Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2604  2605  2607  2608  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB38 , DE000VH8ZQ82 , DE000VY0A2D0 , DE000VH4AQ28 , DE000VG8LUH9 , DE000VJ1ZWU0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.579.771 / Heute: 284
DAX 24.533,51 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +392,25%

TGTGT:

Ratio - Update

7
20.10.09 16:28
Aktuell positionstechnisch nichts eindeutiges.. gaanz leicht im bullischen aber schwankt, solange die 5800 könnts ein schönes "W" intraday werden, darunter entsteht Luft bis 5770 - Gruß:

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen fällt intraday zurück und zeigt bei einem Stand von 0,59 ein neutrales Sentiment an. Auf dem aktuellen Niveau kann das kurzfristige Sentiment zunächst nicht als Kontraindikator gewertet werden:
Quo Vadis Dax 2009 268393
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Svartur:

Soderle,

4
20.10.09 16:31
und raus aus den Dollar Calls, damit ich beruhigt Karten spielen kann. Hat sogar was eingebracht, Dax hatte auch seine Übertreibung, konnte man handeln, Nasdaq Gap wurde zugemacht, alles aufgegangen.

Sollte der Dax tatsächlich mal nicht nach jedem Fitzelchen nach unten hochgekauft werden, ist für mich eine sehr wichtige Marke die 5664.

Geht die durch, dann muß man weitersehen.

Für Shorts ist der S/L der Bereich um die 5830. Ansonsten laufen lassen, Gewinne sollten mitgenommen worden sein zum Teil jetzt an der 5810, die auch wieder eine wichtige Marke ist.

Holldriho und fette Beute.
Antworten
thostar:

Bullen oder Bären die den Markt bestimmen

3
20.10.09 16:34
kaufen keine Optionscheine bei der Zockerbank xy, sondern Aktien oder verkaufen Aktien leer.
Ein Bärenmarkt zeichnet sich ja vor allem durch aktive Leerverkäufer und ein paar Angsthasen oder SL-Wellen aus.
Solange nicht genug Jung-Bullen investiert sind, deren Aktien man beleihen kann zum Leerverkauf, lohnt sich eine grosse Shortattacke auch nicht.

Aber wenn in einer Konsumenten-Krise Aktien wie Apple, Amazon etc am ATH notieren (mögliches Doppeltop incl.), könnte die Zeit langsam kommen für diese Art von Bären.

Das sind dann die echten Bären, nicht die OS-Zocker.
Antworten
Watchmen:

das ist heute furchtbar...

20.10.09 16:42

furchtbar schön :) da ich weder bulle noch bär bin sondern nur gewinnorientiert bin, gab es schon ein kleines geld segen.

danke nochmal an die leute mit ihren interessanten beiträgen. 

Antworten
goodtom3:

Übertreibung ?

20.10.09 16:50
Antworten
DoubleT:

ja Übertreibung seit April...

20.10.09 16:56
Antworten
Buffett:

Wir

20.10.09 16:57
werden auch heute wieder im plus schliessen, das ist so einfach. Jeden Tag das gleiche...
Antworten
Pichel:

#svartur (off topic)

2
20.10.09 16:58
du gehst Karten spielen? ich auch, immer wieder Dienstags und Sonntags, Skat ;-)
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"
Antworten
flatfee:

es droht

2
20.10.09 17:04
nach mehrfachem test des heuitigen bodens jetzt eine inv sks mit ziel ~865 oder 880-890 je nachdem wie man sie berechnet

demenstprechend neck 830 oder 840
Antworten
SAKU:

@pichel:

3
20.10.09 17:06
Cool... ich geh einfach so saufen - die kleinen Dinger in der Hand rutschen eh immer nur weg ;o))
Kleiner Happen...
Antworten
Calibra21:

Schaut einfach den EUR an

7
20.10.09 17:11
Solange sich der nicht oberhalb von 1,497 aufhält müssen sich die Bären keine Sorgen machen. Einfach die Shorts laufen lassen. Übrigens. Für die Short-the-Spike-Strategie kam man heute 2 mal zum Zuge.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Pichel:

Saku

20.10.09 17:13
du wirst lachen, gerade letzten Dienstag hab ich ein kleines turnier gewonnen (mit 30 Leutchen) und habe einen FRESSKORB mit nach Hause genommen. Na, ist doch was wegen dem Essen, schnapp!  ;-)
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"
Antworten
SAKU:

*beifallklatsch* pichel!

20.10.09 17:15
@calibra: Und wie oft klappte heute "buy the dips"?

;o)
Kleiner Happen...
Antworten
Pichel:

danke ;-)

20.10.09 17:20
Quo Vadis Dax 2009 268404
Antworten
Calibra21:

@saku

4
20.10.09 17:21
Welchen Gewinn hat denn deine "buy the dips" Strategie bisher gebracht? 40 Punkte? 50 Punkte? (Wenn´s perfekt lief). Toll, wenn man im Intraday handelt. Aber nix für mich. Nach so einer exorbitanten Rally stelle ich mich garantiert nicht mehr auf die Longseite. Überall neg. Divergenzen. Selbst der EUR zieht nimmer mit.

Wenn ich von Short-the-Spike-Strategie spreche, dann spreche ich gleichzeitig auch von einer Anlagedauer von mind. 4 Wochen. Aber auch von >600 Punkten im DAX.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Svartur:

Nun mal was vom großen

2
20.10.09 17:25
Chartbild und da natürlich für beide Fraktionen, nicht das ich wieder nachgesagt bekomme, ich wäre auf einem Auge blind.

Ziemlich wichtig ist für mich die Marke von 5900, sie hat deutlich mehr Bedeutung als 6000.

Wird sie rausgenommen, ist 6400 das eigentliche Ziel einer solchen Bewegung.

Wird sie nicht rausgenommen, die Bären wird es freuen, die Bullen eher grausen,
dann kommt der Bereich 4500 zum Tragen und flitscht es da EOW (End of Week ) durch,
dann würde alles absolut passen zu einem markanten Doppeltief bei rundweg 2200.

Wohlgemerkt, ich präferiere jetzt nicht, sich entsprechend zu positionieren, aber man kann es im Hinterkopf behalten, falls es zu einem starken Rutsch kommt, den sich keiner erklären kann und wo die Gefahr besteht, viel zu früh Long zu gehen.

Augenmerk ist für so etwas immer die Mitte des Bollinger Bandes auf Wochenbasis.

Da wir gerade bei Extremas sind, bei Rauswurf der 6400/6600 eröffnet sich sogar nach oben ein Kursziel bei 9582. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

Ergo, für meine Begriffe stehen wir in Mitten einer Bewegung, entweder in einer weiteren Aufwärtsbewegung die richtig hochzieht, oder innerhalb einer Korrekturphase, die eben erneut auf die Tiefs führt.

Würde ich das Wochenbild im kleinen Zeitfenster handeln, wäre für mich ein Doppeltief die wahrscheinlichste Variante und ich gebe zu, es ist ein wenig gewagt solche Marken anzugeben.
Für mich ist es immer wichtig für die Standortbestimmung, damit ich eben nicht blind werde.

Somit kristallisieren sich die Marken 5900 / 6400 und 4750 klar heraus als kleine aber feine Taktgeber.
Antworten
SAKU:

@calibra:

20.10.09 17:27
JETZT reden wir!

Nun haste nen Zeithorizont dazu geschrieben, mit dem jeder was anfangen kann - vielen Dank dafür. oh... ich bin heute den ganzen Tach schon flat ;o)
Kleiner Happen...
Antworten
SAKU:

shice... zu shcnell

20.10.09 17:29
flat bin ich, was das Thema Kurzfristtrading! anbelangt.
Kleiner Happen...
Antworten
200passat:

@flatfee

20.10.09 17:30
"es droht" ziel ca. 865 ? - fänd ich klasse...
in welcher zeitspanne denn?
Antworten
SAKU:

*grml*

20.10.09 17:30
Vllt. sollte ich was trinken, dann schreib' ich evtl. geradeaus *gg*
Kleiner Happen...
Antworten
checkerlarsen:

sorry passat

20.10.09 17:36
hab mich verdrückt ..bzw ausversehen da geklickt wollte dich weder so noch so bewerten.
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE
Antworten
Svartur:

Die fundamentale Betrachtungsweise

3
20.10.09 17:37
nach sehr vielen Postings und auch Gesprächen im Kreise von Leutchen die auch handeln stellt sich für mich heraus, Beides kann man sehr gut fundamental untermauern.

Druckt die FED weiter Geld, wertet der Dollar weiter ab, dann ist die Variante nach oben die wahrscheinlichst Möglichkeit, denn dann hat es tatsächlich nichts mit den Fundamentaldaten zu tun, die Unternehmen passen sich in dem Fall dem inflationären Geldsegen an mit dem Resultat, daß uns sehr wahrscheinlich das gesamte Finanzsystem um die Ohren fliegt.

Wird nicht weiter Geld gedruckt, es kommt zu einer Exit Strategie und einer notwendigen Rückführung der Kredite durch die Notenbanken, sind die derzeitigen Marktteilnehmer gezwungen, sich frei zu machen und müssen dies selbst zu tiefsten Kursen noch tun, denn je tiefer es geht, umso mehr geraten sie in einem solchen Fall in Schieflage.
Für die Notenbanken bedeutet das, eine geringere Schuldenlast zu schultern, für einige auch große Banken das komplette Aus. Für den unbedarften Kleinanleger die Chance, wirklich nochmals zu Schnäppchenkursen rein zu können, gleichzeitig würde es zu einer Bereinigung der Märkte kommen und Abbau von Überkapazitäten. Für einen solchen Fall ist es notwendig, sich jetzt mal so die besten Unternehmen rauszuschreiben, die werden danach auch am meisten und stärksten steigen.

Ausschlaggebend ist, ob die Notenbanken ihr jetziges Vorhaben abblasen, weil sie sehen das sie damit die Situation auf lange Sicht verschlechtern, während kurzfristig komplett abtauchende Kurse die Politik natürlich erheblich unter Dampf bringt, wir bemerken das dann daran, daß man die Banker teert und vierteilt in den Medien, seitens der Politik und als Buhmänner dastehen werden.

Vom MArktverhalten her, also vom jetzigen Standpunkt, ist somit klar wie man vorgeht, der Bereich 5900 ist für mich vorerst der Triggerbereich für beide Seiten.

Hoffentlich habe ich Euch jetzt mal ganz ordentlich verwirrt und gehe mal so die Skat Karten mischen  :-)
Antworten
checkerlarsen:

für einen ordentlichen trendwede dienstag

20.10.09 17:40
sollte die 5717 aber zumidest erreicht werden, nur damit es keine 2. meinug gibt. ansonsten ist das heute nüscht nur immernoch 57xx wie seit 4 wochen.
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE
Antworten
fuchs_xl:

Na Pen

2
20.10.09 17:45

noch investiert?

Aber Du hast ja noch bis Morgen zeit.

Antworten
TGTGT:

Dailyanalyse

5
20.10.09 17:48
Heute war ja wieder gut was los was Marktkreischerein anbelangt... unterm Strich steht ein Umsatz von rund 3 Mrd Euro im Dax30 sowie das weitere verharren in der Dailyrange.. insgesamt ziemlich neutral zu werten, MACD und Stock stagnieren, Ichinoku ebenfalls im neutralen Bereich.
Der Dow ist gestern an der 10097 und heute an der 10110 abgeprallt (siehe Analysen gestern sowie Trendbeschreibung), nun erfolgte ein Abfall bis zum unteren Mittelband, was bald zum Aufstocken von longs genutzt werden könnte.
Wichtigist, dass die 9980 auf Dailybasis hält, ebenso dass das Sentiment nicht ins bullische driftet (heute stand es zwischenzeitig kurz davor).
Ansonsten gehe ich weiter davon aus, dass es bis Freitag die 10180 im Dow geben wird, diese These würde erst bei einem Daily-SK unter der genannten Marke ( 9980) zerstört werden - kein Grund also für Panik bei den Bullen, alle Trends sind intakt und nur ein SP bei der 5800 gebrochen... die Luft st nun bis 5770 vorhanden... das in Bezug auf intraday.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass es in Wellenlinien nach oben "kriecht"... erst wenn eine der davorigen Korrekturwellen oder ein Trend gebrochen wird stünde ein weiterer Punkteabfall an, werten wir das heute also als Unentschlossenheit und weiteres Abwarten bleibt angesagt, immerhin warintraday für jeden was dabei egal ob Bulle oder Bär oder so wie ich fundamental-Bär und Markt-Bulle (grins)... schönen Abend allen:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268406
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2604  2605  2607  2608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB38 , DE000VH8ZQ82 , DE000VY0A2D0 , DE000VH4AQ28 , DE000VG8LUH9 , DE000VJ1ZWU0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.790 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 00:28
2 1.261 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.06.26 21:57
101 39.406 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 09.06.26 21:16
10 915 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09.06.26 16:22
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09.06.26 10:00

--button_text--