Papst, was hast du getan ?

Beiträge: 32
Zugriffe: 5.024 / Heute: 2
Papst, was hast du getan ? Fibonacci.
Fibonacci.:

Papst, was hast du getan ?

14
11.02.13 12:30
#1
Der 84-jährige Papst wird Ende Februar sein Amt aufgeben. Er habe lange darüber nachgedacht,


hat er auch bei seiner Doktorabeit geschummelt ?

Papst, was hast du getan ? Fibonacci.
Fibonacci.:

das war es wohl,....

6
11.02.13 12:30
#2
www.aargauerzeitung.ch/international/...8-februar-an-126047041
Papst, was hast du getan ? rotgrün
rotgrün:

gähn

3
11.02.13 12:31
#3
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
Papst, was hast du getan ? Fibonacci.
Fibonacci.:

Wortlaut Übersetzt

6
11.02.13 12:33
#4
Liebe Mitbrüder!

Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine Entscheidung von großer Wichtigkeit für das Leben der Kirche mitzuteilen. Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben.

Ich bin mir sehr bewusst, dass dieser Dienst wegen seines geistlichen Wesens nicht nur durch Taten und Worte ausgeübt werden darf, sondern nicht weniger durch Leiden und durch Gebet. Aber die Welt, die sich so schnell verändert, wird heute durch Fragen, die für das Leben des Glaubens von großer Bedeutung sind, hin- und hergeworfen. Um trotzdem das Schifflein Petri zu steuern und das Evangelium zu verkünden, ist sowohl die Kraft des Köpers als auch die Kraft des Geistes notwendig, eine Kraft, die in den vergangenen Monaten in mir derart abgenommen hat, dass ich mein Unvermögen erkennen muss, den mir anvertrauten Dienst weiter gut auszuführen.

Quelle: Die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA)

Im Bewusstsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das
Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so dass ab dem 28. Februar 2013, um 20.00 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus, vakant sein wird und von denen, in deren Zuständigkeit es fällt, das Konklave zur Wahl des neuen Papstes zusammengerufen werden muss.

Liebe Mitbrüder, ich danke euch von ganzem Herzen für alle Liebe und Arbeit, womit ihr mit mir die Last meines Amtes getragen habt, und ich bitte euch um Verzeihung für alle meine Fehler. Nun wollen wir die Heilige Kirche der Sorge des höchsten Hirten, unseres Herrn Jesus Christus, anempfehlen. Und bitten wir seine heilige Mutter Maria, damit sie den Kardinälen bei der Wahl des neuen Papstes mit ihrer mütterlichen Güte beistehe. Was mich selbst betrifft, so möchte ich auch in Zukunft der Heiligen Kirche Gottes mit ganzem Herzen durch ein Leben im Gebet dienen.
Papst, was hast du getan ? cap blaubär
cap blaubär:

doktorarbeit????

3
11.02.13 12:34
#5
Papst, was hast du getan ? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Er wills nochmal richtig krachen lassen, bevor

6
11.02.13 12:35
#6
er körperlich und geistig nicht mehr dazu in der Lage ist.
ly hat dich lieb!
Papst, was hast du getan ? DAX10000
DAX10000:

ja glaube es ging um Nonnen !

7
11.02.13 12:36
#7
DAX 10.000 nur wann ist die Frage
Papst, was hast du getan ? DAX10000
DAX10000:

wie soll der zurück treten

2
11.02.13 12:38
#8
der hat doch ein Papa-Mobil ?
DAX 10.000 nur wann ist die Frage
Papst, was hast du getan ? Asterix18
Asterix18:

Andere Päpste wurden ins Exil gejagt oder ermordet

4
11.02.13 12:40
#9
Zum ersten Mal seit 1294 tritt ein Papst freiwillig zurück. Andere Päpste wurden ins Exil gejagt oder ermordet.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Papst, was hast du getan ? cap blaubär
cap blaubär:

dunnemals war et üblich kranke zum papst zu

3
11.02.13 12:41
#10
ernennen der eigenen chancen willen sollte die erwählten recht schnell vor ihren chef treten-da gabs einige die auf misteriöse weise schnell nach ihrer ernennung genesen sind,hier issetwohl nicht so-aber verdient schon respekt datt er nicht dement und mit tatter den job diskrditieren will-iss nicht sehr häufig in der geschichte
blaubärgrüsse
Papst, was hast du getan ? Asterix18
Asterix18:

und was macht die Börse ?

 
11.02.13 12:43
#11
die vatikanische Börse bricht betimmt ein !
Papst, was hast du getan ? Asterix18
Asterix18:

jetzt wir das wieder nix

 
11.02.13 12:45
#12
Vatikan geht an die Börse...
Börsengang abgesagt..........................


siehe:
qpress.de/2010/12/27/vatikan-geht-an-die-borse/
Papst, was hast du getan ? objekt tief
objekt tief:

85 ist er

5
11.02.13 12:50
#13
recht hat er, so ein Amt kann nur von einem vitalen Papst geführt werden.

Vieleicht setzt er sich in Griechenland zu den 55jährigen Rentnern ins Kaffeehaus.
Papst, was hast du getan ? MisterDAX
MisterDAX:

der hätte eben doch das Zölibat

4
11.02.13 12:52
#14
aufheben sollen -


dann hätte er seine letzten Jahre auch noch als Papst genießen können !
Papst, was hast du getan ? cap blaubär
cap blaubär:

ich hab von tailand gehört aber schaunwirmal

3
11.02.13 12:52
#15
Papst, was hast du getan ? DAX10000
DAX10000:

tailand neuer Aufkleber...:

2
11.02.13 12:56
#16
www.ebay.de/itm/...kleber-VW-Tattoo-Audi-Sticker-/170714414559


hm vielleicht aber mit 85 schon Gott ?
DAX 10.000 nur wann ist die Frage
Papst, was hast du getan ? Asterix18
Asterix18:

ihr seit schon schräg drauf !

 
11.02.13 13:00
#17
der arme Mann,

gönnt ihm doch sein Rücktritt, vielleicht kommt er ja wieder

wie die vielen Politiker ohne Doktorhut !
Papst, was hast du getan ? objekt tief
objekt tief:

vielleicht bewirbt sich Berlusconi

6
11.02.13 13:02
#18
Papst, was hast du getan ? Ice-bein
Ice-bein:

An wen adressiert er den sein Kündigungsschreiben?

3
11.02.13 13:05
#19
Die nächste Instanz?
Papst, was hast du getan ? DarkKnight
DarkKnight:

Was sagt Gott dazu? Hat den jemand auf seiner

 
11.02.13 13:08
#20
Friends-Liste auf FB?

Oder läßt der den Chef hier einfach kalt absaufen mit all der Arbeit?
Papst, was hast du getan ? DAX Indikation
DAX Indikation:

Hier der designierte Nachfolger

 
11.02.13 13:08
#21
Papst, was hast du getan ? Radelfan
Radelfan:

Endlich mal ne gute Entscheidung des Papstes

2
11.02.13 13:11
#22
Damit hat er auch ein Zeichen für seine Nachfolger gesetzt, dass man sein Amt auch aufgeben kann, wenn man noch nicht im Jenseits ist!

Nur ganz blöd: Wir sind bald kein Papst mehr!!!!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Papst, was hast du getan ? cap blaubär
cap blaubär:

muss auch endlich maleiner ausser dritten welt her

 
11.02.13 13:19
#23
Papst, was hast du getan ? DarkKnight
DarkKnight:

Wenn das wie bei der WM-Vergabe läuft,

3
11.02.13 13:26
#24
müsste eigentlich mal jemand aus Süd-Afrika fällig sein.

aber ich denke, die lassen dieses thema hier mal aus und gehen gleich zu Katar:

da würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Denn wie der polnische Papst damals zur Destabilisierung des Kommunismus beitrug, so sollte ein muslimischer Papst dieses Mal den mitlitanten Islamismus den Garaus machen.


Hmmm ... wo is da bloß der Denkfehler????
Papst, was hast du getan ? Depothalbierer
Depothalbierer:

es gibt keine legitimation für den verein.

 
11.02.13 13:27
#25
das hat er erkannt und tritt logischerweise zurück:

http://www.ariva.de/forum/...t-ist-bald-komplett-uebern-Jordan-477083
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Papst, was hast du getan ? Katjuscha
Katjuscha:

nee, das war es wohl

3
11.02.13 13:29
#26
War ja schon ein paar Tage im Gespräch
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Papst, was hast du getan ? 577546
Papst, was hast du getan ? Radelfan
Radelfan:

#23 Du meinst doch nicht etwa nen Neger?

2
11.02.13 13:29
#27
Sowas geht ja nu garnich. Aber sicher werden im Vatikan schon die Grabenkämpfe einen ersten neuen Höhepunkt erreichen.

Und jetzt auf blöd.de zu sehen "UNSER DEUTSCHER PAPST BENEDIKT TRITT ZURÜCK"

www.bild.de/

Da wird die Hofberichterstattung wohl bald stark nachlassen.

Wo ist eigentlich Andreas Englisch abgeblieben? Der saß doch sonst immer für Springer auf dem Schoß des Papstes.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Papst, was hast du getan ? cap blaubär
cap blaubär:

ok ok radel ein fetter ami aus florida muss her

 
11.02.13 13:38
#28
(natürlich ein getarnter evangelikalen-watt uns mit zahlreichen youtubebeweisen bald mehrfach stündlich inne birne gerammt wird)
Papst, was hast du getan ? DarkKnight
DarkKnight:

Jo, das mit der Hofberichterstattung, das hat was.

 
11.02.13 14:25
#29
Unvergessen sind die Tennis-Live-Übertragungen aus jedem Arsch der Welt, solange Boris Becker und Steffi Graf mitgespielt haben. ebenso die Golf-Turniere, solange es noch einen Bernhard Langer gab. Und auch beim Synchronschwimmen haben wir keine Veranstaltung verpasst, solange unsere Mädels dabei waren.

Da isses mit dem Vatikan wie mit Wimbledon: irgendwann is keiner mehr von uns dabei und wir wissen nur noch, dass es das gibt und sich irgendwelöche Blödmänner dafür interessieren.
Papst, was hast du getan ? Daaxx
Daaxx:

Respekt

 
11.02.13 15:48
#30
Ich glaube der Benedikt wollte den Respekt und das Lob Erleben, die meisten Päpste bekommen es erst nach ihrem Tod.
Papst, was hast du getan ? Radelfan
Radelfan:

@Darki #24: Destabilisierung

 
11.02.13 15:58
#31
Du bringst das Beispiel Katar. Da habe ich noch ne andere Idee: wie wärs mit Russland? Der Putin hat sich die Olympischen Winterspiele in einem Sommerkurort und die Fußball-WM an Land gezogen - der krönende Abschluss wäre jetzt ein russischer Papst. Irgendwo in diesem großen Land wird man doch wohl einen guten russischen Katholen auftreiben können, den Rest besorgen dann ein paar nützliche Aufwendungen ...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Papst, was hast du getan ? DarkKnight

Ja, du hast Recht: russland ... wie konnte ich das

 
#32
nur übersehen?

außerdem haben die da ne viel größere Auswahl an Kongregationen: von den orthodoxen über die Juden auch ne Menge Moslems. Da können sich die Christen dann nicht mehr beklagen und hätten den Beweis für christliche Toleranz.

Danke.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--