Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.243
Zugriffe: 1.838.741 / Heute: 160
q.beyond AG 0,634 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -61,83%
 
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@poldy

 
21.01.19 15:54
" QSC hatte sich vor einiger Zeit auf die Fahnen geschrieben, dass der Markt positiv überzeugt werden müsse, weil positive Entwicklungen noch nicht sichtbar seien. Nur sehe ich absolut nichts, was in diese Richtung geht. Mich überzeugt hier gar nichts mehr. Wenn die was hätten würde sie es zeigen."
-----------------------
Beim Thema Topline-Wachstum ist es ja gelungen,man wird den Umsatz von 2017 übertreffen.
Der Markt honoriert es nicht ,weil der Wachstumsschub hauptsächlich im Bereich TK-Wiederverkäufer mit Niedrigstmarge  anfiel ,ein Bereich der eigentlich abbauen sollte zugunsten von TK-Geschäftskunden mit hoher Marge.
Von Hermann wird dieser unerwartete/ungeplanter  Umsatz als Erfolg der neuen Struktur gefeiert,während Baustert immerhin ehrlich zugibt,daß es kein eigener Vertriebserfolg war. Wenn es angestrebt gewesen wäre, hätte er im Call nicht sagen können,daß man es nicht künstlich stoppen wolle!
"we will not artificially cut it down "

Gehofft hatte ich,daß die Ankündigung  der Plusnet-Gespräche den Kurs wenigstens analog zu den Verkaufsverhandlungen(Netz) in 2014/2015 an die 2 € -Marke  führen würde, aber diese Hoffnung ist ja völlig  geplatzt! Ein kurzer Anstieg auf ca. 1,70  und jetzt  um 1,40  als Startpunkt für einen sehr attraktiven Deal  ist natürlich absolut enttäuschend!

Ergebnisoffen ist es auch noch,wenn der Deal ausbleibt, geht es so weiter..... " All other strategic options for Plusnet (e.g. further development as a stand-alone business or co-operations) remain unaffected."

Was das für den Kurs bedeuten könnte ,mag ich mir lieber erstmal nicht überlegen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Topline Wachstum

 
21.01.19 19:14
leider ist dieser Wachstum nicht aus der Saat von QSC entsprungen.

Hier wirkt sich ein Effekt aus der von niemand erwartet wurde. (Es ist dann schon ziemlich dreist dies als Erfolg auf die Fahne zu schreiben)
Denn eigentlich will man den TK Bereich abbauen.

Und wenn man diesen mal ausblendet..... Hat QSC das angestrebte Plus nicht erreicht.

IoT oder Industrie 4.0 Q-Loud haben aus meiner Sicht nicht das gebracht was angekündigt wurde.
Auch vom neuen Vorstand Fr. Dr. Jahn kommt so gut wie nichts. Obwohl QSC doch so toll aufgestellt ist. Neue Kunden aus der Industrie? Fehlanzeige!?

Es bleibt also spannend wie diese Zahlen aussehen werden. Woher soll eine plötzliche Umsatzsteigerung kommen? Dann musst ja schon ein neuer "Großkunde" unterschrieben haben und QSC auch schon "Leistungen" erbracht haben! Nix passiert! Also auch kein neuer Umsatz in den Zahlen zu erwarten.

@ Deichgraf.... die Momentanen 1,40€ sind noch nicht in Stein gemeißelt! Das wird bis zu den Zahlen noch bröckeln.
Und wenn wir kurz vor den Zahlen noch die 1,50 sehen müssen wir uns wohl freuen..... mehr erwarte ich nicht.

Ich würde gerne etwas positives Lesen! schreiben ! Hören! Etwas was mir die Hoffnung auf etwas gutes aus dem Hause QSC.

Ich würde auch IR (Herr Thull) anschreiben. Aber aus meiner Erfahrung weiß ich das auch aus dieser Richtung nix genaues kommt!....

Allen einen schönen Abend



Wo sind die Stadtwerke? Was ist mit Telefonica?
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

der

 
24.01.19 15:54
mögliche Plusnet - Interessent  United Internet will über die Drillisch  Netz AG  an der G5  Versteigerung teilnehmen. -  2,8  Milliarden Kreditlinie vereinbart.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...7&NEWS_CATEGORY=EWF

Vielleicht hat man ja jetzt auch mal Zeit ,sich um Plusnet zu kümmern?
Meinetwegen auch jemand anders,hauptsache es tut sich mal was Wesentliches !
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

das hier

 
24.01.19 16:11
klingt jetzt eher nicht danach,daß es  ein Interesse an  Q-loud gäbe, sondern Dommermuth will wohl eher das große Rad drehen ,als vierter  Mobilfunkanbieter  bzw. als Netzanbieter für den IoT -Markt ?

"Ralph Dommermuth: „Wir wollen noch bessere Angebote für unsere Kunden entwickeln und
Unternehmen wie Start-ups die Grundlage für das ‚Internet of Things‘ zur Verfügung stellen.“

www.united-internet.de/uploads/media/...Auktionsteilnahme.pdf
QSC, kritisch betrachtet mimama
mimama:

die QSC Aktie juckt das alles aber nicht.

 
24.01.19 16:41
Der Markt ist entweder blind oder einfach keine Interesse, vermutlich beides.
Mein Sohn ist jetzt 22 Jahre, er wird für mich weiter warten müssen. Der ärmste.
Oder er schlägt die QSC Aktien aus dem Erbe aus und schenkt sie der Wohlfahrt.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@mimama

 
24.01.19 16:54
Das kann man ja auch nicht erwarten. Direkten Bezug gibt es ja da auch nicht.

United fällt erstmal (Kosten!)um ca.3 %  ,aber vielleicht besinnt sich ja der Markt noch und preist  die Möglichkeiten als vierter Mobilfunknetzbetreiber ein?

Egal, QSC muß endlich auch mal  eine weitreichende Meldung abliefern!
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Zu "neuen" Meldungen aus dem Hause QSC

 
24.01.19 20:15
Ich habe mal an IR (Herr Thull)  geschrieben.......
Ich stelle das mal ohne Kommentar hier ein.
Jeder kann sich seine Meinung dazu machen


sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Der Kursverlauf der vergangenen Jahre ist für unsere Eigentümer ohne Frage alles andere als befriedigend. Wie Sie wissen, nehmen wir dazu regelmäßig in Blogbeiträgen sowie einem eigenen Kapitel im Rahmen des Geschäftsberichts Stellung. Im Geschäftsbericht 2017 begannen die Ausführungen mit der klaren Aussage: „Rekordjagd an den Börsen, Rückschlag für QSC.“

Hinter unserem Unternehmen liegt ein tiefgreifender Umbau der Organisation. Auf dieser Basis konnte QSC zuerst wieder die Gewinnschwelle erreichen und danach in den ersten drei Quartalen des abgelaufenen Geschäftsjahres auch wieder steigende Umsätze erwirtschaften. Sie vermissen dabei Meldungen über einzelne gewonnene Aufträge. Sie dürfen aber nicht vergessen, dass unsere Kunden in der Regel aus dem Mittelstand stammen und nur bedingt Interesse an solchen Veröffentlichungen haben. Ohne Zustimmung der Kunden veröffentlichen wir aber keine Meldungen und setzen stattdessen darauf, dass die Börse die steigenden Umsätze beispielsweise im Segment Cloud registriert. Auch das TK-Geschäft entwickelte sich 2018 erfreulich. Das gilt auch für die Kooperationen mit Stadtwerken. Unabhängig davon bleibt das „Brot- und Buttergeschäft“ mit Sprachtelefonie und schnellen Internetverbindungen der wesentliche Umsatzträger.

Beim Thema Plusnet kann ich Ihrer Interpretation nicht folgen. QSC ist ein mittelständisches Unternehmen ohne Stabstellen und die Verantwortlichen in der Linie sind vorrangig für das Tagesgeschäft verantwortlich. Auch von daher hat unser Vorstandsvorsitzender frühzeitig darauf hingewiesen, dass Gespräche über einen möglichen Verkauf einige Monate in Anspruch nehmen können.

Falls sich weitere Fragen ergeben, melden Sie sich bitte noch einmal.



Viele Grüße aus Köln




Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2019 13:46
An: QSC AG Investor Relations
Betreff: Aw: AW: AW: Anfrage zu QSC baut um....



Guten Tag Herr Thull,



vielen Dank für Ihre Nachricht.

Erlauben Sie mir hierzu ein paar Gedanken dazu.



Sicher haben Sie Recht bezüglich der Globalen wirtschaftliche "Verwerferungen". Die politische Situation hat zum großen Teil zu einigen großen Verlusten geführt.

Auch das QSC im Vergleich zum DAX "relativ glimpflich" davon gekommen ist, habe ich im Kölner Stadtanzeiger gelesen (Vergleich der Börsennotierten Unternehmen in NRW).

Dann sollte aber auch das Argument herangezogen werden das es auch einige Unternehmen im Jahresverlauf geschafft haben Ihren Börsenwert zu steigern. (zum Beispiel Wirecard / addidas / Vonovia)

Zumal dabei auch berücksichtigt werden muss das der gesamte DAX / M-DAX usw. aus einer Komfortablen Situation gekommen ist und dann erst gefallen ist.

Sprich: Die gefallenen Werte sind in den Jahren zuvor im Vergleich zu QSC stärker gestiegen! Bzw.

QSC fährt seit Jahren Verluste ein! (Ein Blick auf die letzten 3 Jahre reicht. Von den letzten 5 Jahren möchte ich gar nicht schreiben)



Aus diesem Grunde wurden in 2018 die von mir angesprochenen "Verbesserungen" vorgenommen.

z. B. Personalabbau / vertikale Strukturen / Wechsel in den Führungsebenen usw./ neue Geschäftsfelder



Was also bleibt für 2018?



Was hat sich wirklich verbessert? Wie zufrieden sind die Kunden? Welchen neue Kunden konnten gewonnen werden?

Welche Positiven Unternehmensnachrichten fanden kein Gehör? Ich habe alle Ihre Pressemitteilungen gelesen.

Auch Ihre Quartalsmitteilungen und Halbjahresberichte.

(Sie dürfen mir glauben das ich meinem Invest genügend Aufmerksamkeit schenke)

Ich muss aber gestehen das ich keine Meldung in 2018 gefunden habe die mich oder anderen Investoren oder Anleger in irgendeiner Form positiv Überrascht haben. Lediglich Ankündigungen die größtenteils nur Worte geblieben sind.



Vielleicht könnten Sie noch etwas zu meiner Frage bezüglich der Kooperation mit den Stadtwerken sagen.

Gibt es weitere Projekte dieser Art?



Zum Thema Verkauf oder andere Optionen zu Plusnet:

Aus Ihren Worten lese ich das der Verkauf der Plusnet noch in "weiter Ferne" ist bzw. das es eher auf eine "andere Option" hinauslaufen wird.



Entschuldigen Sie bitte die klaren und sehr pessimistischen Worten, aber ich möchte damit meine Unzufriedenheit mit dem Geschäftsverlauf von QSC zu verstehen geben. Ich denke das den Worten endlich auch Taten und Ergebnisse folgen müssen.





 
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

kleine Anmerkung dazu

 
24.01.19 20:20
Bitte von unten nach oben lesen...

Unten steht meine (2.) Anfrage und oben die Antwort darauf....

Und bevor der Beitrag gesperrt wird....
ich sehe in der Antwort keine Relevanten (zustimmungspflichtigen) Aussagen

Allen einen schönen Abend
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

dies und das

4
26.01.19 09:24

UI/1&1 – 5G

Das wird noch spannend und ich bin gespannt, ob das sich so nach den Vorstellungen Dommermuths entwickelt. Ich habe jetzt schon von 2 etablierten Unternehmen die gleiche Aussage gehört, dass das Problem beim Ausbau die Genehmigung der Antennenstandorte ist. Wenn man da von Null anfängt, wird das ein sehr steiniger Weg. Das ist ja letztlich auch der Grund, warum die Großen massiven Widerstand gegen die Auktionsbedingungen (zeitliche Aspekte der Vollversorgung) leisten.

1&1 wird mit 2 Problemen zu kämpfen haben: Der Ausbau wird sich in die Länge ziehen, weil man noch überhaupt keinen Standort besitzt, den man aufrüsten kann. Dann fängt man quasi wie Viag damals mit einzelnen Flecken an und brauch für den Rest Kooperationen. Ob die 3 Großen Lust auf einen neuen Konkurrenten haben, wird sich zeigen ;-)

Dann bin ich auch gespannt, wie man seine Dienste anbieten wird (Basis für IoT-Startups), wenn man zunächst erst mal einen Flickenteppich verwaltet.

@Tölzer/Deichgraf zu eurem Posting von vor ein paar Tagen

Gegen Hermann habe ich nichts persönlich, ich finde ihn menschlich sympathisch, wir hatten ja schon paar Gespräche. Nur ich denke, dass er auch ein Träumer ist: Vision 2016, auch spätere Bestätigung mit zeitlicher Verzögerung (die nicht hätte sein müssen), das Potential von PEC und zuletzt von der ISDN-Umschaltung, Irgendwelchen Träumereien, die man den Analysten auftischt.


Lest euch mal den Blog-Beitrag zum „Hilton“-Meeting durch. Das ist ja schon echt peinlich, wie man das zu Restesammeln bei ISDN aufruft! Es war eine völlig falsche Annahme, dass sich QSC da ein großes Stück holt, das haben die etablierten Anbieter oder andere kleine Anbieter gemacht (z.B. Purtel). Und das passiert immer und immer wieder, man schätzt den Markt permanent falsch ein. Und das nevt mich und deshalb habe ich auch keine wirklich große Hoffnung mehr.

Vielleicht findet sich noch jemand für Plusnet. Ich sehe die Aussage von „zu attraktiven Konditionen“ aber nicht als Mindestsumme die eingenommen wird, sondern eher auf einen Ausschluss verschiedener Optionen bezogen („wir machen das lieber selbst, es sei denn ihr bietet was Attraktives“).


Bei IoT weckt die neue Cheffin etwas Hoffnung. Allerdings ist QSC insgesamt zu träge, das haben sie in den letzten Jahren mit vielen Chancen die sich boten, nichts erreicht. Das sieht man im Kurs, das sieht man in der Nachrichtenlagen („wir müssen liefern“ ….tun es aber nicht), das sieht sich im Forum (alle die einigermaßen reflektierend schreiben, ziehen sich zurück; es bleiben Trolle oder Leute die unverbesserlich jegliche Fakten weglabern und ins lächerlich ziehen, ohne auch nur einen einzigen Beweis für die Behauptungen zu liefern).

Ich erwarte hier nichts mehr, bleibe aber mit einem kleinen Teil investiert falls doch noch mal etwas Überraschendes passiert.

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@1bastler

 
26.01.19 13:32
"Auch das TK-Geschäft entwickelte sich 2018 erfreulich. Das gilt auch für die Kooperationen mit Stadtwerken. Unabhängig davon bleibt das „Brot- und Buttergeschäft“ mit Sprachtelefonie und schnellen Internetverbindungen der wesentliche Umsatzträger."
---------------------
Da hat Thull mal wieder die Phrasenmaschine angeworfen! Diese erfreuliche Entwicklung wurde auch schon mal behauptet in Bezug auf TK-Geschäftskunden,obwohl man dort bestenfalls das Wort "stabil" verwenden kann.
Bei den Stadtwerken gibt es 2018 konkret nur Ludwigsburg,die "several Stadtwerke" sind weiterhin ein Phantom .Kein update bzgl.  Größe , Termine der Ausbaustufen/Termine der Inbetriebnahme und obendrein keine Meldung/Andeutung darüber, ob es in dem Bereich weiteren Erfolg gegeben hat.(telefonisch wird man mit vagen Andeutungen und ein "wir sind zufrieden" konfrontiert.)

Die IR von Telefonica antwortet auf @toelzer's Anfrage ....."daß die Netzmigration SDSL im Mai 2019 abgeschlossen ist" .......  und bei QSC/TK-Geschäftskunden ist bisher nichts zu erkennen an Umsatzwachstum seit Vermeldung April 2017 !!

Das Filmchen zur Unternehmenspräsentation wurde nur Abgeändert  bzgl. Q-loud (C. Pereira rausgeschnitten....Frau Dr. Jahn eingefügt) , der neue "Hochkaräter/Manager" für  Cloud/Outsourcing  muß sich offenbar erst einarbeiten,bevor er sich "ein paar schlaue Sätze" zutraut?

youtu.be/qhVtN9HdZu0

Der erfolgreiche Dommermuth hat wieder mal "geliefert" , QSC  kommt seit Monaten kaum über "Selbstlob der eigenen Fähigkeiten" und teils aberwitzige Blogbeiträge hinaus,die offensichtlich auch fast niemanden interessieren,wie man an den fehlenden Kommentaren dazu erkennen kann.

Warten/Hängepartie/Ungewißheit hat dem Kurs noch nie gutgetan!

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@poldy

 
26.01.19 14:03

Zu UI/1&1 Drillisch  ...
Ich sehe da Dommermuth in einigermaßen komfortablen Position!

Für die "großen Drei" gelten folgende Auflagen:

• bis Ende 2022 mindestens 98 % der Haushalte je Bundesland mit mindestens 100 Mbit/s,
• bis Ende 2022 alle Bundesautobahnen mit mindestens 100 Mbit/s und höchstens
10 Millisekunden (ms) Latenz,
• bis Ende 2022 die Bundesstraßen mit Verbindungsfunktionsstufen 0 / 1 mit mindestens
100 Mbit/s und höchstens 10 ms Latenz,
• bis Ende 2024 alle übrigen Bundesstraßen mit mindestens 100 Mbit/s und höchstens
10 ms Latenz,
• bis Ende 2024 alle Landes- und Staatsstraßen mit mindestens 50 Mbit/s,
• bis Ende 2024 die Seehäfen sowie das Kernnetz der Wasserstraßen im Binnenbereich
mit mindestens 50 Mbit/s,
• bis Ende 2022 die Schienenwege mit mehr als 2.000 Fahrgästen pro Tag mit mindestens
100 Mbit/s,
• bis Ende 2024 alle übrigen Schienenwege mit mindestens 50 Mbit/s
zu versorgen,
sowie bis Ende 2022
• 1.000 „5G-Basisstationen“ und
• 500 Basisstationen mit mindestens 100 Mbit/s in „weißen Flecken“
in Betrieb zu nehmen.
Für Neueinsteiger gelten abweichende Versorgungsauflagen. Diese haben
• bis Ende 2023 mindestens 25 % der Haushalte und
• bis Ende 2025 mindestens 50 % der Haushalte
zu versorgen


Dommermuth kann also mit vorhandenen 9 Millionen Mobilfunkkunden im Rücken, zunächst bequem in den Ballungsgebieten ausbauen  und hat  zusätzlich über Drillisch  bis 2030 Zugriff auf bis zu 30% Netzkapazität vom Telefonica-Netz und zwar technologieunabhängig ,also auch in Bezug auf  LTE und G5 !
Deshalb hat er ja auch Drillisch übernommen,nachdem er seinerzeit  bei den Auflagen für die Telefonica/E-plus -Genehmigung  nicht zum Zuge kam und Drillisch den Zuschlag bekam!

Für Freenet ,die diese "30% -Versicherung" nicht im Rücken haben sieht die Rechnung da schon ganz anders aus,deshalb beteiligt sich Freenet ja auch nicht an der G5-Versteigerung.

Dommermuth ist ein gewiefter Stratege mit Weitblick,da kann man nur hoffen ,daß er für QSC/Plusnet auch eine Verwendung hat ,in welcher Form auch immer!

QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

@Deichgraf

 
27.01.19 13:01
stimmt, da hast du recht. Diese Verknüpfung mit Telefonica hatte ich nicht im Focus. Das mag dann etwas Luft bringen. Trotzdem wird es interresannt werden, wie 1&1 bzw. möglicherweise eine beauftragter Dienstleister (ZTE) den Aufbau stemmen können. Wird dann sicherlich auch spannend, wie man ein Handover zwischen 2 unterschiedlichen Netzen mit unterschiedlicher Technik (denn die etablierten NB wollen/sollen vermutlich keine chinesischen Ausrüster) funktionieren wird. 10 ms Lantenz, dicke Bandbreiten und bei bestimmten Diensten auch stabile Verbindungen sollen ja die Vorgabe sein. Aber vielleicht kauft Dommermuth ja auch noch Telefonica D. ;-)
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

IR - Anfrage..

 
27.01.19 21:17
Guten Abend allerseits

Zu meiner Anfrage an IR.....
Natürlich habe ich mich mit den "flachen" Antworten nicht zufrieden und habe noch einmal nachgehakt.....

Hier meine Nachfrage......Antwort steht noch aus----

Einen wunderschönen guten Morgen Herr Thull,

so ist das mit der deutschen Sprache.... Eine Antwort wirft mitunter neue Fragen auf.

Gerne nehme ich Ihr Angebot an, das ich mich ein weiteres Mal melde.

kleine Vorbemerkung wie ich zu den folgenden (meinen) Anmerkungen / Fragen komme.
Alle Jahre wieder wartet die Weltwirtschaft auf die Ankündigungen des FED / US Notenbank wie der Zinsverlauf sich entwickeln wird..... Natürlich wird niemand (derzeit Herr Powell) eine ganz eindeutige Aussagen treffen. Also hören alle auf die Worte zwischen den Zeilen oder hören dem zu was nicht gesagt wird.

Nehme ich das mal als Anlass Ihre Nachricht zu interpretieren:

Nach Ihrer Aussage liegt es an den Kunden das sehr wenig Meldungen kommen.
Interpretation: Es gibt somit viele / einige / wenige neue Kunden aus dem Mittelstand!?

Sie setzen stattdessen auf darauf das die Börse die steigende Umsätze registriert.
Somit kann ich das so verstehen, das steigende Umsätze in 2018 erzielt wurden!? (oberen Bereich der Prognose)
Z B. im Segment Cloud:
Diesen Bereich heben Sie hervor weil? Hier die stärkste Prozentuale Umsatzsteigerung in den letzten Quartalen erzielt wurde. Heißt das das es hier weitere steigende Umsätze  zu erwarte sind. Beruhen diese Steigerungen auf Neukunden oder "Umschichtungen" und somit fallen diese Umsätze dann in den anderen Segmenten weg?

Zu den Kooperationen mit den Stadtwerken:

Es gibt also weiter Kooperationen mit Stadtwerken und sie dürfen diese "auf Kundenwunsch" nicht benennen?
Aber eine "Stückzahl der  Kooperationen mit den Stadtwerken könnten Sie benennen" ?
z. B.:  10 weiter Stadtwerke konnten in 2018 hinzugewonnen werden?

Zum TK Geschäft. Dies entwickelt sich in 2018 erfreulich
Interpretation: Auch hier konnten einige / wenige / viele neue Kunden gewonnen werden. Oder bestehende Aufträge / Verträge wurden erweitert und vielleicht sogar verlängert!? Es ist eine Umsatzsteigerung zu erwarten.

Zum Brot und Buttergeschäft: Dem wesentlichen Umsatzträger.
Interpretation: Nach einer langen Durststrecke konnte der Umsatzrückgang gestoppt werden. Und vielleicht wurden auch in diesem Segment der eine oder andere Kunde gewonnen.

Also alles in allem eine erfreuliche Nachricht. Die natürlich so direkt von Ihnen nicht gesagt wurde.

Zum Thema Plusnet: Ich denke das "Projekt" Plusnet (ob Verkauf oder ???? ) wird nicht vom Tagesgeschäft verantwortet. Dies wird wohl schon beim Vorstandsvorsitzenden angesiedelt sein.
Warten wir also ab was hier genau geschieht. Aber Ihre Antwort hierzu bestätigt meine Interpretation... Es gibt noch keine Ergebnisse und wird im 1. Quartal 2018 definitiv entschieden (Laut Aussage von Herrn Herrmann: keine weiteren Gespräche im 2. Quartal 2018)

QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

IR-Anfrage

 
28.01.19 08:30
Auf deine nachfrage wird es keine konkreten Aussagen geben, schon gar nicht belegbar per Mail.
QSC hat selbst festgestellt, dass der markt mit positiven nachrichten überzeugt werden muss. Sie unterlassen es aber!!! Das kann nur daran liegen, dass es keine relevanten nachrichten gibt.

Positiv kann man sich immer verkaufen, auch wenn konkrete Mitteilung einzelner Aufträge untersagt wurden... Man könnte ja z.B. sagen, dass es neue Stadtwerke gibt, und was die Aufträge grob beinhalten. Das hätte zudem einen positiven Eindruck auf die Wettbewerber und auch auf potentielle Kunden. Man müsste es halt nur mit Umsätzen belegen können.... und das kann man offensichtlich nicht.

Bei IoT hat man vage formuliert, dass ein großer Auftrag entfallen ist, sich das Geschöft trotzdem stabil mit offenbar vielen kleineren Aufträgen hält. Auch hier hätte man abstarkte Beispiele nennen können (statt Unternehmen evtl. technologiebasiert).

TK wird derzeit stabilisiert durch eine ominöse Sprachterminierung ins Ausland. keine konkreten Infos dazu, auch nicht mit welchen konkreten Margen und woher diese kommen. Dagegen stehen noch folgende zu betrachtende Bereiche, die davon völlig überlagert werden und unsichtbar bleiben: Zugewinn bei ISDN-Abschaltung, Zugewinn durch Umschaltung Telefonica, Zugewinn ducg neue Stadtwerke/ sonstige Sprachlösungen (z.B. fonial, Sip-Trunk), Wegfall der Terminierung für 1&1.

Das alles wird nicht im Conference-Call besprochen, also wird Thull sich hüten, solchen Infos per Mail an einen einzelnen Aktionär zu geben. Vielleicht hättest du mehr Glück, wenn du mal mit ihm telefonierst. Aber rückblickend war auch das immer fürns Arsch.

QSC hat derzeit einfach nichts zu berichten, ganz einfach.
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

sorry

 
28.01.19 08:35
ich bin nicht betrunken, hätte den vorherigen Beitrag noch mal auf Fehler überprüfen sollen ;-)
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

@ G.Poldy

 
28.01.19 08:51
.... So schlimm ist das mit den Fehlern nicht....  alles gut .... ist bei mir manchmal ebenso...

wir alle wissen das es ganz bestimmt keine Aussage zu meinen Fragen gibt.
Und wir alle Wissen das die "Kommunikationspolitik" aus dem Hause QSC alles andere als befriedigend ist.

Und wie du es so schön schreibst... wenn es einen Willen geben würde..... würde es auch einen Weg geben etwas zu verkünden.

Aber ich will es der IR nicht zu leicht machen. Ein wenig sollten Sie sich schon anstrengen mal eine "Aussagefähige" Antwort zu formulieren.
Nur wenn man fragt wird man eine Antwort bekommen..... (Sesamstraßenprinzip = ..... wer nicht fragt bleibt dumm)

Ich habe auch schon mit Herrn Thull telefoniert.... die Antworten sind genauso.... und was bleibt.

Die nicht gesagten Worte / Zwischen den Zeilen lesen.
Vielleicht sollten mal viele kleine Anleger eine Anfrage an die IR schicken....

Allen einen schönen Tag


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Kandidaten

 
28.01.19 12:36
Bei den Kandidaten für die Plusnet-Gespräche habe ich bisher einen großen Namen unerwähnt gelassen, die Thüga ! - Ein großer bundesweiter Zusammenschluß von ca. 100 kommunalen Unternehmen/Stadtwerke mit 20 Milliarden Umsatz in 2017 !

Natürlich ist der wesentlichste Teil dieses Umsatzes bei Strom,Gas und Wasser angesiedelt, aber auf der anderen Seite findet man genau hier bei den kommunalen Unternehmen sämtliche Zukunftsthemen.....

- Bau-Ausbau der Glasfaserleitungen  -> Digitalisierungsgrundlage des Landes
- Vernetzung /Betrieb solcher Strukturen mit älteren Strukturen -> Gestaltung des Übergangs
- Anbindung von Gewerbegebieten an Glasfaser zur Sicherung des Standortvorteils.
- Smart-City-Konzepte.... WiFi-spots...Iot-Konzepte bzgl. Parkraum/Stadtbeleuchtung....
- Smart-Metering ....Energieeffizienz
-Verkehrskonzepte /Ladestationen
- erforderliche Netzdienste und Plattformen für diese obigen Felder/Dienste ...Auswertung/Nutzbarmachung der gewonnenen Daten....
- denkbar wären auch bundesweite Konzepte durch kommunale Zusammenschlüsse in Zweckverbänden /Joint-Venture-Modelle auf Grundlage eines bundesweiten  "Netzeknüpfers"...
- etc.....

Jetzt wird der Kritiker sagen,daß eine Milliarden-Unternehmen dazu kaum eine QSC benötigt, sondern selbst ausreichend finanzielle Resourcen hat ,um diese Themen zu entwickeln.

Mag sein, auf der anderen Seite ist die wirtschaftliche Welt heute arbeitsteilig, das kann man schon daran erkennen,daß THÜGA METERINGSERVICE GMBH  als QSC-Kunde in den Referenzen auftaucht und es auch anderweitig schon eine Zusammenarbeit gab.

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...lan-in-langenfeld/

Bevor ich hier nutzlose Diskussionen über Kursziele anfange , stelle ich lieber diesen Gedanken hier ein, unabhängig davon,wie realistisch so ein Szenario sein könnte.

Schöne Woche allen!
QSC, kritisch betrachtet Horst.P.
Horst.P.:

Kandidaten

 
28.01.19 13:50
Sehr gut Deichgraf ! Endlich hat einer die Lunte gerochen.
QSC, kritisch betrachtet mimama
mimama:

was glaubt man denn so

 
30.01.19 12:53
über die Höhe der Divi für 2018 ?
letztes Jahr warn es 3 Cent, wäre ja nicht schlecht wenn wieder oder ?

QSC, kritisch betrachtet mimama
mimama:

oder sonderdivi bei PN Verkauf ?

 
30.01.19 12:56
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Kommunen/Stadtwerke

 
31.01.19 10:11
"Dr. Myriam Jahn, Vorsitzende der Geschäftsführung von Q-loud: „Das hier geschaffene Ökosystem zeigt auf, wie eine intelligente Stadt von Morgen schon heute Realität sein kann. Gemeinsam mit unseren Partnern und unserer IoT-Plattform sind Städte und Gemeinden in der Lage, ihre Abläufe zu optimieren und ihre Ausgaben sinnvoll zu senken – inklusive schnellem Return-on-Invest.“

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...energiewirtschaft/
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Abwrackprämie!

 
31.01.19 10:24
"PLUSNET BIETET ABWRACKPRÄMIE FÜR WECHSEL ZUR CLOUD-TK-ANLAGE"

blog.qsc.de/2019/01/...emie-fuer-wechsel-zur-cloud-tk-anlage/
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

das alte Problem...

 
31.01.19 12:07
... Werbung in eigener Sache und Meldungen ohne konkreten Erfolg/Umsatz  ersetzen nun mal keine Geschäftsabschlüsse mit bewertbaren Zahlen!
Ein müdes Zucken im Orderbuch  auf 1,41 und danach schon wieder "Tristesse".

Sollte Kempen weiter abbauen wollen zu diesen Kursen ,dann stehen ohnehin noch ca. 3,6 Millionen Stücke  als Kursbremse bereit.Damit könnte selbst eine  "big deal" -Meldung etwas eingebremst werden ,wenn sie denn endlich mal käme!

"Abwrackprämie" macht einen etwas verzweifelten Eindruck auf mich ,vergleichbar mit "20% auf alles...."!
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

passend dazu die Antwort von IR

2
31.01.19 15:06
Wie ich unlängst geschrieben habe ..... mein Nachhaken beim IR hat folgende Antwort gebracht.

Sehr geehrter Herr XXXX,

mir war gar nicht bewusst, dass meine Worte in solchem Maß interpretationsfähig sind. Lassen Sie mich daher das Wichtigste noch einmal in Kürze zusammenfassen.

QSC gewinnt neue Kunden insbesondere im wachstumsstärksten Segment Cloud.
QSC konnte in den ersten drei Quartalen 2018 jeweils den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern. Das Wachstum beruht auf Erfolgen im Cloud- und TK-Geschäft. Vorläufige Zahlen für das Gesamtjahr 2018 veröffentlichen wir am 27. Februar 2019.
Das Wachstum im TK-Geschäft resultiert insbesondere aus Erfolgen im internationalen Terminierungsgeschäft mit Wiederverkäufern. Die Zusammenarbeit mit Stadtwerken entwickelt sich wie erwartet positiv.
Unser Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann hat im November 2018 darauf hingewiesen, dass die Gespräche über einen möglichen Verkauf von Plusnet bis in das erste Quartal 2019 laufen werden. An diesem Sachstand hat sich nichts geändert.


Ich hoffe, dass diese Aussagen weniger interpretationsbedürftig sind und verbleibe

Egal wie intensiv man nachfragt...... es kommt nichts aus dem Hause QSC.....

Denn........ alle Informationen die aus dieser Mail gezogen werden könnten... sind spekulativ.
Sollte es etwas geben was den Kurs ein wenig beflügeln würde.... spräche nichts gegen eine "solide" positive Information.


Ich erwarte für den 27.Februar keine Überraschung.... keine Erfolgsmeldung! auch nicht in Sachen Plusnet....
QSC, kritisch betrachtet XL10
XL10:

@Bastler

 
31.01.19 16:55
Was soll er dir auch sagen? Er darf dir ja nichts sagen, was nicht schon bekannt ist.  

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--