Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3112  3113  3115  3116  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.341.390 / Heute: 234
flatfee:

@flash

14.10.10 12:12
die ct kommt mir bekannt vor ;-))
Antworten
nightfly:

ok, flat, guten Flug !

3
14.10.10 12:14
die Bullen kämpfen um jeden halben Punkt, als hänge deren Leben daran,
echt Wahnsinn momentan.
Entweder die packens obenraus, oder irgendwann geht ganz schnell
was kaputt...
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Antworten
sAik:

@ flat

14.10.10 12:22
Logisch, ist ja auch cross, der zum Bären mutiert ist. Also eine Wiederauferstehung der alten scouty Muster... Ich find´s gut, flash, deckt sich mit meinen Annahmen.
Wobei ich immer noch von einem erreichen der 530 ausgehe. Ich will ja meine short Posis noch ein bisserl ausbauen.

Aber jetzt nicht wieder gegenseitig ärgern, Ihr Zwei. ;)
Antworten
Therion:

@nightfly

14.10.10 12:24
das ist Krampf, nicht Kampf. Ich erinnere mal an die Spanne, die wir in den letzten Tagen um diese Uhrzeit hatten.

Morgens rauf oder runter, dann -------------------------------, dann rauf oder runter.

Wie wäre es heute jeweils so 6480 und 6420, sind nur 60 pt Unterschied.
Antworten
nightfly:

der FTSE geht in die Knie

4
14.10.10 12:24
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351257
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Antworten
flatfee:

@saik

14.10.10 12:25
keine angst wird nicht passieren - ich finde es nur irgendwie komisch - jetzt bereits mind die 2. folge-id
Antworten
shortterm:

und tscheche, lebe dein long noch, oder haste ihn

14.10.10 12:29
lieber doch bei 75 entsorgt, wie ich vorgeschlagen habe?
Chartanalyse + Intuition + Risiko- u Moneymanagement = Gewinn
Antworten
sAik:

@ flat

14.10.10 12:29
Na, vielleicht wollte er sein Tradingspiel relaunchen, nachdem er, wie auch wir Beide, dat Teil vor die Wand gefahren hat ;)

Wie auch immer, Dir jedenfalls einen guten Flug. Und lass den Lap im Flugzeug aus, sonst gibts noch Turbulenzen *grins*
Antworten
tscheche:

so da haben sie mich

14.10.10 12:30
nix vedient heute ist auch für mich
schlecht gelaufen
sch... bin echt frustiert
und trinke erst mal nen kaffee
sl 58  war es
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
tscheche:

die wollten mein schein

14.10.10 12:34
und den haben sie jetzt ,nun können sie
wieder hochlaufen
das ist das wenn man den hals nicht
voll bekommt
hatte  schon 18 pkt im sack und mach
ihn nicht zu  schh..
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
sonnenschein.:

@nightfly

2
14.10.10 12:34
werden in Großbrittanien die Uhren inzwischen zwei Stunden vorgestellt, statt eine zurück, oder warum ist es schon 14:30 in deinem Chart^^?
Antworten
Cullen:

Zurücklehnen und abwarten

8
14.10.10 12:35
checker hat mich gestern gefragt, ob ich nun angefangen habe in Aktien zu investieren, da ich ja in der Vergangenheit ja sagte ich gehe bei erreichen eines neuen JH im Dax long.
Allerdings ist es für mich persönlich immens wichtig, dass das ganze auf EOW geschieht UND viel wichtiger, dass die emi Leitbörsen das Dax-Signal unterstützen.
Und wie flat schon sagte, bzw Kalimero in seinem vorigen Post andeutete - noch sind die emis nicht über dem Berg und haben das "ultimative" Long Signal geliefert, das hier ein paar wenige schon feiern.

Für mich steht so viel fest: Mit dem gestrigen Tag hat es 80% der dax Bären gekillt, bzw die "vernünftigen" haben ihre positionen glatt gestellt.
Sehr viele dürften nun auch die Seiten gewechselt haben, da der dax chart im daily und weekly durch und durch bullish aussieht.
Die Dax Bullen wiegen sich schon in Sicherheit.
Wäre doch eine wunderbare Spielwiese, den ganzen Mist nun kippen zu lassen.
Bzw Dow und Nasi an den JHs scheitern zu lassen...
Dow und NDX haben noch kein Long-Signal generiert. Wir stehen ganz ganz kurz davor.
Warum soll ich also in Aktien rein... Warte ich die paar Pünktchen doch noch ab...
Vllt sitze ich mit Metro und Checker am Montag schon an einem Tisch.....

Unten der NDX. Über blau gut - unter mittlerem BB mager, unter rot schlecht..... ;-)

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351258
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
flatfee:

@cullen

2
14.10.10 12:41
und genau das macht mir seit ein paar tagen sorgen - das wechseln vom enttäuschten bären zum mutigen bullen bei einigen teilnehmern am markt

ich bin niemand der nun anfängt aktien die er vorher nicht haben wollte massiv auszubauen weil ein punkt x erreicht ist - bei mir steigt nun die bereitschaft wenige € als versicherung in shorts zu investieren was aber mit dem daily geschehen nix zu tun hat

jh gebrochen - ja jetzt! ja ?
Antworten
TGTGT:

Ami mit kurzfr. Rückschlagpotenzial !?

14
14.10.10 12:46
Zwar haben wir im S&P500 das 23,6er Fibo überboten - und damit ein Kaufsignal ausgelöst - , allerdings erfolgte dies wieder mittels "overnight"-gap. Dieses könnte nun hinderlich für einen schnellen Lauf an das Jahreshoch werden, ein Rücksetzer auf das Niveau bis 1169 erscheint damit durchaus realistisch.
Im Dax schaut es ganz ähnlich aus: Das gestern gepostete Kaufsinal mit überschreiten der 6387, welche nun als Unterstützung fungiert, wurde gleich mit einem Lauf um 100 Punkte weiter nördlich bestätigt. Wir haben im Bereich von 300 Punkten nun 2 gaps offen , das untere bei 6217 Zähler.
Auch hier ist ein Rückfall auf das Unterstützungniveau mit gap close im Hinterkopf zu behalten.

Schwierig wird es einzig und allein mit den zeitlichen Räumen ... ob wir nun erst noch über 6500 Zähler laufen um anschließend zu korrigieren oder gleich das heutige intraday-gap schließen lässt sich nur schwer sagen , da im Bereich 6400 bis 6630 nur wenig signifikante Widerstände vorhanden sind.

Also zusammengefasst: Ami im mittelfr. weiter bullisch zu sehen , kurzfr. geht Gefahr von den diversen gaps aus , die Euphorie dass keins von diesen geschlossen wird und wir gleich zu neuen Hochs marschieren teile ich nicht ... für die Bärlies wird es gefährlich falls der S&P erneut squeezed , erkennbar an steigendem Volumen mit bärischen Positionen ... im Anhang die Szenarien für den S&P , nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351262
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
baer2:

Hallo Kumpels

14.10.10 13:01
Baerli ist wieder aus dem Doppel -ID Knast. War echt böse von mir. Ich gelobe Besserung. Gibt echt nicht schlimmeres im Leben. Ansonsten shorts weiter aufgestockt. Allerdings 7200 er. Falls wir noch weiter steigen, werden sie weiter aufgestockt. Alles hat ein Ende -- AN alle ko gegangen. Mein Mitgefühl, aber leider auch selbst Schuld. Ich habe mich selber lange genug von den Emis verarschen lassen. Das Ende naht. Bis später.
Gruß an Milbe ;-)
Antworten
learner:

Geht´s gleich wieder los?

14.10.10 13:14
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351271
I think I spider!
Antworten
orient express:

warum steigt gold nur so stark

2
14.10.10 13:15
das ist mir ein rätsel, wo doch das geld anscheinend in anlagen wie aktien geht weil aktien so günstig sind?
Antworten
minicooper:

schuldentsunami ....

14.10.10 13:19
Rettung vor dem Schuldentsunami
Manfred Gburek
14.10.2010 Jetzt kommentieren!(1) 4,3 (6) Legende

Mister Wong
Die internationale Schuldenkrise ist längst nicht mehr beherrschbar. Je schneller Anleger die Konsequenzen ziehen, desto besser.

Die internationale Schuldenkrise ist längst nicht mehr beherrschbar AP Refinanzierungstsunami – auf so einen Begriff muss man erst einmal kommen. Wer indes meint, er entstamme der Fantasie eines effekthaschenden Finanzkollaps-Gurus, irrt. Denn der Schöpfer dieses Begriffs heißt Kornelius Purps und ist so etwas wie der Think Tank der HypoVereinsbank, die sich mit ihm einen Vor- und Querdenker leistet, dessen das Bankgeschäft nicht immer fördernde Aussagen manchen Banker – auch im eigenen Haus – sicher vor Zorn erröten lassen. Dabei ist der Begriff Tsunami in diesem Fall alles andere als übertrieben. Denn er zielt auf Kreditlinien Griechenlands in Höhe von über 100 Milliarden Euro, deren Verlängerung in den Sternen steht.

Griechenland wird einen Betrag in dieser Größenordnung nämlich von Mai 2010 bis März 2012 aufgrund der Rettungsmaßnahmen von Europäischer Währungsunion (EWU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) beansprucht haben. Die entsprechenden Kredite haben die einheitliche Laufzeit von drei Jahren. Zusammen mit den in den kommenden Jahren fällig werdenden griechischen Anleihen ergeben sie zwischen 2013 und 2015 einen Refinanzierungsbedarf von jährlich bis zu 70 Milliarden Euro – einen Tsunami eben. Wer dem am Ende Einhalt gebieten soll, bleibt offen.

Schlagworte zum Thema
GoldStaatsfinanzenGbureks Geld-GeklimperGriechenlandStaatsschuldenSchuldenkrise Niemand weiß mehr, um welche Schulden es geht

Griechenland ist bekanntlich kein Einzelall. Zurzeit gilt es, im Euro-Raum zusätzlich den finanziellen Engpass Irlands zu managen. Weitere Fälle von drohenden und schließlich mithilfe der immer weiter ausufernden Geldschöpfung aufgeschobenen Staatspleiten werden folgen, auch weit über den Euro-Raum hinaus, etwa in Großbritannien und in den USA. Banken haben in diesem System ihre Funktion als Retter zum größten Teil längst an internationale Organisationen wie die EWU und den IWF übertragen – und an die hoch verschuldeten Staaten selbst, was den Wiener Professor Franz Hörmann neulich zu dem folgenden Bonmot veranlasste: „Der Staat verschuldet sich bei den Banken, um die Zinsen der Schulden, die er bei den Banken hat, zu begleichen oder um die Banken zu retten, bei denen er selber Schulden hat. Da versteht ja keiner mehr, wer eigentlich bei wem Schulden hat und was Schulden eigentlich sind.“

schaun mer mal
Antworten
learner:

@ orient

3
14.10.10 13:19
DIe Fed kauft mit den frisch gedruckten grünen Klopapier die Goldbestände Weltweit auf und rettet damit den Dollar! Lol. Hätten wohl niemand gedacht, dass wir wieder einen Goldstandard kriegen.
I think I spider!
Antworten
learner:

Aber auch beim Gold gibt es ja immer

2
14.10.10 13:26
wieder mal eine Korrektur!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351276
I think I spider!
Antworten
baer2:

die grossen und

3
14.10.10 13:28
auch die Banken sehen schon lange zu Ihre Haut zu retten. Daher steigen Aktien und Rohstoffe immer weiter. Post ich schon lange. Wer Gold hat verkauf in solchen Zeiten nie. Bei Aktien bin ich nicht so bullish. Immerhin kann der Aktienkurs durch Kapitalerhöhungen bzw. Beschaffungen verwässert werden.
Antworten
Mautzz:

meine

2
14.10.10 13:35
fresse, was haben die nur mit ihrem ollen sl-kurs in steigenden märkten?
bla,bla, moneymanagment, bla, rolling sl falls die kurse sinken, bla bla blubb

jaaaa und die tahlsohle der Krise SCHEINT überwunden *applaudier* blubbert nur weiter so
sky, investieren, jaaa kauft aktien, morgen gibts keine mehr^^
werbewirtschaft,bla, medien, blubb, sehr aktiv
der letzte machts licht dann bittschön aus :) harharhar

erkennen sie PSYCHOFALLEN *kicher* ich glaub die reden einen das alles nur ein Börse ist PSYCHO, ab1996 ist doch nix mehr normal, aber druckt weiter schön geld
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351277
Antworten
learner:

Mautz

14.10.10 13:42
Könnte in Zukunft noch ein steigendes Dreieck werden mit Ausbruch nach oben um 2090 herum!
I think I spider!
Antworten
minicooper:

Haus-Zwangsvollstreckungen wieder hoch

2
14.10.10 13:46
14.10.2010 13:43  
US: Haus-Zwangsvollstreckungen wieder hoch / Haus-Beschlagnahmungen auf Rekord
Ads by Google

Irvine (BoerseGo.de) - In den USA sind die Anmeldungen auf Haus-Hypotheken-Zwangsvollstreckungen im September gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1 Prozent auf 347.420 gestiegen. Dies berichtete der Informationsdienstleister RealtyTrac. Den 19. Monat in Folge lag das Niveau bei über 300.000. Im Vergleich zu August stellte sich ein Anstieg von nahe 3 Prozent ein.

Die Zwangsvollstreckungen legten im dritten Quartal auf Jahressicht um 4 Prozent auf 930.437 zu. Im Vergleich zum Vorquartal ergibt sich ein Rückgang von 1 Prozent.

Landesweit sah sich im August jeder 371. Haushalt mit der Zustellung einer Zwangsvollstreckungsanmeldung konfrontiert.

Die Zahl der von Kreditgebern beschlagnahmten bzw. gepfändeten Immobilien ist im abgelaufenen Monat von 95.364 im August auf 102.134 gestiegen. Dies entspricht der höchsten jemals registrierten monatlichen Zahl seit dem Beginn von entsprechenden Erhebungen im Jahr 2005. Die Beschlagnahmungen schossen im dritten Quartal gegenüber dem dritten Quartal 2009 um 22 Prozent auf 288.345 nach oben.

Für die kommenden Monate wird wegen der jüngsten Aussetzung der Beschlagnahmungen durch die größten Kreditgeber des Landes infolge fragwürdiger Zwangsvollstreckungspraktiken mit rückläufigen Zwangsvollstreckungen und Zwangsenteignungen gerechnet. Falls aber die Kreditgeber ihre Unterlagenprobleme bei Zwangsvollstreckungsprozessen rasch lösen werde auf diese Verschnaufpause ein rasches Anziehen der entsprechenden Aktivitäten folgen. Falls keine rasche Lösung möglich ist könne auf den gesamten Hausmarkt ein schauriger Effekt entfallen, zumal es durch die ausgesetzten Verkäufe der mit einem Zwangsvollstreckungsverfahren behafteten Häusern zum Wachsen von Lagerbeständen kommt, wodurch die weitere Entwicklung der Hauspreise mit Bestimmtheit von höherer Unsicherheit getragen ist. Die Masse an Verkäufen notleidender Immobilien weise gegenüber den gesamten Hausverkäufen immerhin einen Anteil von fast einem Drittel auf, heißt es von RealtyTrac-CEO James J. Saccacio.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

© 2010 BörseGo

schaun mer mal
Antworten
Mautzz:

@learner

14.10.10 13:49
ja KÖNNTE
ich vermute eher die krise nach der krise, trotz gewaltigen geld-druckens
programme laufen aus, parteien wechseln die oberhand
andere staatshäupter werden 'entlarvt'
ich finde eh, der soli sollte mal weg, wozu haben wir den noch?
ach? staatskassen immer noch leer? ich denke bereits jetzt schon 10 jahre weiter
hab erste aktien 1991 gehandelt, zwar nur allianz und 1 fond von denen, lief gut
dann kam i-net, und das kleine monster wuchs und wuchs, bis es geschlachtet worden ist
als es geschlachtet wurde stieg es sofort wieder an, und dann wurde es wieder geschlachtet :)
jetzt brauch doch nur irgendwann ein super-computer-virus kommen, der alles überschreibt und schon rennen sie alle wieder zur bank und müssen dort kaufen und verkaufen... willkommen in den 80-ern werd ich dann sagen :D
(nicht zu ernst nehmen)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3112  3113  3115  3116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--