Prozess gegen Bush?

Beiträge: 14
Zugriffe: 547 / Heute: 1
Prozess gegen Bush? Rheumax
Rheumax:

Prozess gegen Bush?

6
23.03.07 08:50
#1

Irak-Krieg

Spanischer Richter will Prozess gegen Bush

US-Präsident George W. Bush und seine Verbündeten sollten nach Ansicht eines spanischen Richters wegen des Irak-Kriegs zur Rechenschaft gezogen werden.Prozess gegen Bush? 3175118US-Präsident George W. Bush„Wir sollten uns intensiver mit der möglichen kriminellen Verantwortung der Leute befassen, die hinter diesem Krieg stehen, und abwägen, ob es genug Beweise gibt, um sie dafür haftbar zu machen“, schrieb Richter Baltasar Garzon in einem am Dienstag veröffentlichten Beitrag für die Zeitung „El Pais“. Garzon verschaffte sich einen Namen, als er vor acht Jahren die Auslieferung des früheren chilenischen Diktators Augusto Pinochet anstrebte, um diesen vor Gericht zu stellen.

„Schmachvolle Operation des Todes“

650 000 Tote im Irak seien wohl genug Anlass, um Ermittlungen gegen die USA einzuleiten, schrieb Garzon weiter. Am vierten Jahrestag der US-Invasion im Irak griff er auch die spanische Regierung an. „Diejenigen, die dem US-Präsidenten im Krieg gegen den Irak beigestanden haben, haben genau so viel oder sogar mehr Verantwortung als er. Denn obwohl sie Zweifel und verzerrte Informationen hatten, haben sie sich in die Hände des Aggressors begeben, um eine schmachvolle Operation des Todes und der Zerstörung zu beginnen, die bis heute andauert.“

Garzon hatte schon zuvor die frühere spanische Regierung unter Jose Maria Aznar für ihr Verhalten gegenüber den USA kritisiert. it/Reuters http://www.focus.de/politik/ausland/irak-krieg_aid_51264.html
Prozess gegen Bush? Don Rumata
Don Rumata:

Wie lange wird der...

 
23.03.07 09:01
#2
ehrenwerte Mann wohl noch Richter sein?
Irgendwer wird irgendwo sicher was ausgraben um ihn über Kurz oder Lang abzuschießen!
Prozess gegen Bush? f_mueller
f_mueller:

Ströbele fordert indirekt internationalen Prozess

3
23.03.07 09:02
#3
Ströbele fordert indirekt internationalen Prozess gegen Bush

Der Vize-Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Hans-Christian Ströbele, hat indirekt eine Anklage von US-Präsident George W. Bush vor einem internationalen Gericht gefordert. "Ich bin dafür, dass alle, die gegen das Völkerrecht verstoßen und kriminelle Handlungen begehen, gleichbehandelt werden", sagte Ströbele in einer "Friedman"-Sondersendung am Samstag in der ARD. Dies gelte auch für Bush, fügte der Grünen-Politiker mit Blick auf den Irak-Krieg hinzu. Der US-Präsident werde gute Gründe gehabt haben, das Statut für den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nicht zu unterschreiben, sagte Ströbele. Bush habe verhindern wollen, dass sich auch US-Bürger vor dem Tribunal verantworten müssen.
www.123recht.net/article.asp?a=5020
Prozess gegen Bush? 89222
Prozess gegen Bush? blindfish
blindfish:

hut ab vor dem richter...

3
23.03.07 09:03
#4
und er hat recht...
Prozess gegen Bush? Blume1
Blume1:

Solange in Brüssel solche Waschlappen sitzen,

 
23.03.07 09:03
#5
wird nix passieren.
Prozess gegen Bush? StockEXchanger
StockEXchan.:

Absolut recht

2
23.03.07 09:20
#6
hat der Mann! Haetten wir nicht so ein Weichei als Kanzler die ihm immerzu den A.... leckt waere vieles anders. Ich kann diese Aeusserung des Richters nur unterstuetzen. Bush und seine Gesellen sind KRIEGSVERBRECHER!
Prozess gegen Bush? Rheumax
Rheumax:

Wenn schon, dann nach amerikanischem

 
23.03.07 09:21
#7
Rechtsgebrauch.
In diesem Hort der Menschenrechte ist es doch Usus, Mörder erst mal so 20-25 Jahre schmoren zu lassen, bevor man sie auf den Stuhl schnallt?
Prozess gegen Bush? bernstein
bernstein:

denk ich an ströbele in der nacht.......... o. T.

 
23.03.07 09:23
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Prozess gegen Bush? kiiwii
kiiwii:

dann muß die Schröder-Fischer-Regierung viel

 
23.03.07 09:25
#9
eher auf die Anklagebank, denn die Aktivitäten auf dem Balkan waren sehr viel eindeutiger völkerrechtswidrig...



MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
Prozess gegen Bush? asdf
asdf:

wieso was war den aufm balkan? o. T.

 
23.03.07 09:47
#10
Prozess gegen Bush? Rheumax
Rheumax:

Er meint wohl den Angriff

 
23.03.07 10:15
#11
auf Serbien, der völkerrechlich auch nicht legitimiert war, wie es bei den Bush-Kriegen halt so üblich ist..
Prozess gegen Bush? kiiwii
kiiwii:

....das war Joschkas Krieg...

 
23.03.07 10:21
#12
MfG
kiiwii

It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)


P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.  
Prozess gegen Bush? Nurmalso
Nurmalso:

Tja Rheumax,

 
23.03.07 10:32
#13
es macht wenig Spaß, mit Leuten zu reden, die wie eine Schallplatte funktionieren. Mit der kannst du auch anstellen, was du willst, es kommt immer nur dieselbe Musik. Und scheinbar haben manche auch nur ganz wenige Rillen.

PS: Der Krieg gegen Serbien erfolgte nach Selbstmandatierung der NATO. Scheiß aufs Völkerrrecht. Und schön für uns, dass wir nach zwei Weltkriegen endlich mal wieder gegen Serbien kämpfen durften - natürlich bei den Guten.
 
Prozess gegen Bush? Rheumax

Die Vorstellung hat was..

 
#14
.
Prozess gegen Bush? 89340


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--