Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 844.476 / Heute: 4.495
Puma SE 21,02 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -25,07%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
2.290 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

koeln2999:

Kein Zeichen

04.12.25 16:34
negative ruhe
glaub auch immer mehr, dass hier kein gutes bzw garkein Gebot kommt...
stem1809, 04.12.25 14:39
Meinst Du das man mehrfach am Tag Updates postet?
Anta wird im Hintergrund mit Pinault verhandeln  und wenn die Übernahme der Anteile perfekt ist, in die Öffentlichkeit gehen.

Tanzvogel tut mir leid. Habe selten einen Kleinstanleger panischer agieren sehen.
Ständig betet er den Zusammenbruch herbei, dabei steigt die Aktie immer weiter und er ist mit seinen 100 Euro Shorts fast am Hyperventilieren.

Typische Muster: Den User hat man hier nie im Puma Forum gesehen, kaum ist der mit ein paar Euro drin, dann folgen massenhaft Beiträge, die den Kurs in die gewünschte Richtung bringen sollen.

Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass er irgendwann einfach hier verschwindet und woanders sein Unwesen treibt. Ein Glücksritter, nur mit dem Unterschied dass er das Pech anzieht.
Antworten
marathonläuf.:

Wenn man googelt

04.12.25 16:57
so schaut es aus
Verhindern von Übernahmen: Die Bundesregierung hat bereits mehrere Übernahmen durch chinesische Firmen gestoppt, darunter die Verkäufe von zwei deutschen Chip-Unternehmen an chinesische Investoren.
tanzvogel, 04.12.25 15:00
sieht man wen die Chinesen gekauft haben.
Robotik-Firma KUKA, der Autozulieferer Grammer, der Maschinenbauer KraussMaffei Group und die Autoteile-Firma LEONI AG.
Ich kannte KraussMafei nur als Rüstungsbude, die Übernahme ist zwar schon etwas her ,aber wenn sowas Übernommen werden darf,wer soll etwas  gegen die Übernahme von Puma haben?
Welche wichtigen Sicherheitsinteressen sollen geschützt werden,wenn Puma nicht von Chinesen geleitet wird?
Kaufe dir KO Scheine,wenn es läuft wie immer und Puma schmiert nach den nächsten Zahle wieder ab,kannst du uns auslachen,wenn nicht kehrt eventuell etwas Ruhe ein.
Antworten
shearer9:

Übernahme

04.12.25 20:56
KraussMaffei wurde aber davor von Siemens und Bosch gefressen die haben die Taurus Lokomotive mit der ÖBB entwickelt und danach wurde es Siemens. Da gab es danach mehrere Käufer wie KKR bevor die Chinesen zugeschlagen haben. Nur zur Richtigstellung.  
Antworten
Highländer49:

Puma

05.12.25 10:35
Die Aktie des Sportartikelherstellers Puma erlebte zuletzt einen chaotischen Kursverlauf. Erst brach sie um rund ein Viertel ein und dann gab es einen kompletten Rebound. Am Freitag verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 21 €. Was ist jetzt zu erwarten?
www.finanznachrichten.de/...en-das-wird-jetzt-wichtig-486.htm
Antworten
koeln2999:

Noch zu günstig

05.12.25 12:18
Jetzt wissen wir aber zumindest dass Pinault bei 40 Euro verhandlungsbereit wäre. Würde ich nehmen;-)
Antworten
Bossmen:

Der Text ist für mich nicht verständlich.

05.12.25 23:58
3,5MRD Dollar, ist damit der aktuelle Börsenwert von Puma gemeint oder prüft Anta den Kauf für diese Summe?

www.reuters.com/commentary/breakingviews/...-pack-2025-12-04/

Adidas wird das niemals zulassen, Anta direkt über die Strasse und dann Weltmarktzweiter nach Nike und Adidas rutscht af Platz 3.

Niemals! Mit dem  Deal demontiert man beide deutsche Unternehmen.
Antworten
koeln2999:

@Bossmen

06.12.25 10:39
Ich bin erstaunt über die Aussage die Du triffst.

Anta bietet definitiv - es gab kein Dementi seitens des Unternehmen. Du sagst implizit dass Adidas - um das zu verhindern - ebenfalls in den Bieterwettstreit um Puma eintritt? Ich sehe das als einzige Option, denn einfach verbieten kann Adidas das nicht.

Für mich wäre dass das optimale Setting.
Bei Pinault glühen sicher die Drähte.

Alles nur wenn Du Recht hast. Ich wäre bereit die Sanierung mitzugehen oder aber schnelle 100 Prozent bei einer Übernehme zu machen.

Schön zu sehen dass der Kurs sich aktuell stabilisiert und Shorties werden sich hier zurückhalten müssen.  
Antworten
Grish:

@Bossmen

06.12.25 16:51
Es geht bei den 3,5 Mrd um den aktuellen Marktwert. Ich finde die Einschätzung, dass Adidas das NIEMALS zulassen würde ehrlich gesagt ziemlich schwarz/weiß. Dann hätte Adidas Puma doch schon längst kaufen können. Das nur wegen der Tradition so vollkommen auszuschließen, halte ich für sehr gewagt. Operativ hätte Adidas da wenig zu gewinnen und viel zu verlieren und am Ende muss sich Adidas bzw. der CEO vor den Aktionären rechtfertigen und nicht vor den Geistern der Dasslers!
Wobei "schnelle 100% bei einer Übernahme" wohl nur etwas für extreme Optimisten ist.

in dem Reuters Artikel finde ich folgenden Absatz ganz interessant:

Its potential Chinese suitor could pay a premium. Anta’s net cash position will reach nearly $2 billion by year-end, per Visible Alpha. It might also partner with private equity on the deal, Reuters reported. Assume a successful prowler pays a 20% premium and that Puma's operating profit is around $250 million in 2027, as per analyst forecasts. That means the buyer would get a return on capital below 3%, far less than the target's 11% weighted average cost of capital.

www.reuters.com/commentary/breakingviews/...-pack-2025-12-04/

Im Endeffekt ist die Aussage, dass eine Übernahme mit 20% Premium (also knapp 25€) bereits ein eher bescheidener Deal für Anta wäre und sich lediglich mit den Potenzialen über eine Forcierung des Absatzes in China rechtfertigen ließe, wie es bei einer anderen Übernahme auch bereits gut funktioniert hat. Wer hier jetzt denkt, dass Anta ohne Rücksicht auf Verluste einfach mal aus einer Emotion heraus 40 € bieten wird, damit Pinault auch glücklich ist, der rechnet das ganze schlicht nicht durch. Aber Anta wird das durchrechnen...
Antworten
Bossmen:

Hi Grish

06.12.25 17:04
@Bossmen
Ich bin erstaunt über die Aussage die Du triffst.

Anta bietet definitiv - es gab kein Dementi seitens des Unternehmen. Du sagst implizit dass Adidas - um das zu verhindern - ebenfalls in den Bieterwettstreit um Puma eintritt? Ich sehe das als einzige Option, denn einfach verbieten kann Adidas das nicht.

Für mich wäre dass das optimale Setting.
Bei Pinault glühen sicher die Drähte.

Alles nur wenn Du Recht hast. Ich wäre bereit die Sanierung mitzugehen oder aber schnelle 100 Prozent bei einer Übernehme zu machen.

Schön zu sehen dass der Kurs sich aktuell stabilisiert und Shorties werden sich hier zurückhalten müssen.  
koeln2999, 06.12.25 10:39
Ich habe tatsächlich gemeint, das Adidas eine Übernahme von Puma durch Anta sports versuchen wird zu verhindern. Durch eigene Übernahme oder geregelte Fusion. Oder als letzte Maßnahme, falls die Chinesen es schaffen, durch Bedenkenanzeige bei den Kartellämtern.
Antworten
Grish:

.

06.12.25 18:20
Also letzteres kannst du mal komplett vergessen. Die Covestroübernahme wurde ja gerade erst durchgewunken und die Chemieindustrie hätte theoretisch eher Chance als sicherheitsrelevant zu gelten. Ein Sportartikelhersteller ist diesbzgl. komplett irrelevant und kann problemlos von einem chinesischen Unternehmen übernommen werden.
Antworten
koeln2999:

@Grish

06.12.25 19:31
Danke für die Verlinkung des Reuters Artikels.
Reuters ist als seriös einzustufen.

Erst mal wird hier bestätigt, dass Anta sich tatsächlich an Puma beteigen möchte.

Die 20 Prozent Aufschlag von denen hier geschrieben wird - wo steht dass die auf den jetzig niedrigen Börsenkurs von 21 Euro gelten sollen?

Für 25 Euro gäbe es wohl viele Käufer und wenn man damit zu Pinault geht, dann wird man schnell wieder herauskomplementiert. Pinault hat doch deutlich zu verstehen gegeben, dass er das Paket nicht mot Verlust verkauft und auch keine Verkaufsnot herrscht. Wartet man die Sanierung ab, dann sollten wir Ende 2027 schon Kurse um die 30 Euro erreichen können. Nicht vergessen wo Puma herkommt.
Pianualt wird Anta am langen Arm verhungern lassen - schließlich wollen die Chinesen was und nicht umgekehrt.

Das alles ist meine Meinung, so wie was Du geschrieben hast, Deine Meinung wiederspiegelt.
Mal sehen wie es weiterläuft.

Ganz aus dem Fokus gerät hier zudem, dass Anta sicher nicht der einzige Interessent ist und wo so was hinführen kann, hat man auch bei uns on Deutschland schon erleben dürfen.
Antworten
Hustensaftsc.:

Tanzvogel

06.12.25 19:58
Das mit den von unserer Regierung gestoppten Übernahmen ist Bullshit...die Versager in der Regierung haben das nicht gemacht....die Amis haben interveniert...
Antworten
fbo228910004:

Das halte ich

06.12.25 20:09
für Unfug und ist (soll) irreführend wirken.
"Its potential Chinese suitor could pay a premium. Anta’s net cash position will reach nearly $2 billion by year-end, per Visible Alpha. It might also partner with private equity on the deal, Reuters reported. Assume a successful prowler pays a 20% premium and that Puma's operating profit is around $250 million in 2027, as per analyst forecasts. That means the buyer would get a return on capital below 3%, far less than the target's 11% weighted average cost of capital."

Anta hat einen Reingewinn von  11,7 Milliarden RMB bereinigter Kerngewinn sind ungefähr 1,42 Milliarden Euro.
70,8 Milliarden RMB Umsatz sind ungefähr 8,60 Milliarden Euro.
Operative Gewinnmarge (vor Zinsen und Steuern) für das erste Halbjahr 2025 betrug 26,3 %.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2024 lag die Nettogewinnmarge (bereinigt um Einmaleffekte) bei etwa 16,5 % (11,7 Milliarden RMB bereinigter Kerngewinn bei 70,8 Milliarden RMB Umsatz).
Die Bruttogewinnmarge (Umsatz minus Herstellungskosten) betrug im Gesamtjahr 2024 62,2 %.
Bei einem Zukauf von Puma würden erheblich andere Gewinnmargen erzielt werden als 3%.
Dabei ist die Internationalisierung ,Einkauf,Werbung sowie die Optimierung der Verwaltung noch
nicht berücksichtigt.
Für 25€ pro Aktie ist, glücklicherweise, ein Ankauf nicht zu realisieren.
Antworten
fbo228910004:

Nachtrag

06.12.25 20:16
Um es auf den Punkt zu bringen .Unter 40.-€ wird Puma nicht zu(100% der Aktien)zu haben sein.
Antworten
Grish:

@fbo

06.12.25 21:10
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst die Margen usw. von Anta einfach mal auf Puma zu übertragen. Puma ist nunmal eine Firma in Deutschland mit deutschen Gehältern, deutschen Rahmenbedingungen usw. Nur weil sie von einem chinesischen Unternehmen übernommen werden könnten würden deswegen daraus nicht plötzlich ein Unternehmen in China für das chinesische Rahmenbedingungen gelten. Aber wir werden sehen.
Antworten
Bossmen:

meine Meinung zum eventuellen Kaufpreis

06.12.25 21:52
25€ mehr ist Puma wirtschaftlich gerade nicht wert. 30 für die Marke + den Eintritt in den westlichen Handelsraum. Pinault verkauft definitiv für 30. Auch wenn der Kaufpreis 2007 bei 35 lag. Puma ist zur Belastung und zum Risiko für Pinault geworden, man lebte von Pumas Dividende. Am Rande, wusstet ihr dass der Salma Hayek geheiratet hat......grrr. Habs beim Googeln wegen Puma gesehen......

35 oder 40 zahlt da keiner.....
Antworten
fbo228910004:

Nun

06.12.25 23:27
sagen will damit was möglich ist. Natürlich  sind die Margen von Anta nicht 1zu1
erzielbar. Kurz  die zitierten 3% sind Unfug.

Anta hat eine MK von 25,5 Milliarden € bei 8,5 Mrd. € Umsatz. Das ist 9mal soviel
wie Puma bei ca. 8 Mrd.Umsatz.
Ich habe nicht geschrieben das dies 1zu 1 übertragbar ist. Dann wären wir bei
einem Börsenkurs von ca.180.-€. Naiv ist derjenige der glaubt das ich davon
ausgehe.    
Antworten
Grish:

.

11:16
Umsatz ist nur bedingt relevant. Im Gegenteil, es ist eher sehr kritisch zu sehen, dass Puma trotz eines so hohen Umsatzes nicht in der Lage ist Gewinne zu erwirtschaften. Das ist das Kernproblem bei Puma.
Offensichtlich ist weder die Marke noch die Produkte so begehrt, dass man in der Lage ist seine Ware mit Gewinn zu verkaufen.
Deswegen sind Unternehmen mit ähnlichen Umsätzen aber im Vergleich dazu spektakulären Margen deutlich mehr wert. Schau dir mal die Margen einer Lululemon an und die haben einen vergleichbaren Umsatz wie Puma. Aber bei Lululemon sind die Kunden teilweise bereit völlig absurde Preise für die Produkte zu bezahlen, nur weil die Marke draufsteht. Daran fehlt es Puma und deswegen stecken sie auch in einer ziemlich tiefen Krise!
Antworten
fbo228910004:

Alles richtig

12:08
in deinem letzten Beitrag .Sehe ich genau so. Aber das ist doch der Grund für die
Bewertung Pumas. Ich denke das Management um Arne Freundt hat einige Fehler
gemacht. Gleichzeitig weckt die niedrige Bewertung Begehrlichkeiten zur Übernahme.
Das produziert  Phantasie . Deswegen bin ich pro. Andere sehen und schreiben Puma
negativ. Nun sicher nicht grundlos.
Antworten
fbo228910004:

Mit grundlos

12:52
meine ich ,dass eine negative Darstellung betreff  Puma ,aus einem ganz bestimmten Grund
erfolgt.
Antworten
brokersteve:

Der Deal wird zu 29,50 Euro laufen

13:47
Antworten
Bossmen:

Danke für den schwarzen Stern

14:44
auch andere rechnen so, 4,2 Mrd, welche ANTA versucht zu mobilisieren, entspricht 28€. Lass sie noch paar Prozente Reserven haben, aber 30€ ist sicher das Bieterende.

www.boerse-express.com/news/articles/...illiarden-deal-846403
Antworten
Hustensaftsc.:

Kann hier aber auch sein....

15:41
...das man bei Puma absichtlich diese Übernahme Gerüchte immer wieder hochkochen läßt...um eine KE durchzuziehen...nur Mal so ein Gedankenfurz....
Antworten
Grish:

.

15:57
Auszuschließen ist das sicherlich nicht, aber mit sowas muss man bei Unternehmen in der Krise ja eigentlich auch immer rechnen. Ein Turnaround braucht nunmal Geld und wenn es Tagesgeschäft nicht generiert bleiben nur Schulden oder KE.
Antworten
fbo228910004:

Bei einer

17:08
Übernahme wird es keine KE geben. Eine KE wird im Moment nicht diskutiert.
Für mich ein weiteres Indiz für Übernahmeverhandlungen.
Nun ja die Short Seite erwähnt eine KE. In 10 Tagen ist der große Verfallstag
dann laufen Optionen aus. Bei weiter steigenden Kursen schafft diese Fraktion
viel Geld ab.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie fbo228910004 17:08
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--