Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2267  2268  2270  2271  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.341.388 / Heute: 232
Marlboromann:

Der Lottoschein der Ron Sommer retten sollte

10
03.08.10 21:34

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8414903

Antworten
Marlboromann:

Die Deutsche Bahn hat das Klimaproblem gelöst

4
03.08.10 21:36

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8414912

Antworten
Marlboromann:

Onlinebanking Raubüberfall

6
03.08.10 21:37

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8414920

Antworten
flatfee:

@marl

03.08.10 21:44
nach aufruf des threads brauchte ich gar nicht mehr den index aufrufen - meine vermutung war - es ist nicht viel passiert - kann man da eigentlich schmerzensgeld verlangen wenn die sich weigern zu handeln ?
Antworten
Ameise:

Seid ihr auch am traden?

8
03.08.10 21:49
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335719
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Antworten
flatfee:

ich sach ja scheisstag

03.08.10 21:54
so ne monster-bill ... äh bullflag und ich bin nicht dabei - warum muss ich aber auch immer die a-karte ziehen ?

morgen aber - selbst rob, die knüllnase sagt potential bis 340-50 voraus - wären immerhin mehr als heute - also strong long wir kommen und ab 301 kann man ja absichern - bessä is... man weiss nie
Antworten
flatfee:

was haben wir jetzt ?

5
03.08.10 22:05
nett anzusehen - ich empfehle auch den dow oder sp zum nachtisch

so und morgen werden uns die profis wieder mit allerfeinsten ratespielchen um den verstand bringen - bitte zukünftig für die ziele ein zeitfenster drankleben - dann bin ich nicht so irritiert wenns nach ansage erstmal in den keller geht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335721
Antworten
Peking:

SPX sk=1120, prima

03.08.10 22:23
noch 2 charts dazu, moeglich weiter nach oben treiben.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335724
Antworten
Peking:

chart 2

2
03.08.10 22:24
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 335725
Antworten
learner:

Scheixxe, beim Geld Zählen ist mir

18
03.08.10 22:26
aufgefallen, dass nix mehr da ist!

Nee so ist es nicht, aber eine interessante Zwischenanalyse im zweiten Lehrjahr, dass exakt mit dem August begonnen hat. Vor einem Jahr habe ich den Schritt gewagt und bin mit sauer verdienten Mäusen an den Start gegangen. Vorab hatte ich einiges gelesen und mit einem Demokonto die ersten Gehversuche unternommen.

Die ersten zwei Monate waren gar nicht so schlecht, was bedeutet, dass die Verluste vertretbar waren. Es gab sogar eine Zeit, wo ich dachte die Verluste wieder reinholen zu können. Hatte mich sicher auch darauf versteift und es kam natürlich anders. Die Verluste  weiteten sich dann aus.

Handwerkliche Fehler wie falsche Stopsetzung, sowie die Psyche (Angst vor Verlusten; Gewinnmitnahmen von Kleinstgewinnen) führten in den Totalverlust des ersten Tradingsdepots. Da ich das am Anfang einkalkuliert hatte hatte das Depot eine entsprechende Größe.

Gelernt habe ich, dass Daytrading offensichtlich für mich nicht geeignet ist. Der permanente
Blick auf die Gewinn-und Verlustanzeige hat mich immer wieder dazu verleitet diskretionär
zu Handeln, obwohl ich mir dieses Fehlers bewusst war.

Habe mir dann überlegt Positionstrades zu machen und das nicht mehr mit CFD´s, sondern mit Optionsscheinen. Dazu habe ich ein zusätzliches Depot eingerichtet und mache das seit einem halben Jahr.

Natürlich gab es auch da Fehlertrades, oder diskretionäres handeln, aber es war anders. Durch den Wechsel von Daytrading auf Positionstrading macht man viel weniger Einzeltrades. Ich schaue heute kaum noch auf einen 5-Minutenchart. Stundenchart ist meist die kleinste Zeiteinheit und es geht hoch bis in den Wochenchart.

Es ist nicht mehr Notwendig kurzfristige Entscheidungen zu treffen. Ich setzte nicht unbedingt ein SL, sondern versuche auch zu Straddeln, wenn ein Trade gegen mich läuft.

Im Ergebnis habe ich mit diesem Trading in einem halben Jahr 350 Mäuse Minus gemacht und das auch nur, weil die Kosten relativ hoch sind. Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich bei Flatex in dem halben Jahr ca. 600 Mäuse weniger Gebühren gehabt hätte. Demnach wäre ich geringfügig im Plus.

Es wäre schön, wenn ich es schaffen würde im zweiten Lehrjahr keine Verluste mehr zu machen. Wenn´s ein kleiner Gewinn werden würde, wäre ich der König!

Gut Ding will Weile haben.
now it goes around the sausage
Antworten
Sascha1489:

wow

03.08.10 22:33

das ist mal eine rührende Geschichte.

Antworten
learner:

Danke Sascha!

03.08.10 22:44
Antworten
Delkor:

@learner

03.08.10 22:45

"2. lehrjahr" als privatanleger oder wie meinst du das?

markttechnik + chartanalyse + fundamentalanalyse = n haufen gewinne (jedenfalls bei mir)

probier ma aus alles zu verbinden, dann bist du meistens auf der sicheren seite.

Antworten
Sascha1489:

aber...

2
03.08.10 22:56

ich muss allerdings anmerken, dass vom August letzten Jahres bis heute es sehr schwierig war kein Geld an der Börse zu machen. Es hat ja praktisch alles nach der Krise hochgeschossen. Wenn du es dennoch geschafft hast damals Verluste zu machen, dann muss da echt was heftig schief gelaufen sein bei dir.

Antworten
Marlboromann:

@learner tipp und der geht richtig gut

11
04.08.10 00:00
Kauf bei 6300 ein ganz normalen OS, wenn DAX auf 6300 steht.

Call wenn du denkst nach oben.

Put wenn du denkst nach unten.

Hebel 40 bis 80 bei Restlaufzeit 1 Monat.

Damit machst Du 20 - 100% am Tag und die Chance falsch zu liegen ist bei 50%.

Reagieren tust du nur auf News.

Damit mache ich im Monat 10.000 Euro im Schnitt.

Und immer SL mitziehen.

Einige Tage beginnst Du auch gleich mit Verlust. Dann gehst Du raus und wartest auf nächsten Tag.

Immer nur die News handeln. N-TV an und Teleboerse. Reden die gut um 8:45 Call und reden die schlecht Put.
Antworten
Atzetrader:

just copy paste ;)

04.08.10 00:13

Tuesday, August 3, 2010 Elliott Wave Update ~ 3 August [Update 5:50PM] [Update 5:50PM: Update on the market internals mapping using the Wilshire (total market). We find that the market is hovering above the 20th May mass market bearish decision point.  My philosophy is that as long as the market plays "footsie" here near this level, its finding a pause.  However I also theorize that when the market tries to achieve a true breakout from this level (11700) and escape the bearish marker created on the 20th May, it will have a violent reaction to the downside.  In other words, we have a perfect setup for the larger Ending diagonal count here in that if a final thrust up occurs, the market will hit again be induced to sell off in a dramatic collapse and bearish price reversal.  Why the price collapse? Because that is the confirmation that the pattern is an ED pattern. All ED's suggest an exhaustion-type move which implies the market, once its "done" will collapse in price as all true ED's are wont to do.  This is equally perfect because the MM's left a big fat 6 point SPX gap open just below. Fill that with violence and the market is likely headed down in a nasty Minor 3 that will not be arrested. Dip buyers be damned!  Well thats the theory and the "setup." The puzzle pieces are set.  Now we just need for the market to try something stupid and power up in a new high tomorrow in a final wave of the ED pattern. Short it with extreme prejudice is the answer. What the heck, its just another trade....

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8415431

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Atzetrader:

und chart

2
04.08.10 00:14

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8415432

Antworten
learner:

Nun ja, es gibt ja Statistiken, die ab und an

4
04.08.10 00:15
auch von MaMoe hier reingestellt werden. 95% der Trader machen Verluste.

Einige mit denen ich hier Kontakt hatte mussten ebenfalls am Anfang Lehrgeld zahlen.

Das mit den Analysen ist so eine Sache! Der Markt geht oft sehr lange in eine Richtung, die Fundamental nicht unbedingt zu begründen ist. Zudem werden die zur Verfügung stehenden Informationen selbst von vielen "Fachleuten" sehr unterschiedlich interpretiert.

Deshalb sehe ich den Markt mittlerweile lieber aus der Markt- und Charttechnischen Brille.

Habe heute hier gelesen, dass man den Markt nur Fundamental bewerten musste, Long gehen und seit Anfang des Jahres freut sich das Tradingdepot! Hab ich gleich mal mit uninteressant bewertet, denn die, die die Fundamentals halbwegs einordnen können sind nicht die, die diese angebliche Fähigkeit protzig in den Vordergrund stellen müssen.

Die Supercracks arbeiten wahrscheinlich bei Goldman und kassieren eh ein paar Millönchen im Jahr und haben keine Zeit hier zu Posten!

Das zweite Lehrjahr bezog sich auf mich als privater Trader! Nicht Anleger. Es gibt sicher auch einige, die es schneller hinbekommen haben, doch die meisten müssen vorher die Flügel strecken, weil die Kohle weg ist.
Antworten
Marlboromann:

Börse muss man surfen Learner

7
04.08.10 00:22
Wer nicht in Wellen denken kann, der geht hier unter.
Antworten
Atzetrader:

@ marlboro

04.08.10 00:25
kannst du das copypasten und in meinen forschungsthread packen, fänd ich super...
gern auch noch ein wenig ausführlicher (was für scheine, wieviel, wann rein wann raus usw)
;)
das ist doch mal ein tipp!

(du machst aber keinen echten strangle, wenn ich das richtig verstehe?)
Antworten
Marlboromann:

@Learner Sieh mal hier - Kosten 0 Euro

6
04.08.10 00:30

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8415447

MFI +

RSI +

RSI + bestättigt von Momentum + zeigt die wirklichr Stärke

SlowStoch + und nur ein Wert über 80 kann noch mit guter Chance steigen, wie weit??

Siehe MACD + um das abzuschätzen.

Kosten 0

Formation W

Geht rauf nach Indikatoren mit Luft.

Die billigste Art sich zu helfen Ariva und 1 Monats OS nehmen.

Antworten
learner:

Mensch Marlboro, bist ja ein richtiger

04.08.10 00:50
Pfennigfuchser! Gut ist an deiner Strategie, dass sie einfach, nachvollziehbar und wiederholbar ist. Dadur kann man den Erfolg/Misserfolg erfassen und sein Trading hinterfragen/anpassen.

Allerdings mss man auch lernen mit Indikatoren umzugehen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an 2009, wo ich so gerne antizyklisch Shorten wollte und die Indikatoren Tagelang im überkauften Bereich standen und keine vernünftige Korrektur kam.

Seitdem bin ich Vorsichtiger bei der Bewertung von Indikatoren. Sind halt auch nur Hinweise.
Im Moment denke ich aber auch, dass der Markt im Grunde hoch geht. Gestern war ich noch Long EUR/CHF, mit Gewinn veräußert. Leider etwas früh glaube ich.

Am Freitag hatte ich meine Shorts geschlossen, weil wir einen Umkehrstab gesehen haben und ich keinen Bock hatte auf die Bestätigung zu warten. Die Entscheidung war richtig. Allerdings habe ich den Dax Call bei 240 verhökert. Irgendwie war ich froh, dass der Schein nicht mehr in den Miesen war.
Antworten
Delkor:

@Marlboromann

04.08.10 00:58

10.000€ pro monat...nicht schlecht.

wieviel % sind das bei dir, wenn ich fragen darf?

Antworten
Atzetrader:

hab hier noch eine idee für die nächsten wochen:

3
04.08.10 01:08

passt alles ganz gut 

(click´n zoom in)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8415467

Antworten
hollewutz:

moin Traders, interessante Diskussion

2
04.08.10 06:52
von gestern Abend. Nun habe mal wie auch Maome es pflegt was für die Figur getan und war gestern Abend im Studio danach 2 Gänge Sauna ich fühle mich dann immer wie neu geboren!

Tradingtagesperformance war sehr zufriedenstellend nach Abzug aller Kosten und STeuern 450 Euro das hört sich gut an!

Das waren 4 Trades und vier mal Gewinn das Momentum hat gestimmt, besonders beim letzten ZZock aber eben leider so wie es immer ist mit kleinem Einsatz nur 500 Scheine aber Gewinn ist Gewinn!

>Sieht man mal die Marktaussichten für heute Asien fett rot Ami FFuture rot Amis auch gestern rot geschlossen wir konnten die 305 nicht nachhaltig überbeiten.

Heißt wohl für uns zunächst leichtere Kurseallerdings wissen wir ja auch der Markt kann im Tagesverlauf schnell drehen. aLSO IN WELCHE rICHTUNG ES HEUTE GEHT TRAUE ICH MIR NICHT ZU SAGEN NEHME DA UNTER ANDEREM WIEDER MEINE BEWÄHRTE Godemode Tagesanalyse, welche übriengs gestern wieder fast exat gepasst hat. Nach Unten wurden 8 Punkte verfehtl nach oben ist er 6 glaube ich drüber gegangen.

Bleibt zusammenfassend von den letzten 4 Analysen lagen sie 3 mal exat dabei nur als Tip, für die die eben Interesse daran haben.

So nun wie immer gute Trades und fette Beute!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2267  2268  2270  2271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--