Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2130  2131  2133  2134  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.617.422 / Heute: 2.448
DAX 17.947,5 -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +260,39%
 
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Bilanz der Aurelius "Empfehlung" vom 03.08.2009

 
06.09.09 11:38
unter dem Link http://www.ariva.de/Looser_des_Jahres_t361575?pnr=6249167#jump6249167 einzusehen. Kauf lag bei 7,02 Euro und damit soar leicht unter der erhofften Range - der SL von 40 Cent wurde um 20 Cent nicht berührt, hingegen stieg das Papier nun im Hoch auf 8,80 Euro. Der SL wurde vdh. auf 7,50 Euro hochgezogen und das Ziel im Bereich um 9,70 beibehalten. Bei 9,40 wird 1/3 der Position realisiert, zu 9,70 das 2. 1/3 und der Rest laufen gelassen- in diesem Fall mit SL 7,85.
Hier der Chart (Kauf in grün dargestellt durch horizontale Linie) - Mindestziel in gelb:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257493
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

TGTGT/Flatfee

 
06.09.09 12:51
Danke für die Einschätzung bezgl. Broker, hab mich mal bei Flatex angemeldet!
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

die einen rennen den Kursen hinterher und zeichnen

5
06.09.09 13:55
DANACH die Charts; die anderen machen VORHER darauf aufmerksam und lachen sich hinterher ins Fäustchen ...

Fragt sich, welche der beiden Typen die Profis sind ???

hahahahahahahahaha

http://www.ariva.de/forum/...-eiert-an-383955?pnr=6303842#jump6303842


bis denne, vom lachenden
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257508
:-))

MaMoe ...
Quo Vadis Dax 2009 P650
P650:

@MaFyA Gold Mindestziel

 
06.09.09 14:12
MaFyA Deine  Mindestziele sind mehr als optimistisch und ich meine falsch.
Wenn man den Anstieg ab 7xx auf 98x als eine einzige Welle zählt, könnte man auf deine Ziel kommen.
Jedoch sollte man in einer b nicht so optimistisch sein, meine ich.
Als w-x-y gezählt, lief im triangle nur die b der (y) also braucht die c der (y) nur so lang werden, wie 61.8% der grünen a vor dem triangle.
"einfach handeln"
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Im Grunde sind doch immer die die Dummen, welche

9
06.09.09 14:19
mit dem Markt gehen bzw. der breiten Masse von Investoren. Wären diese langfr. richtig positioniert, so wäre es ja einfach an der Börse zu Geld zu kommen wenn man nur den Investoren im breiten Bild folgen muss.
Jedoch sehen diese immer die Entwicklungen, wenn sie bereits zu einem Großteil abgearbeitet wurden und bereits fast vollendet sind. Das gilt für den Durchschnittsanalysten ebenso wie für den 0815 Privatanleger.
Dabei kommt es in erster Linie darauf an den Trend frühzeitig zu erkennen. Dazu helfen ua die Marktpositionen sehr stark, denn diese zeigen widerrum worauf die Masse spekuliert und welche Richtung dementsprechend gut kontra zu werten ist, besonders dank der Player- Seite!
So waren z.B. bei 5300 noch sehr viele im Board hier auf 5200 und tiefer eingestellt - nun 120 Punkte höher kommen die ersten, die immer stärker sagen "wir sehen neue Hochs" - was schonwieder als gefährliches Signal zu werten ist.
In was für einer Situation wir uns gerade befinden, möchte ich einmal ganz einfach und ohne viele Worte darstellen:
Der Chart ist ein Vergleich des Zeitraumes 1999 - 2003 und dem Beginn 2007 bis zum heutigen Zeitpunkt.
Was jedem auffallen sollte - es gibt sehr starke Parallelen, ebenso aus den Jahren 1974 und 1857 zu den damaligen Crashs in den Indizes bzw. 1857 dem Index (zurückgerechnet).
Es ist also eine extrem heiße Phase, in die wir die nächsten 2 Monate eintauchen werden - es wird sich zeigen, ob es das 1. Mal seit Ende 2006 gelingt diese Parallelen außer Kraft zu setzen und sich ab zu koppeln, oder ob es weiter folgt - das wird auch von der weiteren Geldpolitik mit abhängig sein.
Dieser Chart soll nur ls Warnung für alle langfr. euphorisch gestimmten dienen:
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257510
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

TG, ich halte diese empfehlungen nicht für

2
06.09.09 14:46
seriös und hilfreich................ in diesem thread verlieren schon genug user  ihre kohle, dann muss man nicht noch mit solchen ideen  hier herkommen.......dein thread bietet sich doch für so etwas an...nur mal so..... dieses ist doch ein thread  der indizies oder habe ich da was nicht richtig verstanden??????? und da leistet du doch hervorragende arbeit .......
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

p659

 
06.09.09 14:48
wenn du mein posting dir noch mal durchlesen würdest, das dauert auch nicht lange, ist nur eine zeile, wirst du feststellen das ich dort nicht sehr optimistisch gegenüber grossartigen kurssprüngen gegenüberstehe!!! grundsätzlich hat jeder auf die eine oder andere art seine eigene zählweise solange die wellen noch nicht vollendet sind... ich könnte jetzt hier 5 versionen posten die ich im peto habe, aber was soll das hier bringen? im prinzip ist es mir egal, wie weit es hoch geht oder nicht, für mich ist es wichtig was ich gerade für strukturen sehe, und entscheide mich dann für die meiner meinung nach plausibelste lösung die ich versuche umzusetzen! dafür gibt es bei ew bedingungen und regeln die man dann einhalten kann und gegebenenfalls das eine oder andere szenario hinterher verwirft!! so läuft eben ew, es ist nämlich ein ausschluss verfahren!!!
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ musi

3
06.09.09 14:50
Am WE läuft kein Handel - vdh. sind die Posts hier eh begrenzt und auf ein Paar Einzelwerte dabei aufmerksam zu machen schadet dabei mMn nicht. Vor allem: Die SLs liegen immer deutlich geringer als der TP, es lässt sich vdh. immer ein gutes CRV ausmachen und seit Beginn des Jahres lagen die meisten dieser Posts nicht verkehrt - abgesehen davon sind es nur Investmentansätze, die nie schaden können - so gesehen müsste es genau so verboten werden Trades, Analysen und Meinungen zu posten - dann kann man den Thread aber auch gleich dicht machen!
Vdh. was it daran unseriös auf ganz normale Aktien hinzuweisen - wird doch hier mit Scheinen oer Daxanalysen genau so gemacht???
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Und jeder hier hat das Dreieck bereits vor

6
06.09.09 15:02
Monaten hier gezeigt, aber egal gehen wir lieber systematisch und mit Strategie als mit gelaber an die Sache.
Um den Ausbruch zu bewerten, hilft ein Vergleich mit dem S&P bzw. DOW.

S&P kurz vor dem Ausbruch oder doch absturz?

Vergleicht man den HUI Index mit dem S&P, sieht man eine erstaunliche Übereinstimmung.

Schaut man sich jetzt beide mit der Charttechnik an, so sieht man, dass der HUI Index aus dem Dreieck nach oben ausgebrochen ist. Der S&P befindet sich in einem umgekehrten Dreieck. Das GOLD ist ausgebrochen, folgt ihm jetzt auch der S&P?

Wie entsteht ein umgekehrtes Dreieck ?

Im Gegensatz zum Dreieck laufen bei dieser seltenen Formation die Kurse immer stärker auseinander. Sie scheinen aus den Fugen zu geraten. Beide Begrenzungen können in beliebigen Winkeln auseinander laufen.  Ein Ausbruch bringt eine grosse Kursbewegung mit sich.

Also müsste Gold zurück ins Dreieck fallen und laut Dreiecksregel das Dreieck nach unten verlassen, oder der S&P dem Gold folgen und nach oben ausbrechen.
Oder eben andersrum, wenn das Gold zurück ins Dreieck fällt, weißte Bescheid :-)
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257513
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

melbacher,

 
06.09.09 15:07
deine Dreiecke sind ganz einfach geil ........

Aber machen die nicht immer alles gleichzeitig ?
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ mel

4
06.09.09 15:13
Schon rictig - aber das Problem ist, dass man im S und P mit etwas gutem Willen mind. 4 Dreiecke im weekly erkennen kann - diese mit jeweils unterschiedlichen Marken und manche davon wurden als Fake sogar schon aufgelöst.
Wenn es ausgebrochen ist, dann kann man in 90 Prozent ALLER Fälle in einer jeweiligen Zeiteinheit ein dreieck einzeichnen - das ist und war schon immer so. Nur das Problem: Welche Dreiecke sind die wichtigen?
Manchmal lässt sich das recht einfach mithilfe noch einiger anderer Indikatoren bestimmen - aber so einfach ist es nur in wenigen Fällen.
Wie z.B. beim Gold: Du siehst dort ein Dreieck, was ja an sich auch richtig ist. Jedoch wäre auch eine Trendkanalformation mit Oberkantebruch richtig, genauso eine Rangeformation im kurzfr. weekly!
Es gibt immer soooo viele formationen, die im Nachhinein richtig waren - nur im Vorraus von diesen eine zu bestimmen die dann dementsprechend hinhaut - das ist die Kunst!
Bei Gold hat sich das Dreieck nun vorerst eh gefressen, da der Ausbruch mit der jeweiligen Dynamik erfolgt ist.
Vorgestern wurde im Goldthread ein Kanal gepostet und der Ausbruch aus diesem als grrundlage angegeben.
Im Nachhinein ist es nicht schwer Gründe zu finden - im Vorraus diese zu bestimmen und auszuwerten ist dabei viel mehr entscheident - ähnlich dem frühzeitigen erkennen eines neuen Trends wie beim Dax zu 5300 Zählern.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Interessanter 11- Teiliger Bericht

4
06.09.09 16:24
ua. über die Funktion des Market-Makers, Feststellung von Börsenpreisen, Börsenhistorie, Funktion des außerbörslichen Handels, Referenzpreise - und vieles mehr - sehr interessant besonders für Neulinge!

1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=gxhUwfEVlXM&feature=related
2. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=MiF-7uNHtCM&feature=related
3. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=oIUp_OFlmCQ&feature=related
4. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=sDYvMJq_62I&feature=related
5. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=IjvAiQ1e8Dk&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=1KOpoZHUXlw&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=bAer6Y9mONo&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=o52PaF_mGLY&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=KdJheKpf6tk&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=m785VZad3og&feature=related
...        http://www.youtube.com/watch?v=bNxguFLlnnI&feature=related

Viele Aspekte sind da drin, auch wenn es länger dauert es sich anzusehen, so stellt es, zumindest den theoretischen Börsenhandel, sehr gut da!


...
...
Quo Vadis Dax 2009 257520
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

TGTGT schön und gut aber

 
06.09.09 16:26
beim GOLD haben wir doch jetzt eindeutig das Dreieck gefunden, da es ausgebrochen ist. Dafür spricht ja auch dass der Index ausgebrochen ist, also nicht nur GOLD.
Fällt  GOLD nicht mehr zurück ins Dreieck, wird  der S&P usw. auch nach oben ausbrechen, oder eben umgekehrt.
Die Suche nach dem Dreieck ist somit beendet, oder ich übersehe etwas?

@ ruhrpottzocker ja die machen, wie es bei allem so ist, FAST immer alles gleichzeitig. Auf jeden Fall können wir festhalten:
So lange GOLD nicht ins Dreieck zurück fällt, ist mit einem Crash auf den alle seit Monaten warten, nicht zu rechnen.

Ich denke diese Erkenntnis hilft uns aus der Analyse von GOLD und S&P weiter.
Es bleibt spannend, denn ein hochgeschätzter Meister, geht von einem Fehlausbruch aus. Ich muss aber auch sagen, der hat die beiden letzten Aufwärtswellen im DOW seit Juli verschlafen.
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

melbacher,

 
06.09.09 16:44
natürlich kann man auch sagen, dass, solange der Crash nicht kommt, Gold nicht ins Dreieck zurückfällt ;-)

Es gibt keinen totsicheren Frühindikator, fürchte ich
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 callmehades
callmehades:

meine

 
06.09.09 17:44
meinung ist das wir vor einer weiteren kursrally stehen. lg
Quo Vadis Dax 2009 MaMoe
MaMoe:

dann bliebe noch eine kleine Frage:

3
06.09.09 18:37
muss man bei einem Vergleich des Goldpreises mit einem Vergleichsindex nun den richtigen Gold-Future-Kurs hernehmen, oder muss man sich an einen fiktiven Börsenindex von unterschiedlich gewichteten goldfördernden Bergbauunternehmen wie den Amex Gold Bugs halten???

Fragen über Fragen ...

macht aber einen schlanken Fuss und noch mehr Eindruck, wenn man´s weiss ... oder eben weniger, wenn man´s nichts weiss ... oder für die, die´s wissen bestätigt es mal wieder den Eindruck ...
:-))

MaMoe ...
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax Möglichkeiten für die Zukunft

5
06.09.09 19:35
Folgt er denn nun der Entwicklung aus 2002 oder nicht? Das ist gerade die Frage - denn im Chart müsste schon dienächste Woche eine Entscheidung darüber fallen!
Hier einmal die möglichen Szenarien - sie sind zugegeben in Perfektion dargestellt, aber die Richtung müsste für den jeweiligen Fall hinhauen - sollte es gelingen sich vom 2002er nachhaltig abzukoppeln, wären 6200 noch gut möglich - auf der Gegenseite winken jedoch die Risiken a la Kurseinbruch bis 3000 Zähler:
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257528
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

also das mit der masse stimmt nicht

 
06.09.09 19:36
wie konnten die börsen von 2004 bis 2008 steigen ohne gross einzubrechen,da war die masse voll long über gute 4 jahre lang oder zumindest 3 jahre lang
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

habt ihr mal ueberlegt,

2
06.09.09 19:44
dass als naechstes vielleicht auch Silber anziehen koennte, ich kaufe morgen den long DB2QW41 zu ca. 2,88.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ oe

5
06.09.09 19:51

Es geht hier um Intradayaktionen, diese auch widerrum nur seitens der Player. Von 2004 bis 2007 waren diese doch kaum aktiv (zumindest die heutigen Hauptgeldgeber - die Zentralbanken a la Fed, JNB etc.) - wen interessant dann folglich intraday das Ratio? - (niemanden) es macht keinen Sinn alles in eine Tonne zu werfen und sich dann zu wundern, dass dort Papier und Gartenabfälle drin liegen ^^.

Man muss viel eher die einzelnen Phasen auseinander halten. Zur Erklärung: Die Marktpositionen schwanken im weekly bzw. auf Wochensicht derzeit immer. Sie bleiben nie konstant in einer Position, sondern werden derzeit dementsprechend dann abgeräumt, woraufhin Positionen ins neutrale wechseln oder gar die jeweilige Gegenseite. Das ist intraday interessant - über längere Zeiträume, abgesehen von dem dahinter stehenden System, werden dadurch aber höchstens indirekt beeinflusst. Allein die Tagesumsäte, die Volatilitäten, das Verhalten der Marktteilnehmer, die Positionen bzw. deren Schwankung etc. war bis 2008 ein ganz anderes System zur Bestimmung von Kursen, welches nicht, oder nur gering, auf billigem Geld aufbaute! Abgesehen davon ist die Definition "Masse" entscheidnt: Denn im Grunde ist rein vom Marktvolumen her die "Masse" nur zu ca. 5 Prozent aus Privatinvestoren bestehend! Der Rest sind Fonds, HFs, PFs und Institutionelle. Diese haben widerrum unterschiedliche Zielsetzungen über diesen Zeitraum (2004 - 2008) entwickelt und lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen - ebenso wenig wie sich eine klare Haltungen in den Positionen über den Zeitraum ausmachen lässt. Das ist mit Verlaub Blödsinn - ich habe damals selbst schon aktiv gehandelt bzw. getradet und es sah positionsmäßig ähnlich aus wie heute auch - nur die Auswirkungen und die Volumenaufteilung waren damals deutlich anders!

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Sinnvoller
Sinnvoller:

und weitergehts mit insiderverkäufen

2
06.09.09 20:11
bei der deutschen bank  --www.insiderdaten.de/

Unternehmen      Name     Datum       Art    Anzahl§Kurs in € Erläuterung
Deutsche Bank AG Seth Harisson Waugh 27.08.2009 V 24.690 48,67 Verkauf erfolgte über ein Gemeinschaftsdepot der Eheleute Seth und Sheila Waugh.
Deutsche Bank AG Kevin Parker 27.08.2009 V 25.612 48,63 Verkauf erfolgte über ein Gemeinschaftsdepot der Eheleute Kevin und Ulla Parker
Deutsche Bank AG Kevin Parker 25.08.2009 V 25.612 49,33 Verkauf erfolgte über ein Gemeinschaftsdepot der Eheleute Kevin Parker und Ulla Parker
Deutsche Bank AG Christopher Whitman 25.08.2009 V 18.373 49,33
Deutsche Bank AG Seth Harisson Waugh 25.08.2009 V 5.610 49,37 Verkauf erfolgte über ein Gemeinschaftsdepot der Eheleute Seth und Sheila Waugh.
Quo Vadis Dax 2009 creditrunch
creditrunch:

@felicio

2
06.09.09 20:16
bevor du dich in einen ko stürzt, schau dir bitte die entwicklung der beiden metalle an
silber in den letzten 3 monaten: + 8%         im letzten jahr: +29,5%
gold                 "                        : + 4,2%                 "          : +22,6%
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Wochenendhandel

 
06.09.09 20:43
Nach meinem Fehler letztes WE zum Thema Dax Futures (wovon mir zugegeben etwas die Ahnug fehlt, da ich Futures nicht trade) nochmal der Trendverlauf über´s WEEK - END ^^ - hoffe einige User laufen jetzt hier nicht rot an (Ironie :D) - und immer schön auf den Blutdruck achten xD - und ja, es ist wieder nur das DEMO - KONTO, weil mir zum realen die Kohle fehlt :D (grins) - oder es liegt daran, weil ich CFDs nicht über interactive trade? -tja, Fragen über Fragen - was ist denn nun logischer (bitte keine Diskussion darüber xD) :DD:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257532
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 MarcusAurelius
MarcusAureli.:

Einschätzung...

 
06.09.09 21:39

wie sieht ihr die eröffnung morgen früh um 0800?

Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

markus

 
06.09.09 22:05
alles was hier auf diese frage geantwortet werden würde wäre geraten... viel wichtiger ist die erste stunde nach der eröffnung.. lg
Es kann nur einen geben...

Seite: Übersicht ... 2130  2131  2133  2134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.021 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 20:49
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02

--button_text--