Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2240  2241  2243  2244  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.577.125 / Heute: 2.267
DAX 24.783,87 +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +397,27%

musicus1:

endlich ein klares wort calma,

17.09.09 09:45
du  und andere machen es doch vor wie es gehen kann..........
Antworten
Pokerlui007:

Endlos Turbo Bear auf EUR/USD

2
17.09.09 09:46

Servus!

Was haltet ihr von WKN: SFL4D5

jetzt bei 1,66€ rein oder noch warten??

Viel höher wird der Euro doch nicht mehr steigen oder?

Antworten
tacko39:

Ein gutes Beispiel....

3
17.09.09 09:46

für die fundamental ungerechtfertigt hohen Kurse ist die MAN. Die hat mittlerweile ein KGV (unter Berücksichtigung des heutigen Kurses) von 30!!!!

Und trotzdem wird weiter gekauft. Also wer zockt hier den Markt hoch!

Die Fantasie, dass der wirtschaftliche Aufschwung in den nächsten Monaten kommen wird, ist doch schon längst vorbei, da die Daten diesen bereits bestätigt haben.

Kann nur mit dem Kopf schütteln, aber wenn die Charttechnik weiter steigende Kurse aussagt....dann halt nach oben.

Müssen ja schon viele Shorts abgeräumt worden sein. Morgen wird es die Bestätigung geben, ob es ein gezockter Aufwärtstrend oder ein gerechtfertigter ist.

Antworten
joerginchina:

Frage

17.09.09 09:49
Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich eine Aktie die ich in Frankfurt gekauft habe, im Xetra verkaufen kann?

Vielen Dank fuer Eure Antwort!
Antworten
creditrunch:

@tacko

17.09.09 09:51
ein witzig von mir, aber ein positives, sass just in diesem moment über dem man-chart und dacht mir: verdammt, bei 103 zu verkaufen war ja klasse, aber den neueinstieg hab ich verpennt - und dann kommst du ;)
Antworten
jungchen:

joergchina

17.09.09 09:52
natuerlich
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
musicus1:

tacko viel geld sideline....

2
17.09.09 09:52
einfach mit dem trend gehen und  im depot hedgen........ shortsquee sagt man wohl dazu was  wir hier gerade erleben........ einige user  warnen hier ja mit recht , zum jetzigen zeitpunkt zu shorten......sehr gefährlich.... ich würde zwischenzeitlich im aktienbereich einfach mal gewinne mitnehmen und  eine korrektur abwarten......
Antworten
Salzlakritz:

Oberes bb erreicht, stoch zeigt

17.09.09 09:56
überkauften Bereich an,  40 er Marke wirkt unsicher.
Könnte gleich ne kleiere Korrektur geben, könnte!
Antworten
joerginchina:

Danke jungchen!

17.09.09 09:56
Antworten
Trader Joe:

cam: glaube ein kleines verkaufssignal

2
17.09.09 09:57

haetten wir bereits unterhalb von 5650/55. allerdings dürfte es den bären in diesem trendmarkt schwer fallen, den dax vor verfall noch mal unter 5700 zu drücken.

das erste tagesziel um 5750 wurde bereits abgearbeitet. erwarte jetzt zunächst eher seitwärts gerichteten handel bis kurz vor veröffentlichung der 14h30 daten:

konsens/vorperiode
erstanträge: 555000 / 550000
baugebinne: 596000 / 581000
baugennehmigg: 581000 / 564000

dann um 16h der philli-fed-index: konsens 8,0 nach 4,2

im falle positiver daten halte ich ein überschiessen über das bollinger-band bis etwa 5775/800 für nicht ausgeschlossen.

Antworten
Buffett:

Verfall

17.09.09 09:58
was haltet ihr von Dow 10000 und Dax 6000, undenkbar ist das nicht mehr. Falls um 14:30h die Rakete zünden sollte!!!
Antworten
tscheche:

die zahlen heute sind gut

3
17.09.09 10:00
das kann ich schon mal sagen und es sollte den dax beflügeln
Antworten
woodstock99:

bin short

2
kleine posi   DB5NM7 kk. 0,54  sl. 0,44
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
die_milbe:

@buffet

Du meinst ab da kann man dann mal einen short wagen ;-)

Antworten
.Juergen:

investor wolf sieht daxi zum verfall eher bei 5850

4
17.09.09 10:03
DAX: Bullenparty in vollem Gange
von Andreas Wolf

Es vollzog sich gestern genau das, was sich schon mehrere Tage abzeichnete. Der Deckel (5.650 Punkte) flog vom Kessel und machte für den DAX nun den Weg frei, die nächste höher gelegene Widerstandszone in Angriff zu nehmen. Die Vorsicht der Marktteilnehmer konnte dabei noch deutlich wahrgenommen werden, darf aber als sehr beruhigendes Zeichen für eine mehrtägige Aufwärtsbewegung verstanden werden. Im Hinblick auf dem am Freitag anstehenden großen Verfallstermin wird es nun eher um den Abrechungspreis 5.850 Punkte gehen, im Extremfall vielleicht schon um 6.000 Punkte. Viele Marktteilnehmer haben nämlich zu lange mit einem Einstieg in den Markt gewartete und sehen sich nun langsam unter Zugzwang. Eine Art Kaufpanik kann unter diesen Umständen nicht ausgeschlossen werden, hätte aber die negative Folge einer entsprechend unangenehmen Gegenreaktion. Kein Markt für zarte Gemüter.

Als angenehmes Begleitkonzert werden die schon nicht mehr überraschenden Erholungstendenzen in den Konjunkturindikatoren und die positiven Einlassungen von Auto-Managern bei der IAA registriert. Wirklicher Schrittmacher der Aufwärtsbewegung bleibt aber der Terminmarkt, wo die Bären momentan einen schweren Stand haben. Längstens bis Mittwoch nächster Woche dürften die Bullen nun in den Indizes regieren, dann werden Gewinnmitnahmen und wohl auch der G-20 Gipfel in Pittsburgh der Rally ein vorläufiges Ende bereiten. Für kurzfristig orientierte Anleger zumindest eine schöne Aussicht.

Banken und Zykliker ziehen den DAX nach oben

Wie in den vergangenen Monaten oft zu beobachten gewesen, sind es auch diesmal die Zykliker sowie der Bankensektor, unter deren Federführung der DAX zu neuen Ufern ausbricht. Die Suche nach fundamentalen Gründen ist dabei aber genauso müßig wie im Umkehrfall vor einem Jahr. Selten kann man an der Börse „faire" Bewertungen antreffen, häufig kommt es zu Über- oder Untertreibungen. Momentan feiern die Marktteilnehmer die Vertagung des „Weltuntergangs", der im Frühjahr noch so nah schien. Wer geschickt ist, nutzt die gute Stimmung für eine Extra-Rendite. Wer noch immer skeptisch dem Treiben gegenüber steht, dem sei gesagt, die nächste Korrektur kommt bestimmt. Nur nicht in den nächsten drei bis vier Tagen.

Neues Kaufsignal ausgelöst

Die Tendenz bis zum Wochenende ist klar, die Überwindung wesentlicher Widerstände hat die Bremsklötzer gelockert. Nächstes Kursziel der Bullen ist der Bereich um 5.850 Punkte. Aufgrund der hohen Aufwärtsdynamik und der geringen Widerstandskraft dieser Hürde kann der DAX aber durchaus in den kommenden zwei Tagen bis auf 6.000 Punkte vorstoßen. In vielen Fällen besteht jetzt bei den Schwergewichten die Möglichkeit beim großen Kurssturz im Oktober entstandene Kurslücken zu schließen.

Für die Bären findet sich außer dem klassischen September-Argument eigentlich aktuell kein Hoffnungsschimmer. Aber gerade dieses sollte man im Hinblick auf die laufende Rally auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn so beeindruckend die Kursgewinne auch sein mögen, große Auf- und Abwärtsbewegungen fordern auch immer wieder Gegenreaktionen heraus.

Philadelphia-Fed-Index beflügelt die Fantasie

Gefühlter Konjunkturoptimismus ist die eine Sache, belegbare Fakten die Andere. Der Philadelphia-Fed-Index gehört zu jenen Konjunkturindikatoren, denen in den USA besonders hohe Aufmerksamkeit zuteil wird. Die Erhebung zeichnet sich durch ihre geringe Fehlerquote aus. So signalisierte der Indikator bereits im April eine starke Konjunkturerholung. Die Überquerung der 0-Linie registrierte die Börse im vergangenen Monat nur beiläufig. Die Analysten erwarten für den August einen Anstieg von 4,2 auf 7,8 Punkte. Diese Schätzung dürfte aber, wie so häufig, eher zu konservativ angesetzt sein. Möglicherweise könnte die Stimmungsverbesserung schon stärker ausgefallen sein, Werte von um 15 Punkte würden nicht überraschen, den Märkten aber weiter Rückenwind verleihen.

Palm profitiert von neuer Gerätegeneration

Nach Oracle schiebt gleich das US-Überraschungsunternehmen dieses Jahres seine Quartalszahlen heute nach. Die neue Gerätegeneration der Handhelds hat dem Aktienkurs bereits einen Anstieg von 1,42 USD im Dezember 2008 auf bis zu 16,60 USD im Juni beschert. Die seither eingelegte Atempause könnte bei entsprechend positiven Nachrichten bei Umsatz und Gewinn heute beendet werden. Eine anziehende Konjunktur wäre dann nur das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Geschäftsjahr für Palm. Es dürfte nicht wenige Unternehmen aus dem Nasdasq Composite-Index geben, die im nächsten Jahr eine ähnliche Entwicklung hinlegen könnten.

Konjunkturdaten: USA: 14.30 Uhr: Baubeginne und Baugenehmigungen (August), 16.00 Uhr: Philadelphia-Fed-Index (September)

Unternehmenszahlen: Palm, Zahlen zum dritten Quartal

Wichtige Marken:

Unterstützungen: 5.444; 5.557; 5.653

Widerstände: 5.701; 5.778; 5.853

Viel Glück und Erfolg!

Andreas Wolf
www.finanzwissen.de/dax-verlauf-live.html
Antworten
tacko39:

Erste zaghafte Anzeichen für eine Korrektur.....

3
17.09.09 10:07

......kündigen sich m.E. bereits an. Habe mir die defensiven Werte, wie Versorger und Medizin mal angeschaut.

FMC, RWE usw. steigen massiv. Kann natürlich auch den Grund haben, dass diese in den letzten Tagen nicht so gut gelaufen sind und nun Nachholbedarf haben.

In normalen Börsenzeiten war eigentlich der Trend zu defensiven Titeln immer ein guter Indikator für eine Trendumkehr. Aber in diesen Zeiten ist anscheinend nichts mehr normal. Wahnsinn diese giergetriebende Hausse!! 

Der Markt fehlen nur noch knapp 300 Punkte vor der Lehmann Pleite. Dem Dow fehlen noch 600 Punkte. Die Korrelation zwischen Dax und Dow ist ja hier jedem hinlänglich bekannt. Es wird und muss also weiter nach oben gehen. Im November/Dezember läuft die Spekulationssteuerfrist bei vielen aus und dann bin ich für die weitere Entwicklung sehr gespannt. 

Meinen im letzten Jahr gekauften Finanzwerten kann es nur Recht sein.

Antworten
camalco:

die 5750 puten

4
17.09.09 10:08
haben sie noch nicht abgeräumt
also ist für shorts vorsicht angesagt
die lassen die jungs doch nicht da stehen
Antworten
Helmut666:

Guten Morgen

7
17.09.09 10:13
seit 2 tagen auf stundenbasis überkauft aber läuft trotzdem wie an der schnur gezogen empor.

hatte vor paar tagen einen ähnlichen chart reingestellt mit den gekennzeichneten stellen und versprochen ich stelle ihn wieder rein wenn es ein klassisches fehlsignal geben würde,laut indikatoren.
könnte weiter so laufen ohne einen größeren rücksetzer,auch wenn das bollinger eigentlich bremsen müßte.
glaube,man sollte heute nicht unbedingt dabei sein wenn man short geht und abwarten bis sich alles wieder beruhigt hat.
offenbar deckt man sich massiv ein weil man von fallenden kursen im schlechten monat september ausgegangen war.
bin mir sicher,nächste woche kann man wieder besser handeln.

gruß helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 260230
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Buffett:

Milbe

3
17.09.09 10:14
Morgen würde ich noch nicht short gehen, meistens zieht sich der ganze Mist noch bis Dienstag hin, dann ne kleine Korrektur, bevor es zum Endspurt kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Amis so kurz vor der 10000 halt machen!
Antworten
woodstock99:

off topic

2
17.09.09 10:15
was gegen die schlechte stimmung die teilweise herrscht :)
is zwar normal nicht meine musikrichtung aber ich finds nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=g-jxzsE7SQ0

locker macha :)
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
tacko39:

Heutige Wirtschaftsdaten....

17.09.09 10:16

werden selbtsverständlich alle Marktteilnehmer positiv überraschen. Warum, weil die Konsensschätzungen absichtlich niedrig bewertet sind. Deshalb kann es m.E. nur gute Neuigkeiten für die Märkte geben. 

Die 5850 morgen halte ich somit für morgen, vielleicht sogar schon heute zwischen 14:30 und 16:02 Uhr für nicht ausgeschlossen. Charttechnisch würde das weitere bullische Signale bedeuten.

Die Kommentare der einschlägigen Finanzexperten unterstreichen meine Meinung bereits mit ihren Aussagen zur Marktlage.

Weiterhin glückliches Traden....muss nun mein Geld auf ehrliche Weise verdienen gehen....grins!! Nun ja...eigentlich könnte ich ja auch mal 2 Jahre Zuhause bleiben und von dem Gewinn der letzten Monate leben....lol

Antworten
die_milbe:

danke für die

2
17.09.09 10:24

tipps buffett, camalco, MaFyA und andere.

und endlich ist der thread wieder so wie er sein sollte.

noch eine anmerkung:

ich verstehe nicht ganz, warum man das kursniveau vor der lehmann-pleite als vergleich heranzieht. fundamental hat sich so viel auch nicht geändert. es ist vielmehr verschoben worden, bzw. durch die euphorie in den hintergrund getreten. da kommt noch was. das finanzsystem ist noch lange nicht entgiftet.

Antworten
Dummefrage8.:

wo ist denn das zu schließende gap?

17.09.09 10:29
da hat jemand vorhin von einem gab gesprochen.. sind wir da auf dem weg dorthin?

wo ist es denn?
Antworten
madschuh:

Wer macht sich die Arbeit

17.09.09 10:31
und sucht sämtliche Gap up und Gap downs die noch offen sind im Dax! Würde mich interessieren!
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit
Antworten
lieberlong:

Gap

17.09.09 10:36
Quo Vadis Dax 2009 260241
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2240  2241  2243  2244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.769 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 12:05
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--