Es muss richtiger Weise sinngemäß lauten
Der Dax stand 350 Pkt unter der EMA 200, während der DJ noch 300 Pkt. oberhalb der EMA 200 notierte.
Ich hatte versehentlich EMA 50 geschrieben.
Stand: 1336 F ( Index+4)
Als Hinweis auf die heutige Dax-Entwicklung einen Blick auf den seit Tagen sehr präzisen SP Future.
Wie gestern schon kurz angerissen war nach Q-zahlen Intel mit dem Anstieg über 1319 Future, das Shortszenario vorbei, obwohl der enge Aufwärtskanal nach dem Abverkauf eher bärisch zu werten war. Davor war es bereits zum Ausbruch aus dem mehrtägigen Abwärtstrendkanal bei 1311 Future gekommen.
Aber Nachrichten sprengen halt Szenarien, das ist CT. Es gibt immer mehrere Fortsetzungsmöglichkeiten.
Die atuelle Intraday-Rallybewegung ist als stark einzuschätzen. Bisher erlaubte der Markt lediglich Rücksetzer an die steile Trendkanaloberkante dieses steilen Aufwärtstrendkanals.
Aktuell hat der Future den unteren Bereich des Widerstandslusters aus Verlaufshoch und JH erreicht 1334-1342 Future.
Im Bereich von 1342 F +- einigen Punkten gehe ich zunächst von einer gemäßigten Konsolidierung aus.
Dies ist aber abhängig vom wieder zurückgekehrten Pacemaker NDX 100, der auch bei seiner Trenddynamik in einem Rutsch noch bis 2403 Future, seinem JH anlaufen kann. Durch sein stark zu wertenden GAP dürfte alte Trendstärke zurückgekehrt sein.
Der NDX hat noch ca. 1 % Kurspotential. Das hat logischerweise Auswirkungen auf den SP 500.
Fazit:
Im Zweifel auf den NDX und das Verhalten am steilen Trenfkanal achten. Rückläufe an die Trendkanalunterkante könnten Intraday zu Käufen mit Ziel 1342 F genutzt werden. Erfolgt hingegen ein Trendbruch dürfte die notwendige Intradaykonso einsetzen, die allerdings gemäßigt ausfallen dürfte. 1319 F wäre ein Ziel.
Übergeordnet ist das BIAS vorsichtig auf LONG geschwenkt, was mit Ausbruch über das JH endgültig bestätigt würde.
Wie immer nur meine Meinung
LoS