Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.778.949 / Heute: 393
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

Bürokratie

 
26.04.23 14:56
Benutzt doch erstmal eine Suchmaschine und informiert euch ...

Bürokratie wird immer mehr zum Problem in Europa ( besonders in Deutschland) und deshalb verlieren wir auch an Boden im Vergleich zu Asien ... nicht nur Paion hat Probleme damit ...

Manche sollten ihre Zeit Sinnvoller nutzen, und sich informieren und dann schreiben ... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

KSB

 
26.04.23 15:54
Welche Mitarbeiter wurden denn in welcher Form angegriffen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

KSB2020

 
26.04.23 18:13
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Immer schön sachlich

 
26.04.23 18:43
die Tastatur hat einfach gejuckt. Die Vertäglichkeit von Meinungen ist nicht jedermanns Sache.  Damit ziehe ich mich mal bis zur HV aus dem Forum zurück. Mir geht die ständige positive Tuerei auf den Keks. Meine Beiträge scheinen den Kurs zu drücken, könnte man heute meinen.
Vielleicht können die Damen und Herren Besserwiss schon mal reflektieren, dass die CEO-Zeit Ende November abläuft. Ein/e Neue/r ohne weisse Haare wäre mal ein Aufbruch. Genieße nächste Woche die erste HV mit dem Deutschlandticket in Bonn. Die Deutsche Post  bringt eine recht passable Dividende. Davon kaufe ich allerdings keine Paion shares.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Korea

 
26.04.23 18:50
Nationales Universitätskrankenhaus Seoul
23-04-2023
Bajpavoju 50 Milligramm
Dosis der Wirkung von Remimazolam bei Bewusstlosigkeit bei Kindern:
eine prospektive Dosisuntersuchungsstudie
nedrug.mfds.go.kr/pbp/CCBBW01
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

frontiers

 
27.04.23 00:51
Procedural sedation in pediatric dentistry: a narrative review
Front. Med., 26 April 2023
Sec. Intensive Care Medicine and Anesthesiology
Volume 10 - 2023 | doi.org/10.3389/fmed.2023.1186823
www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2023.1186823/full

Verfahrenssedierung und Analgesie gelten heute als Standardmaßnahmen zur Schmerz- und Angstbehandlung bei pädiatrischen Zahnpatienten, die sich diagnostischen und therapeutischen Verfahren außerhalb des Operationssaals unterziehen. Die Anxiolyse, die sowohl pharmakologische als auch nicht-pharmakologische Ansätze kombiniert, spielt eine wichtige Rolle bei der verfahrensbezogenen Sedierung. Nicht-pharmakologische Maßnahmen wie die Behavior Management Technology können dazu beitragen, die Erregung vor dem Eingriff zu verringern, den Übergang zur Sedierung zu erleichtern, die für eine wirksame Sedierung erforderliche Medikamentenmenge zu reduzieren und das Auftreten von unerwünschten Ereignissen zu verringern. Bei der Einführung neuartiger Sedierungsverfahren und -methoden in der Kinderzahnheilkunde sollte die potenzielle Rolle bewährter Sedativa, die auf neuen Wegen, für neue Indikationen und mit neuen Verabreichungsmethoden verabreicht werden, berücksichtigt werden. In diesem Beitrag soll der aktuelle Stand der Sedierungstechniken in der Kinderzahnheilkunde untersucht und diskutiert werden.

1. Einleitung
Die zahnärztliche Praxis stellt einige zusätzliche Herausforderungen dar, wie z. B. die Verwendung eines Bohrers mit niedriger Drehzahl, ständige Vibrationen, ständiges Saugen und die Verabreichung von Lokalanästhesie-Injektionen. Alle diese gleichzeitigen Reize können dazu führen, dass das Kind in einem erhöhten Wachheitszustand bleibt (9). Aufgrund des hohen Maßes an Angst und Furcht, das kleine Kinder bei zahnärztlichen Eingriffen empfinden, werden herkömmliche nicht-pharmakologische Methoden oft als unzureichend angesehen (10). Aufgrund von Zahnarztangst und/oder Problemen bei der Bewältigung des zahnärztlichen Verhaltens sind einige Kinder möglicherweise nicht in der Lage, bei der Behandlung mit Lokalanästhesie und psychologischer Unterstützung allein zu kooperieren, und die passive Ruhigstellung wurde als die am wenigsten wünschenswerte Technik eingestuft. Eltern haben Bedenken geäußert, dass eine schützende Stabilisierung die Angst ihres Kindes verstärken und für sie belastend sein könnte (11). Obwohl die Behandlung auch unter Vollnarkose durchgeführt werden kann, wird im Allgemeinen empfohlen, diese zu vermeiden, wann immer dies möglich ist, da spezielle Ressourcen benötigt werden und potenzielle Risiken, einschließlich des Todesrisikos, bestehen (12).

9.6. Propofol
Propofol ist seit seiner Einführung vor vier Jahrzehnten ein revolutionäres Anästhetikum und gilt immer noch als nahezu perfektes Anästhetikum. Seine herausragende Leistung im klinischen Bereich ist auf den raschen Wirkungseintritt, die kurze Wirkdauer und die vernachlässigbaren Nebenwirkungen zurückzuführen (82). Die Verabreichung von Propofol in subanästhetischen Dosen über eine intravenöse Infusion zur bewussten Sedierung hat zahnärztliche Eingriffe bei ängstlichen Kindern erleichtert. Darüber hinaus kann es gegen Ende einer Untersuchung oder eines Verfahrens injiziert werden, um das Auftreten und die Intensität von Erregungszuständen beim Auftauchen zu verringern (83). Die intravenöse Propofol-Induktion ist jedoch nach wie vor problematisch, da es schwierig ist, bei verstörten und wachen Kindern einen Gefäßzugang zu schaffen (84). Die kritischste unerwünschte Wirkung von Propofol ist die starke Atemdepression, die zu plötzlichem Atemstillstand führen kann.

9.14. Neue Innovationen in der Arzneimittelentwicklung
Neuere und sich entwickelnde Arzneimittelinnovationen konzentrieren sich in erster Linie auf die Veränderung der chemischen Strukturen bestehender Arzneimittel oder Arzneimittelklassen mit dem Ziel, ihre pharmakodynamischen, pharmakokinetischen und Nebenwirkungseigenschaften zu verbessern (82).

9.14.1. Remimazolam
Remimazolam ist ein schnell metabolisiertes, intravenös verabreichtes Benzodiazepin-Sedativum, das durch Bindung an spezifische Neurotransmitter-Rezeptoren im Gehirn eine Sedierung bewirkt (99). Wie Remifentanil wird es organunabhängig eliminiert und wirkt auf denselben Rezeptor wie Midazolam - γ-Aminobuttersäure. Als solches wird Remimazolam als "weiche Droge" eingestuft, die für die Entwicklung schnell wirkender Sedativa mit vorhersehbarer Erholung untersucht wurde (100). Randomisierte, kontrollierte Studien zur Sedierung bei Eingriffen haben gezeigt, dass die hypnotische Wirkung von Remimazolam schneller einsetzt und abklingt als bei Midazolam. Remimazolam weist die für Benzodiazepine typische kardiorespiratorische Stabilität auf, und seine Wirkung kann durch Flumazenil vollständig aufgehoben werden (101). Remimazolam verursacht keine Schmerzen an der Injektionsstelle, die eine häufige Nebenwirkung bei der Verwendung von Propofol sind (beobachtet in 18,7 % der Fälle) (102). Die Inzidenz von intraoperativen Hypotonieereignissen ist bei Remimazolam (22 %) geringer als bei Propofol (49,3 %) (102). Bei der Verabreichung von Remimazolam zur Sedierung während des Eingriffs ist keine außerplanmäßige mechanische Beatmung erforderlich (103). Die Sedierung mit Propofol ist mit Einschränkungen verbunden, wie z. B. Schmerzen an der Injektionsstelle und potenzielle Atemwegs- und hämodynamische Depression ohne ein Umkehrmittel. Im Gegensatz dazu verursacht Remimazolam keine Schmerzen an der Injektionsstelle und verfügt über ein Umkehrmittel, was es in Zukunft zu einem potenziellen Kandidaten für die primäre Sedierung in der pädiatrischen Sedierung macht (104).

Die kontinuierliche Infusion von Remimazolam könnte sich als wertvolle Sedierungsoption bei zahnärztlichen Eingriffen erweisen. Bei der Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen beträgt die empfohlene Induktionsdosis von Remimazolam zur Erreichung der Bewusstlosigkeit 12 mg/kg/h, während in Japan und Südkorea eine Erhaltungsdosis von 1 mg/kg/h verwendet wird (105). In den Vereinigten Staaten wird eine Dosis von 5 mg Remimazolam empfohlen, die über eine intravenöse Push-Injektion über 1 Minute verabreicht wird, um eine verfahrenstechnische Sedierung einzuleiten. Falls erforderlich, können zusätzliche intravenöse Dosen von 2,5 mg Remimazolam über 15 Sekunden mit einem Mindestabstand von 2 Minuten zwischen den einzelnen Dosen verabreicht werden. In der Europäischen Union wird für Patienten, die nicht gleichzeitig ein Opioid erhalten, eine Anfangsdosis von 7 mg Remimazolam zur Einleitung einer verfahrensbedingten Sedierung empfohlen (106).

Obwohl Remimazolam ein ausgezeichnetes Sedativum zu sein scheint, wurde seine Verwendung zur Sedierung in der Pädiatrie nur in einer begrenzten Anzahl von Studien untersucht. Um die Sicherheit und den Komfort der Patienten bei zahnärztlichen Eingriffen zu verbessern, sind weitere Studien über die Verwendung von Remimazolam zur zahnärztlichen Sedierung bei pädiatrischen Patienten erforderlich.

Schlussfolgerung
Kinderzahnärzte sollten bei der Auswahl der Fälle Vorsicht walten lassen und den Weg, die Medikation und die Dosierung auf den Patienten und das Verfahren abstimmen. Die Sicherheit der Patienten sollte oberste Priorität haben, und die Anbieter sollten sich an die bewährten Verfahren für die Sedierung halten. Der Schlüssel zu einer sicheren Sedierung liegt in der frühzeitigen Erkennung und Behandlung potenzieller unerwünschter Ereignisse. Die weitere Entwicklung und Sicherheit der pädiatrischen Sedierung wird von einer gründlichen Beurteilung vor der Sedierung und der Bereitschaft abhängen, sowohl traditionelle als auch neue Sedativa zu erproben, entweder allein oder in Kombination. Mehrere wichtige Fragen sind noch unbeantwortet, wie z. B. der potenzielle Nutzen und die Risiken der Verwendung kombinierter Sedativa während eines Sedierungsverfahrens und ihre Auswirkungen auf die neurokognitiven Ergebnisse.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

similare

 
27.04.23 09:41
Die Frage das die Mitarbeiter Aktien kaufen müssen sonst nichts im Unternehmen zu suchen hätten ... war arg persönlich und Namen wurden auch genannt, und nicht nur welche vom vorstand. Der CEO hat sich dann vor die Mitarbeiter gestellt und das verworfen.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

KSB

 
27.04.23 11:56
Solche Deppenaktionäre kann man nicht ernstnehmen. Nicht als Vorstand und nicht als Mitaktionär. Das dürfte auch die MA nicht sonderlich tangieren.

Die Grundidee, dass auch die MA Interesse am Aktienkurs haben sollten, ist zwar nicht verkehrt. Darum ja Beteiligungsprogramme. Aber zu verlangen, dass man sein privates Geld in Anteile des Arbeitgebers investiert, ist einfach nur dämlich.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

similare

 
27.04.23 15:00
ja.

Ich kann durchaus verstehen wenn jemand der Ritt mit Paion zu heiß war oder ist. Aber die eigene Unsicherheit und Unwissenheit auszudrücken oder die Schuld eines schlechten Investments irgendwoanders als bei sich selbst zu suchen ist ein Zeichen das man nicht adult genug für diese Anlage war oder ist, da ging die Gier mit einem durch.

"Entweder ich möchte das Paion erfolgreich wird oder ich möchte es nicht. Aber wenn man es möchte sollte man gerne Schwachstellen konstruktiv aber qualitativ(!) ansprechen, aber doch Bitte den verdienten Lob auch. Wenn das jemand nicht kann, oder die Gewichtung zum negativen tendiert, ist er falsch investiert."
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen willi2211
willi2211:

ksb

 
27.04.23 18:17
es fehlt noch was !!!

und zwar das jeder der hier  investiert ist  nicht nur gutes tun will ,-  sonder weil er geld verdienen möchte quasi partizipieren  am erfolg der ag ... deswegen bin ich hier investiert ... das Produkt ist nur das Vehikel zum geld machen, der Aufhänger sozusagen .....wenn ich ehrlich bin genau das will ich ....Geld verdienen!
natürlich wünsche ich paion erfolg aber das aus Eigennutz  ... ganz und gar egoistisch !  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

KSB2020

 
27.04.23 19:00
Gegenfrage an dich wie viel Umsatz müsste Hana Pharma machen um das Paion eine Millione an Einnahmen generiert?

Antwort: Es sind 10 Millionen Euro und davon ist Hana Pharma noch weit entfernt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen selsingen
selsingen:

Kapitalerhöhung ...

 
27.04.23 19:08
Kommt noch, daher Seitenlinie, kein kauf.
Der Kurs wird dann noch weiter fallen
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1369854
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Mehrdiegern

 
27.04.23 19:10
Apropo Hausaufgaben. Es gehört zu einem Unternehmen eine langfristige Planung. Und diese Planung bezieht sich in erster Linie nicht nur auf das operative Geschäft sondern auch auf das Management. Der Stand jetzt ist folgender, im November ist für Siebert Paion Geschichte erstens, zweitens kein testierter Jahresabschluss, drittens seit 2020 Zero Umsätze USA,
viertens seit Monaten Geschwafel über Finanzierungsmöglichkeiten und/oder anderen Alternativen.
Von Kontinuität ist diese Firma weit entfernt und ich kann mich nur noch wiederholen für mich ist das Management unfähig und das wird von immer weiter fallenden Kursen an der Börse honoriert.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Leo

 
27.04.23 19:12
Wie viel Dosen kann die Fabrik produzieren? Wie hoch ist die Marge?

Jung, wat Du da machst ist böswillig. Wie viel hast Du verloren damit Du eine solche Vendetta läufst - bist Du der Gier erlegen gewesen und kannst Dir nicht Deine Fehler eingestehen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

das ich das noch erleben darf...

2
27.04.23 19:13
dass selbst nuuj aus diesem forum getextet wird. hammer, aber die dürfen sich scheinbar alles erlauben. sind ja auch augenscheinlich die allerletzten verfechter (offenbar anhänger der letzten generation) einer gnadenlos gescheiterten ag, deren börsenkurs eine überaus deutliche sprache spricht, die man auch ohne deepl oder google translate verstehen müsste.

die herren der rosa wolken fraktion beweisen aber wieder einmal aufs neue, diesen abermaligen kursverfall schönzureden. kaufkurse, wie genial. na dann kauft mal, ihr helden. schmeisst dem guten, ruhig noch schlechtes geld hinterher. ihr müsst es wirklich auf die harte tour erfahren, dass paion eine totgeburt ist...

@keingeldmehr: kann dir nur beipflichten, dass ist definitiv die letzte chance, dass paion übernommen wird...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen paioneer
paioneer:

omg...

 
27.04.23 19:15
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1369856
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Moritz2
Moritz2:

Willi

 
27.04.23 19:17
Es gibt viele Investment-möglichkeiten nicht nur Paion
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

KSB2020

 
27.04.23 19:40
Habe ich dir die Marge in Südkorea nicht indirekt schon mitgeteilt???
Oder sind dir die geschlossenen Verträge zwischen Paion und Hana Pharma nicht bekannt?
Was interessieren mich die Dosen....
Mich interessieren Fakten und das in Zahlen. Aber das geht weitestgehend an dir vorbei.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Paioneer

 
27.04.23 19:44
Ja, der Chart seit 2020 ist am abkacken, selten so ein eindeutiges Muster im Abwärtstrend gesehen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

KSB2020

 
27.04.23 19:52
Und extra noch einmal für dich was paion sonst noch an Zahlungsäquivalenten zu leisten hat in Zukunft.

La Jolla Pharmaceutical Company erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio., bis zu USD 109,5 Mio. an kommerziellen Meilensteinzahlungen sowie zweistellige gestaffelte umsatzabhängige Lizenzgebühren
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen enimen23
enimen23:

Leo

 
27.04.23 20:00
Das mit den 109 Mio an la jolla kannst stecken lassen, ehrlich. Woran die genau gebunden sind, hab ich gerade nicht parat, wird aber mit Sicherheit an Umsatz prozentual berechnet. Von daher sind die 109 Mio ja die maximalste Zahlung, die Paion leisten müsste. Wahrscheinlich bei 600 Mio Umsatz oder so, und das wäre für mich eher ein Grund zum feiern. Also stell es nicht so hin, als wäre das in jedem Fall eine Verbindliche Zahlung die Paion zu leisten hätte...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo_228
fbo_228:

wenn Paion an die Firma

2
27.04.23 20:36
die La Jolla gekauft hat 109mio bezahlen muss, dann sind hier alle invsestierten im siebten Himmel.
Nicht nur Ausgaben benennen, auch Einnahmen, die dann zu diesen Ausgaben führen.
Dieses Argument ist wirklich unterste Schublade.
Dabei hatte ich gedacht der User wäre wenigstens marginal seriös.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Dontrading187
Dontrading187:

Das wird ein Totalverlust

 
27.04.23 20:43
Also ich hab echt ein richtig schlechtes Gefühl..
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Enimen

 
27.04.23 21:50
Das ist aus dem Kontext von Paion.
Ist doch alles unmissverständlich
geschrieben.


Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

schlechtes Gefühl?

 
27.04.23 22:12
Du scheinst das Schlimmste zu fürchten, nämlich einen Erfolg der Firma.

Wenn du an deine Prognose glaubtest, müsste dein Gefühl richtig gut sein.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--