|
| ||||||||||||||
besser gestellt als Q-Cells.
nordex hat liquide Mittel und schreibt auch fast gewinne ;)
Außerdem ist mit Klatten ein Großaktionär mit im Boot.
Weiterhin ist bei Windrädern nicht seit gut einem Jahr ein freier Fall der Preise, sondern nur ein Rückgang der Kosten je KW zu erleben.
Weiterhin muss kein Wandelanleihe in nächster zeit bedient werden.
Von daher steht Nordex schon besser da. Außerdem können die auch wöchentlich nette Aufträge melden und sitzen nicht auf ihren Produkten.
Habe Heute unaufgefordert folgende Mail bekommen, eine Bestätigung meiner
persönlichen Einschätzung.
"Ich denke, jetzt kommt bald die Zeit um mit steigenden
Bank-Aktien Gewinne zu erzielen!!
Die Deutsche Bank und selbst die Commerzbank stehen besser da als die meisten europäischen Konkurrenten. Die Commerzbank ist mit einem Viertel ihres Buchwerts bewertet, das KGV11 liegt bei 6,7. Zudem erzielt das Unternehmen Gewinne.
Natürlich würde eine Kapitalerhöhung den Gewinn verwässern und es ist aktuell nicht gewiss, ob das benötigte Kapital auf dem Markt zu bekommen ist.
Trotzdem halte ich eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Kurses ohne weiteres - sogar kurzfristig - für möglich.
Denken Sie hier mal an Infineon: Die Aktie stand im Tief bei ca. 40 Cent, um sich dann in wenigen Jahren mehr als zu ver20fachen!!Sowas ist bei der Commerzbank mittelfristig nicht auszuschließen - darum habe ich auch den Betreff meiner heutigen Mail so gewählt (Kursziel 10 Euro?) !."
Diese Bank ist auch Systemrelevant, ansonsten verbleibt die deutsche Bank
als Einzige, also als Monopolist, und das ist weder gesund noch erlaubt;
Schönes WE

Da war der eine Satz wohl mit zu wenig Informationen bestückt ;)
Mir ist sehr wohl klar, dass die Solarenergie derzeit sicherlich billiger ist, als Windenergie, da die Modulpreise ja fast auf normal-Strom-preise gefallen sind.
Dies ja ja schön für den Endverbraucher, aber nicht für den Hersteller. Derzeit schreiben doch alle Solarhersteller rote zahlen. Die variablen Kosten können eben mal gedeckt werden.
Nur ein paar chinesen können Aufgrund vieleer Faktoren +-0 schließen.
Das bringt nur einer teureren Produktionslinie wie Q-Cells nichts!
Von daher ist die derzeitige lage von Nordex für die nächsten jahre einfach besser. Inwiefern das Invest an sich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier...
Aucbh die Windbranche hat überkapazitäten, aber da die Herstellung und installation von "Stromgewinnungsanlagen" beim wind anders aufgestelt ist, wird nur auf Auftrag gefertigt. Bei Solar wird/wurde viel auf Lager gefertigt, wodurch dann wieder enorme Abschreibungen auf Lagerverluste getätigt werden mussten.
Ich denke 2012 wird ebenso bitte für den Solarsektor, da noch zu viele Unternehmen am Markt sind...
Der WIndbereich ist auch hart umkämpft, aber nicht überflutet wie der Solarsektor.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |