Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 789  790  792  793  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 5,01 9,89 13,97
Fallender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,09 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0X0U1 , DE000VY1Z605 , DE000VY6G976 , DE000VH7RX35 , DE000VH5J411 , DE000VY608M1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.971.066 / Heute: 246
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 4.023,35 -0,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +565,23%

boersenmurad:

keine Anzeichen einer Erholung

23.11.10 20:02
Leider, aber das ist die Realität.

Die Aktie ist mittlerweile satt im überverkauften Bereich, aber daraus leitet sich nicht ab dass sie mit der gleichen Geschwindigkeit - falls überhaupt - steigen muss.
Ich würde die unverändert erst NACH überschreiten der 2,70 Euro anlangen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

zertifix:

Rasanter Kursrückgang - und noch kein Ende?

2
23.11.10 20:09
Es ist schon erschreckend, wie zügig die Aktie zur Zeit abwärts rauscht. Seit Anfang Oktober fast Kurshalbierung- und es ist noch kein Ende in Sicht. Ein Wiedereinstieg für erste vorsichtige Käufe könnte bei 2,80 € erfolgen - aber das bleibt erstmal abzuwarten.

Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 360592
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
lars_3:

@ zertifix jaja

23.11.10 20:15
über 2,80 kaufen alles klar.
Wenn ich kurzfristig denke kaufe ich jetzt und verkaufe bei 2,80.
Da ich aber long bin werde ich das nächste mal kaufen sollte es so kommen bei 2,16.
Antworten
eugen87:

der solarbranche geht es schlecht

23.11.10 21:16
die solarbranche wird in die knie gehen, bei so einer überzahl an solar firmen die die preise gegenseitig unterbieten und der immer mehr kommenden konkorenz aus china, wo die deutschen firmen preislich kaum mithalten werden trotz der weltweiten breiten Aufstellung. Meiner Meinung nach wird es Conergy als erstes treffen der rest wird folgen !!!

was mir auch der chart bestätigt !!!
Antworten
Heike8:

Lars3

2
23.11.10 21:30

ja, das ist seit langem wieder mal ein technisch-naturwissenschaftlich gebildeter Einwurf. Diesen Speichervorgang habe ich mir als Maschinbauingenieur auch immer vorgestellt. Genauso ist es mit der Energie aus Wasser- und Windkraft. Die Umwandlung von nichtbenötighter Elektroenergie kann an Ort und Stelle in Wasserstoff erfolgen. Damit ist Wasserstoff ein Speicher in Form von chemisch gebundener Energie.

Antworten
thanksgivin:

das wird so kommen,

3
23.11.10 21:30
einige werden ganz von der Bildfläche verschwinden und andere werden aufgekauft. Aber komplett untergehen wird die Solarbranche natürlich nicht. Einige werden weitermachen können, andere werden wieder dazukommen mit neuen innovativen Produkten und ich denke, q-cells wird uns auch weiterhin erhalten bleiben.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antworten
mrdesaster:

genau so

3
23.11.10 21:33
sieht das aus !

dramatischer shake out 2010-2013  

wie in der internet-branche 2000-2003

kursverluste 90-99% , dazu reihenweise insolvenzen, nach drei jahren krise,schrumpfung,shake out, bleiben dann ein paar player übrig, die starten dann in ca 3 jahren wieder durch.

meine meinung
Antworten
eugen87:

der solarbranche geht es schlecht

23.11.10 21:45
als bsp. der heutige Handelstag ,schaut euch doch die heutigen verlierer im tec dax an mit Conergy minus 4,31 Minus danach kommt Q-Cells mit 4,81 kann das zufall sein?!

sicherlich wird der Solarmarkt nicht aussterben !!! was ich eigentlich damit sagen will es ist höchst riskant auf die solarbranche zu setzten weil der Markt total überschwemmt ist .

sogar die höchst angeprisene yingly Aktie hat es schwer und das heißt schon was
Antworten
zmrslina:

grübel grübel

23.11.10 21:54
werde die finger hier lassen
zu spekulativ
DB ist jetzt mein Favorit
wenn dei Coba noch etwas federn lässt dann diesen wert
aber hier ist ja alles mist
geht die Q auch einmal nach oben?
die 10% vorrige woche waren doch nur um irgendeinen anleger der ein Greenhorn ist sein Geld aus der Tasche zu holen
naja jedem das seine
sollte es ein jappy end geben dann wird man mit diesem wert reich
wünsche es jedem der hier noch nicht die nerven verloren hat
Antworten
eugen87:

zmrslina

23.11.10 21:57
dieser Ansicht bin auch Stimme dir vollkommen zu bin ebenfalls in db investiert wünsche auch den QCells investierten alles gute
Antworten
Murmeltierch.:

vielleicht morgen...

23.11.10 22:31
mal ne pause mit den verlusten ggf. könnte es auch mal im abwärtstrend bis 2,70 eus raufgehen. charttechnisch ist morgen wohl nordex als prügelknabe der favorit...
Antworten
Gekkos Enkel:

Ich werde

24.11.10 03:09

ab 1,59 € anfangen zu kaufen, auch bei dann noch weiter fallenden Kursen.

Mein Turnaroundwert bleibt wie schon vor Wochen geschrieben 1,60 €

Antworten
DERR1N:

@ eugen

7
24.11.10 08:24
"der Solarbranche geht es schlecht - als bsp. der heutige Handelstag" ... Dir ist aber schon klar, daß der tatsächliche Wert eines Unternehmen nicht an der Börse gehandelt wird?

Wieso denken eigentlich alle, daß wenn ein Kurs nach unten rauscht, die Firma DADURCH Pleite geht?! Selbst wenn Q-Cells auf 2€ oder 1€ oder ein 1 Cent fällt an der Börse, hat das nicht den geringsten Einfluß auf den Unternehmenswert oder ob es "der Branche" gut oder schlecht geht. Jeder der einen Taschenrechner hat wird feststellen, daß der eigentliche Wert des Unternehmens derzeit doppelt so hoch liegt, wie der Aktienkurs - man spricht bei einem solchen Szenario von einem an der Börse unterbewerteten Unternehmen... Das bedeutet nicht, daß der Kurs nicht weiter fallen kann, da ja in jede Richtung gezockt werden kann. Aber es bedeutet, daß die Chancen auf einen mittelfristigen Kursanstieg höher stehen, als die für einen Kursverlust.

Um dem derzeitigen Börsenwert zu entsprechen, müßte Q-Cells nach derzeit schwarzen Zahlen im nächsten oder in den nächsten Jahren riesige Verluste schreiben - da reicht es nicht aus, daß es "mal nicht gut läuft wegen Preiskämpfen"...
Antworten
boersenmurad:

Q-cells Tagestippspiel

24.11.10 09:09
Wo schliesst Q-Cells am Ende des heutigen Tages?  (Xetra Schlusskurs)
Antworten
Rabbit59:

Derr1n

2
24.11.10 09:11
stimme dir zu. Der Kurs kann auch gezielt gedrückt werden, weil mal wieder ein paar Zocker auf sinkende Kurse gewettet haben. Diese Typen müsst ihr verfolgen, sie sind das Gift der Börse. Wie sagt Warren Buffet: "Warum soll ich Aktien kaufen wenn sie teuer sind" - also antizyklisches Verhalten führt durchaus zum Erfolg - und dafür braucht man gute Nerven, ansonsten wird's nichts, wenn man an der Börse mitmischt.
Antworten
zmrslina:

im plus

24.11.10 09:16
und dann bricht wieder aufbruchstimmung an
es wird wieder geld reingepumpt von kleinanlegern
und dann geht die reise wieder ach süden
kann man doch schon seit monaten und nicht nur wochen beobachten
Antworten
silverfish:

Bei Conergy

24.11.10 09:22
< Meiner Meinung nach wird es Conergy als erstes treffen der rest wird folgen !!!
< was mir auch der chart bestätigt !!!

könntest du richtig liegen, aber von "was der Chart bestätigt" halte ich mal gar nichts.
Schau dir mal den Chart von Infineon an.
Antworten
zmrslina:

Infineon

24.11.10 10:00
ist nicht Q-sells
von Charts halte ich genauso wenig
aber die Q-sells wird schon auffallend verprügelt
die können noch so viel gewinn einfahren
an der Börse zählt die Zukunft
und die nächsten drei jahre haben wir die Merkel am Hals
und solange wird sich nichts daran ändern
bedeutet zurücklehnen und zusehen bis der Boden gefunden ist
bei 1 euro bei 50 ct
ich kanns nicht sagen
Überleben wird sie
das steht fest
und man wird bei einer anderen Regierung viel gewinn einsammeln
aber es sind noch verdammt lange 3 jahre
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brunneta:

Keine Panik, heute runter - morgen hoch.

24.11.10 10:05
Hier wird das gleiche Spiel wie bei SKY
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
zmrslina:

ich sehe es

24.11.10 10:05
absturz! heute wieder 5 %?
Antworten
wow79:

das ist nicht schön mit anzusehen

24.11.10 10:07
meno, ich glaub das nicht...jeden Tag fällt Q um x%
Antworten
Debugger:

entweder

24.11.10 10:11
Insolvenz oder Übernahme, anders kann ich mir den Kursverfall nicht erklären.
Antworten
zmrslina:

oder Leichen im Keller?

2
24.11.10 10:15
heftig heftig da heißt es nur noch nachkaufen
muß aber sagen
nicht nur die Erneuerbaren Energien sind im Keller
EON und Konsorten sind ja auch im Keller
niemand will investieren solange es nicht wirklich geregelt ist
und die Presse vermittelt jeden Tag das sich die Erneuerbare Energien durchsetzen werden
also ruhig Blut
Antworten
Aufschlagwie.:

Bevor diese Aktie wie von dir genannt

24.11.10 10:18

so tief fällt, kommt eine Übernahme. Ich meine, Fertigungskapazitäten im Niedriglohnland + Fullservice-Anbieter, das Unternehmen ist doch mittlerweile ein Schnäppchen auf dem Markt.

Kann mir vorstellen, da sich manche auf dem Sektor schon die Hände reiben und ein Übernahmeangebot unterbreitet. Und dann wird auch der Kurs nach oben schnellen, weil sich viele schon der Aktionäre die Finger verbrannt haben und auch dafür eine entspr. Entschädigung (Angebot des Übernehmenden) sich zahlen lassen wollen.

Also, das wird auch letztlich eine Marktbereinigung darstellen, denn das was mit q- gerade passiert, ist schon sehr sehr auffällig. Hier glaubt doch keiner mehr irgendwas und das dass Ganze nur mit der akt. Regierung zu tun hat, glaube ich nicht. 

Hier steckt mehr dahinter, was allerdings weiß ich auch nicht. Ich sehe hier nur eine gewollte und gezielte Revolte gegen q-.

Und ich kaufe heute nochmals 4.000 Stk.

Habe etwas Verlust erlitten, das akzeptiere ich. Ich Glaube aber an q- oder an irgendwas, was nach dem raketenmäßigen Absturz kommt. Und da kommt noch was, werden ja sehen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 789  790  792  793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 5,01 9,89 13,97
Fallender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,09 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0X0U1 , DE000VY1Z605 , DE000VY6G976 , DE000VH7RX35 , DE000VH5J411 , DE000VY608M1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--