Prruuuuuuust

Beiträge: 2
Zugriffe: 293 / Heute: 1
Prruuuuuuust 007Bond
007Bond:

Prruuuuuuust

 
27.02.14 16:33
#1
Der EuGH erklärte am Donnerstag in Luxemburg eine indirekte Steuer für illegal, die in Spanien in der Zeit von 2002 bis 2012 für den Einzelhandelsverkauf bestimmter Mineralöle erhoben worden war. Nach Ansicht des Gerichts verstieß die Abgabe gegen das EU-Recht, weil die Verwendung der Einnahmen nicht eindeutig zweckgebunden gewesen sei.

www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...er-illegal-12824034.html

Wenn das so ist, also eine Steuer stets zweckgebunden sein muss, dann droht Deutschland ja bald der europäische Kollaps. Man denke da beispielsweise nur einmal an die KFZ-Steuer, Mineralölsteuer etc. etc.  
Prruuuuuuust cap blaubär

klagomat auf berlin eingestellt und feuer frei

 
#2


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--