Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1222  1223  1225  1226  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.145.836 / Heute: 3.334
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen weiar
weiar:

oder das Gegenteil.

 
10.06.16 12:50

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Viele Möglichkeiten

 
10.06.16 13:38
- jemand will sich billig beteiligen
- jemand will fusionieren
- jemand will übernehmen oder
jemand hat die Faxen dick und will wenigstens sein Geld sehen
oder, oder?
Immer wenn so kurze Sprünge im Chart sind, dann ist oft was im Busch (oder auch nicht). Da man nichts weiss, kann man nur vermuten, warum.
Ich denke so,
entweder die Daten (Darm) sind ausgewertet oder eventl. Bronchoskopieprobanden kommen nicht zustande oder die Anzahl ist erreicht. Oder Japan ist fortgeschritten und da tut sich was oder nicht. Vielleicht kommt am Wochenende (keine Börsenzeit) eine news.
Zumindest scheint Bewegung auf dem Schiff oder auch nicht.
Kurzum; man steht daneben und weiss nichts, außer dass sich der Kurs bewegt.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

ja nuuj,

 
10.06.16 13:43
und vor dem Wochenende werde ich immer nervös; da ausserhalb der Börsenzeit kommen oft die schlechten Nachrichten, damit sich die Gemüter beruhigen können bei schlechten News ...

oder auch nicht, habe noch alle meine Anteile ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

smile. Zusammenfassend könnte man sagen

 
10.06.16 13:46
Dein Post hatte Inhalt, oder auch nicht. Er hat in dem Thread zum Informationsaustausch beigetragen, oder auch nicht. Ob Du ihn geschrieben hast oder nicht, ist demnach egal. Lach
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

ja clint65

 
10.06.16 13:59
die haben wir alle noch in der Familie. Es gibt diverse Scenarien. Ich lasse mich da nicht beunruhigen. Es ist halt eine lange Strecke. Das ist eine rein persönliche Ansicht. Dafür habe ich Paion (neben Mologen und Epig..) als Wagniskapital. Wenn weg dann weg oder umgekehrt. Derjenige der nur voll auf Paion gesetzt hat, hat wahrscheinlich eine gehörige Portion Unruhe. Sozusagen ist mein Wagniskapital (natürlich ist alles an der Börse ein Wagnis mehr oder weniger) hier in einer kleinen Seitentasche des baskets.
Nebenbei bei Onvista gibt es zwischenzeitlich wieder ein Forum. Da scheint es mir sachgerechter und mit mehr Wissen zuzugehen. War früher schon mal sowas da. Erinnere mich noch an den silverbird.
Bei Paion "Nur Mut".
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen MIIC
MIIC:

Nächste Partner Meldung abwarten

 
10.06.16 14:44
Hier fährt man deutlich sicherer wenn man die nächste Meldung zu einer Verpartnerung abwartet.
Dann kann man hoffentlich auch besser erkennen was Profis vom Remi Marktpotential halten.

Kommt kein Partner wird die Aktie über dann notwendige KE's vollständig verwässert werden.
Da kann man als jetzt investierter nur verlieren.
(Ausser Erfahrung, die gewinnt man natürlich auch bei Verlusten)

Bisher war die Meinung der Profis noch nicht so toll, sonst hätte Ono die Rechte nicht einfach nach der teuren Studie an Paion zurückgeschenkt.
MIIC
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Ich würde mal behaupten, dass

 
10.06.16 15:19
es für den heutigen Kursverfall nur zwei Faktoren gab:

1) der Gesamtmarkt hat unerwartet nach unten gedreht
2) das Auslösen von SL´s unterhalb von 1,90 €.

Es wurde gerade mal lächerliche rd. 192.000 Aktien gehandelt. Bid/Ask nahezu Pari. Da sind keine Panik- und/oder Insiderverkäufe auszumachen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

seidelm:

 
10.06.16 17:32

hast alles richtig gemacht mit deiner Negativeinstellung hätte ich  auch alles verkauft.
Es ist keiner vom MM ausgeschieden oder hat sich verabschiedet-also läuft alles nach ihrem Plan und einige  Kleinaktionäre bekommen schiss in die Hose.
Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich und warte geduldig
laugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Crayfish
Crayfish:

seidelma

 
10.06.16 18:07
Du bist mir unheimlich...eine ganz große Kapazität.!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Gut abverkauft heute! NMM

 
10.06.16 20:39
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen whiskas
whiskas:

USA + 14 %..... Hier geht die Post ab

 
10.06.16 20:43
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

whiskas

 
10.06.16 22:27

na ja  14% aber leider keine Stückzahlen-kommt noch aber später+++++laugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Süß

5
11.06.16 10:00
Ich finde es wirklich absolut süß, wie hier im Board versucht wird Paion sowie deren Management madig zu machen, ohne selbst tatsächlich neue Erkenntnisse zu haben. Seit Tagen korrigiert der gesamte Markt, gestern waren nahezu alle Biotechs tiefrot.
Unglaublich was hier dennoch für Verschwörungstheorien rausposaunt werden.
Haltet euch an den kommunizierten Fahrplan, dann bedarf es auch keiner Verunsicherung. Ich kann trotz meines für mich selbst recht üppigen Invests immer noch wunderbar und absolut ruhig schlafen.
Wer Zweifel hat, sollte diese telefonisch bei Paion vortragen, wenn die Zweifel danach immer noch bestehen, sollte man sich von dem Invest trennen. So einfach ist es doch.
PS: Warum die jetzige Auswertung länger dauert als die der Phase 2b: viel mehr Patienten + feinere Detaillierung für den folgenden Zul.-Antrag...das dauert dann halt mal ein paar Wochen länger.

In diesem Sinne erwarte ich mit Spannung den Juli in Verbindung mit den Ergebnissen der Phase 3 Studie USA. Mein Zeitplan steht noch.

Grüße und allen ein schönes erstes EM-Wochenende
IMB
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Ich finde es lustig was hier von einigen immer

3
11.06.16 10:07
für absurde Ideen oder Vorschläge geschrieben werden. Z.B. hier wurde des Öfteren geschrieben wer Zweifel hat oder Fragen zu irgendwelchen Ungereimtheiten solle sich an Paion wenden und nachfragen. Was soll das, das ist nichts anderes als Zeitverschwendung. Als ob Paion irgendetwas anderes sagen würde als das, was sie bereits kommuniziert haben oder eben halt weiteres leeres Gerede (kennen wir ja schon). Leute wenn die was anderes erzählen würden - und das würde rauskommen - hätten die sich juristisch angreifbar gemacht respektive würde sich dies machen. Woher kommt ihr, dass ihr solche "Ratschläge" hier gibt.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Du bist und bleibst

9
11.06.16 10:25
hier der größte Unruheherd und Dummschwätzer. Sorry, ist aber meine Meinung.

Hast du überhaupt schon mal mit denen telefoniert?

Ich antworte respektive reagiere ab sofort auf keinen deiner Posts mehr.

Grüße IMB
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

IMB2910

2
11.06.16 11:12
den habe ich auf der Ignoreliste. Sehe daher nicht, was er für einen Unsinn schreibt. Postingsüchtig.
Zur Sache. Sehe das ähnlich. Scheint so ein bisschen das Geschachere für günstige Einstiege zu sein. Ist so das 2te mal in letzter Zeit. Da ist vielleicht etwas System dahinter. Paion könnte natürlich mal mit etwas mehr Wasserstandmeldungen kommen. Wann ist wahrscheinlich mit Auswertung Darm zu rechnen. Wie ist der Stand Probanten Bronchoskopie (hat ja auch später angefangen als Koloskopie). Welche Zeitansätze werden da verfolgt. Wie ist der Stand der Sicherheits Koloskopien. Solange das mangelhaft dargestellt wird, kann man die Sache als mangelhaft ansehen. In der HV äußerte sich der CEO, dass nach der neuen Aufgabenverteilung (nach Weggang von Mariola) er für Beschwerden zuständig ist. Da könnte man ja mal nachbohren, schließlich wird mit unserem Geld gearbeitet. Da darf man auch Ansprüche äußern. Aus taktischen Erwägungen mag es eventuell klug sein, nicht zuviel zu äußern. Da kann man nur Vertrauen. Betrachte ich mit zurzeit KTG Agrar oder Pellets da sieht man, dass Dummschwätzer/Verführer am Werk waren.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Wer hier das blaue vom Himmel erzählt ist ja wohl

 
11.06.16 11:38
offensichtlich. Zum Glück kann jeder nachlesen, wer mit haarsträubenden Thesen einherkommt ohne jeglichen Realitätsbezug oder tatsächlichen Informationen dazu. Hingegen kennen wir alle die Fakten welche bis jetzt bekannt sind. Im Übrigen kennt der Markt diese auch und honoriert diese im Kurs. Aber selbst das wird von einigen hier immer wieder schöngeredet und mit Phantastereien versucht zu erklären. Haltet euch doch mal an die Fakten, die wir bereits kennen. Diese sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Natürlich hoffen wir alle - zumindest die die investiert sind, also außer Euch (ihr wisst wenn ich meine), dass sich die Fakten mal zum Positiven wenden werden. Die Hoffnung stirbt zum Schluss, aber dann bitte auch als Hoffnung und nur als solche aufzeigen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butschi
butschi:

Paion

4
11.06.16 14:29
muss halt mal in die Puschen kommen. Da hilft nur ein Partner!

Ansonsten gibts weitere KE selbst mit Zulassung.

Partner und Umsatz sind die Währung. Partner sind halt vorweggenommen Umästze, wo ein anderer das Risiko trägt und sich davon einen Mehrgewinn erhofft.

Partner investieren, wenn Sie sich Gewinn errechnen. Ein Blockbuster scheints in Anästhesie nicht zu sein, ansonsten hätte Ono nicht die Lizenz nach 30 Mio+ Invest "zurückverschenkt" an Paion und Paion nicht die EU-Studie angehalten.

Von drei Zylindern lahmt einer (Japan), einer ist stillgelegt (EU) und der andere schleppt sich so voran mit Zeitverzug (USA). Die restlichen 6 sind noch nicht mal am Start.

Aus geplanten 9 (Anästhesie, Kurzsedierung, ICU) mal (EU,USA,Japan) wird hier leider 1 bis 2.
Die Pfeile im Köcher werden weniger, das Risiko mehr und die Partner aktuell nur noch im Reich der Phantasie. Eventuell noch ein Vermarktungspartner.

Die Zahlen von 500 Mio. pro Indikation gehen wohl auch von diesen 3 Märkten aus, davon ist Paion aber leider noch weit, weit entfernt. Bin mehr als glücklich, daß ich die Reiseleine direkt bei der KE-Ankündigung bei 3,15 gezogen habe. Leider nicht bei 4,5 verkauft. Das hätte mir noch ein paar HT mehr gebracht.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

2mal

2
11.06.16 17:40
 1.  butschi
      wenn du raus bist zu einem verlustfreien kurs,   dann laß es doch  einfach gut sein
      und troll dich vom  acker.

     ins forum :   wer von euch geht aus einem engagement raus und schreibt dennoch weiter,
      ich jedenfalls nicht,      bin ein normaler mitteleuropäer.
      butschi, wenn dir das heil der paion-investierten ohne eigene investition noch am herzen liegt,
      mutter thersa ist  sicherlich stolz auf dich  -    nehme ich mal an.


 2. imb,   bin deiner meinung  zu einem gewissen herrn,
      folglich  sind wir schon zwei.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

butschi

 
11.06.16 18:26
finde die Beschreibung #30594 in Ordnung. Igendwie logisch und konsequent. Die lange Reise ist sicher ein Handycap für Paion. Alles sehr einseitig auf einem Produkt. So bombastisch wie mal beschrieben, finde ich die shares da auch nicht mehr. Na ja, irgend etwas zum spielen muss man ja haben. Munich Re, Telekom u.a. sind recht langweilig.
Trotz allem finde ich die Idee und das Konzept von Paion in Ordnung. Der Atem muss reichen.
Schönes Wochenende
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

Guro51 ja ich schüttel auch den Kopf

 
11.06.16 19:30

Frau/Mann ist nicht mehr investiert und hält sich mit einen sinnlosen Beitag hier noch auf-hat wohl Langeweile ?   Oder noch schlimmer will noch billiger rein ?
Aber solche Leute sind fast in jedem Forum-also auslaufen lassen,was diese Leute nie zugeben wollen das es ihnen zu lange dauert das bedauer ich,desshalb sollten sie sich nicht mit einem Invest abgeben wo sie raus sind und auch nicht mehr einsteigen wollen laugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Hallo Butschi

5
11.06.16 19:33
Grundsätzlich eine nachvollziehbare Argumentation, allerdings vermischst du da ein paar Dinge:

Zu den Fakten :-)
1. den wirklichen Grund des Ausstiegs von Ono kennt wohl nur Ono selbst. Da gibt es mehrere Theorien, die nicht nur hier bis zum Erbrechen diskutiert wurden.
Ich bleibe dabei, es gab eine Gewinnwarnung, Ono hat sich von allem getrennt, was bislang und innerhalb von 12 Monaten keine Gewinne erzielt...zudem hat man eine Kooperation mit dem Unternehmen, welches ebenfalls in diesem Segment unterwegs ist.
2. der Abbruch der EU-Studie hat nichts mit Remi zu tun, sondern lediglich mit dem, vorsichtig ausgedrückt, überheblichen und viel zu umgangreichen Studiendesign.
3. Ich denke mittlerweile nicht mehr, das Japan lahmt, ich denke eher, dass die Verzögerung der schleppend verlaufenen US Studie geschuldet ist. Derjenige, der die Partnerschaft in Japan eingehen wird, will sicherlich nicht nur die 'normale' Anästhesie, sondern auch die Kurzsedierung. Ist ja auch logisch, oder. Aktuell hört man nichts, weil die Ergebnisse abgewartet werden, auch logisch, oder?
4. ich habe noch kein Biotechunternehmen gesehen, welches ohne Probleme und Rückschläge ausgekommen ist. Gut Ding braucht Weile, wer keine hat, soll verkaufen und es gut sein lassen

In diesem Sinne einen guten Abend
Grüße IMB  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

imb

2
12.06.16 07:30
zu 1.  der ausstieg von ono lag ausserhalb der sphäre von paion.
         mit einem neuen partner in japan hat diese diskussion  endgültig ein ende.
         paion liegt noch in der  zeitzone  für die veröffentlichung dieses partners.
         also kein grund  bereits jetzt in panik zu verfallen.


zu 2.   ich denke, dieser mißgriff geht mit  w. söhngen heim.
          wenn ich eine studie beende   -  insbesondere mit den von paion genannten
           gründen -  dann kann man durchaus festellen:  paion hat die lage falsch eingeschätzt.
           ich jedenfalls bin überzeugt das management hat einen schweren fehler gemacht.
           der  kurs ist ja schließlich  auch  auf rd. 1 euro gefallen.
            wenn ich eine  herztransplantation durchführen will, reicht es sicherlich nicht ein
            kinderbesteck  bei ikea zu kaufen und auf dem parkplatz einen patienten zu suchen.
             zugegeben, dieser vergleich ist ein  klein wenig übertrieben.
            im  kern jedoch richtig.
            mittelfristig wird sich dieser mißgriff,  meiner meinung nach ,   ins positive verkehren.
     
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butschi
butschi:

Ono

4
12.06.16 18:35
> wenn du raus bist zu einem verlustfreien kurs,   dann laß es doch  einfach gut sein
> und troll dich vom  acker.
Nur weil die investierten lieber Lobhudeleien hören, als eine eher neutrale Einschätzung,
poste ich trotzdem meine Einschätzung zu Paion. Jeder darf dazu seine Meinung haben.

Darf ich wieder posten wenn ich mir 1 Aktie von Paion kaufe ? Bitte, Bitte ;)
Das würde ich sogar machen ;)

Ich beobachte Paion mit Wohlwollen, da ich das Produkt und Bio insgesamt spannend finde.

Aber leider haben sich aus den guten Aussichten von Paion mit Remi:
- Ono als Partner
- schnelle/billige Studen im Vergleich zu anderen Indikationen
- mehrere Märkte und Indikationen
- zeitnahe Zulassung
- wenig Probleme mit der Wirksamkeit
bis heute leider nicht die Potentiale entfaltet, die auch ich damals darin sah.
Der Schwenk in der Strategie und die fehlenden Validierung des Potentials durch mögliche Partner, war die große KE um die Studien selbst zu machen.

Damals war Paion auch wirklich unterbewertet und hatte noch die Partnerphantasie.
Die MK war bei ca. 17 Mio. Aktuell ist diese bei ~ 90 Mio. Zwischendrin war die MK auch deutlich über 100 Mio.

Bio dauert leider auch hier viel länger und ist teuer für die Aktionäre, als gedacht. Aus dem schnellen und einfachen Produkt Remi, ist leider halt ein typische, deutsche Neverendung Biostory geworden.

>>  1.  der ausstieg von ono lag ausserhalb der sphäre von paion.
Natürlich war es Onos Entscheidung.

Allerdings hat Ono auch nichts zu verschenken nachdem Sie 30 Mio+ investiert haben.

Ono hat die Entscheidung getroffen auf Basis der Daten keine Zulassung zu beantragen und keinen Vertrieb aufbauen zu wollen, da man diese  weiteren Invest nicht mehr stemmen WOLLTE und auch nicht so viel Potential drin sah, daß die  Lizenz weiter zu halten (wie auch immer).

Ono  hat sicher fokusiert auf andere Bereiche, die Ono mehr Erfolg/Gewinn etc. versprachen,
da man eine Gewinnwarnung hatte.

Allerdings hatte Ono kein Geld Problem (ca. 1Mrd auf der Bank), sondern hat in Remi sich nicht so viel davon versprochen um es weiter zu betreiben, dies in Kombination mit fehlenden Partnern ist einen Einschätzung des Marktes zum Umsatz/Gewinnpotential von Remi (nicht vom Produkt oder dessen Nutzen für die Patienten).

Der Markt/Partner sehen Remi anders als Paion, insgesamt halt weniger positiv.

Da Paion = Remi ist, sieht Paion das naturgemäß durch die rosarote Brille und wird bis zur  letzten Rille versuchen Remi zu einem Erfolg zu bringen. Was für  Paion/Söhngen ja auch Sinn macht, aber nicht unbedingt für die Investoren oder weitere Partner.

Remi kann ein super Produkt sein/werden, wenn es kein Cash abwirft bringt es aber auch den Investoren nichts.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Butschi

3
12.06.16 19:40
Da mag vieles richtig sein, allerdings ist das die Argumentation, die letztes Jahr möglich gewesen wäre. Wir sind heute viel weiter...Lass uns vom heutigen Tage an mal 3 Monate warten. Dann sehen wir weiter.

Eine Kleinigkeit noch zu ONO: dieses Unternehmen hat in Japan keine Infrastruktur für eine Vermarktung von Remi gehabt, ergo hätte man weitere ca. 30-40 Mio investieren müssen. Es gab eine Gewinnwarnung und infolgedessen eine sofortige Konzentration auf das Kerngeschäft...

Beste Grüße und einen schönen Fußballabend
IMB  

Seite: Übersicht ... 1222  1223  1225  1226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--