Ölwechsel - Frontal 21 heute 21:00 zdf

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.913 / Heute: 1
Ölwechsel - Frontal 21 heute 21:00 zdf cheche
cheche:

Ölwechsel - Frontal 21 heute 21:00 zdf

5
08.01.08 19:29
#1
Wie geschmiert - Das Geschäft mit den Ölwechseln. Autohersteller raten zu regelmäßigen Ölwechseln und die meisten Autofahrer folgen, lassen im Schnitt einmal im Jahr das Öl austauschen. Das sei unnötig, sagen Experten: Mit modernen Motorölen lasse sich problemlos 100.000 Kilometer fahren.. Die Strecke von Berlin nach Südtirol kennt Walter Pizzini auswendig, fast wöchentlich fährt der Geschäftsführer einer Baufirma die lange Strecke 1800 Kilometer, hin und zurück. Jedes Mal, wenn er den Motor seiner E-Klasse startet, ermahnt ihn der Bordcomputer: 'Werkstatt/Service überfällig' - er soll zum Ölwechsel, sein letzter ist schon 87.000 Kilometer her. Doch Pizzini ignoriert die Warnung, denn er verwendet ein Motoröl, das ein ganzes Autoleben lang halten soll. Und tatsächlich: Pizzinis Mercedes läuft und läuft und läuft. Zehn Jahre garantiert Andreas Löchter, der das Motoröl 'Lifetime' verkauft. Und um seinen Kunden die Angst vor Kolbenfresser und Motorschaden zu nehmen, hat er das von der Allianz versichern lassen.. Auch Helmuth Kohnen hält die Aufforderungen der Autoindustrie, alle 15.000 bis 30.000 Kilometer das Motoröl zu wechseln, mittlerweile für überflüssig. Sein Range Rover fährt seit sieben Jahren mit demselben Öl, 155.000 Kilometer hat er in dieser Zeit zurück gelegt. Und Motorradhändler Gerd Schaub aus Bad Hersfeld steuert seinen Fiat Ducato schon seit zehn Jahren ohne Ölwechsel, 192.000 Kilometer ist er seitdem gefahren. Beiden Autos scheint die vermeintlich mangelhafte Wartung nichts auszumachen. Entgegen der Warnungen nahmen die Motoren keinen Schaden.. Moderne Motoröle. Experten wie Peter Weismann von 'Wearcheck', dem größten unabhängigen Ölprüflabor in Deutschland, erstaunt das nicht. Moderne Motoröle müssten erst nach 100.000 Kilometern ausgetauscht werden, sagt Weismann. Doch Kfz-Werkstätten würden diese Erkenntnis ihren Kunden häufig vorenthalten. Denn viele hätten von der Mineralölindustrie Kredite erhalten, um Hebebühnen oder sonstige Ausrüstu
Wie geschmiert - Das Geschäft mit den Ölwechseln; Jugendkriminalität: Schläger im Wahlkampf - Parolen und die Wirklichkeit; Betreuung Behinderter
Ölwechsel - Frontal 21 heute 21:00 zdf cheche
cheche:

Bericht über Herr Koch cdu

3
08.01.08 19:46
#2
Schläger im Wahlkampf - Parolen und die Wirklichkeit.........

....da bin ich mal sehr gespannt, was über die Saubermänner wieder aufgedeckt wird!

Gruß Che


WIR SIND DAS VOLK!!!!
Ölwechsel - Frontal 21 heute 21:00 zdf stan2007

frontal ist wirklich ein gutes magazin

5
#3
immer wieder mindestens einen blick wert


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--