Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1292  1293  1295  1296  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.946 / Heute: 3.058
DAX 24.793,93 +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +251,16%

longodershort:

SP Future noch sehr stark

9
21.04.11 09:42
Zunächst eine inhaltliche Richtigstellung meines OE Posting

Es muss richtiger Weise sinngemäß lauten

Der Dax stand 350 Pkt unter der EMA 200, während der DJ noch 300 Pkt. oberhalb der EMA 200 notierte.

Ich hatte versehentlich  EMA 50 geschrieben.

Stand: 1336 F ( Index+4)

Als Hinweis auf die heutige Dax-Entwicklung einen Blick auf den seit Tagen sehr präzisen SP Future.

Wie gestern schon kurz angerissen war nach Q-zahlen Intel  mit dem Anstieg über 1319 Future, das Shortszenario vorbei, obwohl der enge Aufwärtskanal nach dem Abverkauf  eher bärisch zu werten war.  Davor war es bereits zum Ausbruch aus dem mehrtägigen Abwärtstrendkanal bei 1311 Future gekommen.

Aber Nachrichten sprengen halt Szenarien, das ist CT. Es gibt immer mehrere Fortsetzungsmöglichkeiten.

Die atuelle Intraday-Rallybewegung ist als stark einzuschätzen. Bisher erlaubte der Markt lediglich  Rücksetzer an die steile Trendkanaloberkante dieses steilen Aufwärtstrendkanals.

Aktuell hat der Future den unteren Bereich des Widerstandslusters aus Verlaufshoch und JH erreicht 1334-1342 Future.

Im Bereich von 1342 F +- einigen Punkten gehe ich zunächst von einer gemäßigten Konsolidierung aus.

Dies ist aber abhängig vom wieder zurückgekehrten Pacemaker  NDX 100, der auch bei seiner Trenddynamik in einem Rutsch noch bis 2403 Future, seinem JH anlaufen kann. Durch sein stark zu wertenden GAP dürfte alte Trendstärke zurückgekehrt sein.

Der NDX hat noch ca. 1 % Kurspotential. Das hat logischerweise Auswirkungen auf den SP 500.

Fazit:
Im Zweifel auf den NDX und das Verhalten am steilen Trenfkanal achten. Rückläufe an die Trendkanalunterkante könnten Intraday zu Käufen mit Ziel 1342 F genutzt werden. Erfolgt hingegen ein Trendbruch dürfte die notwendige Intradaykonso einsetzen, die allerdings gemäßigt ausfallen dürfte. 1319 F wäre ein Ziel.

Übergeordnet ist das BIAS vorsichtig auf LONG geschwenkt, was mit Ausbruch über das JH endgültig bestätigt würde.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397289
Antworten
halbrum:

@thaddeus

21.04.11 09:43
kurzfristig vielleicht,aber da sollte Gold doch vorher auch noch sein Chartziel bei 1516 angelaufen haben. 1.Hälfte von BN84MY fliegt aber schon vorher...jetzt
Antworten
Schippe_Walt.:

guten morgen zusammen

6
21.04.11 09:56
bin short bei 7288 sl 7230. war vorher schon short bei der bnp ab 7291 wurde beim rücklaufen rausgedrängt bei 7285.

so langsam hab ich die schnauze voll von dem gezappel und bin der meinung die sache mit den ko's ist der grösste beschiss auf gottes erden. wenn das hier nicht klappen sollte ist für mich hier fertig. der zeitaufwand ist so hoch und lohnt sich einfach nicht. vor allem hatte ich in letzter zeit bestimmt fünf mal hintereinander die situation, dass ich kaufe, es geht 15 bis 20 pkte gegen mich und wenn ich ausgestiegen bin ging es dann in meine richtung. so freunde sl ist gesetzt, wenn er bei 7320 abgeholt wird waren das meine letzten 300 euro hier mit ko's... und jetzt gehts in die sonne
Antworten
Pelirom:

Kennt jemand die Antwort ?

4
21.04.11 10:01

Die "Marktschreier" sind wieder unterwegs: Es kann und darf nur noch steigen - Fiat-Money unsicher - Inflation sowieso - rein in Aktien, Gold und Silber - es geht ja bekanntlich nur noch aufwärts; das Allzeithoch ist nur eine Frage von Tagen/Wochen und jeder Straßenverkäufer weiss wie´s geht.... Aktien sind das Allheilmittel !! und sooooooo günstig zu haben....

Die Frage lautet: Wer macht (besser gefragt - realisiert) in solchen Phasen eigentlich den Gewinn ? Ich frage ausdrücklich nach den Big-Playern am Markt !? (und nicht nach mir, einem kleinen Lieschen-Müller.....)

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor ? Insbesondere in solchen Zeiten, wo keiner eine Erklärung dafür hat, wieso so schnell! alles hochgepeitscht wird...

Jetzt sollte man den klugen Menschenverstand "trotzdem" mal wieder einsetzen und sich selbst hinterfragen: Kann das auf Dauer (z.B. bis zum Allzeithoch und darüber hinaus) tatsächlich gut gehen - alles ohne nennenswerte Rücksetzer ?

Japan und die Folgen sind m.E. nirgendwo eingepreist; oder hat Japan überhaupt keine Auswirkungen auf die Wirtschaftslage ?

Ich hör` sie immer noch, die Nachtigal.....

Antworten
musicus1:

schippe, weite ko s

4
21.04.11 10:04
scheine nehmen,  und wenn die richtung klar ist  mit sehr weitem stopp laufen lassen... diese engen dinger , da fliegste per sl immer  zu deinen ungunsten raus oder die dinger werden vom handel ausgesetzt,  sehr verlustig und schmerzvoll.....  sich auf eine posi konzentrieren und  den trend traden, ansonsten füsse stillhalten und sideline bleiben...... wenig volumen und hohe vola  und monatsende .....und montag handeln die amis ...  alles offen, shortposis verbieten sich auf diesem niveau  .....
Antworten
ammmi:

so ein paar Gewinnmitnahmen

21.04.11 10:05
wurden dem DAX jetzt sicher gut tun :-)
Antworten
halbrum:

19.April-homing pigeon

2
21.04.11 10:08
If a bullish homing pigeon trend is seen in a chart it may be a good for traders to exit short positions and begin to enter into long positions. The worse the downward movement in the stock, the more likely a closing of a short position should be taken by a trader.
Antworten
Rottmann:

pelirom

4
21.04.11 10:10
japan hat schon auswirkungen auf die wirtschaftslage aber nicht auf die börse. börse ist eine spielwiese für kleine und große zocker und hat mit realwirtschaft nichts zu tun. die veröffentlichen nachrichten werden nur dafür benutzt um die jeweilige richtung zu erklären. entweder man spielt mit oder man läßt es. dafür wird ct immer wichtiger. flatfee und andere  zeigen es doch immer wieder wie man ohne große emotionen gutes geld damit verdienen kann.
Antworten
AM2011:

An alle AKTIONÄRE: Die Blase des Jahrhunderts!

5
21.04.11 10:20
Guten Morgen!
Ich wollte mich mal wieder kurz bei euch melden und ein paar einschätzungen zum Markt geben:

DAX hat wie erwartet noch die 7300 - auch wenn über einen kleinen Umweg... ;) - erreicht.
Der Anstieg der letzten beiden Tage wird für viele überraschend gekommen sein, aber er war fast zu erwarten, weil zu viele mit dem Bruch der 7000 im 1. Versuch gerechnet haben.
Ein fataler Fehler!
Nun gut, wie gehts weiter? Meiner Meinung nach hat sich nicht viel geändert, ich bleib dabei, dass wir noch 2011 den Tiefststand erneut testen, es kann im Vorfeld zar noch ein kleines Stück hochgehen (rechne hier max. mit 7700/7800), aber bereits ab 7300/400 kann man mit dem Aufbau von Shorts beginnen. Hatte dies bereits vor einigen Tagen so gesagt. (Mittelfristiger Ausblick).

Was mir derzeit noch interessanter erscheint: Es entsteht aktuell die GRÖSSTE Blase keines falls im Aktienmarkt, sondern bei verschiedenen Rohstoffen, hier sollte man jetzt mittelfristig SHORTS aufbauen. GOLD und SILBER - der größte Witz aller Zeiten!!!
Weder ist Gold nur ansatzweise 1500$ noch Silber 46$ wert.

Wer hier mit dem richtigen Hebel dran geht, kann mE sehr viel Geld verdienen.
MAN MUSS NUR GENÜGEND LUFT HABEN, sprich nicht zu eng hebeln.
Meines Erachtens fällt Gold spätestens nächstes Jahr um mindestens 25%, Silber dürfte ein Abschlagspotenzial von bereits ca. 40% besitzen.

Natürlich kann die Blase noch etwas weiterlaufen, aber schon jetzt sind die Bewertungen völlig absurd - und lasst euch nicht irgendwas anderes erzählen: Beide Rohstoffe wurden völlig aberwitzig von Spekulanten getrieben und jede solche Bewegung wird korrigiert - früher oder später und dann wirds heftig.

Also, Augen offen halten - nur meine Meinung.

ALLEN VIEL ERFOLG!
Antworten
TommiUlm:

Longs um 8 Uhr verkauft CG911G

3
21.04.11 10:22
Moin,

habe heute morgen die Longs von gestern Abend wie auch angekündigt um 8 Uhr
verkauft CG911G KK 4,79 VK 5,20 1500 Stück Gewinn 615.- oder 40 DAX-Punkte.
So jetzt beobachte ich mal vorerst nur, Dynamik enttäuscht etwas ich hatte
mehr Druck nach oben erwartet zumindest eine Halten der 7300er .
O.k. eventuell Short bei 7325 mit enger Absicherung.
Antworten
ammmi:

naja, DAX kämpft

21.04.11 10:24
wohl mom. mehr damit, dass er nicht unter die 7280 fällt als dass er über die 7300 steigen könnte.
Bin gespannt ob das noch länger gut geht. Zur letzten Stunde ist er auch kläglich daran gescheitert und mom. dümpelt er ja wieder unter der 90 rum... evtl. mal nen kleinen Shortversuch noch einmal starten... mal gucken wie sich die Sache entwickelt.
Antworten
ammmi:

TommiUlm

21.04.11 10:29
Deine Gewinn- Verlustrechnung ist interessant, Differenz VK und KK = Gewinn oder wie? :-))
Du zahlst keine Ordergebühr, Du zahlst keine Steuern? In die Ecke und schämen ;)
Antworten
gradesbrett:

absteigendes dreieck

21.04.11 10:30
unter 7275 zyklische short-möglichkeit
Antworten
TommiUlm:

@ammi - was Du wolle

21.04.11 10:34
wolltest Du irgendwas von mir ?
Antworten
gradesbrett:

wir müssen wohl

3
21.04.11 10:43
bis 14.30 uhr warten. die deutschen bekommen ohne amis mal wieder nichts hin. gap und dann langeweile gabs in den letzten wochen viel zu oft. da nervt das traderleben.
Antworten
Helmut666:

moin

11
21.04.11 10:47
es gibt da auch eine kleine eselbrücke"fallen die kurse nicht bis 11 uhr des folgetages(gewinnmitnahmen)ist die wahrscheinlichkeit höher auf der oberseite nach solchen anstiegen wie gestern.

viele reden schon wieder über shorteinstiege,über longeinstiege redet so ziehmlich keiner.ich selber habe nicht lange gefackelt und bin long gegangen und habe mich geärgert nicht long über nacht investiert gewesen zu sein(eigene regel gebroch,grummel-grummel)wir haben immer noch nicht das obere bb im daily gesehen(derzeit bei 7331)und ob wir dort abprallen ist auch sehr fraglich,gestern hat man bewiesen,dass man es ernst meinst und sie kein kaperletheater mehr spielen.

hier im chart kann mal jeder sehen wie stark der trend derzeit ist,vergesst den 60er stoch oder das 60er bb,die sind nicht zu gebrauchen wenn es einen starken trend gibt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397320
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
flatfee:

moin moin

14
21.04.11 10:52
kaum geschrieben heute morgen da war der trade schon vorbei - BITTE sehr vorsichtig nun mit neuen longs - man kann sich auch mal zeit lassen ;-))

allen ein schönes osterfest - erholt euch gut - immer dran denken es gibt auch ein leben ohne börse

übergeordnet long ? ja - kurzfristig ? nein
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397321
Antworten
ammmi:

TommiUlm

21.04.11 10:54

ich wollte Dir nur mitteilen, dass Du mal richtig rechnen solltest - nicht für uns, sondern für DICH, also kurz Ordergebühren, Steuern etc. alles mit rein, dann hast Du den Gewinn - das wars schon ;)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Yeswecan:

es wird fürchterlich

4
21.04.11 11:00
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397326
Antworten
Marlboromann:

Was für ein Goldpreis 1508, dazu fällt mir ein

3
21.04.11 11:13
Antworten
longodershort:

Dax auf Tagesbasis7253 ist Schüsselstelle für LONG

15
21.04.11 11:14
Stand:7286 Index

Rückblick:
Auf die Übertreibungen zur Unterseite im Vergleich zum DJ hatte ich vorhin schon hingewiesen. Der Dax rutschte im Index 200 Pkt unter die EMA 200 und wurde kurz vor dem 61iger der Rallybwegung seit 5833 bei 6483wieder gekauft.

Auslöser des Abverkaufs rein charttechnisch betrachtet war Mitte März der Bruch der EMA 50 in Verbindung mit dem Rückfall unter die zuvor nach oben zurückeroberten,  mächtige Rallybegrenzungslinie ( fett rot gestrichelt /seit 2010 gültig)  

Die Erholung führte den Dax wieder zurück an diese wichtige Trendlinie, die nunmehr wieder als Widerstand wirkte. Der Dax schaffte es in den letzten Tagen nicht über diese Trendlinie anzusteigen. Es kam zu Abprall und Test der EMA 50. Zunächst sah es bei zwei SK unter der EMA 50 für den Dax nicht gut aus.

Bedingt durch die Q-Zahlen Intel sprang der Dax aber dynamisch mit einem großen GAP über die EMA 50 und attackiert heute zunächst erfolgreich die beschriebene ehemalige Rallybegrenzungslinie, sprich er bricht darüber aus.

Ausblick:
Die Rallybegrenzungslinie verläuft aktuell bei 7253 und fungiert somit nun nunmehr als 1.Unterstützungsbereich. Dies setzt natürlich heute einen SK über diese Trendlinie voraus.

Trifft dies ein, dürfte der Dax trendbeschleunigend bis zur gültigen neuen Rallybegrenzungslinie ansteigen, die bei 7455 liegt und somit im Bereich des JH.

Etabliert sich der Dax über die mächtige, ehemalige Rallybegrenzungslinie, dürften größere Konsolidierungen ausbleiben und der neue Aufwärtstrend Start 6483 bei aktuell 7046 sowie das mBB bei 7124  nicht angetestet werden.

Ich schließe mich vielmehr Helmuts Ansicht an, dass sich der Dax am oBB ( heute bei 7332) langsam und stetig entlanghangelt. Eine gemäßigte Konsolidierung dürfte  frühstens am JH einsetzen. Vermutlich dürfte der Dax sogar darüber ansteigen und sich weiter am oBB bewegen.

Ein sehr ambitioniertes Ziel in den kommenden Wochen könnte bei Ausbruch über dem JH die Unterkante des gebrochenen Aufwärtstrendkanals vom Rallystart Ende August bei  aktuell 7732 sein. Allerdings steigt dieser Trendkanal ca. 250 Pkt./ Monat  an.. Dürfte also nicht leicht werden.

Fazit:
Intradaybezogen  nutzt man das mögliche GAP Close bei 7250 zum Neukauf, aufgrund der Bedeutung der ehemaligen Rallybegrenzungslinie, wohl wissend, dass dieser Unterstützungsbereich dann halten muss, um das Szenario zu rechtfertigen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397336
Antworten
gradesbrett:

ohoh

3
21.04.11 11:18
parabolischer anstieg. dreieck -so wie es aussieht- wird nach oben verlassen. über tageshoch die nächste stufe?
Antworten
ammmi:

nene...

3
21.04.11 11:31
nix da heute... jetzt bleib ich draußen - ist mir zu schwammig ;-) die kurzfristigen Long mit großem Hebel sind inzwischen alle verkauft, nur Lanfristig long ist noch drin. Fettisch und Schluss... evtl. gibts ja Abends eine Einstiegmöglichkeit über Ostern der ich mehr vertraue... na denn frohe Geschäfte und Ostern ;)
Antworten
meinkursziel:

Ob der vDAXnew ganz in der Versenkung

5
21.04.11 11:43
verschwindet ?
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 397348
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1292  1293  1295  1296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.778 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 15:28
10 914 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 14:30
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--