Polnischer Bräutigam gesucht

Beiträge: 10
Zugriffe: 482 / Heute: 1
Polnischer Bräutigam gesucht chrismitz
chrismitz:

Polnischer Bräutigam gesucht

 
19.08.04 10:22
#1
Osteuropäerinnern suchen bei polnischen Männern keine romantische Liebe. Sie wollen in ein Land der Europäischen Union einheiraten.

Warschau (dpa) Seit dem EU-Beitritt Polens ist der ?Marktwert? polnischer Ehepartner gestiegen. Dort jedenfalls, wo nicht Liebe und Romantik im Spiel sind, sondern der Wunsch nach einer Aufenthaltserlaubnis und dem Pass eines Landes der Europäischen Union.

  ?Vor vier Jahren hat mich meine Ehe noch 5000 Zloty gekostet, heute müsste ich vier Mal so viel zahlen?, freut sich die Russin Irina über ihre rechtzeitig geschlossene Partnerschaft. Sie hat ihr Ziel fast erreicht: Nach drei Jahren bekam sie das Recht auf einen dauerhaften Wohnsitz in Polen, nächstes Jahr kann sie die polnische Staatsbürgerschaft beantragen.

  Nach Schätzungen der polnischen Ausländerstellen besteht etwa jede zehnte der 24 000 Ehen zwischen Polen und Ausländern nur auf dem Papier. Das polnische Magazin ?Wprost? berichtete, dass bis zu 50 000 Ausländer derzeit einen polnischen Ehepartner suchten. Die Nachfrage nach Männern sei fünf Mal so hoch wie nach Frauen, heißt es.

  Bisher galt eher die Einschätzung vom sprichwörtlich ?unerreichten Reiz? der Polinnen, die auch im Ausland als Partnerinnen begehrt sind. In Deutschland etwa bilden Polinnen die größte Gruppe unter den ausländischen Ehepartnern. Und die Zahl der westlichen Journalisten und Geschäftsleute, die nach einigen Jahren in Polen mit einer dort kennen gelernten Ehefrau oder Lebensgefährtin in die Heimat zurückkehren, ist nicht gering.

  Die polnischen Männer waren dem gegenüber bisher weniger gefragt. ?Warum gibt es in Polen so viele unglaublich hübsche Frauen und so viele unattraktive Männer??, rätseln denn auch ausländische Frauen aus dem reichen Westen an Weichsel und Oder seit Jahren.

  Ukrainerinnen, Russinnen, Vietnamesinnen, Georgierinnen, Armenierinnen und andere sind dagegen meist weder an äußerer Schönheit noch an inneren Werten interessiert, sondern an dem Pass des Schein-Ehemanns. Anders als in Deutschland, wo Scheinehen als Betrug geahndet werden, gibt es in Polen keine strafrechtlichen Konsequenzen. Ausländischen Ehepartnern wird bei Verdacht einer Scheinehe lediglich die Aufenthaltsgenehmigung verweigert.

  Ähnlich wie in dem Kinohit ?Green Card? mit Gérard Depardieu müssen auch polnisch-ausländische Paare mit dem Besuch von Beamten der Ausländerbehörde rechnen. Sie versuchen dann mit Fangfragen über Vorlieben, Familie und den Alltag heraus zu finden, ob eine Ehe nur zum Schein geschlossen wurde.


utscheck, wie ist denn dein "Marktwert"? *gg*

Gruß
Polnischer Bräutigam gesucht utscheck
utscheck:

ob du es glaubst oder nicht...

 
19.08.04 10:41
#2
mir wurden 10.000 Oiro geboten! Meine Zukünftige hätte schlappe 13.000 bezahlen müssen. 2.000 für den, der sich um den ganzen Papierkram kümmert und 1.000 für den der mich geworben hat.

Gruß
Polnischer Bräutigam gesucht chrismitz
chrismitz:

*gg* Du Vieh! o. T.

 
19.08.04 10:45
#3
Polnischer Bräutigam gesucht utscheck
utscheck:

ich habe mich nicht prostituiert, ..

 
19.08.04 10:48
#4
bin also frei für dich, Schnucki.

Erzähl mir nix von Frauen-ich kann warten ;-)
Polnischer Bräutigam gesucht chrismitz
chrismitz:

utscheck Hasi,

 
19.08.04 10:51
#5
klar kannst du warten, aber was bringt das? Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste, also nimm mit, was du kriegen kannst (nur Frauen natürlich! *g*)! :-)

Gruß
Polnischer Bräutigam gesucht utscheck
utscheck:

du willst mir damit durch die Blume sagen...

 
19.08.04 11:01
#6
es hat noch Zeit mit uns und ich soll mich noch ein wenig austoben?

...aber wehe du hälst mir das später vor!

Gruß
...und wie jetzt-nicht mehr der Jüngste? Ich stehe sozusagen voll im Saft!
Polnischer Bräutigam gesucht SAKU
SAKU:

bäh! Wasch dich mal, utschek o. T.

 
19.08.04 11:02
#7
Polnischer Bräutigam gesucht chrismitz
chrismitz:

Das ist es ja utscheck,

 
19.08.04 11:05
#8
du sollst ihn ja los werden, damit du nicht drin stehen mußt! *g*

Ich kann mit Unerfahrenen nix anfangen! Die zwei Minuten sollen so schön wie nur möglich werden, weissu!

Also, auf die Pirsch mit dir...

Gruß
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Polnischer Bräutigam gesucht utscheck
utscheck:

Also gut...

 
19.08.04 11:27
#9
Ich nehm alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.

...3 schüttel, schüttel :-)
Polnischer Bräutigam gesucht plumbum

ich als Polle

 
#10
fühl mich geteert.

BP


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--