Pfizer besser als jede Bank

Beiträge: 7
Zugriffe: 343 / Heute: 1
Pfizer besser als jede Bank potti65
potti65:

Pfizer besser als jede Bank

 
26.09.08 11:16
#1
Die Taschen voller Geld
12.08.2008
Pharmaaktien haben einen weiten Teil dessen hinter sich, was anderen Aktiengruppen noch bevorsteht – eine schmerzhafte Baisse. So hat sich der Aktienkurs des Weltmarktführers Pfizer seit dem Hoch 2000 in US-Dollar gedrittelt, in Euro gar gefünftelt – das sind Citigroup-Dimensionen.

Bild vergrößern Der Kurs der Pfizer-Aktie (bitte klicken Sie auf die Grafik, um sie vollständig zu sehen) Pharmaaktien haben einen weiten Teil dessen hinter sich, was anderen Aktiengruppen noch bevorsteht – eine schmerzhafte Baisse. So hat sich der Aktienkurs des Weltmarktführers Pfizer seit dem Hoch 2000 in US-Dollar gedrittelt, in Euro gar gefünftelt – das sind Citigroup-Dimensionen.

Die Gründe für den zähen Niedergang von Big Pharma: Patentabläufe wichtiger Medikamente drohen Lücken in die Produktpipeline zu reißen, weil adäquater Nachschub fehlt. Als Damoklesschwert für Pfizer erwies sich vor allem die Sorge, dass 2011 der Patentablauf für den Verkaufsschlager Lipitor ein großes Umsatzloch reißen könnte. Der Cholesterinsenker steuert ein Viertel zum Konzernumsatz von 48 Milliarden Dollar bei, und Pfizers Pipeline mit Substanzen in Phase 3 der klinischen Erprobung ist dünn bestückt. Doch das sind keine Geheimnisse mehr. Das Überraschungspotenzial hat sich auf die positive Seite verschoben.

Schlagworte zum Thema
BörseAktien So ist es unwahrscheinlich, dass die über 100 neuen Pfizer-Präparate, die in den Entwicklungsphasen 1 und 2 stecken, scheitern werden. Außerdem kann sich Pfizer durch Zukäufe auffrischen, die Mittel dazu wären vorhanden – anders als bei Citigroup & Co., die bei Staatsfonds hausieren gehen müssen. Pfizer sitzt auf zwölf Milliarden Dollar Cash und fährt im Jahr ebenso viel Cash-Flow ein. Damit kauft Pfizer eigene Aktien und zahlt fast sieben Prozent Dividendenrendite.

Pfizer besser als jede Bank potti65
potti65:

Pfizer

 
26.09.08 11:18
#2
hat noch ein vorteil.Pfizerprodukte werden weltweit verkauft.Big Pharma ist im kommen.
Pfizer besser als jede Bank tscheche
tscheche:

ich habe sie auch

 
26.09.08 11:20
#3
bei dem verbrauch an pillen ,kann sie nur in den
zeiten mit der dividende hochgehen
Pfizer besser als jede Bank potti65
potti65:

@tscheche

 
26.09.08 11:27
#4
das sehe ich genauso.pfizer hast ein niedriges KGV und erhöht seit 41 jahren die dividende jährlich.die aktuelle dividende ist 0,84 euro pro jahr,bei einen kurs von 12,55 euro.in 5 jahren steht big pharma bei 30 euro.die pharmabranche ist krisensicher.
Pfizer besser als jede Bank Biomüll
Biomüll:

hat Pfizer auch genügend

 
26.09.08 11:28
#5
Antidrepessiva  in der Palette ?  
Pfizer besser als jede Bank potti65
potti65:

@Biomüll

 
26.09.08 11:32
#6
da empfehle ich die Pfizers Zoloft.
28 pillen für 78 euronen.
Pfizer besser als jede Bank potti65

20 mio deutsche mit bluthochdruck

 
#7
Die Zürcher Biotechfirma Cytos hat mit dem amerikanischen Pharmakonzern Pfizer eine Forschungs- und Lizenzoptionsvereinbarung für neue Impfstoffe gegen bestimmte Humanerkrankungen vereinbart.
Cytos stehen damit bis zu 150 Mio. Fr. zu, die sich aus einer Vorauszahlung von 10 Mio. Fr. sowie bis zu 140 Mio. Fr. an Meilensteinzahlungen und Transfergebühren für Produktionstechnologie zusammensetzen, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem erhält Cytos Zahlungen für Forschungsdienstleistungen und ist zu Beteiligungen am Umsatz von Produkten berechtigt. Pfizer wird für die präklinische und klinische Entwicklung, die Herstellung und die Vermarktung der Impfstoffe zuständig sein.

Die Impfstoffe basieren auf der Immunodrug-Technologie von Cytos und werden definierte Zielmoleküle einschliessen, die nicht Gegenstand von Cytos eigenen Forschungs- und Entwicklungs-Programmen sind, wie es weiter heisst. Cytos behält die Rechte, Impfstoffe gegen andere Zielmoleküle für die gleichen Indikationen herzustellen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--