Probleme mit Scholle!

Beiträge: 4
Zugriffe: 181 / Heute: 1
Probleme mit Scholle! unruhestand
unruhestand:

Probleme mit Scholle!

5
24.09.08 09:48
#1

Greenpeace: Scholle und Lachs runter vom Speiseplan

Hamburg (dpa) - Scholle und Atlantischer Lachs sollten nach Ansicht der Naturschutzorganisation Greenpeace für umweltbewusste Fischesser tabu sein. Regenbogenforelle, Zander und Pangasius dagegen könnten derzeit problemlos auf den Tisch. vergrössern
Fischanlandung in BremerhavenDPA 

Das sagte die Greenpeace-Meeresexpertin Iris Menn am Dienstag in Hamburg. Dort stellte die Organisation ihren neuen Ratgeber «Fisch - beliebt, aber bedroht» vor. Darin hat Greenpeace erstmals die Bestände von mehr als 40 Fischarten bewertet.

Das Handbuch solle ein «Werkzeug» sein, sagte Menn. «Verbraucher haben jetzt die Möglichkeit, durch ihr Einkaufsverhalten zum Schutz der Meere selbst beizutragen.» Sie könnten weniger Fisch essen - und zu besseren Alternativen greifen.

Bei manchen Arten wie Kabeljau und Thunfisch gebe es im Fischratgeber eine differenzierte Empfehlung, sagte die Meeresexpertin - Fischesser müssten genau auf die Fanggebiete achten. Trotz positiver Signale der Fischindustrie fehle allerdings häufig eine klare Kennzeichnung auf der Verpackung. «Der Verbraucher muss nachfragen, ohne Zweifel braucht er Mut.»
Gesamter Artikel:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Greenpeace-Scholle-und-Lachs-runter-vom-Speiseplan-_arid,1333518_regid,10_puid,2_pageid,4293.html

Quelle:Augsburger Algemeine

Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts
Probleme mit Scholle! hermodus de hop
hermodus de .:

ich dachte schon

 
24.09.08 09:51
#2
du meinst den von der kinderfraktion.
am universum abschauen, es schleift sich alles rund.zb krieg zwischen moslems und christen.und wenn es soweit geht daß keine menschen mehr da sind dann wächst über alles gras.
Probleme mit Scholle! Coffee2go
Coffee2go:

Was gibt`s heute Mittag zu essen ?

 
24.09.08 09:53
#3


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.11 08:13
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

Link: Forumregeln  

Probleme mit Scholle! alemao

Jetzt versteh ich auch, warum der in letzter Zeit

 
#4
immer wartet!
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--