ich glaube ja eher nicht.
|
Eines verstehe überhaupt nicht. Warum haben die Bid- und Ask-Werte nur 3 Stellen hinterm Komma? Wenn einige es schaffen, den Wert auf 0,001 zu drücken bedeutet es, daß bei einem bid/ask von 0,001/0,002 einen 100% -Spread bzw.-Gewinn. Jetzt schon bei 0,005 ist der Spread schon bei 20%. Das ist ein Grund für das grosse Interesse, für das Niederprügeln und die ungewöhnlichen grossen Kaufs-und Verkaufsbewegungen der Aktie. Mit einer 4. Selle würde der Spread nur 10 bzw. 2% betragen u d deshalb n icht so lukrativ. Diese Tatsache hat Rok zur reinen Zockeraktie gemacht. Bei der Nasdaq wird mit 4 Sellen getaxt.
Schuldenschnitt meinst. Bankschulden duerfte die Firma nicht haben ( ich habe die Bilanz 11/12 nicht gelesen da sie nicht auf der HP ist) , was aber in Frage kaeme, waere ein Kapitalschnitt, dann haben sie aber das Problem, dass das Publikum, wo sich mittlerweile der groesste Teil der Aktien befindet, diese nicht mitmacht. Ergo bleibt nur die Masche mit neuen Vorzugsaktien uebrig, wie das schwachbruestige NASDAQ gelistete Firmen haeufig machen. Das waere dann ein gangbarer Weg, mit dem Endeffekt, dass die Altaktionaere praktisch draussen waeren. Das koennte ein Weg sein, vorausgesetzt die Firma hat operativ ueberhaupt noch eine Zukunft, was ich bezweifle, ich hake das ganze Konstrukt ROK GLOBAL als total gescheitert ab. Die jetzigen Aktionaere werden alles, aber wirklich den letzten Cent, die letzte Kopeke und den letzten panamesischen Wasauchimmer verlieren, auch bei der Loesung Vorzugsaktie.
Sicher, bei einer 4-stelligen Wert nach dem Komma wäre auch irgentwann der 100% Spread erreicht, aber die Menge der Aktien auf dem Markt wäre nicht mehr gross genug, um mit der 10-fachen Kaufmenge die 100% Gewinnmarge zu erreichen. Mit den 0,0001 Aktien wird es ja auch versucht, aber Bekanntheitswert ist mit diesem Wert =0 bzw. so viele Aktien wieder los werden ebenfall fast 0. Bei Rok ist es anders. Die Basher und Zocker rufen zwar vordergründig nach dem Untergang, wissen aber ganz genau bzw. hoffen, dass die Aktie wieder aufersteht ünd mit der Südrichtung und danach mit Nordrichtung bei diesem Spreadverhalten viel Geld zu verdienen ist. Ich meine, wenn der Wert tatsächlich 0,001 erreicht, ist auch mit Weiterhandel an einem anderen Börsenplatz ein normaler Anstieg nicht mehr möglich, weil die Zocker in diesem lukrativen hohen Spreadbereich bleiben wollen und das jetzige weitergeht. Es bliebe nur ein Spit, um diesen Spreadbereich zu verlassen und darauf zu hoffen, dass nicht alles von vorne beginnt. Die Longies müssen wieder die Oberhand gewinnen, aber wie?
anschliessender AK Erhoehung, welche das Publikum aber nicht mitmacht....
Die schon bekannten Leute sind wieder am Werk in den letzten Postings, das angstrebte Ziel zu erreichen. Die Moral ist völlig im Ar... und diese Leute haben die Oberhand. Wo ist die Riege der Verteidiger? Die Aktie müsste vom Handel ausgesetzt werden, um noch schlimmeres zu verhindern.
an alle Longies und Leute die nach wie vor an den Refolg von Rok glauben: Verkauft Eure Aktien nicht zu Bidpreisen bzw. haltet Eure Aktien und lasst Euch nicht verunsichern. Die Zocker müssen ins Leere laufen, damit dieser Teufelskreis beendet wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 68.831 | Das war es dann entgültig. | HonestMeyer | wallander | 09.10.24 21:33 | |
| 2 | 4 | @all | socke7 | wallander | 25.04.21 03:29 | |
| 3 | 40 | ROK Global und der Untergang meines Depots | Pricehunter | willi-marl | 25.04.21 02:54 | |
| 5 | 1.974 | aber für beide gleiches Statement : | bozkurt7 | garten07 | 25.04.21 01:41 | |
| 2 | wow. ich bin der erste aktionär ?!? | willi-marl | barranco | 10.06.14 13:49 |