Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 2852 2853 2854 1 2 3 4 ...

Ohnegrundnahrungsmittel

Zugriffe: 2.468.928 / Heute: 44
Ohnegrundnahrungsmittel skaribu
skaribu:

Ohnegrundnahrungsmittel

55
31.08.16 13:26
Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
71.321 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2852 2853 2854 1 2 3 4 ...

Ohnegrundnahrungsmittel goldik
goldik:

Da ist mir Fritz "dazwischengefahren", stimmt

12.07.20 18:44
aber genauso.
Ohnegrundnahrungsmittel Gaertnerin
Gaertnerin:

zielführender & ehrlicher wäre doch m.M.

12.07.20 18:46
erst mal die Frage:  was darf der Bildungsauftrag kosten?
nen Rahmen, fix gedeckelt:

dann erst können wir doch entscheiden, was da alles reingepackt werden kann.
Alles andere ist kontraproduktiv und wird auf den Schultern der Lehrer & unserer Kinder ausgetragen // deren Zukunft womöglich so verspielt.

Zu Deiner Polemik 'Rad erfinden' ja klar, gehören zu ner Diskussion grundsätzlich (also im wortsinn zuerst;) die Fakten ... Damit dann alle vom gleichen sprechen habe ich dieses Wiki-dingens 'Bildung' eingestellt, werde mir also auch noch dann (?) den scobel reinziehen. (grr, 45 min meines Lebens wieder weniger, weiter weg von meinen Zielen//wollte diese Diskussion ja gar ned führen;)
goldik:

Wenn´s wen interessiert.

2
12.07.20 18:52
Ich hab das Gefühl, dies ist kein Platz für ein so raumgreifendes Thema. So interessant , aber eben nicht für alle,deshalb abschliessend alles weitere bei wiki
Ohnegrundnahrungsmittel boersalino
boersalino:

Für skari

6
12.07.20 19:01
Gaertnerin:

Über allgemein , von Vielen gesehene Probleme...

12.07.20 19:07
kann es sein, wenn viele das so sehen, dass das auch viele falsch sehen können?
und geht es auch ein bissl genauer: 'Viele' sind wer genau?
Fakten?
Quellen?
---
würden wir anderen besser erklären, warum die was tun sollen, würde das sicher besser funzen/ bei Kids doch das Gleiche/ muss doch ned gleich das System umgebaut werden?
Warum nochmal?  Weil Schweden besser sind? häh?

Weil Paul besser ist, als Franz, soll F jetzt so lernen wie P?  DER Schuss kann aber gründlich nach hinten losgehen. Wir sollten schon auch die Eigenarten der player/bzw. kids (Vorschule/Kitas/Sozialstandards, whatever) berücksichtigen Und ned Äpfel mit Birnen vergleichen).
---
ich erkenne da z.Zt. keinen Sinn in dieser Diskussion, für mich ...
ändert keinen Jota an i-etwas & bringt mich auch ned weiter (bislang/nehm ich mal so an, Stand jetzt;)
aber ich schau mir noch das scobel Zeuch an, und meine Beitrag bei fill vielleicht noch zu Ende ;-))
Gaertnerin:

btw. boersa ...

12.07.20 19:10
wie siehst Du denn das ??!!
würde mich freuen, auch dazu ein paar Ideen von Dir zu bekommen / thx. vorab :-)
Ohnegrundnahrungsmittel skaribu
skaribu:

# 71326: Danke boersa...:-)

3
12.07.20 19:17
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
boersalino:

Ich kann mich zum Thema Schule nicht äußern

5
12.07.20 19:41
Es ist zu komplex und ich habe zu viel Background (Selbst alle Stufen bis einschl. 2. Staatsexamen erklommen, Vater Lehrer, Herrin Schulleiterin) - meine Ambitionen gelten einzig dem höfischen Roman des Mittelalters.

Falls ihr da Fragen habt - gern.
Gaertnerin:

Danke goldik :-))

12.07.20 19:43
werd mir's anschauen :-)
---
die ganz anderen Menschen, skari (Dein #.286) sind wer?

dieselben etwa, wie die 'echten' Leit, im Auszug des Songtextes von Willy/Wecker
hier das Original aus 1978:

Und irgendwann hast dann ogfanga, die echten Leit zum suacha, de wo ned dauernd "Ja Herr Lehrer!" sagn, hinten in dene Kneipn am Viktualienmarkt und am Bahnhofseck. Echter san de scho, Willy, aber i hab di gwarnt, aufpassen muaßt bei dene, weil des san Gschlagene, und wer dauernd treten werd, der tritt halt aa amoi zruck, aber du hast koa Angst ghabt, i kenn di doch, mia duad koana was, mei, Willy, du dummer Hund du, jetzt sickst as ja, wia da koana was duad.

Gestern habns an Willy daschlogn,
und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Gaertnerin:

schade, boersa, weiß doch, ...

12.07.20 19:59
... deswegen gerade//
aber gut, Du erklärst Dich als befangen/verständlich & nachvollziehbar ..

Danke jedenfalls für die rasche Antwort, unsere Diskussion hier wird dadurch allerdings leider ned professioneller, denk ich mal so ...
---
na gut, bissl Struktur wird sich schon noch finden/ der Rest ergibt sich :-)
Problem ist ja ned nur die unterschiedl. Bildung auf Länderebene - das geht ja runter bis auf Kreisebene/ die Schule selbst // heißt die kleinteilige 'Strategie' -

konkret z.B. bei Digitalisierung entscheidet letztlich der Jahrgang & die Meinung des Schulleiters selbst über die Ausstattung der Schule/ der Fortbildung der Lehrer / gruselig, wenn - wie bei uns- dann einer hockt, dem das Thema EDV am Buckel vorbeigeht, während gleichzeitig in China das Thema millionenfach vorangebracht wird - seit Jahrzehnten!!! -

Was uns dabei sicher auch im Weg steht, ist die grundsätzliche Bewertung der Digitalisierung in der breiten Bevölkerung// die fehlende öffentl. Debatte dazu. Wenn wir so wollen, wie so vieles ebenfalls ein übergeordnetes polit. Versagen ...

Wenn die kids dann Eltern haben, die das Thema denen dann selbst nahebringen (im ureigensten Wortsinn beim 'Prozessortausch': Kinder haben so kleine Hände (&gute Augen), kommen damit in die kleinsten Ecken ... So verlieren die schnell ihre Berührungsängste gg.über hard-& software, & es wundert mich ned, dass Junior jetzt Informatik studiert --> doch wieviel weiter hätte er, damit auch Deutschland sein können, hätten wir die kids bereis seit der 5.ten oder 8.ten Klasse schultechnisch ordentlich  pc-technisch unterrichtet ...

mal wieder m.M.  ;-))
boersalino:

Jahrgang & die Meinung des Schulleiters

2
12.07.20 20:07
Nein. Die Ausstattung kann von der Schulleiterin forciert werden (Kostenträger ist ja der Landkreis), keineswegs jedoch verhindert werden (da wäre der Schulelternrat auf den Barrikaden und der Schulvorstand würde intervenieren).
Gaertnerin:

börsi ...

12.07.20 20:12
immer noch schneewittchen ... // also händisches g.a. // das Leben auf und an der Alb ist rau / war es schon immer. Mobbing dort auf dem Dorf ist auch kein Kinderspiel.
Wenn Du da ned zufälligerweise Enkel oder Urenkel des örtlichen Energieversorgers/ Honoratiors bist, musst auch schon mehr ran, als einer aus der Stadt ...

Solidarität ist nicht nur ein hohles Wort:        

Weckers Willy aus 2020

boersalino:

Das Feedback zum Digitalunterricht

2
12.07.20 20:15
ist, wie ich heute dem Elternbrief entnehmen durfte, durchweg positiv. Die SuS lobten den Umstand, wesentlich konzentrierter arbeiten zu können (weniger Ablenkung).
Gaertnerin:

Dann waren tatsächlich wir Eltern leider

12.07.20 20:23
viel zu wenig hinterher  /  habe bei diesem Thema WIRKLICH  auch riesige Lücken,
weil für mich die praktische kleinteilige Eigenverantwortlichkeit für die (Aus-) Bildung meiner Kids Vorrang hatte vor dem Kampf gg. die Windmühlen der übergeordneten Bildungsmaschine ...
Ein Widerspruch? Für mich ned.  
Habe ümma gebruddelt über mangelnde EDV in der Schule - und den Kids das dann halt selbst nebenbei nahegebracht/ vorgelebt, (leider das Thema i-net noch zu wenig beachtet, in der Anfangszeit)...
--
Danke jedenfalls für Deine Korrektur, boersa, geht doch ;-)))
---
wie auch ümma, ich verabschiede mich (nochmals),
wünsche Euch dann einen guten Start in die neue Woche!!
Gaertnerin:

So denke ich doch auch ...

12.07.20 20:26
schade, dass uns erst corona dafür passieren musste.
(sollte doch eigentl. nun gelernt haben, vor dem Einstellen neu zu aktualisieren, aber neeeiiin ... ;-))
Gaertnerin:

und natürlich:

12.07.20 20:27
DANKE für Deine (Mit-) Beteiligung beim Thema / wusste doch, das könne den Diskurs bereichern ...
goldik:

#330 Börsies Beitrag fand ich eigentlich

12.07.20 20:47
ganz in Ordnung, (selbst gemeldet?)
Ab+ zu scanne ich mal die "Meldungen", ist interessant...
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Ohnegrundnahrungsmittel youmake222
youmake222:

Guten Abend

4
12.07.20 21:36
na, war was los heute ....

viel Schreiberei .... hoffe keine Hauerei ;-)

Schönen Restabend noch ....
Gaertnerin:

tzt ...

12.07.20 21:40
kann mal jmd. den youmake sternen, büdde?  :
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Haue für youmake222.  
Ohnegrundnahrungsmittel Heluise
Heluise:

GUTE NACHT skari und OGNMs :-)

3
12.07.20 22:20
ganz schön viel Diskussionsgrundlage heute - war sehr interessant. Doch leider verließen mich zum Schluss die Sterne...

Auf ein post von Gaertnerin # 311 möchte ich doch noch etwas antworten: Eltern lernen Lehrer während der Sprechstunde kennen....

Lehrer können m.E. die Kinder auch ganz schön demotivieren mit ihren (manchmal unbedachten) Aussagen.... So passiert bei einem meiner Söhne, der zugegebenermaßen kein Mathe-Genie war. Aber was er an Demütigungen vonseiten des Lehrers ertragen musste, ging dann schon (über meine) Hutschnur, so dass ich ihn um ein Gespräch bat. Danach hatte sich einiges in der Kommunikation verbessert. Will damit sagen, man darf m.E.die Kinder auch nicht alleine stehen lassen.  Irgendwie fiel mir damals der Satz ein: "Eine starke Hand im Rücken" . Na ja, wenn man die Zeit und Kraft dazu hat !! Ich hatte sie damals, obwohl widrige Umstände mich ganz schön aus der Bahn warfen - aber für meine Kinder würde ich ungeheure Kräfte entwickeln.....

Und jetzt noch einen ganz besonderen Dank an Gaertnerin für Dui do # 278- hab selten so viel gelacht :-))))

Schlafts alle gut !
Ohnegrundnahrungsmittel Honky2
Honky2:

Gute Nacht alle miteinander

4
12.07.20 22:20
;-))
goldik:

Allen eine gute Nacht

2
12.07.20 22:27
wir schauen noch (zum 2tenoder 3ten mal) Mord mit Aussicht...WDR

jo ;-)

Seite: Übersicht ... 2852 2853 2854 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Laufpass.com
--button_text--