Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,04 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,04 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2C2F0 , DE000VK5KUL3 , DE000VH4ZRX0 , DE000VJ5NUH8 , DE000VH3MXV2 , DE000VH3ML79 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.801.967 / Heute: 279
q.beyond AG 0,81 € +2,27% Perf. seit Threadbeginn:   -80,99%

Ananas:

QSC ist heute mit an der Spitze im TecDax

04.02.15 18:26
Eventuell stößt QSC mit dieser Technologie eine „neue Tür“ zu einer Nische auf.
Bewerten kann ich das nicht, doch da gibt es bestimmt Experten, die sich in der IT- Sicherheit/ loT – Plattform / „solucon“ / Cloud  etc. bestens  auskennen.

Intelligentes Energiemanagement aus dem „Internet der Dinge“
Mit dem „Energieradar“ präsentiert QSC auf der E-World ein Energie-Optimierungsset für Endkunden der Energieversorger. Das Set besteht aus einer fernsteuerbaren Steckdose, die den Verbrauch angeschlossener Geräte misst und die Daten über das mitgelieferte Gateway direkt in die von QSC entwickelte IoT-Plattform „solucon“ in die Cloud überträgt. Ein weiterer Sensor, der von außen an jeden herkömmlichen Stromzähler angebracht werden kann, misst und überträgt den Gesamtverbauch. Über eine Smartphone App kann der Kunde jederzeit und von überall seinen Verbrauch überwachen und alle installierten Steckdosen fernsteuern. Da jede Hardwarekomponente über einen individuellen, zum Nutzer-Account zugeordneten Hardwareschlüssel verfügt, entfallen zusätzliche Konfigurationen am Einsatzort.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ie-energiebranche.html

Ob diese neue Technologie, wenn sie dann eine entsprechende Resonanz/ Umsetzbarkeit findet, sich kurz- oder mittelfristig auf den Umsatz/ Unternehmensgewinn auswirkt, da darf man wohl nur zurückhaltend spekulieren.
Tatsächlich war aber diese Meldung von heute, der Treiber den QSC gebraucht hat.
Die Umsätze sind nach langem, heute bemerkenswert. Ob dieser Aufschwung aber nachhaltig ist, dass werden wir in den nächsten Handelstagen erleben.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

Sorry, ich habe den Hinweis auf ein Zitat

04.02.15 18:32
vergessen.................# 12576

Zitat:
Intelligentes Energiemanagement aus dem „Internet der Dinge“
Mit dem „Energieradar“ präsentiert QSC auf der E-World ein Energie-Optimierungsset für Endkunden der Energieversorger. Das Set besteht aus einer fernsteuerbaren Steckdose, die den Verbrauch angeschlossener Geräte misst und die Daten über das mitgelieferte Gateway direkt in die von QSC entwickelte IoT-Plattform „solucon“ in die Cloud überträgt. Ein weiterer Sensor, der von außen an jeden herkömmlichen Stromzähler angebracht werden kann, misst und überträgt den Gesamtverbauch. Über eine Smartphone App kann der Kunde jederzeit und von überall seinen Verbrauch überwachen und alle installierten Steckdosen fernsteuern. Da jede Hardwarekomponente über einen individuellen, zum Nutzer-Account zugeordneten Hardwareschlüssel verfügt, entfallen zusätzliche Konfigurationen am Einsatzort. Zitat Ende.

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ie-energiebranche.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
mrdesaster:

ananas

04.02.15 18:49
naja, sie haben sich zumindest sehr geschickt schon die entsprechenden kunden in ihrem klassischem Geschäft geholt,da ist der weg zum verkauf der neuen Produkte nicht weit

alles aus 2014

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ent-von-gebaeuden.html

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...iterhin-auf-qsc-1.html

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ertrag-mit-qsc-ag.html

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ansport-nord-gmbh.html

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...tadtwerke-marburg.html
Antworten
WatcherSG:

morgen dann Gewinnmitnahmen?

04.02.15 19:17
wie tief rot wird es morgen?,...

1,85ig,... mein Tipp,....

Deute wie 3-5 euro,... du hast doch soviel zugekauft das du doch bestimmt nen EK kleiner 2 Euro hast?,...

immer dran denken nicht immer auf ein Pferd setzen!,...
Antworten
mrdesaster:

jedenfalls

04.02.15 19:23
muss man klar sagen,dass die 5 mio  Aufstockung der kosten Forschung/Entwicklung, die das ebitda entsprechend zu 2014 belastet haben, sinnvoll investiert waren
denn von den neuen Produkten bin ich beeindruckt, das hätte ich qsc nicht zugetraut
die scheinen sich wirklich neu zu erfinden und zum innovationsführer im wichtigsten markt der Zukunft zu werden
denn das dürfte jedem klar sein,die Energiewirtschaft hat im Bereich Digitalisierung dramatisches nachholpotenzial.
hier sollten zukünftig die mit abstand größten summen investiert werden
die Investitionen in smart grids, also intelligente digitale netze, sollen die des Internet Klassik um den Faktor 1000 überschreiten
so meine ich das mal in einer Studie von cisco Systems vor jahren gelesen zu haben
man muss sich ja nur eon ansehen und ihre neuaufstellung 2015
alte Energien werden abgeschoben, volle Konzentration auf erneuerbare Energien und intelligente netze !!!!
und wenn ich mir die kundengewinne in diesem Segment und die neuen Produkt so ansehe,dann scheinen sie von dem anstehenden Megatrend profitieren zu können
das hätte ich qsc nicht zugetraut,muss ich ehrlich zugeben
Antworten
mrdesaster:

aus 2010

04.02.15 19:30
Ein Experte der kalifornischen Firma Cisco, die das Geschäft mit Internet-Routern dominiert, äusserte in der Wirtschaftszeitung «Economist» die Vermutung, dass das Kommunikationsnetzwerk, das für die Smart Grids aufgebaut werden müsse, 100- bis 1000-mal grösser sei als heute das Internet.

--------------------------------------------------
Weil der Stromlieferant mit einer grösseren Vielfalt von Tarifen auf unterschiedliche Angebot/Nachfrage-Situationen reagieren kann und weil der Konsument sich über die Folgen seines Tuns rascher und umfassender informieren und den Stromverbrauch anpassen kann, sollen grosse Stromeinsparungen möglich sein. Eine vom Schweizer Bundesamt für Energie in Auftrag gegebene, von der Zürcher Econcept AG durchgeführte Studie schätzt das Einsparpotenzial für Schweizer Haushalte auf fünf Prozent. Das wären rund 1000 GWh pro Jahr.

In der EU ist vorgesehen, dass bis ins Jahr 2022 alle !!!Wohnungen mit Smart Meter ausgestattet werden müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.nzz.ch/aktuell/startseite/clevere-stromverteilung-1.4496533
Antworten
XL10:

@Watcher

04.02.15 19:40
Nichts für Ungut, aber deine Prognosen der letzten Wochen lagen immer weit daneben. Wie ich bereits in #12541 erwähnt habe, VOR dem Anstieg heute, ist dein Gelabere ein Indikator für steigende Kurse. ^^
Antworten
mrdesaster:

eon und konsorten

04.02.15 19:41
eon setzt ab diesem jahr 2015 voll auf Umrüstung zu erneuerbaren Technologien und it Technologie
der trend fängt jetzt an

www.eon.de/pk/de/energiezukunft.html
Antworten
WatcherSG:

och XL,... alles jut,...

04.02.15 19:49
lass mal abwarten,.... abgerechnet wird ende Feb,... ;)

die Kurse sind doch aktuell nur vom Umfeld getrieben,....

warte ab,... die Shortseller,... bringen sich wieder in Stellung,...

und leihen sich dann heimlich eure Aktien,...
Antworten
Aufschlagwie.:

Watscher, die Shorter können sich nur

04.02.15 19:59
dann Aktien leihen wenn diese nicht im Verkauf stehen !!!

Das solltest Du Wissen.

Also und deshalb verkaufe deine Shares mit einem Mindestpreis von 10 Euro.

Dann sind die Aktien für "ein Verleih" nicht zu haben !!

Als ran ................

Du verlierts nix dabei, aber kannst viel gewinnen !!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

deluxxe:

Null Zinsen

04.02.15 23:17
Kein Geld mehr auf der Bank. Alles in Aktien und Immobilien gestopft.
Vermögensinflation durch Aktien und Immobilien. Kommt sie in der Realwirtschaft an, haben wir galoppierende Inflation.
Diese muss dann durch steigende Zinsen bekämpft werden. Ergebnis:
Aktien-Supergau.

Fazit: Je größer die Blase, desto größer der Gau!
Antworten
XL10:

Aber nicht

05.02.15 05:33
In 2015, da sei dir Gewiss. Das der Crash kommt ist keine Kunst des Hellsehens. Das ist ein ganz normaler Zyklus.  
Antworten
b336870:

deluxxe

05.02.15 08:06
Denke deine Meinung hat uns in diesem Forum noch gefehlt. Wir haben schon einige Schlaue von deinem Kaliber. Oder brauchst du die Provokation. Dann tue was du nicht lassen kannst.
Antworten
XL10:

Der Watcher Indikator

05.02.15 09:41
scheint sich auch heute wieder zu bewahrheiten. Unschlagbar :-)  
Antworten
Kasa.damm:

Langsam werden auch Analysten wach

05.02.15 10:06

www.godmode-trader.de/analyse/qsc-was-ist-denn-hier-los,4099861
Antworten
DasAss:

hallo zusammen

3
05.02.15 10:28
ich verfolge den kurs von qsc auch schon seit einigen wochen und habe bisher hier nur mitgelesen.

würde hier gerne meinen lang+mittelfristigen chart zur verfügung stellen.

demnach könnte sich qsc, mittelfristig, in einer bärishen flagge befinden.
RSI auch bei 70. spricht auch dafür, dass es bald zumindest richtung 1,78 € runter gehen müsste.
wenn die flagge aufgelöst wird, dann runter bis in den bereich 1,4€, wo wiederum noch eine lücke geschloßen werden muss.
danach sollte qsc wieder steigen.

die wäre meine perönliche prognose bis ca mai 2015.

nur meine meineung, keine empfehlung.

danke und gruß
DasAss
Antworten
DasAss:

qsc langfistig

2
05.02.15 10:29
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QSC steigt 796212
Antworten
DasAss:

qsc mittelfristig

2
05.02.15 10:30
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QSC steigt 796213
Antworten
mrdesaster:

ass

05.02.15 10:46
danke, dass du mir den tag erheiterst,spassvogel.lol
ist mir schon klar, dass du so einen ablauf favorisieren würdest
wenn man den zug verpasst hat, ist das natürlich nicht so schön

naja, solche postings werden jetzt wohl öfter kommen
Antworten
b336870:

Das Ass

05.02.15 10:58
Schon wieder ein schlauer? Nicht zu glauben wie die jetzt alle aus ihren Löchern krabbeln ---  Unglaublich ---
Antworten
jensos:

Na...wo bleiben die 2€ :-)

05.02.15 11:02
...sieht auf jeden Fall mal viel besser aus hier...

gut, dass man treu bleibt...auch bei 1,40€
Antworten
crunch time:

tja, ist die Frage was den Kurs seit gestern..

05.02.15 11:03
...so deutlich treibt. Gab ja keine wirklich große Neuigkeit nach außen. Wettet jemand größeres auf eine Verbesserung der Lage/ Verkauf des Netzes zu einem guten Preis ohne schon wirklich zu wissen was kommt? Oder ist aus Insiderkreisen ( QSC oder Netzkäufer?) schon etwas zu gewissen Leuten durchgedrungen, was wir erst am 23.2. erfahren werden? Oder versucht man mit der Aktion den Kurs so hoch zu schieben, daß man doch nicht aus dem TecDax fliegt bei der bald wieder anstehenden Indexanpassung? Wie dem auch sei, wenn man so einen Tag wie gestern nun heute und morgen wieder sehen sollte, dann könnte auch die 2 vor Komma mal wieder aufblinken. Ob man aber ohne News die Widerstandsmarke um 2,007 nachhaltig rausnehmen kann? Mir ist ja lieber ein Kurs steigt mit neuen guten Fakten im Rücken als nur wegen der Hoffnung darauf.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QSC steigt 796229
Antworten
DasAss:

warum denn gleich so aggressiv

2
05.02.15 11:07
ich schätze ihr seid long. ist doch auch vollkommen ok. habe nichts gegen.

es kann natürlich auch anders kommen aber ich verlasse mich halt gerne auf die techn ik.
auf der anderen seite, könnt ihr den meine prognose widerlegen ?
zeigt uns einen anderen weg auf. bin für alles offen.

also, weiterhin allen viel erfolg.

gruß
Antworten
jensos:

Übertreibung nach unten - Nachholdedarf

05.02.15 11:12
Ich vermute ja mal, hier wurde endlich dem übertriebenem Abverkauf der letzten Monate entgegengewirkt...

Im Gegensatz zu den anderen Tec-Aktien hat QSC ja nun mächtig was aufzuholen..

Dazu super Dividende und Wachstumsmarkt...

und...immer noch die Möglichkeit einer Übernahme...auch das kann ja passieren

Meine Meinung...die 2€ fallen und dann geht's endlich wieder nachhaltig rauf :-)!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,04 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,04 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2C2F0 , DE000VK5KUL3 , DE000VH4ZRX0 , DE000VJ5NUH8 , DE000VH3MXV2 , DE000VH3ML79 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.383 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 12:23
9 6.078 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 10:09
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--