Obama erklärt sich selbst den Krieg

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.321 / Heute: 1
Obama erklärt sich selbst den Krieg Prima Vera
Prima Vera:

Obama erklärt sich selbst den Krieg

13
21.01.15 09:39
#1
"Wir werden weiter Terroristen zur Strecke bringen und deren Netzwerke demontieren." - "Ach was?!" möchte man mit Loriot ausrufen.

Und dann noch dieser Satz: "Wir halten uns an das Prinzip, dass große Nationen kleinere nicht schikanieren dürfen". O, si tacuisses!

Daraus sprach der Wunsch des Narzisten, der sich im Spiegel betrachtet, die Augen schließt und davon träumt, wie er früher - zumindest theoretisch - beinahe einmal gewesen wäre. Aber die Ideale sind längst verraten. Und Obama ist kein Grover Cleveland. Nicht einmal ein Jimmy Carter. Das waren noch große Demokraten! Long long ago.

Obama ist ein praktizierender Imperialist. Ein Bush jr. reloaded.
Obama erklärt sich selbst den Krieg Prima Vera
Prima Vera:

Und auch bei der Notwendigkeit,

9
21.01.15 22:30
#2
dem Terror Einhalt zu gebieten, sieht sich Obama als im Besitz der Lösung, ist aber in staekerem Masse Teil des Problems.

Wer Staaten wie Libyen, den Irak oder Syrien, seien sie noch so schlecht regiert, destabilisiert, die staatliche Ordnung zerstört, Anarchie und Bürgerkrieg den Weg ebnet (oder im Falle Syriens ebnen laesst durch enge Freunde der USA), der zerstoert nicht allein die wirtschaftlichen Lebensgrundlagen vieler Menschen, sondern er stuerzt sie in Verzweifelung, Lebensgefahr und Panik, entzieht ihnen die Sicherheit eines stabilen sozialen Umfelds und macht sie anfaellig fuer menschenfeindliche Ideologien, wie sie der IS vertritt.

Die USA sind damit entscheidend verantwortlich fuer entfesselte Dschihadisten und Fluechtlingsstroeme. Menschen mit einer lebenswerten Umwelt, mit einer Familie, fuer die sie sorgen koennen und mit Perspektive (wirtschaftliche und Bildungs-) kommen doch gar nicht auf die Idee, in Europa gegen Zivilisten zu wüten oder zu Al-Kaida-Kämpfern etc. zu werden. Frieden erwaechst nur aus Frieden!
Obama erklärt sich selbst den Krieg ex nur ich

Millionenstadt (Kirkuk) überraschend

8
#3
angegriffen    www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...kirkuk-an-13399877.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--