Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006

Beiträge: 8.553
Zugriffe: 1.416.907 / Heute: 100
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

Tja...

 
15.02.15 18:57
viele Longies haben mittlerweile dazu gelernt, manche glauben immer noch an das Gute im BOD.

Es wäre Dir ja zu wünschen, dass Du und andere nach der jahrelangen heroischen Treue endlich einmal dafür belohnt werden.

Aber das hatte ich auch schon vor einem, vor zwei und vor drei Jahren geschrieben.

Es ist halt so: wenn ein BOD an alles denkt, nur nicht an die Interessen der shareholder (was natürlich auch seit vielen Jahren nur meine persönliche Meinung ist), kann und wird sich da nix tun.

Also: Glückauf, dass Du mit der Aktie auch mal Geld verdienst!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Huges1
Huges1:

Leinad78

 
15.02.15 20:05
Auf WO: geisterte im Patriot  Forum ein User namens leinad78 herum und hat als selbst ernannter "Trader" vor dem Herrn die Leser genervt.
Diese Trauerspiel findet jetzt in diesem Forum seine Fortsetzung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7828

Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

@gcduck, es gibt Moderatoren hier und da ich

 
15.02.15 22:10
damals gebeten wurde diesen thread zu eröffnen,weil der Alte zugemüllt worden ist, habe ich das getan.

Flirty ist ein user,der schon seit über 14 Jahre hier bei Ariva angemeldet ist und ich bin bis dato davon ausgegangen,dass ein entprechender Austausch aller Beteiligten möglich ist.

Ich sperre hier in der Regel nicht sofort user weg,erst recht nicht,wenn es sich um langjährige user handelt.

Aus diesem Grund appeliere ich hier noch mal an alle Beteiligten sich auch entsprechend zu Verhalten.

Auf der anderen Seite müssen natürlich auch kritische Anmerkungen möglich sein.

Macht es mir also nicht so schwer und bleibt konstruktiv.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

Ah, ok, ich kann ihn ausblenden

 
15.02.15 22:34

Anscheinend bin ich aufgestiegen ...:-)

Shboomer auf Agoracom meint, dass das Datum im August den Exit TPLs aus der Insolvenz bezeichnen würde, aber ich habe folgendes gefunden:

"Once the plan is confirmed, the debtor is out of bankruptcy and is now required to operate according to the plan. If it doesn’t, creditors can head back to court and seek relief–and perhaps compel the company to liquidate under Chapter 7." 

Die Frage ist nun also "nur", welcher Termin dafür gilt: Ende Februar oder Ende August.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

@joker67

3
15.02.15 23:12
Ich denke, dass die meisten hier nichts gegen ehrliche und substantielle "kritische Anmerkungen" haben - die rosa Brillen haben die Leidgeprüften doch schon längst weggeschmissen.

Aber so was wie, "das BoD und Leckrone sind gemeinsam kriminell" oder: im Lauf des nächsten Jahres wird von PTSC nichts kommen, zielen doch nur darauf ab, eine konstruktive Diskussion zu zerstören.

Anyway, nachdem ich ihn jetzt ausblenden kann, passt das für mich - zumindest solange ihn niemand füttert.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

gcente...wie kommst du auf Ende Februar...?..eom

 
15.02.15 23:13
Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

@gcduck, ich werde das zukünftig im Auge behalten

 
15.02.15 23:25
und appeliere auch an Flirty solche Verallgemeinerungen zukünftig zu unterlassen.

Ich weiss, dass er das nicht nötig hat und schätze das solche Aussagen der jahrelangen Hängepartie geschuldet sind.

Also bitte zukünftig sowohl Kritik als auch positive Zukunftsaussichten mit entsprechenden Begründungen untermauern.

Ich denke es ist im Sinne aller Beteiligten, sich nicht gegenseitig zu provozieren.

Wir sind mittlerweile alle 3x7 (und ein wenig älter) und brauchen hier so etwas nicht.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7834

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

der komiker

 
16.02.15 16:15
ist doch nicht mehr hier?
interessant wäre ob er wirklich seinen IQ nicht auslasten kann oder ob er bewusst provoziert
aber gehört auch eigentlich nicht hier her
sorry für OT
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7836

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7837

Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

unfassbar hier

 
18.02.15 15:52
Ein Hoch auf die Willkür hier
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

killercop - unfassbar hier...

4
18.02.15 17:53
Also, Willkür ist auf diesem Board sicherlich nicht vorhanden.
Vielleicht siehst du die Sache nur zu sehr aus deiner Sicht.
Und falls dich einige Leute zu sehr nerven, halte es wie gcduck, ausblenden!

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Huges1
Huges1:

Patent-Troll erklagt sich 15,7 Millionen US-Dollar

3
18.02.15 20:03
Patent-Troll erklagt sich 15,7 Millionen US-Dollar von Samsung
So kann´s gehen, Patriot ist aber nicht dabei.

www.heise.de/newsticker/meldung/...ar-von-Samsung-2553041.html
Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

Spekulation wg. Q-Ende am 28. Februar

2
20.02.15 21:04
Weil seit dem 11.02. gar nix passiert, es also gähnend langweilig ist, kann man ja mal spekulieren, ob bis zum Ende des Quartals Ende Februar, also im Lauf der nächsten Woche, noch was passieren könnte.
Z. B. noch eine Lizenzmeldung, um die Settlement-Einnahmen von HTC in diesem Quartal zu verschleiern.

Vorausgesetzt natürlich, Dominion oder Alliacense können so schnell eine Lizenz verkaufen ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

HTC-Zahlungen?

 
20.02.15 23:17
GC scheint echt immer noch von größeren Zahlungen durch HTC auszugehen. Da fand ich sein Posting bei Agora wahrscheinlicher. Dass nämlich Chuck Norris die ominöse dritte Person wird.  
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Duck

 
21.02.15 06:39
Leider sehe ich keinen Grund, warum sich derzeit etwas ändern sollte.
Warum sollten nun hohe Lizenzen reinsprudeln ?
Durch den Vergleich haben wir, meiner Meinung nach, nichts gewonnen.
Was PTSC geholfen hätte, wäre ein Urteil mit einem festgelegten Betrag gewesen.
Warum sollten nun andere Firmen hohe oder "gute" Summen zahlen ?
Ich hatte schon immer gesagt, dass nur hohe Einnahmen zu einer signifikanten und vor allem nachhaltigen Steigerung des Kurses führen kann.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber nur wirklich hohe Einnahmen führen zu einem höheren Kurs.
Wenn dies nicht zu sehen sein wird, werden wir auch leider mit dem Kurs da bleiben, wo wir sind.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

@killercop

3
21.02.15 15:15
Verstehe Dein Post nicht, da ich weder von "hohen Lizenzeinnahmen" gesprochen habe, die jetzt "reinsprudeln", noch davon, dass der Kurs sich irgendwie bewegen könnte.
Ich habe lediglich die Langeweile (oder Ruhe vor dem Sturm ...;-)) auflockern wollen, mit der Spekulation, dass sich evtl. noch etwas an der Lizenzmeldungs-Front bewegen könnte, damit man in den Q-Zahlen nicht die Höhe der HTC-Zahlung erkennen kann.
Dabei ist es dann völlig egal, ob der Betrag einer EVTL. neuen Lizenz $1,- oder $1TRD beträgt, denn sobald zwei Lizenznehmer existieren, tappen wir im Dunkeln, wer wie viel gezahlt hat.

Ansonsten weiß hier jeder (und das war schon 2005/2006 so), dass nur REALE und HOHE Einnahmen aus dem MMP-Geschäft einen höheren Kurs für PTSC rechtfertigen - darauf muss hier sicherlich niemand hingewiesen werden.

Anyway, für alle, die es auf Agoracom gesehen haben:
Banosser hat die Antwort unserer Seite auf die Vorgabe der noch verbliebenen NDOC-Kontrahenten gepostet, in der diese mE sehr sauber auseinandergenommen wird.
Wie ich gerade gesehen habe, sieht Ronran das auch so, also hoffen wir mal, dass der Richter in den nächsten zwei Wochen ein klares und für uns positives Wort zu dem rechtlich ein wenig fragwürdigen Versuch der Gegenseite, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, findet.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Duck

 
21.02.15 16:43
Sorry, mein Beitrag bezog sich lediglich grundsätzlich auf die Einnahmen und wie es weitergeht.
Dein letzter Satz :
Vorausgesetzt natürlich, Dominion oder Alliacense können so schnell eine Lizenz verkaufen ...
Grundsätzlich können die ja 100 Lizenzen verkaufen.
Sollten keinen nennenswerten Einnahmen erzielt werden, wird das nichts mehr mit dem Kurs.
Somit müssen die Abliefern, sonst steigt der Kurs nicht signifikant und nachhaltig.
Man kann doch den Wert des zukünftigen Aktienkurses nur von einer Sache abhängig machen.
Von nichts anderem.
Von den Einnahmen.
Da müssen jetzt fette Beträge reinsprudeln, sollte das nicht der Fall sein, ist und bleibt PTSC im einstelligen Cent Bereich und keinen Cent mehr.
Somit bezog sich mein Beitrag lediglich auf die Einnahmen.
Und solange wir diese nicht kennen, bezahlt keiner mehr für die Aktie, als sie jetzt gehandelt wird.
Warum auch ? Warum sollte ich dafür mehr bezahlen ? Dann hat Flirty leider Recht, dann kann man damit traden, aber mehr auch nicht.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

Dein Post = Eule nach Athen...?

 
21.02.15 18:16

1. Niemand hat hier behauptet, der Kurs würde sich irgendwie vom Fleck bewegen, wenn nicht endlich wieder Prä-2009 Einnahmen mit dem MMP generiert werden.
Das ist so grundsätzlich, dass es schon mindestens banal ist (abgesehen davon, dass kein Aktienkurs NACHHALTIG oben bleiben kann, wenn keine realen Einnahmen dahinter stehen).


2. Habe ich von den "Settlement-Einnahmen von HTC" gesprochen und keinen anderen Einnahmen.
Darum wäre die Funktion eines weitere Lizenznehmers in diesem Quartal vor allem die bisher übliche Verschleierung der tatsächlichen Höhe des HTC-Settlement-Betrags, und zwar unabhängig davon, wie viel man für die eventuelle, zweite Lizenz bekäme.
Im Übrigen bin ich, wie hier schon öfters gepostet, nicht der Meinung, dass wir sehr viel mehr Geld von HTC bekommen haben als die Jury im Oktober 2013 beschlossen hat  (um evtl. weitere Missinterpretationen vorzubeugen).


Kurz: Keines Deiner beiden Posts bezog sich faktisch auf das jeweils von mir Geschriebene in meinen beiden Posts - aber das ist absolut ok, schließlich gibt's ja sonst nix, über was wir uns derzeit austauschen könnten.wink

Patriot Scientific der Highflyer 2006 GernotGans
GernotGans:

Einnahmen

3
21.02.15 18:17
Davon ausgehend, daß wir noch min. 500 Unternehmen auf "notice" gesetzt haben, sollten auch  Kleinlizenzen in Höhe von 1 Mio den Kohl fettmachen.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei sicherer Rechtslage, keine Firma sich noch in weitere Kosten stürzen wollte, nur um eine so kleine Summe nicht zahlen zu müssen.
Es blieben dann immerhin 250 Mio, die als Dividende ausgeschüttet die meisten Anleger befriedigen könnte.
.. und davon träumen, daß die durchschnittliche Summe höher als die 1 Mio sein könnte, darf ja auch jeder...
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Duck

 
21.02.15 19:48
Eins stimmt.....was soll man auch schreiben.....Wir warten, was sich und ob sich was tut...Ich wollte auch Dein Statement nicht interpretieren.
Ich möchte auch etwas hören, so dass sich der Kurs bewegt und ich meine Tradepositions abgeben kann.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 tarzan69
tarzan69:

Vielleicht ist

 
21.02.15 20:42
patriot ja der neue Montagspick bei www.pennyaktien.de/

Könnte ich mir schon vorstellen!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@Gans

 
22.02.15 07:27
Mal angenommen, Du hättest Recht und PTSC nimmt jetzt noch 500 Millionen an Lizenzen ein.
Nach den Lizenzeinnahmen kommt doch dann nichts mehr oder ?
Die produzieren keine nachhaltigen Einnahmen, keine Güter, Waren oder Wirtschaftsleistungen.
Also nach Ablauf der Patente und Einnahme der 500 Millionen kommt nix mehr.
Das dann 50% an Dividenden ausgeschüttet würden ist lachhaft.
Kosten der Verwaltung, BOD etc. muss bezahlt werden.
Wenn überhaupt evtl. 25%, das wären 62,5 Millionen.
Das wäre dann eine Dividende von 0,16 Cent.
Das heisst du bekommst 1 x 0,16 Cent Dividende und danach produziert die Firma keine Einnahmen mehr.
Die Einnahmen sind zeitlich begrenzt und enden mit Ablauf der Patente.
Bevor jetzt hier wieder jemand sagt, nein man kann auch noch in den nächsten Jahren Geld fordern:
Ja man kann zwar noch für die Patentlaufzeit Geld fordern, aber nur für die Zeit der Patentlaufzeit.
Was kommt also, nachdem die 500 Millionen (250 M) eingenommen wurden?
Womit wird Geld verdient ?
Naja, alles wenn und aber und hätte, könnte ..... Wir schauen mal, was geliefert wird und wie der Kurs reagiert.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--