Papi, was soll ich bloß werden?

Beiträge: 38
Zugriffe: 814 / Heute: 1
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

Papi, was soll ich bloß werden?

11
24.09.09 14:08
#1
Der 11 jährige Marvin ist ein guter Schüler. Wenn ihn jemand fragt, was er denn mal werden möchte, weiß er meistens keine so richtige Antwort darauf.

Eines Tages fragt ihn sein Vater, seines Zeichens Oberst bei der Luftwaffe, ob er schon eine Ahnung hat, was er mal werden möchte, denn Marvin kommt ja bald auf das Gymnasium. Marvin ist sehr intelligent und hat einen hohen Intelligenzquotienten, da sollte er sich doch schon mal langsam orientieren.

"Ich weiß nicht so recht" sagte Marvin zu seinem Vater. "Vielleicht Bäcker?"
Darauf der Vater: "Das kann doch nicht dein Ernst sein, Junge. Du hast doch mit deinen Fähigkeiten ganz andere Möglichkeiten als so ein 0815 Beruf auszuüben und deine Zeit mit Brot backen zu verbringen. Außerdem ist das ein vom Aussterben bedrohter Beruf und du endest eines Tages als Taschendieb oder Trunkenbold auf der Straße. Geh doch in die Politik, dann gehst du vielleicht noch als Reformator in die Geschichte ein!"

"Nein Papi", entgegnete Marvin,"ich bin nicht der Mensch, der vor vielen Leuten sprechen kann. Lieber sowas wie Onkel Bernd, der ist doch so ein hohes Tier beim Magistrat."
"Oberamtsrat meinst du wohl, oder?", fragte der Vater stutzig. "Aber da sitzt du nur den ganzen Tag herum und rührst keinen Finger. Es ist besser, man arbeitet für sein Geld."

"Ich weiß jetzt", strahlte Marvin,"ich werde Geheimagent, das ist ein spannender Beruf. Du weißt doch, der Mann von gegenüber, der mit dem Blindenhund, der muß mal vor seinem Unfall sowas gewesen sein."

"Dieser Grünschnabel von gegenüber?", lachte der Vater, "der tut doch keiner Fliege was zuleide. Das ist ein überzeugter Pazifist, der würde nicht mal die Hand heben."

"Aber Onkel Markus ist Informatiker, der programmiert doch ständig. Da kann mal doch viel Geld verdienen", wechselte Marvin das Thema.
"Ja, und nebenbei geht der 3 mal die Woche in die Muckibude und stopft sich mit Amphetaminen voll", polterte der Vater. "Du spielst doch drei Instrumente, Marvin, vielleicht wirst du mal ein ganz berühmter Sänger oder Produzent? Die erste Platte widmest du dann der Mami" grinste der Vater.
"Oh ja, ich stehe voll auf Techno und Acid, das könnte lustig werden", strahlte Marvin.

Der Vater ließ den Kopf in den Nacken fallen und sagte schließlich:" Ich glaube, Marvin, du hast doch noch etwas Zeit, dich zu entscheiden. Man soll nichts überstürzen."

Daraufhin ging Marvin in sein Zimmer, schaute seine Lieblingsserie, so eine Art Mork vom Ork, und spielte anschließend mit seinen Androiden Krieg der Sterne. "Es ist doch schön, wenn man noch Kind sein darf", dachte er so bei sich.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Papi, was soll ich bloß werden? Grinch
Grinch:

Zu viel Teeeeeheeeeext!

3
24.09.09 14:10
#2
LL Cool Grinch - Ladies Love Cool Grinch
Papi, was soll ich bloß werden? SAKU
SAKU:

@#1: Jaaaaa?

 
24.09.09 14:13
#3
Kleiner Happen...
Papi, was soll ich bloß werden? sacrifice
sacrifice:

und ne scheiss Story dazu, reine Zeitverschwendung

4
24.09.09 14:13
#4
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Papi, was soll ich bloß werden? demode66
demode66:

Muhahaha...jetzt hab ich die

3
24.09.09 14:16
#5
Geschichte auch verstanden.
Warum kommt Elaine oder Sky nicht darin vor...oder hab ich die überlesen?
Papi, was soll ich bloß werden? Grinch
Grinch:

Ey die wichtigste Persönlichkeit hier bei ARIVA

 
24.09.09 14:18
#6
bin aber ich.

Komm auch nicht drinn vor!
LL Cool Grinch - Ladies Love Cool Grinch
Papi, was soll ich bloß werden? BarCode
BarCode:

Kommt da noch was?

 
24.09.09 14:39
#7
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...
Papi, was soll ich bloß werden? Grinch
Grinch:

Nö die Pointe blieb auf der Strecke!

 
24.09.09 14:40
#8
LL Cool Grinch - Ladies Love Cool Grinch
Papi, was soll ich bloß werden? BarCode
BarCode:

Bei Kilometer wieviel?

 
24.09.09 14:43
#9
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Papi, was soll ich bloß werden? scholle19
scholle19:

342,6

 
24.09.09 14:44
#10
Papi, was soll ich bloß werden? Grinch
Grinch:

genau 1,80 hinter der Startlinie...

 
24.09.09 14:46
#11
MUHAHAHAHA der hab ich die Schnürsenkel verknotet!
LL Cool Grinch - Ladies Love Cool Grinch
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

@BarCode

6
24.09.09 15:02
#12
muß ich dir wirklich noch Nachhilfe geben? Ach nee, ist mir jetzt zu mühselig...
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? Scontovaluta
Scontovaluta:

Ich mach´s! Darf ich?

2
24.09.09 15:10
#13
14051948Kibbuzim, ACID, Amphetamin, Android, art-morc, Assembler, BERD, Blindenhund, CharlyBrown, Contrade 121, Dacapo, e l a i n e, Geheimagent, Heune, hinreissend, Oberamtsrat, Oberst, Pazifist, Produzent, Reformator, Skyline2007, Taschendieb, Trunkenbold
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

aber halt nur

6
24.09.09 21:13
#14
bedingt richtig.

Grinch: Nimm dich nicht zu wichtig! ;o)
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? RedAlert
RedAlert:

Lege dich nicht mit Grinch an

 
24.09.09 21:16
#15
Bist doch gerade erst sein Freund geworden. Zwei Obertöffels unter sich, ihr müsst unbedingt zusammenhalten und gemeinsam das Board aufmischen..
die-linke.de/

Endlich bin ich rot
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

Freund ist da wohl etwas übertrieben

6
24.09.09 21:19
#16
aber man läßt sich gegenseitig leben...:-)
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? Katjuscha
Katjuscha:

@Sconto, Markus war wohl zu eindeutig?

 
24.09.09 21:20
#17
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Papi, was soll ich bloß werden? RedAlert
RedAlert:

Jo, ist klar

 
24.09.09 21:20
#18
Ihr passt aber super zusammen.
die-linke.de/

Endlich bin ich rot
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

@katjuscha

7
24.09.09 21:24
#19
Die Geschichte ist fiktiv und eine Übereinstimmung mit tatsächlichen Personen wäre rein zufällig.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? Katjuscha
Katjuscha:

ach so, schuldijung

2
24.09.09 21:30
#20
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Papi, was soll ich bloß werden? Grinch
Grinch:

Irgendwer sollte dem RotenOpa mal die

3
24.09.09 21:30
#21
Ilja Rogff rüberreichen...
LL Cool Grinch - Ladies Love Cool Grinch
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

ob das noch

4
24.09.09 21:31
#22
was nützt?
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

Guten Morgen!

3
25.09.09 09:02
#23
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? demode66
demode66:

Morjen Mines

 
25.09.09 09:07
#24
liest sich immer wieder gut...Freu mich schon wenn Marvin 18 wird...
Vielleicht wird er ja Produzent für Charly Brown Trickfilme!
Ach werden die überhaupt noch gemacht?
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

keine Ahnung

3
25.09.09 10:51
#25
darum ging es auch nicht...
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

ich sag leise

3
25.09.09 13:07
#26
Servus...pssst

Bleibt schön brav!
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? king charles
king charles:

11 jähriger Marvin

2
25.09.09 13:12
#27
was willst du denn mal werden??


na 12
Grüsse King-charles
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

*g

 
25.09.09 13:52
#28
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? 2teSpitze
2teSpitze:

#1: groß

 
25.09.09 14:18
#29
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

Merci!

 
06.10.09 20:12
#30
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? Juto
Juto:

ich kenne das so:

 
06.10.09 20:14
#31
papa,papa;
was soll ich mal werden??


junge,
du bist 42 jahre alt;
du kannst werden,
was du willst

;-)
Papi, was soll ich bloß werden? chrismitz
chrismitz:

Wieso sind Italiener meißtens so klein?

3
06.10.09 20:31
#32
Weil sie als Kind gesagt bekommne:

"Wenne du male große biste, danne musse du arbeite!"


Gruß
Papi, was soll ich bloß werden? utscheck
utscheck:

Grinch ist Italiener? *staun*

 
06.10.09 20:35
#33
Papi, was soll ich bloß werden? chrismitz
chrismitz:

Jo utscheck, ihm haben sie nur erzählt, er

2
06.10.09 20:42
#34
sei spanischen Ursprungs....



....er hat es schon schwer genug.....


*g*


Gruß
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

Viva Espana

 
06.10.09 20:42
#35
würde ich eher sagen
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? utscheck
utscheck:

Der wurde vielleicht spanisch gezeugt, ...

 
06.10.09 20:49
#36
nicht mehr und nicht weniger!

Spanier, lächerlich!!
utscheck
PS: Ich wünsch euch noch nen schönen Abend :-)
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender
BigSpender:

lass ihn das mal nicht lesen...*g

2
06.10.09 21:11
#37
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Papi, was soll ich bloß werden? BigSpender

Moin!

 
#38
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, WahnSee
--button_text--