Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Osram Licht (WKN: LED400)

Beiträge: 4.569
Zugriffe: 968.355 / Heute: 67
Osram Licht AG 51,20 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +108,98%
 
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

die 29,xx ist nah

 
10.10.18 20:26
Na, da wird es wohl bei Osram demnächst vielleicht noch ordentlich rappeln.  Sehr sportliche Verluste bisher wieder diese Woche, und bei €29-€30 dürften noch massenweise Stopps liegen, die  noch nicht rausgeschubst worden sind. Die Verlockung für die Shorties dürfte sehr groß sein, die Aktie jetzt nochmal ein zwei Euro weiter zu drücken.

Wenn's am Gesamtmarkt diese Woche bei der Panik von heute bleibt, dann sind 28 Euro zum Wochenschluss jedenfalls durchaus plausibel. Sollte man auf der Rechnung haben, auch wenn man wirklich glaubt, Osram hätte auf dem jetzigen Niveau ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Mein Gesamteindruck: Börsenjahre wie das gegenwärtige, wo es fast nur seitwärts mit fallender Tendenz ging, enden oft mit einem letzten finalen Rutsch nach unten. Denn solche Jahre sind dadurch gekennzeichnet, dass nach einer starken Rally (die hatten wir von Anfang 2016 bis Ende 2017) die Großanleger aus ihren Positionen aussteigen und an, sagen wir mal, weniger schlaue Anleger verkaufen. Die "Dummen" sind dann alle in Aktien, aber zu Kursen, zu denen die Großanleger sie ihnen nicht wieder abkaufen wollen. Also muss die Börse nach unten gezogen werden, damit die schwachen Anleger wieder aus ihren Aktien rausfliegen, die dann am unteren Ende die Großanleger dankend wieder einsammeln. Aktien hören meisten auf zu steigen, wenn es niemanden gibt, der dumm genug ist um noch mehr Geld für sie auszugeben. Und an den dann anfangenden Rückgang hängen sich natürlich die Shorties mit dran, und so kommt es dann langsam aber sicher zum Crash.

Wobei wir ja bei Osram schon seit Januar diesen Jahres einen astreinen Salami-Crash gesehen haben, der die Aktie um lockere 60 Prozent hat ausbluten lassen bisher.

Ob wir jetzt aber diesen Herbst einen großen markt- oder sogar wie 2008 einen finanzsystemweiten Crash bekommen, kann einem niemand sagen. Sagen wir mal so: ich glaube, es wird demnächst wieder einmalige Gelegenheiten geben, viele Aktien zu unglaublichen Spottpreisen zu kaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Osram Licht (WKN: LED400) Pfandflasche
Pfandflasche:

@Mister86

 
10.10.18 22:04
Das klingt für mich plausibel. Aber was macht man jetzt?
Bin leider mit einem stop-buy eingestiegen, das bei einem Tages-Peak um 10 Cent überschritten wurde. Pech gehabt ...
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

Hm

 
10.10.18 23:24
Wenn Großanleger aussteigen, dann müssen sie es auch wieder an Großanleger verkaufen, denn wie der Name schon sagt, Kleinanleger haben gar nicht die Mittel, den Großanlegern den ganzen "teuren Mist" abzukaufen.
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

Wahnsinn...

 
11.10.18 12:42
Bin jetzt mit 32% im Minus bei Osam, Durchschnittskurs 44 EUR :(. Wann hat das mal ein Ende...

Ich glaube jezt auszusteigen ist zu spät, da hätte ich früher auf den Verkaufsknopf drücken müssen.
Osram Licht (WKN: LED400) Seraphin
Seraphin:

-32% ist

 
11.10.18 12:58
schon fies. Tut im Auge weh, definitiv.

habe selbst auch einige Euronen in den letzten Tag verloren. Aber zum einen, meinerseits, eingestiegen, nachdem die Werte wie Osram, Schaeffler, Leoni und Co eh schon runtergeprügelt worden waren und bin zum anderen in Werten wie hier Osram, die ja nicht substanzlos sind , sondern tatsächlich einen Wert erschaffen, den man bewerten kann und nicht so fragil wie immaterielle Güter im Sinne von Dienstleistungen sind.

Daher kann ich nach wie vor ruhig schlafen, bzw. mache solange Winterschlaf. Denn nach dem Knall ist vor dem Aufstieg.  
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

nix zu holen

 
11.10.18 13:31
Am deutschen Aktienmarkt ist erstmal nix zu holen, ich glaube, das ist jetzt jedem klar. Osram derweil heute schon mal kurz unter der 30.

Es wird bald wieder sehr günstige Einstiegskurse bei vielen Aktien geben. Ich glaube sogar, dass eine Jahresendrally möglich ist. Nur eben wird die wohl losgehen von einem sehr viel niedrigen Niveau aus als dem jetzigen. DAX-Stände unter 11.000 sind auf jeden Fall einzukalkulieren bevor es wieder richtig nach oben geht.
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

@pitman

 
11.10.18 13:33
da hast du vollkommen Recht!

unter 30 Euro kann man schon wieder die ersten Positionen aufbauen

fuer mich hat die Aktie unter 30 Euro viel Potential nach oben und auch der Gesamtmarkt wird sich wieder drehen...
Osram Licht (WKN: LED400) mikkki
mikkki:

also

 
11.10.18 13:33
ich bin grade zu 30 zugestiegen weil ich das schon als günstig ansehe. Hallo Moin!
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

@Paris

 
11.10.18 14:06
Ich denke auch, dass Osram unter 30 kein schlechter Einstiegszeitpunkt ist. Bei ca. 25 EUR hat Osram ein KGV von 11.

Werde eine letzte Position bei 26 EUR kaufen, sollte es so weit runter gehen.

Wie Mister86 schon gesagt hat, vermutlich haben wir noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich glaube nicht an schnelle Leitzinsanstiege in der EU, dies würde die Konjunktur abwürgen und verschuldete Staaten in Bedrängnis bringen. D.h. es gibt auch keine Alternative zu Aktien.

Immobilien als Investition sind auch schwierig da schon sehr sehr teuer, vor allem in den Metropolen.

Gold vielleicht nicht schlecht und Rohstoffe an sich, vorallem dann, wenn es eine nächste Finanzkrise gibt.
Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

Leerverkäufer

 
12.10.18 14:30
Die Leerverkäufer machen das sehr geschickt, sie suchen sich Aktien, die auf Grund von schlechten Nachrichten und Unsicherheiten schon gebäutelt wurden und Leerverkaufen dann insbesondere an solchen Tagen, wo die Gesamtmarkt runter geht, wie z.B. gestern. Leoni und Osram wurden gestern wieder gut attackiert.

Der doppelte Effekt, zieht die Aktien massiv nach unten, was noch verstärkt wird durch panische und verunsicherte Anleger, die dann auch eventuell aussteigen.

Das geht eine zeitlang gut, bis sich eine Trendumkehr zeigt und Anleger das gebeutelte Papier für unterbewertet einstufen. Bleibt spannend zu sehen, wann dieser Zeitpunkt eintritt :).
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

Die Mutigen,

 
16.10.18 11:18
die zu 30 Euro rein sind, haben nun schon wieder 10% plus.

als Wochenperformance wirklich nicht schlecht .....
Osram Licht (WKN: LED400) Kuli77
Kuli77:

intakter Gesamtchart -

 
17.10.18 20:04
Osram Licht (WKN: LED400) Kuli77
Kuli77:

So sieht Unterbewertung aus

 
17.10.18 20:08

Osram Licht (WKN: LED400) 1078778

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Osram Licht (WKN: LED400) 1078778
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

Die Weisheiten

 
18.10.18 10:46
von Mister 86 am 11.10

'am deutschen Aktienmarkt ist erstmal nix zu holen ...Osram heute kurz unter 30 Euro...

ja und Paris03 hat dann die Aktie empfohlen zu kaufen und wer heute verkauft oder auf den Kurs schaut, sieht, dass man alleine bei Osram innherhab einer Woche 14% plus machen kann.

am deutschen Aktienmarkt ist sehr wohl viel zu holen, wenn man dann einsteigt, wenn andere Kassandra rufen - ich habe soeben 50% meines Bestandes verkauft und lasse die anderen 50% weiterlaufen .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3566

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3567

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3568

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3569

Osram Licht (WKN: LED400) Pitman
Pitman:

@Weltenbummler

 
26.10.18 23:08
Warum sprichst du immer von "wir"? :)
Osram Licht (WKN: LED400) stockpicker68
stockpicker68:

es werde Licht

 
31.10.18 23:32
LED-Beleuchtung von Osram
Bald erstrahlt der Petersdom in neuem Licht

https://www.elektroniknet.de/markt-technik/...neuem-licht-159218.html


Wenn die Italiener dann erstmal sehen wie toll Osram LEDs leuchten, werden die sicher alle daheim Osram Leuchten haben wollen. Vielleicht lässt sich ein Pfarrer sogar dazu überreden im Werk einen Teil der Leuchtmittel zu segnen und Osram vermarket diese zum doppelten Preis als gesegnete Illuminaten ;)

Osram Licht (WKN: LED400) stockpicker68
stockpicker68:

sehr schön :)

 
06.11.18 18:47

06.11.2018 18:25  

Ad-hoc: OSRAM Licht AG beschließt weiteres Rückkaufprogramm für eigene Aktien im Volumen von bis zu 400 Millionen Euro und zieht bereits in der Vergangenheit zurückgekaufte Aktien ein. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen eine unveränderte Dividende in Höhe von 1,11 Euro je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr vor.

https://www.ariva.de/news/...licht-ag-veroeffentlichung-einer-7242176

Osram Licht (WKN: LED400) neymar
neymar:

Osram

 
07.11.18 11:20
Osram richtet Konzernstruktur auf Digitalisierung aus

www.morgenpost.de/wirtschaft/...m-Automobilsektor-werden.html
Osram Licht (WKN: LED400) Pfandflasche
Pfandflasche:

Tote Hose

 
19.11.18 17:19
Hier ist ja gar nichts mehr los. Ähnlich wie bei der Aktie.
Wo sind die Leute, die 40 EUR zum Jahresende gesehen haben? ;-)
Osram Licht (WKN: LED400) Mac_Money
Mac_Money:

Ich bin

 
20.11.18 19:21
weiterhin bullish für die Aktie, ob es am Jahresende nun 40€ sind oder nicht. Geduld ist gefragt. Es ist ein Investment und kein schneller Zock...

VG
MM

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Osram Licht Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.568 Osram Licht (WKN: LED400) BackhandSmash Biona 15.10.22 13:34
  107 Der Long-Chancen-Thread Mister86 DekeRivers 13.11.19 08:43
  5 Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram Dicki1 Dicki1 18.12.14 13:47
2 5 Konzentration aufs Optogeschäft Dicki1 Dicki1 28.11.13 11:18
6 11 Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern brunneta brunneta 26.08.13 13:50

--button_text--