Pegida und die Wirmer-Fahne

Beiträge: 4
Zugriffe: 823 / Heute: 1
Pegida und die Wirmer-Fahne Kalli2003
Kalli2003:

Pegida und die Wirmer-Fahne

9
19.10.15 15:23
#1
ob die Pegidas, Legidas und Höcke-Fans eigentlich wissen, was sie da schwenken? Ich kannte die Flagge nicht und habe mal gegoogelt ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...agge-weht-a-1045600.html

Entworfen wurde das Kreuz in Schwarz-Rot-Gold von Josef Wirmer. Der katholische Jurist und Zentrumspolitiker gehörte zu dem engeren Kreis der Unterstützer des Attentats auf Adolf Hitler durch Claus Graf Schenk von Stauffenberg am 20. Juli 1944.
1944 entwickelte er die Fahne mit den deutschen Nationalfarben. Er wählte eine andere Form, denn die drei waagerechten Blockstreifen standen für viele Deutsche für die gescheiterte Weimarer Republik. Das Kreuz wählte Wirmer, um seiner religiösen Überzeugung Ausdruck zu verleihen. Die Fahne sollte das neue vorläufige Nachkriegs-Nationalsymbol werden - ein Zeichen eines erhofften Neustarts.
Pegida und die Wirmer-Fahne 20463727
Anton Wirmers Vater erfand die Fahne mit dem schwarz-goldenen Kreuz auf rotem Grund - als Symbol für den Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Heute schwenken die Islam-Feinde von Pegida sie. Die Familie erwägt nun rechtliche Schritte.
www.ariva.de/forum/nutzt-die-Zeit-427449
Pegida und die Wirmer-Fahne joker67
joker67:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich einer

7
19.10.15 15:35
#2
der Pfeifen damit beschäftigt hätte?

Die halten das für ne Norwegerflagge und wollen damit ihrer Gottheit Odin huldigen.

Ganz im Sinne der Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes...:-))
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Pegida und die Wirmer-Fahne lunimuc1
lunimuc1:

Was möchteste denn hören?

 
19.10.15 15:36
#3
Vielleicht wissen die Leute ja, was sie da wehen? Kann/darf man nicht gegen die Politik sein ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden? Vielleicht wehen die Fahnen ja genau deswegen, um zu zeigen, hey wir sind keine Nazis.

Fragen über Fragen! :o)


In diesem Sinne!
Pegida und die Wirmer-Fahne kiiwii

#3 - das wäre nur ein Immunisierungsversuch, der

2
#4
in die Hose ging...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--