Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Beiträge: 1.610
Zugriffe: 637.110 / Heute: 469
Ökoworld AG 28,55 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +353,10%
 
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende kater69
kater69:

1.HJ2018 gab es am 29. August

 
03.09.18 16:55
Jahres- und Halbjahresberichte findest du hier:

www.oekoworld.com/die-oekoworld-ag/...ons/geschaeftsberichte/

Grüße
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AGab
AGab:

minus 4.5 - 5 %

 
26.09.18 18:08
ohne jeden ersichtlichen Grund - oder überseh' ich da 'was?
Xetra-Orderbuch ist ausgeglichen, keine riesigen Verkaufspositionen

Ich bleib hier eh lange long, aber die Psychologie hinter diesen Bewegungen, die würd' ich schon gerne verstehen ...

:-?
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Robin
Robin:

noch

 
11.10.18 16:01
fast 12% im minus . Keine Käufer weit und breit. Paradox
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende AGab
AGab:

wäre meine Position

 
11.10.18 21:31
nicht schon hinreichend, würde ich bei diesem Preis über ein Aufstocken nachdenken.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Wechselrichter
Wechselricht.:

Post im Briefkasten

 
14.11.18 18:25
Den Newsletter fand ich dieses Mal gut lesbar mit ein paar netten Geschichten. Am Interessantesten jedoch, dass das Wachstum dieses Jahr zunimmt ( afgl. zum 31.08), zudem finde ich die Offensive bezüglich der Altersvorsorge richtig. Grüne Altersvorsorge, wie gut ist das denn.... -wenn Harbeck Kanzler wird, dann wird das wahrscheinlich noch zusätzlich gefördert....hehe
Ich habe heute wieder meinen Bestand erhöht und werde bis Jahresende nochmal 1-2 Mal hinzukaufen. Dann habe ich angesichts der noch unsicheren allgemeinen Börsensituation einen passenden EK Durchschnitt. Forever green ;-)
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende sonnefs
sonnefs:

Wachstum?

 
15.11.18 17:46
s. Geschäftsbericht S. 4  Zahlen per 1. HJ 2018:

Gesamtleistung 7.604.422,73 (8.059.020,66 per 1. HJ 2017) das sind ca. 0,5 Mio weniger!

EBIT 2.953.511,41  (3.958.952,26 per 1. HJ 2017) das sind ca. 1 Mio  weniger!

JÜ     2.068.540,23  (3.014.587,23 per 1. HJ 2017) das sind ca. 1 Mio. weniger!

Nur der Bilanzgewinn ist höher - weil der Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 2017 hoch ist!
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Wechselrichter
Wechselricht.:

Wachstum

 
28.11.18 09:54
Moin Sonnefs,
ich bezog mich auf folgende Passage aus dem Aktionärsbrief:

Zitat
"Wir verzeichnen im B2B-Bereich auch weiter wachsende  Verkaufserfolge unserer Investmentfonds über Vertriebskanäle wie Banken und Vermögensverwalter. Die hauseigene Fondspalette der ÖKOWORLD hat einen guten Lauf. Vom 1. Januar bis 31. August 2018 wurden über 112 Mio. EUR Netto-Umsatz erzielt. Wie folgt teilen sich die NettoUmsatzzahlen 1. Januar bis 31. August der vergangenen drei Jahre mit steigender Tendenz auf:
31. August 2016  =  57,05 Mio. EUR 31. August 2017  =  75,95 Mio. EUR 31. August 2018  =  112,52 Mio. EUR"

Ansonsten sehe ich klare Wachstumsperspektiven, wie beschrieben, in den Vertrieb der "grünen, nachhaltigen Altersvorsorge". MIt diesem Stichwort kann man den schwarz/grünen Mittelstand in der Gesellschaft gut überzeugen hinsichtlich Anlage für´s Alter.

Hinsichtlich Gewinn kann es durch schlechtere Börsenphasen natürlich mal Rückschläge geben, aber alles in Allem stehen meiner Meinung nach die Ampeln auf eben "Grün"
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Robin
Robin:

das war

 
18.01.19 16:34
bestimmt Stoploss heute der Kurs unter € 14 ?  unglaublich
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende SeaSalt
SeaSalt:

Erfreuliche Wertentwicklung der Ökoworldfonds

 
06.03.19 11:03
Die Pressemitteilung von Ökoworld ist  schon ein bisschen älter(29.01.19):

Zitat:

"Starker Jahresauftakt 2019: ÖKOWORLD-Fonds mit erfreulichem Sprung in der Wertentwicklung

Während im letzten Monat des Jahres 2018 die Anlegerinnen und Anleger mit Hiobsbotschaften nahezu überschüttet wurden, kehrten die Marktteilnehmer im Januar 2019 mit einem Neustart und einer differenzierten Betrachtungsweise an das Börsenparkett zurück. Positive Wertentwicklungen beflügeln den Jahresauftakt.

Die Fonds der ÖKOWORLD haben seit dem 1. Januar 2019 folgende Wertentwicklung erwirtschaftet (Stand 21. Januar 2019, inklusive sämtlicher Kosten):
ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC (Anteilsklasse C) 6,72 %
ÖKOWORLD GROWING MARKETS (Anteilsklasse C) 5,73 %
ÖKOWORLD ROCK 'N' ROLL ELTERNFONDS 6,64 %
ÖKOWORLD KLIMA 9,65 %
ÖKOWORLD WATER FOR LIFE 9,14 %

Angesichts der Marktbedingungen - inklusive des Damoklesschwertes Brexit - bleibt das Fondsmanagement der ÖKOWORLD für den weiteren Jahresverlauf realistisch und bodenständig. Wichtigster Faktor ist ein aktiver Stockpicking-Ansatz, eng verbunden mit der hauseigenen Fundamentalanalyse. Diese legt den Schwerpunkt auf die Identifizierung der Umsatz- und Ergebnistreiber der ausgewählten Unternehmen."

Grün (politisch,gesellschaftlich und im Nachgang auch auf dem Finanzmarkt  !!!) ist weiter im Aufwind. Ökoworld ist für mich auch wegen der der regelm. Dividendenrendite von um die 4% eine Aktie für die Altersvorsorge.  Binn gespannt auf den in diesem Monat erscheinenden Aktionärsbrief
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Balu4u
Balu4u:

16 Euro heute deutlich durchbrochen!

 
30.04.19 17:57
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende sonnefs
sonnefs:

Seltsam, was ist hier los?

 
29.10.19 17:46
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima
proxima:

Schon sehr merkwürdig

 
29.10.19 21:28
Im Netz keine News und auch als Aktionär hat man nichts Negatives erfahren.
Dass heute auch noch die 13 € durchbrochen wurden, wäre eigentlich nur mit negativen Unternehmens- und Gesamtmarkt-News zu begründen.
Charttechnisch ist der Durchbruch kritisch, allerdings könnte es ebenso ein Fehlausbruch sein, falls der Kurs in den nächsten Tagen wieder nach oben springt.
Auch negative Insider-Infos könnten die Ursache sein...
Keine Ahnung, ich bin auf der Lauer...
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima
proxima:

Das sieht doch mal wieder richtig schön aus

 
31.10.19 17:09
über + 7 %
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Robin
Robin:

nicht

 
13.03.20 11:05
zu fassen  - gibts ja gar keine Erholung . Völlig überverkauft mit kleinen Stücken
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Balu4u
Balu4u:

Seit dem Tief mehr als verdoppelt,

 
08.09.20 10:52
Ausbruch nach oben

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-200-in-worten-9271967
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima
proxima:

Das Warten hat sich gelohnt

3
09.09.20 20:34
Nach gut zwei Jahren endlich mal wieder ein ordentliches Plus und endlich mal wieder ein neues ATH. Ökoworld überzeugt mich schon seit Jahren. Ich bleibe weiterhin drin.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Balu4u
Balu4u:

Wahnsinn!

 
14.09.20 19:21
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima
proxima:

Glückwunsch an alle,die im März zugeschlagen haben

 
14.09.20 21:46

oder Beileid an die, die verkauft haben. Wir mussten zwar etwas länger warten und haben dafür mehr Zuwachs, aber eine Verdopplung in einem halben Jahr ist auch nicht zu verachten (auch wenn man die in diesem Jahr an vielen Stellen erzielen konnte, mit teilweise noch höheren Resultaten - aber im Nachhinein ist man ja sowieso immer schlauer) cool

Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende biergott
biergott:

starke Zuwächse,

 
13.10.20 15:03
bei der Ausgabe von Fondsanteilen und auch beim Gewinn. Und da läuft das Thema in der Kundenberatung erst noch los, da ja glaub ab Januar die Kunden befragt werden MÜSSEN, ob sie nachhaltige Produkte wollen.

An die, die sich schon länger mit Ökoworld beschäftigen: hat jemand ne Planung, wie sich die Gewinne in den nächsten Jahren entwickeln könnten bzw hat Ökoworld da nen Planungspfad? Wenn ich so die Anzahl der Mitarbeiter sehe.... schlanker geht ja kaum.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Skalierung

 
13.10.20 15:42
Ja die Gewinne können skalieren, da ja keine zusätzlichen Mitarbeiter benötigt werden. Darauf setze ich derzeit. Die Aktie ist total unterbewertet. Kurzziel Richtung 45€. 200% Gewinn spring letztes Quartal. Da setze ich auf ähnliches im nächsten.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Derivate Jäger
Derivate Jäger:

Gute Nachrichten von heute:

2
03.11.20 21:42
www.oekoworld.com/vertriebspartner/...ro-verwaltetes-vermogen

Ökoworld meldet, dass das verwaltete Vermögen nun im Oktober um die 2,2-2,3 Milliarden pendelt.
Im Juli waren es noch um die 2 Mrd.
Also innerhalb von 3 Monaten einen Zuwachs von 10-15 Prozent.

Das ist nicht schlecht oder was denkt ihr :) ?
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Sehr gut

 
03.11.20 23:19
Das wird die Unterbewertung weiter befeuern. Verdoppelung wäre fair!
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima
proxima:

Auf jeden Fall sehr gut

 
16.11.20 20:15
Das sieht man ja dem Kurs in den letzten Tagen auch an.
In meinen Augen ist die Aktie schon seit Ewigkeiten unterbewertet. Anscheinend sind jetzt auch mal ein paar Größere darauf aufmerksam geworden, die für die grüne Konkurrenz in der Vergangenheit vielleicht nur ein Lächeln übrig hatten.
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende Danielxyz
Danielxyz:

Interessantes Interview

2
18.11.20 11:38
www.oekoworld.com/fileadmin/...huelse-verkommen-procontra.pdf
Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende biergott
biergott:

was für ein AUM-Wachstum im November!

4
15.12.20 08:46
Ende 2017 war man bei knapp über 1 Mrd., Ende 2019 bei 1,65 Mrd, Juli 2020 bei rund 2 Mrd.

Jetzt ist man im November um 240 Millionen gewachsen!! Das sind 11,2% mehr AUM als im Oktober, irre... Ich will das mal nicht so fortschreiben, aber durch die ESG-Beratungspflicht wird da noch einiges Kapital Richtung Ökoworld laufen (MÜSSEN!). Ich vermute das man Ende 2021 durchaus auf die 3,5-4 Mrd. Volumen hinauslaufen wird. Zum Thema Skaleneffekte brauch ich da wohl nix weiter erzählen.  :)

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ökoworld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.609 Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende proxima Katjuscha 15.04.24 16:35
6 166 Versiko - Reboundkandidat tomboe proxima 03.04.14 22:42
  133 REBOUND! Börsen Star 2010 Börsen Star 2010 11.03.10 13:26
  3 Sehr gute Chance auf Gewinne... derhexer calimera 11.06.08 11:14
  5 Riesenchance Unterbewertung und Rückkaufprogramm rentabler rentabler 07.10.07 10:40

--button_text--