ölpreis -south stream

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.225 / Heute: 1
ölpreis -south stream Manaserv
Manaserv:

ölpreis -south stream

 
02.12.14 16:58
#1
hat geschäftsfreunde ??? hat jemand aktuelle daten zu den nationalen steinkohlenvoräte ??ß mach mir grosse sorgen weil mir kalt is -zum glück hab ich ein federbett...

Manaserv : na so überraschend handelt putin        #246
02.12.14 16:53
bei süd stream net ...der mann denkt halt mit....wes issn wenn is ubootflotte baut und tanker mit flüssiggas aus amerika nach europa versenkt ...ja richtig dann bleibts arschkalt aber in ukraine kann frieden einkehren weil dann die merkel mal ihre klappe halten muss  
ölpreis -south stream Manaserv
Manaserv:

richtig tagesschau

 
02.12.14 17:06
#2
werd am besten auch mal rücksprache halten
ölpreis -south stream sleepless13
sleepless13:

Ausgeträumt mit Flüssiggas aus dem Land wo Milch

 
02.12.14 18:23
#3
und Honig fließt.:-))

Inzwischen haben die ersten Auswirkungen des Preisrutsches auf das Bankensystem durchgeschlagen. In der Nacht zum Donnerstag berichtete die Financial Times, dass die Finanzkonzerne Wells Fargo (USA) und Barclays (UK) einem möglichen Verlust von 850 Millionen Dollar entgegensehen, die sie vor kurzem zwei US-Ölgesellschaften als Überbrückungskredit zur Finanzierung einer Fusion zur Verfügung gestellt hatten. Deren Geschäftsmodell sei bei niedrigen Ölpreisen nicht mehr tragbar.

Vor diesem Hintergrund hat der OPEC-Preiskrieg enorme Auswirkungen nicht nur auf die Schieferölförderung und die US-Handelsbilanz, sondern auch auf die Stabilität des dortigen Finanzsystems. Die große Unbekannte ist die Höhe der Schulden, die sich bei den Unternehmen angesammelt haben. Viele hatten unter hohen Kosten Ressourcen aufgebaut, die bei sinkenden Ölpreisen schon bald hoffnungslos unrentabel sein werden. Die Fracking-Euphorie hatte auch in der Finanzbranche einen regelrechten Goldrausch ausgelöst. Die vermeintlich absolut sichere Industrie stellte große Gewinne in Aussicht, auch ohne Sicherheiten wurden große Kreditsummen gewährt – die bei der gegenwärtigen Preisentwicklung bald Schrottanleihen sein dürften.

Der Anteil der Fracking-Energieanleihen macht fast 16 Prozent des 1.300 Milliarden Dollar großen US-Junkbond-Marktes aus. Inzwischen wächst die Sorge, oder je nach Standpunkt die Hoffnung, dass eine Massenpleite von Fracking-Unternehmen und ein Platzen der Spekulationsblase das Kartenhaus der US-Finanzkaste zum Einsturz bringen könnte.

www.jungewelt.de/kapital-arbeit/stich-die-fracking-blase
ölpreis -south stream Manaserv

eins komma drei

 
#4
oder 1300 milliarden === krass viel geld für mich---werde rentner um schutzgeld eroressen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--