Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.242
Zugriffe: 1.838.035 / Heute: 955
q.beyond AG 0,628 € -3,09% Perf. seit Threadbeginn:   -62,19%
 
QSC, kritisch betrachtet Dale77se
Dale77se:

Korrektur meines Aufsatzes ...

 
20.01.20 11:13
@Toelzer: natürlich hast du Recht. Ich möchte mich für die unseriöse Ausdrucksweise entschuldigen und vorstehenden Aufsatz als rein persönliche Meinungsäußerung verstanden wissen (selbstverständlich ohne Kauf-/Verkaufempfehlung) - ich bin in andere Projekte eingebunden und habe ohne didaktisch redaktionelle Prüfung das Geschriebene in das Forum gestellt...
anbei der gleiche Aufsatz in seriöser Ausdrucksweise:
==================================================
QSC hätte nach der Trennung von Plusnet (TK) ein interessantes Unternehmen werden können...

Cloud in Branchen Energy (inkl Smart Homes), Logistics and Trade sind auch richtig definiert …
Allerdings agiert das Unternehmen scheinbar (wie in der Vergangenheit) genauso schläfrig, träge und ängstlich wie schon zuvor im TK-Geschäft auch, so das andere Wettbewerber das Business möglicherweise machen werden … am Ende entscheidet sich ein Kunde  meistens (in überwiegenden Fällen) für das vermeintlich größere und stabilere Unternehmen als Lieferant, was zusätzliches Potenzial von QSC fernhalten könnte...

2012/13 hätte QSC auch im TK-Bereich was wuppen können … die waren aber zu feige ihre Vision zu verfolgen (weil natürlich auch Risiken beinhaltet) … das Geschäft haben dann (z.B. Cancom etc.) andere gemacht …
Wer das Geschehene von damals mal als Maßstab an heute anlegt (auch Cancom macht Cloud in dem Bereich) … sieht vielleicht auch ein De-ja-vu …
Mit der jetzigen Strategie (ich nenne es einfach mal so) besteht die Gefahr, dass QSC auch hier wieder den Marktanschluss verpassen könnte.
Cloud gehört zur Plattform-Ökonomie - da werden nur die ersten großen 3 wahr genommen (Thema Skalierbarkeit) - wenn überhaupt; Plattformen fördern die Monopolisierung

Der Kurs könnte sich unter diesen Umständen nur gaaaaanz langsam hoch bewegen, komplementär zum Umsatz-/(hoffentlich)Ertragswachstum … Andere haben das Potenzial schneller/besser zu performen …
==================================================

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

Hermann Interviews

 
22.01.20 11:16
Merkt dieser Mann dass das nichts bringt?! Der soll aufhören schwachsinnige Interviews zu verbreiten, er ist ein verbranntes Kind und macht alles nur noch schlimmer.

Einfach mal Fresse halten und Ergebnisse liefern, ganz einfach.

Wieso reagiert dieser AR nicht und tauscht den Mann aus, so wie den CFO.

Ansonsten nichts neues bei QSC...

manmanman, kann man auf der HV wieder ausflippen. Bald Februar, der geht auch schnell um, dann sehen wir die Truppe wieder, also in 4 Monaten.
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

& oracle

 
22.01.20 12:33
...Truppe :-)))

eher ... last man standing.

Leistung = verichtete Arbeit durch die dazu benötigte  Zeit

ZÄHLER geht gegen NULL
NENNER geht gegen UNENDLICH

QSC wirkt und setzt neue Maßstäbe in puncto Ineffizienz!!!!



QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

Truppe =

 
22.01.20 17:04
Truppe = Aufsichtsrat (glaub da sitzen 6 Personen !!!
---> in 2018 hat die Truppe 350 TSD Euro an Honorar eingestrichen.
---> "Dr. Zurlino allein 60 TSD Euro, d.h.  jeden Monat 5000 Euro CASH aufs Konto.

Kann mir mal einer sagen wer 5000 Euro Cash netto bekommt?

Für welche Leistung? Auf der HV hat der nicht ein Ton gesagt, wahrscheinlich Zeitung gelesen, obwohl ich ihm direkt gesagt habe, dass er total überschätzt wird. Wow. Tolle Strategen...

Und der Schlobohm kassiert 90 TSD Euro im Jahr, im Monat sind das unfassbare 7500 Euro, netto.

Wahnsinn was in Deutschland alles möglich ist.
QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

Generalbevollmächtiger - Finanzvorstand

 
22.01.20 17:07
Wo ist denn der Christoph Reif hin?

Auf der Q-Loud Seite nicht mehr vorhanden und auf qsc.de auch nicht.

Sag bloß der Ausschuss für Personalfragen musste aus dem Winterschlaf geholt werden, und tagen.
"Augenreiben",

ohhh shit, warum hab ich nicht in cancom investiert...
qsc = Desasterinvestment.

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

bei

 
22.01.20 18:04
Q-loud hat Waldemar Gerlach die Funktion von Reif übernommen, offizielle Mitteilung von QSC/Q-loud habe ich bisher keine gefunden,kann ja noch kommen.

Bloomberg führt  Christoph Reif aktuell,  bzw.  seit Jahresbeginn als CFO !

CFO/Head:Finance
Qsc AG
01/2020–PRESENT

Head:Finance
Qsc AG
01/2013–01/2020

www.bloomberg.com/profile/person/21299751

Wenn Rixen jetzt auch noch "aufsteigt" ,dann wird Hermann  sicher mit höchstmöglicher Abfindung  ausscheiden.
Abwarten , da muß es ja noch eine Stellungnahme geben!
QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

ad hoc pflichtig

 
23.01.20 01:52
da er QSC Aufgaben übernommen hatte. Was sagt Arne dazu?
QSC, kritisch betrachtet crunch time
crunch time:

#2332 , #2330

 
23.01.20 11:16

Was sollte denn da noch weiter adhoc-pflichtig sein? Der Abgang von CFO Baustert wurde ja mitgeteilt und die Neuordnung auch ( www.qsc.de/de/investor-relations/...ormation-zum-ende-des-ja/ ).  So what?  Reif ist hat keinen Vorstandsposten in der AG und ist lediglich auf untergeordneter Ebene als Mitglied der Geschäftsleitung angesiedelt. Entsprechend ist er auch nicht auf der QSC AG Seite aufgeführt, wo eben der Alleinvorstand Hermann zu sehen ist.  Und bei Änderungen innerhalb von GmbHs sollte man im Handelsregister nachschauen. Da ist ja z.B. der Wechsel bei  Q-loud GmbH auch registriert.  ( www.northdata.de/?id=5708847622 ).  Wenn es dich so sehr interessiert, ob alles noch so ist wie damals im Oktober mitgeteilt, dann könntest du ja die  IR von QSC kontaktieren, oder?

nochmal zur Erinnerung:

17.10.19 QSC-CFO Stefan Baustert geht zum Ende des Jahres -www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/...des-jahres-2047021/ "....Einen Nachfolger auf Vorstandsebene wird es für Baustert indes nicht geben. Künftig wird dort QSC-CEO Jürgen Hermann, der bis Mai 2013 selbst Finanzvorstand war, das Ressort Finanzen mitverantworten. Allerdings wird er dabei von Christoph Reif unterstützt, der zum 1. Januar 2020 zum Generalbevollmächtigten aufsteigt.  Der 39-Jährige leitet seit 2013 das Gesamtressort Finanzen und ist bereits Mitglied der Geschäftsleitung. .."

QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

crunch

 
23.01.20 14:25
also wenn die das so publizieren, dass der Reif den Hermann in solch ein wichtigen Interimsposition unterstützt, dann muss man das auch wiederum mitteilen, dass er eben den Jürgen nicht mehr unterstützt, hier suggeriert man gerne vieles, was sich vor allem gut und positiv lesen lässt.

Was ist denn nun mit dem Reif, wer unterstützt nun den Hermann? Nicht dass er seine neuen Zielchen nicht erreicht und später sagt: hey leute, ich hab ja noch den CFO gemacht, kann nicht alles machen, daher wieder 0% Wachstum, aber Bonus trotzdem einstreichen.

Wie auch immer, mal schauen wie sie die QSC umbenennen möchten, bestimmt QSC2.0 oder QSCnext, dann irgendeiner lokalen kölner Unternehmensberatung 10 Mio. verteilen..., traue ich denen alles zu.

QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

IR

 
23.01.20 14:27
Den Arne rufe ich nicht mehr an, weil der sagt a.) sowieso nichts "ähhhm, ääähmmm," und b.) kommt morgen sowieso eine andere Meldung. Das letzte mal wo ich den super IR Kontakt angerufen habe war vor 10 Jahren. Das soll auch so bleiben, der weiss ja selbst nicht was der antworten soll...
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

so,

 
23.01.20 14:53
ich habe mal nachgefragt bei der IR.
Herr Thull nicht  erreichbar , die Dame am Telefon meinte,daß  Christoph Reif weiterhin als Generalbevollmächtigter  dabei wäre und  der Status Quo  so ist ,wie seinerzeit in der Pressemitteilung  zu lesen war.

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...zum-ende-des-ja-1/

Dann hätte Bloomberg etwas voreilig den CFO -Titel  für Reif verkündet.
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

@ Deichgraf

 
23.01.20 15:26
CFO war er sicherlich nicht, sonst würde er ja auch so auf der QSC-Seite erscheinen.

Reif ist raus...eindeutiger geht es auf der Q-loud Seite doch nicht.
Schwach von der IR, bzw. schwache interne Kommunikation!

QSC wirkt!
QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

crunch

 
23.01.20 17:14
hier steht was ganz anderes....

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...zum-ende-des-ja-1/
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@Toelzer

 
24.01.20 16:53

Da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt!

Mit "Status Quo" meinte ich nur die Nachfolge bzgl. Baustert  laut Meldung vom 17.Oktober als Generalbevollmächtigter ,weil ja hier und nebenan der Eindruck aufkam,daß Reif gänzlich das Weite gesucht hätte. - Das Waldemar Gerlach als Geschäftsführer die Finanzen bei Q-loud  übernommem hat, wurde nicht verneint seitens der IR.

Reif ist Generalbevollmächtigter für QSC-Finanzen und ist damit sicherlich auch in human resources/Personalfragen involviert.

Der Satz vom 17. Oktober.........."Im Zuge der Verschlankung des Führungsteams von QSC wird Reif die neue Funktion zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben übernehmen."..........ist  so nicht mehr gültig! -
Diese Personalie/Wechsel auf Geschäftsführerebene   hätte man durchaus akkurater/aktualisiert  in einer neuen Meldung abhandeln können,da stimme ich Dir zu!

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

wie gehabt

 
27.01.20 09:43
Am 2.März gibt es vorläufige Jahreszahlen, die grob umrissen bekannt sind.
Interessant wird die Umsatzentwicklung für QSCsolo Q4  ,sowie die Personalsituation nach dem teilweisen Personalübergang  hin zu EnBW/Plusnet  im Verwaltungsbereich.

Ob man bei der Gelegenheit schon den neuen Brand vorstellt?
Das sind noch lange 5 Wochen  und  der Aktienkurs könnte gut eine  Auftragsmeldung gebrauchen ,wenn er nicht weiter langsam abbröckeln  soll!

Die jüngste Entwicklung ist mehr als enttäuschen, wenn man mal wieder "Gesagtes" und Realität abgleicht,besonders was IoT angeht!

Im Mai hieß es:  "QSC ist aktuell der einzige Entwickler und Betreiber von Edge-Computing in Europa Branchenfokus Maschinen-/Anlagenbau"

Im November Frau  Dr. Jahn im Blog  : "„AM EDGE COMPUTING FÜHRT KEIN WEG VORBEI“

Danach war die SPS in Nürnberg mit dem Gemeinschaftsstand der Allianz4.0

Ich habe bisher weder ein inhaltliches Fazit dazu von QSC/Q-loud gelesen ,noch wurde wurde irgendein Projekt vermeldet zum Thema Industrie4.0.

Stattdessen gibt es mal wieder einen Blogbeitrag vom "Pressesprecher"!
Er hat offensichtlich nichts zu tun und nimmt deshalb etwas Geld aus der Firmenschatulle und stößt damit eine weitere Studie an,damit Q-loud überhaupt mal Erwähnung findet??

" Die Studie „Internet of Things 2020“ von IDG, die in Zusammenarbeit mit der QSC-Tochter Q-loud entstanden ist, ermittelte gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg um fünf Prozentpunkte. "

blog.qsc.de/2020/01/...m-vormarsch-mehr-projekte-mehr-erfolg/

Es wurde seit Jahren genug geredet über den Markt und eigene Fähigkeiten, der Finanzmarkt und zuvorderst  der Kleinanleger möchte Resultate sehen!!



QSC, kritisch betrachtet v0000v
v0000v:

IoT

 
27.01.20 10:53
Der Mittelstand befindet sich auf dem Weg hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen. Die QSC AG unterstützt ihn dabei mit einem umfassenden Portfolio aus IT-Services. Im Blog berichten wir über Markttrends und Lösungen sowie Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

kaum habe

 
27.01.20 11:25
ich die Misere angesprochen ,schon wird sie indirekt bestätigt!

Gute Güte, jetzt muß man schon als positiven Leistungsnachweis  Türen,Fenster ,Heizungen,Ventile,Gullideckel,...  zusammenaddieren ,die man seit 2016  vernetzt hat!??

Anstatt Erfolge im aktuellen Neugeschäft mit Firmenkunden (gerne auch anonym) zu vermelden, kratzt man die Devices  der letzten  3/4  Jahre zusammen ??
Das mutet an ,als wenn man bei Bahlsen  die Kekse  addieren würde !

"Q-loud wird auch auf der Hannover Messe vom 20.-24. April 2020 unter dem Motto „From Edge to Business” mit einem eigenen Stand (Halle 14, Stand G38) vertreten sein."

Es bestätigt sich der Eindruck,daß  aktuell nicht viel läuft ,der Verweis auf die Hannover Messe soll offensichtlich Hoffnung machen und dann wird alles gut???  
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Paukenschlag :-)))

 
27.01.20 12:04
...die Wortwahl ist schon lachhaft.

...und den Anschein zu erwecken, man hätte dass seit Gründung in 2016 vollbracht, ist die typisch
unsachliche Darstellung wie von QSC gewohnt.
Den Geschäftsbereich Q-loud gibt es doch schon viel länger als die GmbH, folglich hat man bedeutend länger für den "Paukenschlag" gebraucht.

Hörmän go home - du nervst!





QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

hier könnte

 
27.01.20 12:53

man sich beweisen!
Hackathon seinerzeit :
"@ThorstenRocket
13. Nov. 2019
Ich könnte gar nicht stolzer auf mein #Team sein! Ihr seid einfach toll! Unglaubliche Leistung und das in so kurzer Zeit.Unsere
@FROSTA_DE  App
enthält sogar #MachineLearning, #AI und
@Qualtrics
. So geht #Innovation!

Da fehlt noch Blockchain!  Frosta hat da Bedarf, wie man in der FAZ lesen kann, also ran an die Fischstäbchen!!!

"Transparenz sei alles, Bio aber nicht, sagt Felix Ahlers. Auch die Blockchain-Technologie soll Frosta auf dem Markt für Tiefkühlkost Vorteile verschaffen."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nd-blockchain-16601880.html

QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Paukenschlag....

 
28.01.20 14:06
Seit 2016  (1460 Tage) wurden ca. 600.000 Dinge vernetzt....

Gemeldet wurden für die Zusammenarbeit  - IoT - bisher nur Schüco in 2017....
.... das sind ca. 410 Fenster an jedem Tag.....

Schaut man sich die Liegenschaften von QSC an....sind alle Fenster / Türen / Eistruhen / Gullys usw. vernetzt.

Weitere "Großkunden" sind nicht bekannt / benannt.
Was für ein Paukenschlag....


Bosch hat am 15.05.2019 folgendes vermeldet:

" Von 0 auf 10 000 000 in rund zehn Jahren: Passender als mit Nullen und Einsen lassen sich die Meilensteine eines IoT-Unternehmens wohl nicht beziffern. Gemeint ist die Zahl der Geräte, die Bosch Software Innovations und seine Kunden bis dato weltweit in mehr als 250 IoT-Projekten an die Bosch IoT Suite angebunden haben. Allein von 2018 bis 2019 ist die Zahl um rund 20 Prozent gestiegen."

In Worte 10 Millionen in rund 10 Jahre!

Liebe Industrie....
QSC ist Leistungsfähig und hat Kapazitäten frei!


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@1bastler

 
29.01.20 10:38
Irgendwelche vernetzten Devices zu addieren  als "Leistungsnachweis" ist völlig absurd, weil es  die aktuelle Situation  des Geschäftsbereichs IoT überhaupt nicht abbildet!

Was ist mit Umsatz , Marge, Gewinn, Steigerungsraten,wiederkehrende Umsatzanteile , Neukunden, Langzeitverträge oder Pilotprojekte, .....???

Ein Vergleich mit Bosch  ist auch völlig absurd!
Dort war schon Anfang 2019 von Milliardenumsatz die Rede...(Fotos mit der "Unsäglichen" bitte igno!)

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/...trie-4-0-186048.html

Was dort investiert wird/werden soll   in Sachen Software/KI  ....:

"Schon heute investiert das Unternehmen jedes Jahr 3,7 Milliarden Euro in die Software-Entwicklung und beschäftigt derzeit bereits mehr als 30 000 Software-Entwickler. 1 000 Mitarbeiter beschäftigen sich bei Bosch mit KI.
Darüber hinaus hat Bosch ein umfangreiches Schulungsprogramm ins Leben gerufen: „Innerhalb der kommenden zwei Jahre werden wir annähernd 20 000 Mitarbeiter fit für KI machen“

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/...elligenz-205568.html

Da liegen Welten dazwischen ,da kann Hermann rumprahlen wie er will!

Nur Schüco  als IoT-Kunde vermeldet.........., das ist so auch nicht richtig.

Da wurden schon auch andere Kunden vermeldet : Novoferm , Heizungshersteller,Gebäudedienstleister,..... siehe auch Laufband "Referenzkunden" auf der Q-loud Seite:

https://www.q-loud.de/

Über Umsatzvolumen mit diesen IoT-Kunden erfährt man allerdings nicht viel,ist aber im Vergleich zu Bosch im "homöopathischen  Bereich"

So kommt es , daß  pushende  Fantasten  in Bezug auf  Kunde "Rhein  Energie"  völlig unbegründet ganz große Dinge vermuten , während der realistische Betrachter  hier nur eine IoT-Dienstleistung für größtenteils städtische Unternehmen  (Rhein Energie, Kölner Sportstätten GmbH ) in Bezug auf das RheinEnergie Stadion  in Köln vermutet!
Hier im Filmchen ab  Minute 6:53  vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=MYGg3Yr3jEI&feature=youtu.be

Frau Dr. Jahn sagt selbst am 20. Januar , daß  momentan die Entwicklung stockend ist........

"Im A&D-Magazin erklärt Q-loud CEO Dr. Myriam Jahn warum die Digitalisierung in der Industrie nur schleppend voran kommt, ...."

https://www.q-loud.de/blog/...a79df4265a&contentType=listing-page

Es ist nach wie vor das bekannte Spiel . -   QSC/Q-loud  reden viel über Chancen und eigene Fähigkeiten ,während der Wettbewerb sich auf  das reale Geschäft konzentriert!

Bleibt zu hoffen,daß ein Wettbewerber sich mit  Q-loud (QSC)  verstärken möchte ,noch ist die Bewertung niedrig und die Cash-Position noch vorhanden!



QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Paukenschlag

 
29.01.20 13:12
Hallo @ Deichgraf und alle anderen Interessierten

ich bin mir schon bewußt das ein Vergleich Bosch vs. QSC nicht aussagekräftig ist.

Es geht bei meinem vorherigen Beitrag auch eher um die Wortwahl der QSC Meldung.

Ich glaube nicht das irgendjemand den erwähnten Paukenschlag von QSC gehört hat.
Es fehlen schlicht und einfach vernünftige Meldungen.

600000 seit 2016  nun wirklich nicht sehr aussagekräftig oder ein Grund sich selbst zu feiern.
Sicher hat Bosch auch einige Euro investiert und setzen auch entsprechendes Personal ein.
Aber Sie reden (schreiben / informieren) offen darüber
QSC aber schweigt zu solchen Informationen und schreibt von einem "Paukenschlag"

Wieviel hat QSC dafür Investiert?
Wieviele Mitarbeiter sind damit Beschäftigt
Wie Hoch ist der Umsatz mit dieser Sparte.
Pilotprojekte? "Eistruhe?"
(Flughafen München wurde "groß" angekündigt Narrow Band usw. Was ist daraus geworden? Abgeschlossen und kein Folgeauftrag.)

Zum Interview von Frau Dr. Jahn:
Was sagt Sie denn.....

Der Mittelstand will sich nicht "belehren" lassen ?

Ist es denn nicht Ihre Aufgabe den Mittelstand zu "überzeugen"?

Und was sagt Sie denn im Interview. "Schuld haben also die anderen" OSC ist toll aber der Mittelstand will nicht!"
Vielleicht liegt es auch nur am Produkt an der Präsentation oder an der Haltung?

Nicht der Kunde ist schuld wenn er etwas nicht kauft! Sondern der Verkäufer überzeugt nicht!

Zu der Aussage "Es fehlen die Ressourcen"

Sicher ist die Industrie in der Rezession. Aber seit wann? Erst seit letztem Jahr geht es mit der Wirtschaft etwas zurück (stagnierender Wachstum)
Die Deutsche Industrie hat in den vergangenen Jahren Rekordumsätze gemacht. Die Firmen haben volle Kassen (Nullzins) Und Investieren!
Was hat QSC also gemacht als die "Rezession" noch nicht vorhanden war?

Und zum angesprochenen Service:
Wenn ich keine Produkte an den "Mann" bringe. Dann wird er auch keinen Service benötigen.

Also:

Wenn etwas so "toll" ist wie QSC sich "beweihräuchert" dann wundert es mich das im "Laufband der QSC Kunden" nicht mehr und größere Partner erscheinen.

Ich bin von IoT oder KI von Cloud und der Technik überzeugt und denke das auch andere die Notwendigkeit sehen sich anzupassen oder zu vernetzen. Auch der Mittelstand / oder der kleine Handwerksbetrieb will überzeugt werden.


Ich sehe QSC im Moment sehr kritisch! Und so heißt dieser Thread .....
Ich brauche keine "Paukenschlag" Meldungen. Ich würde mich über Abschlüsse und die Meldungen darüber freuen.



QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

der Leerverkäufer

 
29.01.20 13:15
hat etwas erhöht laut  Bundesanzeiger!

UBS Asset Management (UK) Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

QSC AG

ISIN: DE0005137004

Datum der Position: 28.01.2020

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,90 %
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

der Paukenschlag

 
30.01.20 10:13
als Pressemeldung veröffentlicht  von Claudia Isringhaus ,Leiterin Unternehmenskommunikation,hat mal wieder die völlige Inkompetenz  aufgezeigt!
Wer indirekt so offen zu erkennen gibt,daß man aktuell nichts  Besseres  als eine fragwürdige Aufsummierung von Devices zu bieten hat ,der muß sich nicht wundern über die Reaktion  des Finanzmarktes!

Dieser offensichtliche  Schwachsinn  ist  postwendend  durch eine Meldung über  die Erhöhung einer Shortposition  abgestraft worden.
Wie kann man sich dermaßen dumm selbst in den Fuß schießen??

Ich kann mich  erinnern,daß früher nach Messeveranstaltungen  ein Résumé  veröffentlicht wurde ,mit Verweis auf die positive Resonanz der Fachbesucher am Stand ,die man im Nachgang vertrieblich abarbeiten möchte.

Es gab zahlreiche Artikel/Blogmeldungen  im Vorfeld  bzgl.  Allinanz4.0 und der SPS -Messe und  bis jetzt nach zwei Monaten ist es weiterhin totenstill  in dieser  Angelegenheit!

Die Allianz hat mittlerweile 48 Mitglieder ,aber außer  "hübsche Grafiken " und positive Kommentare der Mitglieder, gibt es wenig Positives zu lesen.
Wenn ich mir als Beispiel das Mitglied "Dunkermotoren" ansehe, dann muß ich feststellen,daß die auch anderweitig sehr aktiv sind!

"20.12.2019
DUNKERMOTOREN TRITT DEM MINDSPHERE WORLD E.V. BEI"
Mit der MindSphere World hat Dunkermotoren ein passendes Partner-Ökosystem für den gemeinsamen Weg in das Internet der Dinge gefunden.

Gemeinsam mit 18 Partnerunternehmen hat die Siemens AG im Januar 2018 den Verein „MindSphere World e.V.“ als Anwenderorganisation für das cloud-basierte, offene IoT Betriebssystem MindSphere gegründet. Inzwischen ist der Verein bereits auf insgesamt 74 Mitglieder angewachsen."

www.dunkermotoren.de/unternehmen/...-mindsphere-world-ev-bei/

Die Adamos Gruppe wächst ebenfalls ......

www.adamos.com/partner-netzwerk

..........  und Bosch (war hier gerade Thema) baut seine  Spitzenposition bei Industrie 4.0 weiter aus  mit Partnerunternehmen.

Der Shortseller hat den kurzfristigen Kursanstieg am 15. Januar auf bis zu 1,29  nicht nur unbeirrt ausgesessen, sondern jetzt  erneut seine Position erhöht,man sollte annehmen ,daß solche Finanzprofis  gut vernetzt und informiert sind!?

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--