PUMA - Q2 Schön gerechnet

Beitrag: 1
Zugriffe: 5.315 / Heute: 4
Puma 42,92 € -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -34,89%
 
PUMA - Q2 Schön gerechnet 12_12_A

PUMA - Q2 Schön gerechnet

 
#1
PUMA - Finde es krass, wie sich die Analysten täuschen lassen, wie die Umsatzanstiege in Juni und auch im Juli Zustande kommen ...Goldman Sachs, JP Morgan, Behrenberg, Baader, RBC Capitals...naja weiß ich wenigsten zukünftig was ich von Analysen aus deren Häusern zu halten habe… ;-)
DZ Bank, Deutsche Bank und die Schweizer Bankhäuser bewerten die aktuelle Situation momentan richtig!

1. Rabattschlacht: Ramschverkäufe der Ware von März, April und Mai - mit Rabatten von 50% -70% und mehr. Ab Juni massiver Abverkauf der Q1 und Q2 Ware aus den Läden und Lagern rund um den Erdball! Da gingen der Gewinn und die Marge gegen null. Da kann man sich natürlich die Umsatzzahlen schön rechnen und von hoher Frequentierung in den Läden sprechen!

2. Q3 Neu-Ware (ab Juni) liegt wie Blei in den Läden, weil die Kunden nur auf die Rabatte der Q1 und Q2 Ware aus sind, in Coronazeiten hat irgendwann jeder seinen persönlichen Sportbedarf gedeckt...1 Pärchen Sportschuhe (PUMA weltweiter Anteil ist hier übrigens nur 2,98%, Stand 2018!), Yogamatte, Schutzmaske, Badehose und Fahrradklamotten…

3. Onlineumsatz gesteigert toll aber keiner erwähnt die enorm gestiegenen Retouren (Zalando, Adidas, PUMA, Nike, ...etc.) die sind um ein vielfaches angestiegen… die Leute bestellen sich 2-3 Größen, behalten dann eine, Rest geht zurück. Pro Retoure rechnen Experten mit 8-12 Euro an Mehrkosten (Porto, Begutachtung, Einlagerung, etc..). Aber schön, Umsatz um 70% gesteigert….toll

Ziele von 70, 77 oder 80€ pro Aktie auszugeben, finde ich völlig daneben…40-45 € bis Jahresende trifft es meiner Meinung besser.
2021 kann sich das Wachstum wieder einstellen, stimmt, denke da ist PUMA auch gut aufgestellt, hat auch gutes Produktportfolio und wird auch sicher wieder wachsen. Aber wie schon PUMA CEO bei den Q2 Zahlen sagte "2020 ist ein verlorenes Jahr", außerdem konnte er auch keinen Ausblick geben…


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 527 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Highländer49 18.04.24 10:20
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--