am besten bevor die Börse den Rückwärtsgang einlegt.
Wenn man die allgemeinen Bewertungen sieht und daß die Zinsen langsam steigen, wird es gegen Ende des Jahres / MItte nächsten Jahres dann ggfs. eng und die Gesamt-Börse legt den Rückwärtsgang ein. Kann aber auch noch länger dauern. Insgesamt ist der Bullenmarkt aber schon eher am Ende des Aufschwungs und viel tiefer können die Zinsen auch kaum fallen (allerdings dachte man das auch vor 2-3 Jahren ;) )
Wenn der Markt abverkauft wird, dürfte Paion als Risiko-Invest sicher auch nicht ungeschoren davonkommen.
Insgesamt leider seit mehreren Jahren laufend Verzögerungen, weniger Partner, laufend KE und damit deutlich mehr Risiko.
Aktuell ist Paion leider mit US-Studie ein One-Trick-Pony.
Von drei Märkten (US, EU, Japan) mit mehreren Indikationen ist man jetzt erstmal "geschrumpft" auf die US-Studie, die ÜBERZEUGEND sitzen muss, damit der Verkauft schnell starten kann und auch schnell deutliche Umsätze bringt.
Durch die ganzen KE ist Paion insgesamt aber leider auch teuer geworden.
Die MK von 168,9 Mio ist auch nicht billig, wenn man sieht, das Paion an einem Produkt mit einer Studie in einem Markt hängt und Ono/Anästhesie Probleme macht(e).
Wenn man die Umsätze mit Kurzsedierung in den USA sieht und dann auch noch ein Vertrieb aufgebaut werden muss, der erstmal loslegt bis die Umsätze kommen und Paion daran auch nur einen kleineren Teil bekommt, finde ich Paion doch eher teuer.
Bei dem Risiko müsste Paion in 2-3 Jahren eine Verdreifachungschance oder eher deutlich mehr haben.
Wenn die Studie floppt oder auch nur bei die FDA weitere Daten anfordert werden mit weiteren Safety- oder Verlgeichsstuden, dauert das locker wieder 18-36 Monate, dann bricht Paion locker um 40-70% ein. Wenn die Umsätze nicht nach Zulassung deutlich anspringen, dann dürfte Paion selbst mit Zulassung von sich rumdümpeln.
500-600 Mio. sehe ich aber beim besten Willen aktuell nicht, mit einer Indikation in einem Markt und nur "teilerlösen".
Bei einen Kurs von 0,7 mit deutlichen weniger Aktien und einer MK von ca. 10% der aktuellen und deutlich mehr Phantasie (EU, Ono, Anästhesie, weitere Partner, Übernahme) war Paion ein super gutes (spekulatives) Investment, aktuell sehe ich Chance <-> Risiko nicht positiv.
Paion hat mir viel Spaß gemacht. Bin aber vor ein paar Jahren bei ca. 3,15 vor der großen KE ausgestiegen, seitdem hat sich Paion leider auch nicht wirklich entwickelt.
Man kann zwar immer auf eine Übernahme durch den US-Partner bei sehr guten Daten hoffen. Ein Mega-Aufschlag auf den aktuellen Kurs, dürfte der aber auch eher nicht bieten.