Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 5.482.672 / Heute: 3.619
Global PVQ SE 0,003 € -14,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

TecDAX (Perf.) 3.788,65 +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +526,42%

Kaliem:

13074

07.04.09 18:21

Das deute ich mal als halten oder nachkaufen ;-)

Langfristig bin ich auf jedenfall überzeugt von der Q...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,01%

Akermann:

Hab einen besseren Tipp Nortel Net.....

3
07.04.09 18:22
4000 % in 4 Monate nur meine Meinung.
Gruß
ADAD2:

Interesanter

07.04.09 18:30
Kursverlauf ;-)
thoti62:

klasse,endlich wieder nen

07.04.09 18:35
bisschen jux und ne portion sarkasmus im thread ;-)

die woche ist zu kurz,ostern laesst die leute gewinne mitnehmen(immerhin 4 tage dicht)
und die unruhe vor der berichtssaison traegt uch nicht zur stimmung bei,
dann wie ueblich,man findet ploetzlich wieder gruende die die bankenwelt ins wanken bringt(stichwort 4billionen tox.papers),da verblassen andere news.
Warren B.:

nächste Insolvenz ...

07.04.09 20:26
lieberlong:

Ja, das gibt Solon den Rest!

07.04.09 20:42
Solon SE Inhaber-Aktien o.N.
07.04.09  20:41 Uhr

8,50 EUR

-26,21 %  [-2,93]
rosskata:

Man fragt sich nur,

07.04.09 20:45
warum ist der Kurs von Solon so mächtig in den letzten Wochen gestiegen. Es gab auch keine Insiderverkäufe.
Und noch etwas: War nicht Solon der größte Kunde von Q-Cells?
Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
40 Mio Abschreibungen ist ganz schön viel.

Gruß
r.
Warren B.:

@ lieberlong ...

07.04.09 20:49
Den "Rest" gibt es Solon noch nicht! ...

Allerdings kracht die Eigenkapitalquote damit nochmals kräftig ab und die sowieso schon wahrscheinliche Kapitalerhöhung wird jetzt noch weitaus wahrscheinlicher! ...

Da werden sich die Analysten morgen wieder das Maul zerfetzen! ...

@ rosskata:

Richtig! ... Solon ist einer der Großkunden von Q-Cells!  

Aber nochmal! -Solon ist wegen der Abschreibung noch lange nicht pleite! ... Man wird aber eine "kräftige Kapitalerhöhung" durchführen müssen!...

Sincerely,

Warren B.
Warren B.:

Insolvenz ...

2
07.04.09 20:56
Solon-Meldung hat bisher keinen Einfluß auf den Akienkurs von Q-Cells! ...

Sincerely,

Warren B.
Kaliem:

Morgen weiter Abwärts?

07.04.09 22:19
Denkt ihr denn, dass es aufgrund der Insolvenzmeldung bei der SOLON Beteiligung jetzt rapide Abwärts geht bei der Q-Cells-Aktie?
Warren B.:

Nein - wenn wäre es schon passiert! ...

3
07.04.09 22:22
Das der Kurs aufgrund eines schwachen Marktumfeldes morgen weiter abgibt, kann ich natürlich nicht ausschließen! ...  ;-)

Sincerely,

Warren B.
Warren B.:

Kurzarbeit bei Manz Automation ...

3
08.04.09 08:36
siktas:

bin selbst von q-cells überzeugt.

08.04.09 10:06
Bin leider etwas zu früh bei 16,15 rein. Macht aber nichts.
Im Hinblick auf die nächsten 3 Monate sehe ich höhere Kurse.

Amerika/ China wollen mit Ihren Kunjunkturprogrammen in Solar investieren. Die Konjunkturprogramme werden in der zweiten Jahreshälfte greifen. Q-Cells wird davon profitieren können. Allein das Konjunkturprogramm in China würden die Wachstumsraten in der Solarbranche verdoppeln.

Macht euch nicht verrückt.
Grüße
SK
ADAD2:

Volkswirte sehen US-Wirtschaft vor Talsohle

08.04.09 10:44
Mittwoch, 08. April 2009

New York (BoerseGo.de) - Investoren laufen in Gefahr über den weiteren Verlauf der US-Wirtschaft in einen Irrtum zu verfallen, indem sie mißachten, dass eine Verlangsamung eines Abwärtstrends der Konjunktur für gewöhnlich in eine Erholung überläuft. Davon gehen die Volkswirte David Rosenberg von der Bank of America Corp. und Joseph LaVorgna von der Deutschen Bank aus. Die jüngsten Verbesserungen im Bereich der Konsumausgaben und Hausverkäufe seien Anzeichen, dass sich die Rezession nach einer Dauer von 17 Monaten einem Wendepunkt annähert. Diese Daten würden das beste Signal abliefern, dass die schlimmsten Ausmaße der Rezession bereits erreicht worden sind. Investoren seien jedoch hinsichtlich der Möglichkeiten einer aktuellen Erholung weiterhin in Irritation. “Ich glaube nicht, dass die Konturen dieser Rezession bis Anfang 2010 klar sein werden”. Für den Aktienmarkt sei daher im Rahmen einer Bodenbildung mit einigen Rückschlägen zu rechnen, führte Rosenberg weiter aus. Ebenso macht der Stratege David Hensley von JP. Morgan Chase & Co. zur Konjunktur auf eine Verlangsamung des Abwärtstrends aufmerksam. Das Niveau expansiver Aktivitäten werde jedoch nicht erreicht. So liegt der ISM-Index nach drei Anstiegen in Folge weiter unter der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. Es gebe unter Heranziehung einiger bedeutender Gesichtspunkte eine eindeutige Erholung, aber die bislang erreichten Niveaus sind weiterhin stark rezessiv. Auch wenn die Konjunktur einen Boden gefunden hat dürfte es gemäß dem Deutsche Bank-Experten LaVorgna noch eine Weile dauern bis robustes Wachstum zur Auferstehung kommt. Das Erreichen einer Talsohle gehe in diesem Fall vermutlich nicht wie in der Vergangenheit mit einer raschen Erholung einher. Investoren hätten in ihren Einschätzungen den Gedanken, dass sich die Geschichte wiederholt, aber eine Erholung werde vorerst auf sich warten lassen.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
janst0r:

@siktas

08.04.09 10:52

"Allein das Konjunkturprogramm in China würden die Wachstumsraten in der Solarbranche verdoppeln."

mit solchen angaben oder rechnungen wäre ich vorsichtig..... :-)

generell glaube ich aber auch, dass q-cells eine rosige zukunft hat. solange die sonne nicht verglüht!!!

janst0r

ADAD2:

Ach wie nett:

6
08.04.09 10:57
Kabinett gibt grünes Licht für 5 Milliarden Euro Abwrackprämie

Das Gesamtvolumen wird auf 5 Mrd aufgestockt!

Wie Wärs mit Überschrift: "Kanibet beschliesst zukunftorientiertes, offensieves Konjunkturprogramm in Höhe von 5Mrd zur Erweiterung alternativer Energieen."???

Nein da pumpt man lieber unmengen an Geld in eine Sparte deren Probleme hausgemacht sind, bedankt sich mit den Zahlungen dafür, dass deren Strategien schlicht und weg nicht richtig waren und die Entwicklungen (strategisch und technisch) in die falsche Richtung gelaufen sind - schieb das Kaufkraftproblem einige Zeit nach hinten (denn wenn ich mir heut ein neues Auto kaufe, dann sichern in 2 Jahren nicht wieder eins) und schwächt damit andere Sparten (wenn sich Ottonormalverbraucher ein Auto kauft, dann hat er vermutlich  kein Geld mehr für "Dies und Das")

Da bekomm einen dicken Hals!
hollewutz:

kauft euch mal den AKtionär Ausgabe Nr15

08.04.09 11:11
sehr viele Berichte spetiell zu Solar drin. Wenn Chinas Knjunturpaket kommt dann bekommen die Chienesen qusi die Anlagen für lau. Die müssen dann nur noch die Installationskosten tragen!. Also eingigantischer MArkt. Des weiteren haben scheinbar viele Leute überhaupt noch nicht mitbekommen das auch bei uns mittlerweile die Anlagen extrem günstig sind und diese quasi vom Staat fast voll finanziert werden und der Kredit alleine über die Einspeisevergütung getilgt werden kannn, also auch hier das kostelose Kraftwerk auf dem Dach. Wenn hier einige aus ihrem Weltwirtschaftskrisenschlaf aufwachen geht die Post ab. Besorgt euch mal das oben erwähnte Heft damit ist alles gesagt
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Jefferson.Dar.:

Allgemeine Feststellung

08.04.09 12:10
Ich finde es sehr lustig zu beobachten, wie einige hier versuchen, die Kuh schlecht zu reden.

Ich habe anfangs den Eindruck gewonnen, dass User wie Warren B. dem Forum hier ein gewisses Maß an fundiertem Wissen zuführen. Leider sehe ich mich hier wohl doch getäuscht.

Da ich ihn leider keine Boradmail an Warren B. schreiben kann, würde ich gerne mal folgende Frage über das Forum an Warren B. stellen. Woher kommt Dein plötzlicher Sinneswandel bzgl. unserer Kuh? Ich verfolge diesen Thread schon seit langer Zeit und kann mir daher ein Urteil erlauben.

Seit Wochen suchst Du nur noch das Haar in der Suppe und stellst Dinge hier ein, die schon seit Wochen jedem solarinteressierten User bekannt sein sollten. Die sinkende Nachfrage bzw. das Überangebot ist nun schon seit Monaten bekannt. Das muss hier nicht ständig erwähnt werden.

Hast Du Dich etwa teuer eingekauft und lässt jetzt hier Deinen Frust ab?

Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
ADAD2:

Besiegelt

2
08.04.09 13:14
Mittwoch, 08. April 2009

Q-Cells und LDK Solar gründen Joint Venture für Photovoltaik-Systeme in Europa und China

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Bitterfeld-Wolfen/Xinyu City, China/Sunnyvale, Ca., USA, 7. April 2009: Die Q-Cells SE und die LDK Solar Co., Ltd. gründen ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Ziel, in Europa und China große PV-Anlagen zu errichten und die Märkte weiter zu entwickeln. Da sich ihre Geschäftsmodelle und die jeweiligen regionalen Marktkenntnisse gut ergänzen, wollen die beiden Unternehmen Vorteile aus einer gemeinsamen Optimierung der Wertschöpfungskette und der damit erreichbaren Kostensenkung ziehen.

Die ersten gemeinsamen Projekte sind bereits in Planung, und das erste 40 Megawattpeak-(MWp-)Projekt wurde bereits in Angriff genommen. Die Projekte des Joint Ventures werden zu 100% auf Solarzellen von Q-Cells und Wafer von LDK Solar zurückgreifen. Das Joint Venture verhandelt bereits mit möglichen Käufern des ersten schlüsselfertigen Projekts in Europa und befindet sich in der Planungsphase für zukünftige Projekte im entstehenden chinesischen Markt.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf dem Gebiet der großen PV-Anlagen soll spezifische Projekte zu beiderseitigem Nutzen entwickeln, um dem gemeinsamen Ziel näher zu kommen, die Netzparität schnellstmöglich zu erreichen. Sie ist nicht exklusiv und umfasst nicht das gesamte Projektgeschäft der beteiligten Partner.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Joint Venture unsere Geschäftsbeziehung mit LDK Solar erweitern können", so Anton Milner, Vorstandsvorsitzender der Q-Cells SE. "Damit stärken wir unsere Position im wichtigen Geschäftsfeld der großen Photovoltaik-Kraftwerde."

"Wir sehen viele neue Gelegenheiten, die sich als Ergebnis unserer Partnerschaft mit Q-Cells ergeben", sagt Xiaofeng Peng, Chairman und CEO von LDK Solar. "Als führendes Unternehmen der Solarindustrie freuen wir uns sehr, dass wir dieses Joint Venture verkünden können, durch das wir neue Geschäftsfelder entwickeln".

Kontaktinformation: Q-Cells SE OT Thalheim Sonnenallee 17 - 21 06766 Bitterfeld-Wolfen

Investor Relations: Stefan Lissner Tel.: +49-(0)3494-6699 10101 investor@q-cells.com

Public Relations: Stefan Dietrich Tel.: +49-(0)3494-6699 10111 presse@q-cells.com

--- Ende der Mitteilung ---

Q-Cells SE OT Thalheim, Guardianstr. 16 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

WKN: 555866; ISIN: DE0005558662; Index: CDAX, GEX, Prime All Share, TecDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

www.q-cells.com

Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved.
ISIN  DE0005558662
Vermeer:

und jetzt rennt sie wieder --

08.04.09 14:05
meingott ist das bescheuert!
Wozu brauchte es heut vormittag Kurse von unter 13,80?
(weil ich gestern verfrüht schon bei 14,60 gekauft hatte natürlich).
Wozu brauchte es gestern Eröffnung über 16??
Einer der größten Solar-Technik-Werte die es überhaupt gibt, und ist nur dazu gut gezockt zu werden?? Einfach immer unter 15 rein und über 15 raus?? Man man man
bullorbear:

...

08.04.09 14:41
Und, bist du über 15 wieder raus? :o) Tja, ich erwarte und hoffe auf eine volatile Seitswärtsbewegung. Die Frage ist, wo der obere und untere Scheitelpunkt liegen werden.
cowboy28:

Jefferson.Darcy

5
08.04.09 14:44
ich grüße Dich,

glaube mir, Warren B. hat mehr Informationen über die PV Branche als Du denkst. Er hat garantiert Wissen, was man nicht immer unbedingt öffentlich machen sollte. Er gibt auch nur Hinweise, Wie und Was zur Zeit abgeht.

Wenn Du genauer seine Beiträge lesen würdest, müsstest Du doch Wissen, dass er nicht negativ auf die Solarbranche eingestellt ist. Vorallem nicht auf Q-Cells.

hochachtungsvoll
c28
whyme270483:

wie kann man auch negativ

08.04.09 15:03
gegenüber q-cells stehen...also ich mein, ich mache mir nie großartig auflistungen darüber wieviel genau ich mit einer einzelnen aktie verdiene oder verliere, aber jetzt mal im ernst. ich kenne zur zeit keine aktie die so einfach zu traden ist wie q-cells. man kann morgens nach beginn schon sagen wie die ersten 2 std sein werden in ca 90% der tage...
ich halte selber aktien von q-cells, weil diese einfach steigen wird im laufe des jahres, mein erstes ziel sind die 22 euro im laufe des jahres, aber kurzfristig sollte keiner die gewinne abschlagen die sich mit den trades zwischen 16,50 und 14,2x bieten. euch allen viel erfolg.
Warren B.:

@ Jefferson.Darcy ...

9
08.04.09 15:21
Wenn du meine Postings tatsächlich schon solange verfolgst, dann müßtest du wissen das ich ein User bin der OBJEKTIV auch seine eigenen Invests bewertet! - Auch wenn das bedeutet auch mal ein kritisches Wort über sein Investment zu verlieren! ...  

Und diese Objektivität ist mir viel lieber, als der/die "blinde Optimismus/Naivität" wenn sich User hier hinstellen und sagen "Es gibt kein Potenzial für rote Zahlen bei Q-Cells im 1.Quartal und 2.Quartal 2009"! ...

NATÜRLICH gibt es dieses Potenzial (was ich euch auch mathematisch dargelegt hatte!) und ich gehe weiterhin davon aus das Q-Cells im 1. und 2. Quartal eventuell in die roten Zahlen rutschen könnten! - Und ich sage auch wieder, dass das KEIN Beinbruch wäre! ...

Du sagst ich hätte einen plötzlichen "Sinneswandel"  ... nicht ganz! ... Allerdings mache ich etwas, was die meisten hier nicht machen ... Denn ich passe meine Meinung zu Q-Cells den Entwicklungen auch an! ...  und das macht ihr nicht! ... Natürlich hat sich meine Meinung etwas "verschlechtert", denn auch die Lage hat sich deutlich stärker eingetrübt, als das zu erwarten war! ...

ich kann dir mal kurz eine Lageeinschätzung geben, was uns bald bevorsteht:

- eine Abschreibung auf die REC-Beteiligung über mehrere hundert Mio.€

- eine oder mehrere Dünnschichttöchter werden aufgeben müssen! - weitere Abschreibungen!

- Es gibt größere Probleme beim JV Sovello AG! ...

- in 2009 ist mit keiner signifikanten Erholung der Verkaufspreise zu rechnen, da ca. 10GW weltweit produziert werden und nur bis 6 GW verbaut werden dürften!  ...

Ich habe gesagt das es in der PV-Branche noch eine saftige Korrektur/Konsolidierung geben muß, bevor sich die PV-Branche wieder richtig erholen kann und da wir diese noch nicht gesehen haben, kommt diese also noch! - Und die wird auch Q-Cells (genauso wie Solarworld und den Rest der Branche) noch kräftig durchschütteln!!! ...

UND GERADE DESHALB sollte man (meiner Meinung nach) auf die Branchenprimusse wie Q-Cells und SolarWorld setzen, da diese die besten Chancen haben diese Krise zu überstehen und "gestärkt" aus dieser hervorzugehen! Zeig mir ein Posting wo ich dieser grundsätzlichen Aussage wiedersprochen habe! ...   ???

Der Unterschied zwischen Usern wie dir und Usern wie mir ist, das ich kein Geheimnis daraus mache das uns noch sehr unschöne Zeiten bevorstehen! ...  

Schau dir die Preisentwicklung auf den Spot-Märkten an, die lieberlong hier vor kurzen reingestellt hatte! ... Denn die sagen dir eines ... Die Chinesen räumen immernoch ihre Lager und Fluten damit immernoch die Weltmärkte und die Preise rauschen weiter runter! ...

Da muß jeder User selber entscheiden was er hören will! ...

Entweder eine objektive Einschätzung oder blinde/n Optimismus/Naivität??? ...  

Meine objektive Einschätzung: Die nächsten Monate werden noch richtig hart! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: Die Meldung mit LDK von heute ist erfreulich! Q-Cells konzentriert sich mittlerweile sehr stark auf das Projektierergeschäft, da nur mit der Produktion von Solarzellen (vorerst!) nur wenig zu holen sein dürfte! Q-cells stellt sich schön breit auf und stellt sich der Krise schön entgegen! ... Auch die massiv abgebremste Expansionspolitik ist die richtige Antwort auf die Krise! ...
ADAD2:

@Warren

2
08.04.09 15:29
Mach Dir keinen Kopf! Es gibt keinen Grund für Rechtfertigungen Deinerseits!
Das Potential, das durch Dich in das Forum gebracht wird ist enorm!!

Gruss
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--