Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2751  2752  2754  2755  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.577.918 / Heute: 3.063
DAX 24.793,93 +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +397,47%

xxxMMxxx:

DJI 60er

3
31.10.09 00:06
Moin Moin -

am 28. wollte ich ruff an die TL, da waren wir erst gestern. Schöne Bullenfalle mit Fehlausbruch im 15er. War ja selbst mit einer Speku-Posi-Long dabei ;-)

Mein Fahrplan für die nächsten Tage. Alternative wäre direkter Abverkauf bis 9450... Grundsätzlich werde ich ab heute vorwiegend Shorteinstiege suchen wie ich seit April grundsätzlich LongEinstiege bevorzugt habe ( http://www.ariva.de/...uer_die_Bullen_t361575?pnr=5666425#jump5666425 )

Allen ein angenehmes WE! Gruß MM
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 271333
"In Charts We Trust"
Antworten
Hobbyguru:

@jz123

31.10.09 00:10
Verstehe deine Zeilen, aber der ATX wird das wahrscheinlich am Montag nachholen, was er heute gegenüber dem Dax versäumt hat. Ausser es wird wieder "Krise vorbei" gespielt. Ich schätze, der ATX beginnt am Montag rot und dreht nach einer Stunde auf tief rot.
Das mit der Ersten Bank habe ich genau beobachtet, weil ich selbst ein paar hundert dieser Aktien habe.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Korrektur noch nicht vorbei ist. Die Nervosität ist zu groß. Was werden die Amerikaner sagen, wenn Cit Insolvenz anmeldet.
Ich habe es ja gestern schon geschrieben, dass ich seit April auch mehrmals kalte Füße bekommen habe und kaum hatte ich Aktien verkauft, stiegen sie wieder kräftig an. Bei dieser Korrektur werde ich das nicht mehr machen. Die Aktien sind seit April gewaltig gestiegen und habe die Gewinne (aussser ein paar mal kalte Füße) alle im Depot. So kann ich mir jetzt einiges erlauben und darum verkaufe ich bei dieser Korrektur nicht.
Ich hatte Anfängerglück und glaube nicht daran, dass zB. der Dax noch mal auf unter 4000 Punkte kommt. So weit müsste er hinunter, damit ich Verlust einfahre.
Antworten
Felicio:

hat einer mal einen

31.10.09 00:11
Chart mit dem Volumen.....waere interessant zu wissen, ob Panikverkaeufe.
Antworten
die_milbe:

mag sein,

3
31.10.09 00:51

dass es im dax noch bisschen runter geht. panikverkäufe gab es auf keinen fall. ein funke (CIT?, zinspolitik? fundamental sowieso, meine meinung) könnte jedoch dazu führen, dass es noch mal runter rauscht. m.E. steht es spitz auf knopf. ich habe short geschmissen, wegen den pferden vor der apotheke. selbst ich, wollte mir schon nen long bei 5390 reinpacken. das will was heissen. flatfee hat so was in der art schon drin. der dax wurde stärker runtergezogen, als ihm lieb ist und er könnte schneller wieder aufstehen als der dow. der hat was nachzuholen an korrektur. die deutsche wirtschaft sehe ich auch insgesamt als sehr viel stabiler und besser aufgestellt als die amerikanische an. wenn wo eiter drin ist, dann im dow.

einwas darf man nicht vergessen. und da mag ich auf pendulum anspielen. es ist ein einziges theaterstück. der dax nun auf 6000, dass ist unfug. welchen anleger kriegt man da noch rein? der winter steht vor der tür, die gartengeräte sind verstaut und das öl ist im keller oder das holz vor der hütten. und da is was übrig. der mitteldeutsche hat was über und hat - wie mittlerweile fast alle in irgendeiner form was mitbekommen, dass an den börsen was gehen kann und das in panik eingefrorene festgeld wird ja bald wieder frei (das muss man sich mal vorstellen, die aktien sind im keller und man kriegt 5% versprochen, damals zumindestens, ein ganz perfides spiel der banken, von der agst mal abgesehen, mit dem geld des angstsparers haben sie sich saniert). und dann sitzt man aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen eingefädelt vor einem finanzmann. "herr ..., die wohnungsbauprämie hat sich geändert, ... dies und das, ... schaun sie mal vorbei". die hausfrau geht hin und kommt mit nem fonds raus. und da haben wir nun die perfekte situation: bank zahlt keine zinsen, hausfrau hat geld, kriegt nen chart gezeigt woher die aktien kommen, wie sich erholt haben und dann wieder eingebrochen sind und wittert ihre chance, die zweifelsfrei da ist.

ich sehe dass so, dass die ersten doch schon wieder lunte riechen und reinzocken. das hat man beim idefix bemerkt. der hat nicht auf tagestief geschlossen. schaun mer mal. und wenn ein wert das gezocke an den börsen widerspiegelt, dann der idefix. is ein abziehbild. gut dass er im dax ist. er ist so was wie das fieberthermometer des herrn dax. hab den immer mitlaufen, aber noch nie so intensiv beobachtet wie gestern und heute. wenn infineon stieg, ging es rauf. bei stagnierenden kursen konnte man auf short wechseln. natürlich gilt das für infineon nur solange, wie keine fundamentalen daten kommen. aber, beobachtet das mal. is viell. ein werkzeug für die hausfrau, den rest kriegt man hier geliefert.

(m)eine strategie könnte am montag sein: short-dow und dax-long. euro, öl haben sich viell. schon beruhigt. wachsam sein. strong-short m.E. nicht das crv, auch wenn es momentan so ausschaut. ich kann mich irren.

hitchhiked milbe on his random walk throug the vegetable patches called stock exchanges of the world

Antworten
Felicio:

jz - was meinst

31.10.09 01:06
du mit idefix?
Antworten
die_milbe:

@felicio

2
31.10.09 01:28

na mit dem idefix ist infineon gemeint.

Du musst Dir das so vorstellen. der dow ist der flugzeugträger und hat den tanker dax im schlepptau und nebendran schwimmt so ein kleines gummiboot, der den wellen der beiden noch en büschen ärger ausgesetzt ist. und dieses gummiboot ist infineon.

der dax hat ein knallrotes gummiboot, gummiboot, gummiboot. wiese grün dax steigt, wiese rot, dax fällt. es ist ein ganz feiner indikator, da an den börsen nur noch gezockt wird. und der idefix ist eine zockeraktie. und wer ist an einen solchen markt besser angepasst als die zocker? der idefix ist eben auch so was wie ein kleines hundchen. rennt dem herrchen mal voraus und dann dem herrchen dax wieder her. nur mal so.

wenn dem kleinen idefix mal ein knochen vor die füsse gelegt wird - sprich, wenn mal wieder irgendwelche chips für handys gebaut werden müssen, die eh kaum einer versteht oder braucht, dann gelten die gesetze erst mal nicht mehr. dann ist der idefix ausser sichtweite, kommt aber immer wieder zurück. auf ihn ist verlass. der idefix hat nur ein problem mit den fliegen. eine mrd. können nicht irren. das ist aber eine andere geschichte.

die_milbe nun warum auch immer als jz123. hitchhiked by mods? trojanisiert? mysteriös.

und wißt Ihr was, vielleicht ist 123 (ohne jz - dazu fällt mir gar nix ein) gar net so schlecht, denn beim schreiben von die_milbe bricht man sich die finger und in den hotstockforen krieg ich schon allein aus namensgründen immer auf kappe. is so wie wenn man im winter mit gelbem ölzeugs im bayern-fanblock sitzt. die glühweinflecken kriegste nimmer raus. die karte hab ich geschenkt bekommen und es hat geregnet. ich konnte es den leuten aber nicht erklären. es waren einfach zu viele.

Antworten
tonjaflores:

Entscheidung am Sonntag?

2
31.10.09 05:13
Könnte sein, dass CIT am Sonntag oder frühen Montag Chapter 11 benantragt oder das eine andere Lösung gefunden wird.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,658442,00.html

"....Icahns Geldspritze könne auch Teil der Finanzierung für eine geordnete Insolvenz sein, teilte CIT mit. Die Alternative wäre eine Umschuldung: Über ein Tauschangebot könnten mindestens 5,7 Milliarden Dollar an Verbindlichkeiten abgebaut werden. Ein entsprechendes Angebot an die CIT-Gläubiger ist jedoch in der Nacht zum Freitag ausgelaufen. Das Ergebnis stand zunächst nicht fest, die nötige Mehrheit galt aber als unwahrscheinlich....."

Kein Wunder, dass abverkauft wurde, CIT-Pleite wäre fast so schlimm wie Lehmann.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]
Wo ist eigentlich der Boden?
Antworten
K.Platte:

US Bancorp übernimmt Banken, FDIC 2,5 Milliarden $

31.10.09 07:34

Bank Name

City

State

CERT #

Closing Date

Updated Date

North Houston BankHoustonTX18776October 30, 2009October 30, 2009
Madisonville State BankMadisonvilleTX33782October 30, 2009October 30, 2009
Citizens National BankTeagueTX25222October 30, 2009October 30, 2009
Park National BankChicagoIL11677October 30, 2009October 30, 2009
Pacific National BankSan FranciscoCA30006October 30, 2009October 30, 2009
California National BankLos AngelesCA34659October 30, 2009October 30, 2009
San Diego National BankSan DiegoCA23594October 30, 2009October 30, 2009
Community Bank of LemontLemontIL35291October 30, 2009October 30, 2009
Bank USA, N.A.PhoenixAZ32218October 30, 2009October 30, 2009

US Bancorp = Bad Bank?

Antworten
börsenfurz1:

War es das jetzt endgültig mit der Rally -EW-

4
31.10.09 08:55
EW Analyse - DOW Jones - War es das jetzt endgültig mit der Rally - Crashgefahr
Optionen Drucken PDF  Bookmark     |    

Autor: André Tiedje, Technischer Analyst | 30.10. 23:49 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

Die DOW Jones  Index musste in der vergangenen Handelswoche einen Verlust von 259,45 Punkten hinnehmen. Sind die Bären bereis wieder dominant?

Dow Jones: 9712,73 Punkte / ISIN: XC0009694206

Die dynamische Aufwärtsbewegung brachte viel Freude mit sich. Ich kommentiere sehr gerne einen steigenden Markt. Steigende Kurse ergeben ein Sicherheitsgefühl. Alles um uns herum scheint normal zu laufen, könnte man zumindest annehmen.

Die Rally hat uns auch so sehr viel Freude bereitet. Ausgehend von der kognitiven Dissonanz, der meinungsverändernden Welle, den auf den Tisch Samba tanzenden Bullen und auch die zwischengeschalteten Korrekturphasen, abwechselnd mit Rallyschüben, haben eine sehr spannende Zeit geboten. Ich denke wir werden uns noch lange daran erinnern und mit Freude daran denken. Das Jahr 2009 hatte bisher so einige Überraschungen im Kursgeschehen geboten.

Das hört sich irgendwie nach Abschied an, ist die schöne Zeit denn jetzt vorbei?

Die Börse wird spannend bleiben, das ist sicher. Es bieten sich immer und überall neue Chancen. Es ist ja nicht so, dass alles fällt. Es wird immer auch steigende Sektoren oder Gebiete geben. Jede Krise ergibt auch neue Chancen. Herr Robert Abend würde jetzt sagen, der Weg ist das Ziel. Der Weg ist der spannende Teil. Das Erreichen des Ziels ist eher sekundär. Auf dem Weg zum Ziel sollte man bereits Freude haben.

Ich denke einen Zielabschnitt haben wir jetzt hinter uns. Ich bin im März davon ausgegangen, dass der DOW Jones Index von den Bullen bis 9379,00 Punkte "getragen" wird. Ich musste im Zuge der dynamischen Rally die Kursziele auf 9921,00 / 10116,00 und 10495,00 Punkte anpassen. Die erstgenannten Kursziele konnten sogar noch erreicht werden. Die 10495,00 Punkte waren den Bullen dann doch eine Schippe zuviel.

Sie versuchen die Frage zu umgehen. Ist die Rally jetzt vorbei?

Meine Glaskugel sagt mir JA, mein Bauchgefühl sagt mir NEIN. Die Elliott Wellen Theorie sagt zu 80 % JA. Das Bauchgefühl ist nur temporär zu beachten. Es ist IMMER sinnvoller den Markt objektiv zu betrachten, es sei denn man besitzt ein gutes Bauchgefühl, auch das soll es geben.

JA oder NEIN?

Ich möchte eine vorsichtige Antwort geben. Wir hatten in diesem Jahr das Glück ALLE Rallys im Vorfeld anzukündigen. KEINE Rally ging an uns vorbei. Warum war das so? Weil die Rallys jeweils auf einem Montag begannen und die Elliott Wellen Analyse am Wochenende erschien. Glück gehabt. Was machen wir aber, wenn die Rally mal auf einem Mittwoch startet? Dafür gibt es dann den Premiumbereich.

Wann startet die nächste Rally? Ist die aktuelle Rally doch noch nicht vorbei?

Warum sollte man sich auf ein Ergebnis einlassen, dass mehrere Monate oder sogar Jahre in der Zukunft liegt, wenn man durchaus im Stande ist zwischengeschaltete Kursrallys rechtzeitig zu ermitteln. Was bringt es jetzt einen mehrjährigen Abwärtstrend zu prognostizieren, wenn man evtl. nach 4 Wochen feststellt, dass erneut eine "Rallygefahr" droht?

Sie lassen sich doch gerne provozieren und Kursziele aus sich rauslocken?

Das stimmt. Ok, kommen wir auf den Punkt. Der DOW Jones kann jetzt aus dem Stand heraus bis auf 7794,00 Punkte fallen. Das darauf folgende Kursziel liegt bei 4455,00 Punkten und dürfte im zweiten Quartal 2010 erreicht werden.

Jetzt schleudern Sie aber mit Kurszielen regelrecht um sich! Sind Sie sich sicher?

Es dürfte Sinn machen, wenn man sich diese Kursziele im Hinterkopf behält. Unrealistisch sind sie nicht. Bitte sehen Sie von einer eMail-Flut ab. Im März 2009 war das eMail Aufkommen kaum zu bewältigen. Nur wenige Marktakteure glaubten an das 9379,00er Kursziel und es sind sogar deutlich mehr Punkte entstanden. Es ist ja fast schon logisch, das wenige Marktakteure daran glauben, sonst würde es nicht so kommen. Das sind die Gesetze der Börse und halten Sie NICHTS für unmöglich, auch wenn es immer wichtig ist eine zweitbeste Lösung parat zu haben.

Haben Sie eine zweitbeste Lösung parat?

Ja, ich schätze die Lage so ein, dass zu ca. 70 % das Hoch "im Kasten" ist und zu 30 % noch eine Zwischenrally in diesem Jahr entstehen kann.

Haben Sie noch einen anderen Count "auf Tasch"?

Ja, das würde aber am heutigen Abend den Rahmen sprengen. Konzentrieren wir uns zunächst auf das Wesentliche. Es wurde bereits sehr früh das selten vorkommende Expanding Diagonal Triangle analysiert. Bisher hat es den Anschein, dass es das tatsächlich war. Viele Wellentechniker dürften dieses Muster zum ersten Mal live auf Tagesebene miterlebt haben. Im Intradaygeschehen tritt es häufiger auf. Dieses Muster sieht fertig aus. Es gibt im DOW Jones aber oberhalb der 9430,00er Marke eine Möglichkeit die 10450,00 Punkte noch zu erreichen. Während der DOW Jones dann möglicherweise noch ein neues Hoch kreiert, werden viele andere Indizes und Sektoren das aber nicht mehr schaffen.

War es das jetzt mit dem Topp?

Gehen Sie im Zweifel lieber davon aus, dass es das war. Alles andere wäre eine positive Überraschung. Sollten die 9430,00 Punkte nach unten brechen, dann wäre maximal noch zum Jahresende ein neues Jahreshoch möglich. Solange diese Marke nicht fällt können die Bullen noch ein wenig Hoffnung besitzen.

Sehen Sie diese Analyse nicht unbedingt als Crashansage an, wenn wir mal ehrlich sind, dann war jede Wochenanalyse eine versteckte Crashansage. Auch wenn die kurzfristigen Prognosepfeile noch nach oben zeigten, so war die übergeordnete Richtung schon seit einigen Monaten bekannt, also nichts Neues.

Schöne Grüße und viel Erfolg an der Börse, Geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG :  http://www.boerse-go.ag/
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 271356
Antworten
börsenfurz1:

Crash in Sichtweite?

3
31.10.09 08:57
Crash in Sichtweite?
Optionen Drucken PDF  Bookmark     |    

Autor: Andreas Hoose, Externer Redakteur | 30.10. 17:38 | Copyright BörseGo AG 2000-2009
Die Börse macht es mal wieder spannend. Der Absturz durch wichtige charttechnische Marken bei vielen Indizes ging in dieser Woche einher mit Horrorprognosen einiger sehr angesehener Strategen: Star-Ökonom Nouriel Roubini sieht bereits die nächste Krise heraufziehen. Nach Ansicht von Pimco-Chef Bill Gross ist die jüngste Rally beendet und Marc Faber erwartet gar den totalen Kollaps des Finanzsystems.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/CRASH,a1925729,b2.html

Bei derart prominenten Fürsprechern werden jetzt auch die „kleinen Lichter“ mutiger  und prognostizieren beispielsweise einen Durchrutsch beim DAX bis Jahresende in Richtung der März-Tiefs bei 3.600 Punkten.
Unsere Stamm-Leser werden uns sicherlich nicht des übertriebenen Optimismus verdächtigen. Aber typisch Börse wäre jetzt etwas ganz anderes: Die Häufung von Crash-Warnungen, die „rein zufällig“ mit dem Durchbruch unter wichtige charttechnische Hürden zusammenfällt, schreit geradezu nach einer Gegenbewegung, bei der all jene, die sich jetzt zu sicher sind, wieder eins auf die Mütze bekommen.

Um eines klar zu sagen: Selbst die Horror-Prognosen von Marc Faber sind für uns keine Überraschung. Einen Zusammenbruch des Finanzsystems inklusive dessen Neuordnung halten wir sogar für sehr wahrscheinlich. Doch Crashs kommen am Aktienmarkt mit Vorliebe dann, wenn sich die Anleger in Sicherheit wiegen. Wenn zu viele die Crash-Tüte aufblasen, und den großen Knall erwarten, dann ist die Chance groß, dass es sich unsere Börsen-Diva noch einmal anders überlegt. Wir werden sehen.

Sehen wir uns einige Fakten an: Wichtige Indizes, wie der S&P 500, der Goldaktien-Index HUI oder der US-Transportindex sind in dieser Woche durch wichtige charttechnische Haltezone gepurzelt – aber eben alle auf einmal, was die eingangs geschilderte These noch unterstützt. Im Normalfall verabschieden sich die Indizes mit Vorliebe nacheinander in die Fall-Linie. Und in der Regel macht der Transport-Index den Anfang.

Sehen wir uns den DAX an. Nach dem Abtaucher unter die grau eingezeichnete 50-Tage-Linie steht der Trend jetzt auf der Kippe.

Doch unsere Erfahrungen zeigen unter anderem folgendes: An den Börsen dauert es fast immer wesentlich länger, bis sich die Dinge so entwickeln, wie sie das nach aller Logik tun sollten. Auch aus diesem Grund werden immer wieder gigantische Vermögen vernichtet, einfach weil zahllose Anleger beispielsweise viel zu früh „short gehen“, um im gegenwärtigen Umfeld zu bleiben.

Wir appellieren daher immer wieder an unsere Leser: Bleiben Sie geduldig! Diese Rallye wird mit großer Wahrscheinlichkeit in ein Kursdesaster münden, das alles in den Schatten stellt, was wir in den vergangenen Jahrzehnten gesehen haben. Doch gedulden Sie sich, bis die Zeichen eindeutig sind. Derzeit ist eher zu befürchten, dass die Börsen die Anleger mit einem Fehlsignal zum Narren halten.

In jedem Fall ist es ein gutes Zeichen, dass die Angst sofort wieder präsent ist. Das deutet darauf hin, dass die Rallye womöglich noch etwas Platz hat. Auch noch aus einem anderen Grund: Derzeit erwarten die Börse eine V-förmige Konjunkturerholung. Tritt diese nun jedoch nicht ein, dann könnte paradoxerweise genau dies die Kurse noch eine Weile in luftiger Höhe halten – weil die Anleger dann erwarten, dass die Fed ihre Nullzinspolitik noch eine Weile fortsetzt.

Auch den US-Dollar sollten Anleger jetzt im Auge behalten. Kommt es hier zu einer Trendwende, also zu einem Dollar-Anstieg, ist mit einer stärkeren Korrektur bei den Aktien zu rechnen. Einstweilen ist davon noch nichts zu sehen, wie die folgende Grafik zeigt.
Die Party an den Börsen könnte nach dem jüngsten Rücksetzer daher  noch etwas weiter gehen. Doch eines ist auch klar: Wer hier jetzt mitmischt, der braucht starke Nerven – und er sollte die Stopp-Marken nicht aus den Augen lassen...

Wie wir die Lage jetzt einschätzen und was wir unseren Lesern raten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs, die in Kürze erscheint.

Anmeldemöglichkeit (1) : Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Anmeldemöglichkeit (2) : Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Zum Autor:

Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG, und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...chtweite,a1927589,b567.html
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 271357
Antworten
Multiculti:

Nach dem Chart könnte es

31.10.09 09:56
bei 5200 wieder drehenMulticulti
Antworten
tonjaflores:

Schlachtfest

3
31.10.09 10:08
Kann man gerade bei L+S Live zusehen
Antworten
gemuesefrau:

@tonja

31.10.09 10:11
Gib doch bitte mal den Link!
Antworten
Fischgrät:

gemüsefrau

31.10.09 10:16
einfach bei Google Lang & Schwarz Gruppe Düsseldorf eingeben.
Antworten
gemuesefrau:

@fischgrät

31.10.09 10:21
Klar, soweit war ich auch.
Kann nur kein Schlachtfest finden. Indikation für den Dax wie gestern abend bei 5394.
Antworten
Fischgrät:

gemüsefrau

31.10.09 10:27
bei L & S wird gerade gehandelt, geh mal in den Dax,Dow etc. dann siehst du das Schlachtefest.
Antworten
tonjaflores:

Schlachtfest

31.10.09 10:35
www.ls-d.de

Dann klick auf Tradecenter und dann auf Kursabfragen Dax. DB schon unter 49€
Antworten
die_milbe:

...

31.10.09 10:39
irgendwie bisschen kindisch dieses gehabe von bullen abschlachten. meine meinung.
Antworten
hoetti:

dass

31.10.09 10:45
ariva oben die l&s kurse der dax aktien anzeigt ist euch aber schon klar oder?   ;-))
Antworten
gemuesefrau:

Genau das hat

31.10.09 10:47
mich ja so stutzig gemacht hoetti.
Ich sehe keine Veränderung zu den Kursen von gestern 22:00h.
Von daher kann ich auch kein Schlachtfest sehen, die DB stand per 22:00h schon bei 48,90€!
Antworten
Daxjäger:

Schlachtfest?

31.10.09 11:01
Ich würd sagen geht mal zu eurem Metzger heut. Da gibt es eine frische Schlachtplatte. ;-)
Antworten
mash5:

Ganz genau ....

31.10.09 11:07
... das sind die Kurse von gestern Abend. Da wird nix geschlachtet, zumindest erstmal nicht mehr als gestern.
Ein bissel viel Crashgeschrei ... wenn da mal nicht das Gegenteil eintritt.

Was meint Ihr wie der Markt Montag reagiert, wenn CIT tatsächlich in die Insolvenz geht? Eigentlich war doch schon länger klar, daß es bei denen ganz böse aussieht. Insofern keine wirkliche Überraschung mehr. Kann das tatsächlich schocken à la Lehmann oder reagiert man am Ende eher milde, weil endlich Klarheit herrscht?
Antworten
flatfee:

jetzt müsste man

31.10.09 11:11
nur noch die bedeutung von L&S einschätzen können

schlachtfest am we

*schenkelklopf* :-))))))))))))))))))))))))
Antworten
die_milbe:

@flatfee

31.10.09 11:29

ganz großes kino. überall blut. da gab es doch mal so einen performance-künstler, der auch mit viel blut gearbeitet hat und ich glaub da waren auch kühe im spiel.

und wieder zurück zum dax-casino. auf wieviel "rot" hintereinander setzt man nun? wenn überhaupt. habe in #68840 meine zweifel gegenüber weiter stark fallenden kursen gehegt. andererseits, würden in der region 5000 vielleicht doch schlagartig eine größere menge leute in den markt rennen. die, die bisher wirklich nicht dabei waren. von der sache her müssten die preise also noch mal gesenkt werden, dass mehr leute aufmerksam werden. wird nun langsam die luft bis in die region 5000 abgelassen? von der sache her keine gute idee. da hört die hausfrau jeden tag "der dax schloss heute schwächer" und sieht sich in ihrer meinung bestätigt "finger raus". wenn es noch mal 2-3 tage rutscht (alles wird unter gewinnmitnahmen verbucht) und dann wirklich loshamoon bei dax 4900 huhu macht, dann kann es wieder kontinuierlich aufwärts gehen und spätestens nach 5x anja kohl, 3 optimistischen euro am sonntag und focus money-ausgaben, geht die party weiter.

oder, oder, oder, ...

Antworten
Felicio:

jz - danke fuer die

31.10.09 11:40

Aufklaerung ueber Infinion.

Boersenfurz...kannst du mal bitte einen Chart reinstellen nur vom gestrigen Tag mit dem Volumen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2751  2752  2754  2755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.778 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 15:28
10 914 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 14:30
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--