+Pegida-Effekt" schreckt Touristen ab

Beiträge: 8
Zugriffe: 923 / Heute: 1
+Pegida-Effekt
Triloner:

+Pegida-Effekt" schreckt Touristen ab

4
24.02.16 21:46
#1
dann doch lieber nach Clausnitz mit Reisegenuss....

Pegida-Effekt" schreckt Touristen ab

Die Zahl der Übernachtungen in Dresden ist 2015 deutlich zurückgegangen. Die Stadt macht die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung dafür mitverantwortlich.

Dresden: "Pegida-Effekt" schreckt Touristen ab | ZEIT ONLINE - www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/...-sachsen-tourismus-touristen
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
+Pegida-Effekt
tirahund:

Eine Momentaufnahme

7
24.02.16 21:48
#2
und Stimmungsmache.

Warten wir mal die nächsten Jahre ab.
+Pegida-Effekt
rüganer:

Köln-Effekt zieht Touristen an

2
24.02.16 21:54
#3
aus ganz Nordafrika.
+Pegida-Effekt
Triloner:

so könnte es auch heissen

2
24.02.16 21:56
#4
Pegida-Effekt" schreckt Terroristen ab

"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
+Pegida-Effekt
Weckmann:

Pegida zieht Terroristen wohl eher an.

2
24.02.16 21:59
#5
+Pegida-Effekt
manchaVerde:

Interessant

 
24.02.16 22:00
#6
ist aber, dass die rückläufige Touristenzahl ausschließlich Inländer betrifft. Die Zahl der ausländischen Touristen ist um 6 % gestiegen! Im Ausland scheint Pegida niemand abzuschrecken - obwohl ja einige hier im Forum so gerne behaupten das "Pegida im Ausland ein schlechtes Bild von D abgibt".

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich hier überhaupt Gedanken über den Tourismus in Dresden gemacht wird? Besteht D nur aus Dresden? Machen sich diese Leute auch Gedanken über rückläufige Touristenzahlen auf Samos, Kos u.a. Inseln?  
+Pegida-Effekt
Triloner:

gehe

 
24.02.16 22:12
#7
mal davon aus das Schäuble bald hier eine Notmassnahme ergreift und den Osten resp.Sachsen abspaltet ,denn dann wäre vorerst mal Ruhe.Zumindest können ja dann die "Ostblöcker" Dresden besuchen kommen.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
+Pegida-Effekt

Nee, an so etwas glaube ich nicht.

2
#8
Außerdem haben wir doch eine weitgehende Reisefreiheit innerhalb der EU. Und für die anderen dürfte es doch auch meist für ein Touri-Visum reichen, falls erforderliich.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--