Olympia 2016

Beiträge: 48
Zugriffe: 584 / Heute: 1
Olympia 2016 jungchen
jungchen:

Olympia 2016

2
28.09.09 15:31
#1
Die Entscheidung naht. Obama persoenlich wirft sich jetzt fuer Chicago ins Zeug. Am Freitag wird abgestimmt von den IOC-Bonzen.

news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/8278655.stm

Ueberblick ueber die 4 Kandidaten-Staedte
news.bbc.co.uk/sport1/hi/olympic_games/7884296.stm
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

ganz daneben

 
28.09.09 17:58
#24
mir ist es wirklich egal, ob Chicago oder Rio das Rennen machen. Mit so Stasi-Fanatikern wie dir poste ich sowieso nicht und jetzt verpiss dich
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

Und andere Leute der Lüge zu bezichtigen, ist

 
28.09.09 17:59
#25
übrigens auch nicht ganz fair.

Ich war bei Beginn des Irakkriegs beispielsweise mehrere Wochen in Japan. Hab selbst in der damaligen angespannten Situation keinerlei ausländerfeindliche Äußerung eines Japaners mitbekommen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

Ok, du bist wirklich so naiv. Schönen Tag noch.

 
28.09.09 18:01
#26
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

Hat sich jemand sacs account gestohlen?

 
28.09.09 18:01
#27
Junge Junge, der Mann ist ja wie ausgewechselt.

Oder hast du gerade 5 Tassen Kaffee intus? :)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 thai09
thai09:

war schon jemand mit ner japanerin verheiratet

 
28.09.09 18:04
#28
und kennt sich aus....
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

man wie oft denn noch

 
28.09.09 18:05
#29
die sind zu Touristen super nett, weils einfach ihre Art ist. Da hat einfach jedes Land seine eigenarten. Ganz klassisches Beispiel: Du fragst nen Japaner nach dem Weg (den er selbst nicht kennt), aber um dich nicht schlecht darstehen zu lassen wird er dir einfach irgendwas sagen. Dritte Kreuzung rechts, oder was auch immer. Das mit der Freundlichkeit is wirklich nur Fassade. Erstens, die boykottieren jede Art von Importen. Zweitens, und das ist wirklich offensichtlich und traurig, dass du es während deines Aufenthalts nicht mitbekommen hast, wollen die schlicht und einfach keine Immigranten. Ganz gleich aus welchem Land. Auch nicht aus Deutschland. Das ist in Japan alles andere als ein Tabuthema
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

kenn jemand, der mit ner Japanerin verheirat ist

 
28.09.09 18:07
#30
Der wohnt jetzt allerdings in Kyoto. Keine Ahnung, ob er vom rassisischen Mob schon gelyncht wurde.

Na ja, und die Japaner in Deutschland, die ich kenne, sind eh alles andere als rassistisch, aber vielleicht meinte sac die ja auch nicht. Vielleicht meinte er nur inländische japanische Ausländer. ;)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

ich gebs auf, fahr du mal weiterhin nach Japan

 
28.09.09 18:08
#31
und verpass alles was da abgeht, is echt nich  mein Bier^^
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

Das mit der freundlichen Fassade stimmt sogar

 
28.09.09 18:14
#32
Die Japaner erachten es als höflich, zu allem Ja und Amen zu sagen. Das machen sie allerdings nicht nur gegenüber ausländischen Touristen, sondern auch gegen Ausländer, die dort länger wohnen und untereinander ebenfalls. Bezeichnend ist, wenn ihnen das Essen nicht schmeckt. Ist vollkommen egal, da wird aus Höflichkeit trotzdem genickt.
Wenn die Japaner in Deutschland sind (ich betreue jedes Jahr eine japanische Jugendgruppe hier) gewöhnen wir ihnen das Verhalten aber schnell ab, um zu erfahren, wie es ihnen wirklich bei uns gefallen hat, um das nächste Jahr besser gestalten zu können.

Und die Kids sind da auch ganz anders drauf als ihre Eltern. Ist überhaupt kein Problem, sich mit ihnen ganz normal über alle möglichen Themen zu unterhalten. Bei meinen Gasteltern während meines ersten Aufenthalt in Japan war das schon schwieriger, zumal man vorher auch ne Einweisung bekommen hat, diese Fassade ebenfalls zu praktizieren.

Was dadurch jetzt für Rassismus spricht, ist mir dennoch ein Rätsel.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 jungchen
jungchen:

als autor

2
28.09.09 18:14
#33
des threads muesste ich doch in der lage sein, leute auszuschliessen, oder? hab das noch nie gemacht, weil es kindergarten-getue ist.
aber eigentlich sollte dies ein harmloser olympia-thread und kein rassismus-poebel-thread werden
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

du bist eben ein schwieriger Fall, Katjuscha

 
28.09.09 18:15
#34
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

sag mal sac, woher hast du eigentlich deinen

 
28.09.09 18:16
#35
so umfangreichen Erfahrungsschatz, um alle Japaner als Rassisten einstufen zu können?

Musst ja von Japanern richtig gepeinigt worden sein.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

sac, ich will eigentlich nur eins wissen

 
28.09.09 18:18
#36
Meinst du das hier im Thread alles ernst oder willst du nur provozieren?
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

das sind Sachen, die dir jeder, der sich halbwegs

 
28.09.09 18:18
#37
mit dem Land auskennt, bestätigen wird
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 thai09
thai09:

sac spricht mir aus der seele...so ist es

 
28.09.09 18:22
#38
deshalb bin ich jetzt in Thailand. (D keine alternative)
Deutlicher kann ich es nicht schreiben.
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

okay jungchen, wir kommen hier nicht weiter

 
28.09.09 18:24
#39
sac will weder begründen wieso Japaner rassistisch sind, noch will er sagen woher ein sein Wissen dazu hat, noch kann er das persönliche Gepöbel unterlassen. Sperr ihn doch einfach!

Einfach auf seine ID klicken und für deine Threads sperren!
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 thai09
thai09:

dann musst ihr mich mit sperren,

 
28.09.09 18:29
#40
weil ich der gleichen Meinung bin
und 8 Jahre mit J zu tun hatte.
ist kein Poebeln...es ist der Schein und das Sein..
aehnlich wie Thailand...einfach asiatisch.
Ich schreib doch zwischendurch ueber solche Erfahrungen.
Nicht uebel nehmen.
Olympia 2016 jungchen
jungchen:

ich lass es erstmal

 
28.09.09 18:30
#41
ich hasse dieses allgemeine rumgesperre.
ich darf dennoch drum bitten, diese japan-diskussion nun ruhen zu lassen. oder macht dafuer nen "sind alle japaner rassisten?"-thread auf.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

thai09, es geht nicht darum, ob du solche

 
28.09.09 18:33
#42
Erfahrungen gemacht hast oder nicht. Die spreche ich dir gar nicht ab. Auch sac dürfte solche Erfahrungen gemacht haben, und auch ihm spreche ich die nicht ab.

Aber es als Grundsatz zu sehen, alle Japaner wären Rassisten und es nur mit der Eigenart ihrer Höflichkeitsfassade zu begründen, ist nicht nur weit hergeholt, sondern selbst äußerst rassistisch.

Ich hab in den letzten 7 Jahren über 500 Japaner persönlich kennengelernt. Kontakt hatte ich mit einem Vielfachen davon, und mir ist nicht eine einzige rassistische Bemerkung oder gar Verhalten untergekommen. Woher ihr Beide also wissen wollt, dass alle Japaner Rassisten sind, ist mir ein Rätsel.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 Katjuscha
Katjuscha:

Wie wärs wenn ich einfach behaupten würde,

 
28.09.09 18:35
#43
alle Deutschen oder alle Spanien sind Rassisten. Und wenn mich dann jemand nach einer Begründung fragt, antworte ich nur "Jeder der sich mit den Deutschen und Spaniern auskennt, wird dir das bestätigen". Das ist jedenfalls bisher alles, was sacrifice als Begründung geschrieben hat. Wirklich tolle Quellenangabe.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Olympia 2016 thai09
thai09:

follow #41

2
28.09.09 18:38
#44
ich war dort und verh.
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

lies einfach mal Literatur zum Thema

 
28.09.09 19:21
#45
bspw dieses Buch hier, war der erste Google-Treffer:
Japans Migrationspolitik und ihre Auswirkungen auf die Arbeitsbeziehungen: Entwicklung, Stand und Perspektiven für ausländische Fachkräfte
www.amazon.de/...Auswirkungen-Arbeitsbeziehungen/dp/3836458594

Japan, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, steht vor immensen Problemen. Eine rapide Überalterung der Gesellschaft, rückläufiges Erwerbspersonenpotenzial und internationale Konkurrenz vor allem im asiatischen Raum setzen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unter Druck. Im Diskurs befindet sich dabei immer öfter die Frage nach einer Lockerung der rigiden Immigrationsbestimmungen. Der Autor André Zimmermann beschreibt und beurteilt die besondere Migrationsgeschichte Japans anhand gängiger Theorie modelle und gibt Einblicke in den aktuellen Stand der noch unzureichend erforschten Migrationen in Asien mit Japan im Mittelpunkt. Was sind die Determinanten für den Ansatz der japanischen Politik und welche soziokulturellen Faktoren spielen im nationalen Konsens gegen eine verstärkte Einwanderung eine Rolle? Der zweite Teil des Buches widmet sich dem Wandel in den Arbeitsbeziehungen und geht der Frage nach, in welchen Bereichen und zu welchen Anteilen Ausländer derzeit in Japan tätig, und welche künftigen Perspektiven zu erwarten sind. Eine nicht nur in Japan viel diskutierte Thematik, die für alle an Wirtschaft und Gesellschaft Japans Interessierte unumgänglich ist.
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 sacrifice
sacrifice:

in Brasilien is übrigens die WM 2014

 
28.09.09 19:22
#46
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Olympia 2016 jungchen
jungchen:

waere das wenigstens

 
02.10.09 18:57
#47
auch geklaert.
zum glueck nicht bei den rassistischen spaniern.. ;-)

Glueckwunsch @ Rio
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Olympia 2016 Besserverdiener

Der

 
#48
normale Japaner ist ausgesprochen mißtrauisch gegenüber allem, was aus dem Ausland kommt. Einzige Ausnahme: Exporterlöse. Das ist eine bewußt harmlose Umschreibung. ;o)

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--