Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1486  1487  1489  1490  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 9.044.007 / Heute: 71
flatfee:

@helmut

12.05.10 16:12
ich schreibe zuviel da findet man die wichtigen posts nicht - sorry

- ziele habe ich klar bereits gestern genannt und getradet
- warnungen vor bb-trading shortsignalen im uptrend heute relativ früh
- hinweis auf inv sks
- buy the dips

and more - aber die erste shortchance bahnt sich an - ob die allerdings hält was sie verspricht werden wir sehen
andyy:

tachpost - aktuell bin ich nicht drin

12.05.10 16:15
tut mir leid
andyy:

obwohl - DOW 10.850 wäre interessant für short

12.05.10 16:16
Slater:

what goes up, must come down

12.05.10 16:19
sooner or later ;)

je höher der Anstieg, desto heftgier der Absturz, fragt mal den Messner
blindfish:

bei messner ist's anders...

12.05.10 16:21
der wird ja nicht von bänkern auf den berg geworfen ;-)
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))
flatfee:

und letzter nachsatz für heute

ist ja nicht mein forum ;-))

interessant wird es wenn dein freitagsshort greifen sollte - und dabei die mitte bb nicht auf eod brechen kann - denn dann besteht die gefahr dass wir innerhalb weniger wochen oder schneller DEUTLICH neue JH´s bilden - nur mal ne zahl zum nachgucken später - (ich glaube aber selbst nicht dran - von now on würde ich es zumidnest nicht traden) - 6550-6700 ;-))
Rabbit59:

Kaufpanik

3
Müller, Bernecker und noch so ein paar Gurus, raten Aktien zu kaufen, wg. mögl. Inflationsgefahren - nache dem Motto raus aus dem Cash - auch die Gazetten heizen das an...vielleicht gar nicht so falsch - typische Empfehlung in vielen Medien ist Immob., Gold, Franken, Aktien kaufen - die Immob.Makler in den großen Städten erleben z.Zt. einen Boom, habe ich eben in den news gelesen...
krauty77:

Ich bin es leid

5
12.05.10 16:22
diese ständigen Weltuntergangsszenarien und Verschwörungstheorien.
Diese ständigen unrealistischen Kursziele - sowohl nach oben und unten.
Als ob wir Kleinen das große Spiel durchschauen würden. Alle, die sich auf diesen Irrweg begeben, sterben einen schönen Tod, zumindest im finanziellen Sinne.
Ich bin voll in Aktien investiert. Also immer dabei!
Ich bin also für beide Szenarien gerüstet.
Geht es nach oben - sei mein Gast.
Geht es nach unten mit anschließender Währungsreform - sei mein Gast. Bei diesem Szenario freue ich mich über meine Substanzwerte.
Ich verstehe diese ganze Derivatethematik überhaupt nicht.
Letzte Woche ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Allerdings sah das Depot abends wieder einigermaßen normal aus.
Ich möchte nicht wissen, wie desaströs die Lage bei einigen Tradern am besagten Tage war, speziell bei Knockout-Produkten.
Also ich bleibe weiter investiert. Aber mit Sicherheit keine 2 Jahre mehr. Vorher wird Kasse gemacht. Und, ob das ganze gut aus geht, vermag ich nicht einzuschätzen. In der Retrospektive sind wir alle schlauer.

Einen schönen erfolgreichen Tradingtag!

Greetings
GermanKraut77
Maxgreeen:

Dax legt vor, heisst das jetzt das der DOW nach

3
12.05.10 16:23
18 Uhr von der Fed auf 11.000 hochgezogen wird? Irgendwie habe ich ein Dejavu.

Letzte Woche wurden die SL der Bullen abkassiert und ein paar Tage später ist schon wieder "The sky is the limit"

Die Einführung einer Internationalen Transaktionssteuer ist erforderlicher denn je.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
scouty:

Dow theoretisch Platz bis 10880-900

2
12.05.10 16:23
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319728
Dummefrage8.:

jemand nen short für mich?

12.05.10 16:24
6400-6500 ko. Danke
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
krauty77:

Und diese Rhetorik...

12.05.10 16:24
Bei Kursbewegungen nach oben - das PPT oder die FED schlägt zu.
Bei Kursbewegungen nach unten - die einzig wahre Bewegung. Runter auf 0. Die Welt geht unter.
andyy:

ab 10.05. unter 3.600 / jetzt 6.200 !!??

3
12.05.10 16:28
Dirk Müller: DAX könnte unter 3.600 fallen
von Oliver Baron
Sonntag 09.05.2010, 11:06 Uhr
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Börsenmakler und Bestseller-Autor Dirk Müller hält weitere drastische Kurseinbrüche an den Börsen für möglich. "Ich fürchte, wir haben erst den Anfang einer langen und dramatischen Abwärtsbewegung gesehen", sagte Müller zur "Welt am Sonntag". Anders als bei Lehman Brothers gehe es dieses Mal nicht nur um eine Bank, sondern um die Zahlungsunfähigkeit ganzer Staaten. "Es ist theoretisch sogar denkbar, dass der DAX unter die Tiefs aus dem Frühjahr 2009 fällt, damals stand der DAX bei 3600 Punkten." Müller empfiehlt, sich gegen weitere Kursrückgänge gezielt abzusichern. "Wer jetzt Sachwerte kauft, sollte sich damit auskennen, wie er sie über Verkaufsoptionen versichert. Das schmälert den Ertrag, ist aber unerlässlich."

Hinter der derzeitigen Euro-Schwäche sieht Müller einen geplanten Angriff auf die Gemeinschaftswährung. "Aus dem angelsächsischen Raum heraus finden zurzeit konzertierte Angriffe auf den Euro statt, die die Investoren verunsichern sollen." Rating-Agenturen und US-Banken würden in einem abgestimmten Vorgehen für Unsicherheit sorgen. Müller weist darauf hin, dass der Vorstands-Chef Harold Mac Graw des Mac-Graw-Hill-Konzerns, zu dem auch die Rating-Agentur S&P gehört, Berater des früheren Präsidenten George W. Bush war. "Bei S & P passiert nichts, ohne dass es nicht mit Washington abgestimmt wäre", so Müller.

Einen Tippfehler als Ursache des starken Kurseinbruchs in den USA am vergangenen Donnerstag sei angesichts der Sicherheitsvorkehrungen auszuschließen. "Jeder Händler hat ein Limit, innerhalb dessen er Geschäfte machen kann, da gibt es auch Sicherheitsabfragen. Ab bestimmten Größenordnungen geht sowieso nichts mehr ohne das Vier-Augen-Prinzip."
Silber 2:

Mann

12.05.10 16:30
es kann doch nur rauf gehen. DAX könnte unter 3.600 fallen. lach
gradesbrett:

hey

12.05.10 16:31
der dax war in der letzten leinen aufwärtsbewegung das erste mal schwächer als der dow. gut so, nichts überstürzen daxi.
HotSalsa:

3-Monatschart zum DJ

Ähnlicher Verlauf wie beim DAX -> Anzeichen bullish (Bestätigung im Laufe des Tages)

http://www.ariva.de/chart/...r=MACD&indicator=StochRSI&box5=0
Helmut666:

wieder raus

nulltrade,die wollen nicht.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Badx:

Pressetext.at Meldung

12.05.10 16:38
Massive Probleme: Deutschland kurzfristig offline
DENIC-Server haben Domains fälschlich als nicht existent ausgewiesen

Badx
scouty:

Dax stagniert langsam

12.05.10 16:50
Auch wenn der Dow noch 50Pt reissen sollte, denke ich nicht, dass der dax gross über die 6200 gehen wird. Bin kurzfristig short bei 190, SL 210; Ziel 150
thostar:

Interessante Geschichte mit dem Internetausfall

12.05.10 16:51
ich bin ziemlich sicher, dass sämtliche Assetpreise in den Keller fallen, wenn die Rechner ausfallen.

Und wieder mal der Hinweis auf Gold: In solchen Anstiegsphasen wird mit viel frisch gedrucktem Geld hochgezockt - und genau dies bzw sogar die Menge sieht man am Goldpreis, auch heute war der massive Anstieg ab 10:30 sicheres Indiz für die weitere Rallye bzw Fluten der Märkte mit GELD, das dann langsam aber sicher in die Märkte geleitet wird.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 319737
Newcomer00.:

Der Dirk Müller

3
12.05.10 16:56
hat die Rally verpennt und hofft auf den großen Dip, damit auch er auf den (abgefahrenen) zug noch aufspringen kann...

Doch der Zug wird, ohne unseren Propheten, weiterfahren...
zevero2:

Dirk Müller

12.05.10 16:58
naja, aber der Artikel ist vom Sonntag dem 9.5.2010
Da gabs noch keinen Rettungsschirm gegen die bösen Spekulanten und da war die EZB noch der Hüter einer starken Währung.
Seit Montag hat sich vieles GRUNDLEGEND geändert.
toni8000:

LONG ist on, heißt die devise :-)

12.05.10 17:03
HotSalsa:

DJ Technische Analyse

12.05.10 17:04
Dummefrage8.:

wkn short

12.05.10 17:06
Könnte jemand bitte so nett sein und eine wkn von einem short den er handelt oder einem 6400ko per bm schicken.. Danke schon mal im voraus
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1486  1487  1489  1490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--