Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,01 14,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,07 9,81 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV785J6 , DE000VK1Y5W3 , DE000VK61NA5 , DE000VU115T6 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ9JN56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.167 / Heute: 7
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenfan:

Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T.

11.11.04 14:52
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pichel:

es gibt Gerüchte wegen Pirelli

11.11.04 15:37
Pirelli erwägt Verkauf der Kabel-Aktivitäten

MAILAND - Der italienische Kabel- und Reifenhersteller Pirelli erwägt einen Verkauf seiner Elektrokabelsparte. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Mailand mit. Eine Minderheitsbeteiligung werde aber auf jeden Fall beibehalten, hießes.
In den vergangenen Tagen war in Presseberichten immer wiederüber einen Verkauf der Elektrokabelsparte spekuliert worden. Das"Handelsblatt"hatte am Mittwoch unter Berufung auf Mailänder Finanzkreise berichtet, der Verwaltungsrat von Pirelli wolleüber einen möglichen Verkauf entscheiden. Das Unternehmen wolle mit dem Geld weitere Anteile an der Telecom Italia  bezahlen. Dadurch verlöre das industrielle Geschäft an Bedeutung.

In den ersten neun Monaten des Jahres steigerte Pirelli den Umsatz von 4,928 Milliarden Euro auf 5,305 Milliarden Euro. Nach einem Verlust von 53 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum fuhr das Unternehmen wieder einen Gewinn von 201 Millionen Euro ein. Die Prognosen fürs Gesamtjahr bestätigte Pirelli./FX/mf/zb

© dpa - Meldung vom 11.11.2004 13:56 Uhr

Gruß Pichel Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1704962
Antworten
voiceless:

Pirelli und PRIMACOM ??

11.11.04 15:52
Hallo,

was bitte schön hpt Prima mit Pirelli zutun?

Gruß
voiceless
Antworten
Pichel:

x

11.11.04 16:13
Der italienische Kabel- und Reifenhersteller Pirelli erwägt den Verkauf seiner Strom- und Telefonkabelsparten.
Mehrere Investoren hätten bereits Interesse bekundet.
Auch der französische Kaberlhersteller Nexans sei ein potenzieller Käufer.
Reuters 15:26

dadurch wird vermutet das diese Käufer auch in Deutschland den Bereich zukaufen wollen... Gerüchte

Gruß Pichel Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1705032
Antworten
scooter:

sicher...?

11.11.04 16:18
ich bin der meinung da kommt was gaaaannnz dickes. juhu...
Antworten
voiceless:

Kabelhersteller

11.11.04 16:27
Was hat ein Kabelhersteller mit Prima zu tun?

Prima ist ein Kabelnetzbetreiber und KEIN Kabelhersteller.
Antworten
meidericher:

Ich denke nein

11.11.04 18:06
Das hat nichts mit Pirelli zu tun. Der Ausbruch (jetzt schon 1,58 in FRA) ist nicht normal. Ich denke eher, daß da etwas anderes in der Pipeline ist. Vielleicht im Sinne des Finanzberichtes. Was meint Ihr ?
Mich freuts jedenfalls. Drinbleiben Mädels und Jungs.
Antworten
voiceless:

?News oder wieder Zockerpapier?

11.11.04 19:21
Hallo,

vielleicht kommen keine News und die Zocker haben wieder das Papier entdeckt.

Was sollte schon kommen - der Finanzbericht früher als Prima mir mailte?

Gruß
voiceless
Antworten
Calibra21:

Ich will seit 15 Minuten nachkaufen!

11.11.04 19:56
Ich werde aber nicht ausgeführt!!
Antworten
Calibra21:

Ausgeführt! Strike!!

11.11.04 19:59
Wahrscheinlich ist der Kredit (20% Zinsen) sittenwidrig. Da war doch schon mal was im Gespräch. Vielleicht kommt morgen die Adhoc
Antworten
dishwasher:

hatte ich eigentlich schon

11.11.04 20:02
.rwähnt, dass ich bei 1,05 insgesamt 287.000 Shares nachgetankt habe .
Antworten
Calibra21:

Wie gehts morgen weiter???

11.11.04 20:23
Kommen News? Was meint ihr?
Antworten
dishwasher:

jo, die gehen hoch auf

11.11.04 20:26
zweikommaachtundfuffzisch.
Antworten
Calibra21:

Statement vom Aktionär

11.11.04 20:43
Der Technologiekonzern habe für das zweite Quartal diesen Jahres ausstehende Zinsen auf einen Bankkredit von 11 Millionen Euro bezahlt. Es handle sich bei diesem Kredit um ein mit insgesamt 20% zu verzinsendes Darlehen der Gläubiger Apollo Management und JP Morgen. Die Zahlung sei allerdings unter Vorbehalt erfolgt, da der Konzern prüfe, ob die hohen Zinsen sittenwidrig seien.

Vielleicht kommt morgen eine Adhoc!
Antworten
falke65:

ich werde morgen einsteigen..

11.11.04 21:14
die  aktie ist schon mall ohen voranmeldung explodiert..
Antworten
js111:

Ha Ha, Falke, mein Kontraindikator... o. T.

11.11.04 21:22
Antworten
Calibra21:

Da müssen Insider gekauft haben!

11.11.04 21:25
über 600 000 Stück im Xetra gehandelt. Das letzte mal als soviele gehandelt wurden war im Juli!
Antworten
Börsenfan:

reiner Zock denke ich, es gibt weder News,

11.11.04 21:29
noch ist da was in der pipeline. Denkt doch mal nach, wenn 10000 Lemminge wie dieser falke auf dieses Schneeballsystem reinfallen, steigt der Kurs nun mal. Und derartig große Stückzahlen gingen nun heute nicht über den Tisch. Aber natürlich kann ich mich auch irren, was wohl dran ist wissen wohl nur wenige...
Antworten
Calibra21:

@Börsenfan

11.11.04 21:31
Tut mir leid Börsenfan. Diesmal liegst du falsch. Über 600000 gehandelte Stücke im Xetra. Da ist was im Busch!  
Antworten
falke65:

@Börsenfan

11.11.04 21:53
Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1705696tut mir leid für dich.dass du bei commerce one nicht gewagt hattes und keine 300% mitnehmen konntes.
aber vielleicht klappts ja hier..bei PRIMACOMPrimacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1705696
Antworten
Calibra21:

Jeder Depp weiß daß es ein gutes Zeichen ist

12.11.04 06:55
wenn der Kurs bei äußerst hohem Volumen steigt!
Antworten
Börsenfan:

jeder weiß aber auch, das Primacom ein

12.11.04 08:40
hochspekulatives Papier ist, also sind 600T Stück nicht die Masse. Das sind nicht mal 1 Mio. Euro. Können also auch alles Zocker sein.
Antworten
falke65:

guten morgen @börsenfan

12.11.04 09:46
als erstes die aktie primacom ist heute noch in plus.
wenn zocken gewesen währe dann währ sie in minus..also da musss was da hinter stecken wovowir wieder nicht wießen..
HASST DU ÜBERHAUPT AKTIEN WENN JA WELCHE::
ODER BESSER GESAGT WAS KANNST DU ALS EXPERTE UNS EMPFÄHLEN::
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
FALKE
Antworten
Börsenfan:

@falke

12.11.04 09:51
es geht hier nicht darum wer Recht hat oder nicht, es geht mehr darum zu erkennen, dass Primacom hoch spekulativ ist, es gibt weder News noch irgendwelche Infos die einen solchen Anstieg rechtfertigen würden. Nur diesen Hinweis wollte ich geben. Natürlich muss sich jeder selbst im klaren sein ob er in einen bestimmten Wert einsteigt oder nicht. Aber Primacom ist und bleibt für mich bis dato ein Zock, es sei denn es kommt was positives. Dieses Risiko ist aber m.E. momentan zu hoch, um hier einzusteigen. Nur das wollt ich meinen.
Antworten
Pichel:

News ?

12.11.04 10:00
FRK-Kabelkongress erfolgreich

11.11.2004

Der 7. FRK (Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen) Kabelkongress war erfolgreich. Er fand am 09.November 2004 als Branchentreffen erneut wieder im Leipziger Globana Trade Center statt. Auch der Geschäftsführer des anderen Kabelverbandes ANGA, Peter Charissé, war anwesend.

Insgesamt hat der FRK jetzt 106 Mitglieder. Verbandschef ist der Kabelexperte Peter Labonte. Der 7. FRK Kabelkongress gab es interessant Workshops, Vorträge und Diskussionen. Alle relevanten Branchenthemen standen auf der Agenda. Abgehandelt wurden unter anderem die Themen Gema, die KDG Kartellamtsentscheidung, Kabelchancen für innovative Mittelständler, das Thema DVB-T, das Thema Kabelrecht, Digitalangebote für unabhängige Netzbetreiber, Informationen für die Wohnungswirtschaft, das Thema Lokalfernsehen und natürlich fehlten auch nicht die Themen der gesamten Technik rund um das Kabel.

Interessant war eine Podiumsdiskussion unter der Überschrift „Boxenstrategie“. Das Eröffnungsreferat hielt Anett Klose-Hofmann, Geschäftsführerin des Kabelnetzbetreibers KCR in Hessen. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Heinz-Peter Labonte. An der Podiumsdiskussion nahmen teil: Peter Lepper von TechniSat, Dr.Heiko Kieser von TechnoTrend, Frau Martina Rotenbeck, Geschäftsführer von Eutelsat VisAvision GmbH, Köln, Dr.Stephan Königfeld von Decimus, einer Tochtergesellschaft von Primacom, Dr.Hans-Hennig Arnold von RTL Television sowie von der Wohnungswirtschaft Alexander Rychter (BFW) und Dr.Claus Wedemeier (GDW).

Heinz-Peter Labonte und Frau Anett Klose-Hofmann führten aus, dass man allen 15000 angeschlossenen Haushalten im KCR Netz im Dezember eine digitale Kabel-Set-Top-Box kostenlos zur Verfügung stellen wird, um in das digitale Kabelzeitalter zu starten. Wie es hieß hat man sich als Lieferant für diese Boxen für die Firma TechniSat entschieden und zwar für die neue TechniSat Kabelbox namens DIGIT MF4S. Das Gerät hat das Conax Verschlüsselungssystem an Bord und verfügt zusätzlich über einen Common Interface Slot zur Aufnahme eines CAM Moduls mittels dessen ein weiteres anderes Verschlüsselungsverfahren für die Box nutzbar gemacht werden kann. Man habe sich, so Labonte, für die TechniSat Box entschieden, weil u.a. die Belegbarkeit überzeugt hat und ebenfalls der von TechniSat zusammengestellt Programmführer (EPG) namens SIEH FERN INFO.

In der Diskussionsrunde ging es teilweise heiß her, denn verschiedene Meinungen prallten gegeneinander. Es war allen Diskussionsteilnehmern nicht verständlich, warum RTL Television und die ProSiebenSat.1 Gruppe es den Kabelnetzeignern verweigern, ihre Programme auch digital einzuspeisen. Der anwesende RTL Television Mann Dr.Hans-Henning Arnold konnte dies überzeugend darstellen, außer dass er ausführte, dass man natürlich die Befürchtung hat, im digitalen Kabelnetz Marktanteile zu verlieren. Klar ist aber, dass die digitale Kabelverweigerungshaltung der großen werbefinanzierten Veranstalter nicht durchzuhalten ist. Es ist auch absolut unlogisch. Arnold verwies immer wieder auf noch anstehende weitere Gespräche mit KDG Kabel Deutschland. Dies führte bei den anderen Podiumsdiskussionsteilnehmern zu einem absoluten Kopfschütteln, denn die KDG kann ja nicht für andere deutsche Kabelnetzbetreiber sprechen.

Bekanntlich hatte die KDG im Fusionsverfahren dem Bundeskartellamt angeboten, u.a. drei Jahre lang auf eine so genannte Grundverschlüsselung der privaten werbefinanzierten Fernsehveranstalter zu verzichten. So etwas wird natürlich kein Privat-TV-Veranstalter akzeptieren. Was passiert nach drei Jahren? RTL und Co. wollen in den Kabelnetzen auch digital frei und unverschlüsselt empfangbar sein, so wie dies ARD und ZDF für ihre Digitalpakete auch bei KDG Kabel Deutschland bekanntlich durchsetzen konnten.

Die im FRK vertretenen Kabelunternehmen haben aber niemals gesagt, dass sie RTL, SAT.1 und PRO7 etc. digital verschlüsseln wollen. Was steht einer digitalen Einspeisung also entgegen?

Über das Astra Satellitensystem werden die Privatprogramme auch nicht nur analog, sondern digital unverschlüsselt abgestrahlt. Gleiches gilt ja auch für die DVB-T Gebiete. Warum soll es nicht im Kabel gemacht werden dürfen? Wie INFOSAT aus gut unterrichteten Kreisen hörte, hat insbesondere die ProSiebenSat.1 Gruppe angekündigt, einstweilige Verfügungen an Kabelnetzbetreiber zu beantragen, die die ProSiebenSat.1 Gruppen Programme in ihren Kabelnetzen digital verbreiten. Schizophrener geht es wohl nicht mehr.

Wahrscheinlich muss zum Thema der Europäische Gerichtshof oder zumindest die Europäische Wettbewerbskommission angerufen werden. All das ist natürlich ein großes Thema für die INFOSAT Berichterstattung und wir werden dazu unseren Lesern in der INFOSAT Print-Ausgabe Januar 2005 allumfassende Informationen anbieten können.

Wie Frau Martina Rotenbeck von Eutelsat VisAvision GmbH mitteilte, baut man auf der Eutelsat Orbit-Position 8°West einen Kabelkiosk auf. Bekanntlich gibt es seit geraumer Zeit dort ein Bündel an Fremdsprachenprogrammen und seit kurzem auch ein Fernsehbouquet in deutscher Sprache. All dies so gut zusammengestellt, dass die Kabelnetzbetreiber nicht mehr umständlich und teuer demultiplexen und neumultiplexen müssen, sondern die entsprechende 8°West Transponder preiswert und elegant vom Sat-Modus QPSK auf Kabel-Modus QUAM umsetzen können. Wie zu hören war, wird das entsprechende Programmangebot für Kabelnetzbetreiber auf der Eutelsat Orbit-Posision 8°West weiter ausgebaut. Die Ausstrahlungen sind simulcrypt verschlüsselt und zwar in Cryptoworks und Conax.

Wie Infosat bereits vor einigen Tagen berichten konnte, haben sich mehrere Kabelnetzbetreiber in Deutschland für das norwegische Verschlüsselungsverfahren Conax ausgesprochen. Somit ist Conax faktisch zu einem zweiten Verschlüsselungsstandard neben Nagravision in Deutschland geworden. Der Kabelnetzbetreiber Primacom mit über einer Million angeschlossener Haushalte in Deutschland will seine Pay-Angebote Conax verschlüsseln. Gleiches werden viele FRK Mitglieder tun. Auch Eutelsat unterstützt das Conax System. Conax ist auch für neue digitale Pay-TV-Anbieter das preiswerteste und zugänglichste Verschlüsselungssystem. Mehr dazu auch in den nächsten INFOSAT Print-Ausgaben.

Wie es weiter hieß, ist die EU jetzt aufgerufen, das EU-Recht so anzupassen, dass eine Regelung geschaffen werden kann, nach der allen Kabelnetzbetreibern die parallele digitale Verbreitung von analogen Programmen gestattet wird. Frage von INFOSAT dazu: Ist eine Simulcast-Kabelverbreitung digital zu analog nicht eine ganz normale Angelegenheit, die nicht unterbunden werden kann?

Der FRK Kabelkongress war eine runde und gute Sache, was auch die Aussteller bestätigten. Parallel zum FRK Kongress gab es eine Produktausstellung, an der mehrere dutzend Anbieter von Kabelprodukten und Set-Top-Boxen teilnahmen.

Gruß Pichel Primacom explodiert - Jemand Infos ? o. T. 1706098
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,01 14,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,07 9,81 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV785J6 , DE000VK1Y5W3 , DE000VK61NA5 , DE000VU115T6 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ9JN56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was sind eure Tips für die nächste Woche ? twtrader ich_will 25.04.21 11:11
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 25.04.21 00:27
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34

--button_text--