Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2381  2382  2384  2385  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.604.740 / Heute: 331
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +255,46%
 
Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

unglaublich heute.........

 
30.09.09 19:06
derzeitiges Put/Call-Sentiment:

48,95% / 51,05%
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Mamoe - gib doch endlich Ruhe

3
30.09.09 19:11

du hast schon damals 2007 (kann alles nachgelesen werden) den Thread TTT staendig mit deinen Querelen und Besserwissereien gestoert...erfreu dich an deinem ???Erfolg???? und lass uns day- trader in Ruhe.

Camalco an dich einen herzlichen Dank....hattest mitgeteilt, dass du bei 5620 long gegangen bist  und ich bin dann bei  5655  (leidernicht so einen guten Kurs wie bei dir) auch noch long eingestiegen, nachdem ich gesehen hab, dass sich der Kurs stabilisierte. Es gibt super Leute hier in diesem Forum und wer dauernd am meckern ist, sollte sich einen anderen thread suchen.

Gruss

Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

auch ne art übertreibung

 
30.09.09 19:11
für meinen geschmack sind dow/dax fast zu weit von den gd´s weg - entweder seitwärtsgedaddel oder unterstützungen möglich - ticks sups beachten dow 720/695 bzw dax 692/680
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

nachsatz @mel

 
30.09.09 19:13
macht zwar angreifbarer - sollte aber egal sein - leute die dirch anp... wollen finden dann halt was anderes
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

flatfee alter schwede

 
30.09.09 19:16
das hab ich nicht gesagt. Das hat mir mameo in den Mund gelegt ich hätte gesagt. "ihr wisst schon wie man das tradet"
Das Dreieck war berechtigt, da es die Unsicherheit wiederspiegelte und ein Ausbruch kommen musste.

Ja Camalco hat es wohl als einziger richtig gemacht heute. Hat sich nur nach Charts orientiert und ist gut gefahren.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@mel

 
30.09.09 19:18
ok sorry, dachte ich hätte "etwas nebulöses gelesen" - dann fällt der flatfee untertänigst auf die knie und bittet um gnade - bittäääää - bin zu faul das jetzt nachzulesen

ist ja auch egal - war ja nur manöverkritik ;-)
Quo Vadis Dax 2009 Hanfi
Hanfi:

nun gehts wetten los

 
30.09.09 19:18
ich tippe mittlerweile auf n neues Jahreshoch auf SK-Basis im Dow.
Dies würde ein Megagap im Dax begründen. Sagen wir mal, 5763 Eröffnung.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

dax ticks

 
30.09.09 19:19
jetzt 699/683
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@hanfi

 
30.09.09 19:20
wär das schlimmste was passieren kann - erhöht nur den druck durch shorts weil alle auf das gap hoffen
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Camalco - verkaufst du oder

 
30.09.09 19:22
ziehst du SL nach?
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax - short nun interessant

7
30.09.09 19:23
Noch 10 Punkte bis zum Widerstand bei 5720 - ein gutes CRV bei Shortpositionen aktuell, zwar ist mit der Gegenbewegung gerade nicht zu spaßen, kurzfr. sollte sie aber wieder leicht korrigiert werden, ein erstes Aufbauen von Shortpositionen schadet somit nicht, diese sollten bei 5720 nochmal aufgestockt werden - ist wohl gemerkt nur Intradayzock oder höchstens über Nacht, im Chart ist die Luft nach oben hin nun jedoch eher dünn und das Potenzial nach unten hin gegeben - wenn man zugleich keine 100- Punkte Sprünge erwarten sollte - nun erstmal Range und warten wirs ab, wollte nur auf das gute CRV verweisen (intraday) - oberhalb der 5710:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 263494
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

Aufregend, gelle

2
30.09.09 19:23
Jaja, da kommt des Traders Schlaraffenland und dann haben beide Seiten tausend Argumente, nur das Handeln scheint dabei vergessen zu werden. Während seit rund einer Woche für Buy and Hold nix passiert ist, ist der Intraday Handel recht einträglich, auch für beide Seiten.

Für mich aber nicht in Longs, japp, ich habe nur eine Seite gehandelt heute.

Worauf ist zu achten? Verstärkt auf den Euro. Die Bewegung des Dax am Wahltag und danach auf luftigen Höhen war vom Euro nicht mitgetragen, daß mahnte zur Vorsicht. Jetzt könnte man Euro und Dax wieder etwas ähnlich sehen, wobei der Euro nen Tucken tiefer steht, aber die Bewegungen sind wichtig, nicht zwingend die Punktzahl im Vergleich.

Meine Marken für morgen, die 5556 unten, die 5807 oben.

Bei mir im Depot sind die Restshorts der Nasdaq heute geflogen bei der unteren Kante. Eigentlich habe ich es als Fehler angesehen, aber ich wollte da mal eine Bereinigung, dann bin ich einkaufen gefahren, komme zurück und ein Haufen wildgewordener Bullen hat die Nummer sogar nach oben gedrückt, über die Marke von 1710. Dawir bei 1732 ein tieferes Hoch in der Nasdaq haben, habe ich die Positionen wieder zurück gekauft. Halte ich vom CRV für vertretbar.

Beim Dax habe ich intraday gearbeitet, den Hochlauf nicht mitgenommen und bin eben auch wieder rein, 25 % Posi, daß reicht in einer solchen Situation, die 5807 ist ja ne Ecke weg.

Ist doch für jeden was dabei und absolut prima so Tage, mit wenig Vola pennt man ja ein und wenn es dann nur in eine Richtung geht, nervt das gewaltig.

Die Nasdaq Daten stelle ich heute Abend ein, keine Ahnung was die noch produzieren, die Fahnenstange nach oben ist aber schon imposant.

Wüßte jedenfalls nicht, warum ich mich auf Long festlegen sollte, wenn die Chancen nach unten ungleich höher sind.

Viel Spaß noch und wie immer, laßt Euch nicht grillen, da sind wirklich Irre in den Märkten, aber die werden sich schon noch die Hörner abstossen, auch wenn sie viel und gerne brüllen.
Quo Vadis Dax 2009 cv80
cv80:

Mist...

 
30.09.09 19:26
... hab heut mit Call-OS auf den DAX 200 EUR versenkt!

Naja, hab zwar das 10-fache mit Aktien gewonnen (IFX, Pro7, Alli) - trotzdem ärgerlich!

SL hat gegriffen!

Naja - was solls!
Gruss
C H R I S
Quo Vadis Dax 2009 Tony Ford
Tony Ford:

und täglich grüßt das Murmeltier 5700 ;-)

 
30.09.09 19:27
wieder mal viel Aufregung um nix, es zeigt den Kapitalfluss ziemlich deutlich und sowas führt eher oder später zu neuen Höchstständen ;-)
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

im dax noch nicht zu sehen

 
30.09.09 19:28
aber im dow deutet sich eine mustergültige bullflag an - zählung ist gleich beendet - allerdings frage ich mich woher der impuls kommen soll auch wenn die übertreibung gleich abgearbeitet ist - in der theorie

na dann schneiden wir die nächsten 2 stunden doch einmal raus und springen gleich auf 21:30 :-))
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Mensch passt auf - ihr muesst

5
30.09.09 19:28

long gehen:

 

Banken tanken 75 Mrd. Euro
EZB pumpt wieder Geld

mehr unter: http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-pumpt-wieder-Geld-article527552.html

Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

ichhatte euch das gestern

2
30.09.09 19:33
mit dem zweiten tender mitgeteilt. Der dritte tender erfolgt Ende Dezember....also werden die Maerkte weiterhin mit  Liquiditaet geflutet....morgen kaufen die Banken wieder untereinander ihre Aktien auf!
Quo Vadis Dax 2009 creditrunch
creditrunch:

zinserhöhung auf jahre passe ?

3
30.09.09 19:37
schau grad seit 14:00 uhr mal wieder rein und kann nur sagen: was für eine show ! weiter steigende arbeitslose, wieder schrumpfende wirtschaft, verbrauchervertrauen unter vormonat gefallen, einbruch im auftragseingang der deutschen schwerindustrie und die aktien ? zucken kurz um dann, wie immer, zu steigen ? klasse, anlagedruck hin oder her, das ist schon dekadent ! böses 2002er dejavu.... put-os mit basis über 6100 und laufzeit > 1 jahr wandern jetzt ins depot und ich muss aufpassen, vor lachen nicht wieder von der couch zu purzeln, wieviel realwirtschaftliche hämmer brauchen die eigentlich noch um von ihrem v-erholungstrip zu kommen ? zum glück handel ich nur gelegentlich intraday, sonst, und da muss ich uns pendulum einmal recht geben, wär ich sicher meschugge geworden.... so, muss noch ne 777F verkaufen, die fliegen ähnlich hoch wie uns daxi (nein, nein, nicht ganz, nur als beteiligung) und lassen sich auch gut gegen abstürze versichern, was bei beiden notwendig scheint - so, ami indizes im plus, status quo wird weiter aufrechterhalten, also immer schön kaufen, kaufen, kaufen ;)
schöne vorstellung heut - freu mich auf morgen
good trades @all
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

Davon bin ich nicht überzeugt

 
30.09.09 19:39
Die Banken sind sich des Riskos auch bewußt, welches im Markt schlummert und die können nicht bei 6000 mal eben auf den Sell Knopf drücken und sind saniert. Denke das die anders agieren und 75 Miilliarden werden nicht einzigst in die Aktien reingelegt, davon fließt sehr viel Geld auch in andere Bereiche, daß Geld ist so gut wie nix.
Weiterhin bleibe ich der Meinung, die laden ihre Positionen ab und finden entsprechend in Fonds und Kleinanlegern dankbare Abnehmer, die auf solche V´s konditioniert sind.

Das schließt nicht höhere Kurse aus, aber ich würde nen Teufel tun das Ganze als felsenfest und sicher nach oben zu sehen.

Aber okay, möchte niemanden bekehren, derzeit kann man auf beiden Seiten verdienen. Nur bitte, was ausser viel Angstschweiß, hat Buy and Hold seit einer Woche gebracht? Mich hat es ein Mal rausgekegelt mit meinen Dax Shorts, habe ich geschrieben und dann geht es weiter und man verdient. Aber doch nicht in einer solchen Phase mit Halten, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht,  wenn hier viel geschrieben wird tagsüber. Die Zeit ist doch für den Handel viel sinnvoller.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Im DOW ist es schwieriger

3
30.09.09 19:41
charttechnisch über 9800 long. Wenn die nicht überwunden werden kann, ist das als Schwäche zu werten.
Ein neuer Aufwärtstrend sieht nämlich anders aus, zumindets ist der noch nicht bestätigt.
Noch konnte nicht mal die 9750 gehalten werden.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 263503
Quo Vadis Dax 2009 Minespec
Minespec:

Dax schöner Rebound

 
30.09.09 19:48
dann aber bald wieder short.
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

nachdem es scheinbar doch einige hier gibt, die

11
30.09.09 20:01
etwas lernen wollen ... ein paar Antworten:

1.) Sollte man sich mal klar werden, was man hier macht:
        - Tradet man, dann sind die bunten Bildchen mit den schicken Linien drin für den Mülleimer
        - Investiert man, kann man sich von mir aus diese bildchen ansehen ...
 leider sind sich die Verfasser dieser Bildchen selbst nicht klar, was sie überhaupt wollen: da steht ständig "tradet man" aber sie meinen "investiert man" ... die Timelines sind vollkommen daneben geraten in Bezug auf Analyse und gewünschte Funktion;

2.) man hat sich also für´s traden entschieden, dann sollte man sich klar werden, was "erfolgreiches Traden" heisst:
        - konsequent rentabel zu traden und zwar über einen gewissen Zeithorizont, über den ich mir vorher auch klar sein muss, sonst funzt das Trading-Tagebuch nicht ...
        - profitable Trader kommen auf 0,5 - 1% Gewinn IM MONAT ... auch wenn man hier gerne von 1% am Tag liest ... die einfache Zinseszinsformel erleuchtet dann das geneigte Auge: 1% am Tag bei einem Anfangsinvest von 10.000.-€ wären dann am Jahresende bei 4 Tage-Tradingwoche = 1,61*10 hoch 64 € ... Herzlichen Glückwunsch, soviel Geld gibt es im Universum nicht ...

3.) Welche Summe bin ich bereit als Tradingstock zu investieren:

      - Ermittlung meines Tradingstocks: ausgehend von meinen Gesamtvermögen anzüglich einer 10% igen Notreserve kann ich gemäß den geltenden Zinsen mein Tradingkapital errechnen. Bei 4.000€ Tradingkapital müsste ich einen Kapitalstock nach 10% iger Notreserve von 100.000.-€ haben: 100.000.-€ - 4.000.-€ = 96.000.-€; diese mit 4% Festverzinsung angelegt, um den Kapitalstock von 100.000.-€ zu erhalten kann ich also 4.000.-€ als Tradingkapital einsetzen.

      - somit ergibt sich ein monatliches Gewinnziel bei 1% und 4.000.-€ Anlagesumme von 40.-€ oder 480.-€ im Jahr ....


4.) Welche Summen darf ich pro Trade verlieren:
      - Standardregel: 1% vom eingesetzten Tradingkapital darf maximal verlorengehen: statistisch gesehen macht man nur zu 50% Gewinn bzw. verliert zu 50% weil keiner eine Glaskugel hat; somit sind 1% in unserem Bsp. bei 4.000.-€ = 40.-€ incl. Spesen! Warum 1% Regel: ich könnte entsprechend 100 Verlusttrades machen, bis das Geld komplett futsch wäre, was statistisch gesehen zwar möglich wäre, aber wir wollen es ja nicht hoffen ...


5.) 4.) Erzwingt somit einen vorher überlegten SL-Kurs meiner einzugehenden Position zur Erhaltung des Tradingkapitals


6.)  Wahl des Investvehikels:
     - OS / Knocks / CDF´s haben den Vorteil, dass sie mit obigen extrem geringen Tradingkapital gehandelt werden können; jedoch ist ihre Preisgestaltung vollkommen intransparent und die Kurse werden von den Emis gemacht, die gegenf. ihre Systeme ausschalten, wenn´s hart auf hart geht: Ergebnis: ich werde auf alle Fälle beschissen.
     - Futures sind mit obigen Tradingkapital nicht handelbar; nachdem der E-Mini-Dow-Fut pro Dow-Pkt 5.-€ kostet, wären entsprechend der 1% Regel 8Pkt möglich; incl Spesen dann nur noch 6% oder bei einem dow-Stand bei 9700 = 0,06% Schwankung ... beim Dax-Fut mit 25.-€ pro Pkt wären das dann 1,5Pkt, was sich zum erfolgreichen Traden nicht als realistisch einzuordnen ist ...


7.) Welchen Ordertypus wähle ich zur Platzierung meiner Order?
   - nachdem ich bereits weiss, wo mein SL limit liegt ist die Platzierung einer SL-Oder zum ERhalt des Tradingkapitals zwingend von Nöten; Welche Orderform der SL jedoch sein sollte, unterliegt dem Gusto des Handelnden; sehr hilfreich hierfür sind jedoch Widerstands- / Unterstützungslinien, die ich mit einer Deviation versehe ... wobei auf meinen Max-Erlaubten-Verlust rücksicht genommen werden muss ...
    - Einstiegspunkte kann ich im Grunde beliebig wählen; im Vergleich zu SL-Pkt sind sie relativ unwichtig ... aber auch hier erweisen sich Widerstände / Unterstützungen als sinnvoll ... somit wäre die Möglichkeit von Stopp-Buy oder Stopp-Sell-Orders durchaus sinnvoll ...


8.)  wo liegt mein Take-Profit-Linie:
    - auch hier erweisen sich Widerstände / Unterstützungen als sinnvoll, wobei die Deviation unterhalb solcher Linien gewählt werden sollte, um das Risiko zu minimieren ... wie hoch der auflaufende Gewinn sein soll unterliegt dem Gusto, wobei zu beachten gilt: wenn ich jeden Gewinntrade unterhalb meiner eigentlichen SL-Punktehürde abschließe, werde ich gemäß 50/50-Geinnchchance auf Dauer mein gesamtes Kapital verspielen ...


9.)   Tradingtagebuch muss zum späteren Nachvollzug der Tagestrades unbedingt geführt werden, denn nur daraus kann man lernen sein Verhalten gegenüber dem des Marktes einzuordnen und gegf. zu verbessern und daraus seine Profitabilität zu errechnen.


10.) Wahl des Brokers und des Chartprogramms:
     - auf Gebühren sollte man Wert legen, jedoch am meisten auf die Stabilität der Kursversorgung und der Anbindung an den Broker; ein Systemausfall bei vollem Invest kann "tod" bedeuten ... somit sollte man lieber etwas mehr zahlen aber auf der sicheren Seite sein: Redundanz hat noch niemals geschadet ...

------------------

wäre beliebig fortsetzbar; jetzt sollte mal jeder für sich durchrechnen, was er hier in den Sand setzt in Bezug auf sein Gesamtvermögen und ob es nicht besser wäre anstatt dessen lieber ne Überstunde dranzuhängen und auf ein sicheres Einkommen zu pochen ...

------------------
Quintessenz: Verlusttrades sind zwingend erforderlich, da sie sich schon alleine der Stochastik wegen nicht vermeinden lassen; wenn am Monatsende +1% auf dem Tradingkonto steht seit ihr unter den 10 Erfolgreichsten Tradern in D gelandet ... was bei einem kleinen Dax-Fut-Trading-Depot das ab 50.000.-€ wohl als unterste Schmerzgrenze gesehen werden kann bei 500.-€ pro Monat liegt. 50.000.-€ als Tradingkapital sollte entsprechend ein solides Basisvermögen gemäß 3.) bedeuten ...

Alles andere wie: "aber das ist Geld, das ich nicht brauche" (Herzlichen Glückwunsch: du hast also doch schon obiges solides Basisvermögen); und "ich mache 1% am Tag" und "ich mache niemals Verlusttrades" und "700Pkt im Plus" sind unsinniges Geschreie und entlarven die Schreiberlinge als "Tradingprofis mit Null-Ahnung" ...
Jeder, der mehr verspricht, hat leider von langfristigem Trading keine Ahnung: er würde jede Großbank schlagen, die sich im Übrigen mit 0,5% zufrieden gibt und somit ihr Risiko nochmals minimiert ...

-------------------------------------
Man kann sich meinen obigen Trade anhand der Bildchen und der hier beschriebenen Vorgehensweise nochmals genauer betrachten ... und man wird plötzlich ... vage Äußerungen sehen ...

:-)))

und niemals vergessen: Gewinn:Verlust; Wahrscheinlichkeit = 1:1 alles andere ist dummes Geschwätz ...

:-))

obige Ausführungen sind unvollständig und ersetzen keine sinnvolle Wissenvermehrung, die in einem Börsenforum NICHT möglich ist ... das geht nur in Papierform mit Buchstaben drauf ... Versporchen ....
Danke Deutschland für Schwarz-Gelb.

:-))

MaMoe ...
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

Wird es ein goldener Oktober ?

 
30.09.09 20:01
Es riecht danach !  Hier die Zielmarken :

DOW  10500/10600

S&P500   1140/1150

DAX   6100/6150
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@mamoe

 
30.09.09 20:07
sehr schöner beitrag - wenn er auch ein paar kanten hat die man glätten müsste - trotzdem sehr schön

unterstützt meine these das es schwierig wenn auch nicht unmöglich ist mit kleinem an der börse zu starten
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Mamoe - lass das ganze Gefasel

 
30.09.09 20:09
gib nur an, wann du einsteigst,  long oder short, SL setzt und wieder aussteigst!!!!!! Davon hat hier im Thread noch keiner was gesehen....also mach nicht so nen Wind!

Seite: Übersicht ... 2381  2382  2384  2385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--