Plötzlich Multikulti

Beiträge: 7
Zugriffe: 404 / Heute: 1
Plötzlich Multikulti ottifant
ottifant:

Plötzlich Multikulti

3
13.08.08 22:08
#1
Panne zum Start der neuen Steuernummer: Im niedersächsischen Stade haben viele Einwohner falsche Namen und Nationalitäten erhalten - nun ist auf dem Meldeamt die Hölle los.

Eigentlich heißt Dirk Kraska Dirk Kraska und ist in Celle geboren. Doch am Freitag vergangener Woche erhielt der 48-Jährige einen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern aus Bonn, das ihm seine neue Steuer-Identifikationsnummer mitteilte. Hunderttausende Bürger bekommen in diesen Tagen ähnliche Schreiben.

Kraska erfuhr, dass sein Geburtsname Solonin sei und er aus dem Libanon stamme. "Zuerst musste ich schallend loslachen", sagt er, doch dann wurde ihm ziemlich schnell die Tragweite dieses Versehens klar.

www.sueddeutsche.de/,tt6m1/finanzen/264/306226/text/
Ein großer Bewunderer der Tante aus der Uckermark
Plötzlich Multikulti zombi17
zombi17:

Du bist Deutschland

4
13.08.08 22:10
#2
Plötzlich Multikulti MadChart
MadChart:

Tja, tschuldingsende, nä, aba

4
13.08.08 22:12
#3
dat is so im Computer drin, dat kann ich nich mehr ändern.

Der nächste, bitte.
Plötzlich Multikulti 4607416
Plötzlich Multikulti Happydepot
Happydepot:

schade das er nicht aus Russland stammt.......

 
13.08.08 22:12
#4
dann hätte er noch tausende € an begrüßungsgeld bekommen.
:-)
na Leute schon gemerktelt der Aufschwung isss da
denn dies war nur ein Witz
denn in meine Geldbörse merk ich nix

Hauptsache Rente ist sicher,wenn nicht,gehen wir halt länger Arbeiten.
Plötzlich Multikulti friewo
friewo:

Wem es nicht auffällt, der

 
13.08.08 22:12
#5
kann sich eine neue Identität zulegen ...
Plötzlich Multikulti Go2Bed
Go2Bed:

Nicht, daß das einer aufm Amt meint,

 
13.08.08 22:17
#6
es gäb nix mehr zu tun.

Vieles wird einfacher! Ha, ha - köstlich!
Plötzlich Multikulti zombi17

Pech hat man nur, wenn

2
#7
man auf der Amiterrorliste steht und sich auf seinen Floridaurlaub freut, ruckzuck ist man dann in Kuba:-)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--