Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ?

Beiträge: 13
Zugriffe: 462 / Heute: 2
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ?

2
29.10.19 09:49
#1
Oder schafft es Merkel Merz und Konsorten wieder einzulullen und weiter die CDU in Richtung 15 % zu treiben ?
Nach dem Debakel in Thüringen tadelt Friedrich Merz das Erscheinungsbild der GroKo. Annegret Kramp-Karrenbauer sagt er weiter seine Unterstützung zu. In der Fraktion sieht man die Parteichefin kritischer.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? SAKU
SAKU:

Ob die CDU noch einmal die Wende schafft

2
29.10.19 09:53
#2
...is mir vollkommen egal. So lange die afd die erinnerungspolitische Wende nicht schafft is alles tutti.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nansen
Nansen:

Die CDU ist personell

 
29.10.19 09:56
#3
genau so mäßig aufgestellt wie die Leichtgenossen und zu dem genauso unfähig zu jeder Art von echter Korrektur. Wir haben Zeitenwende!
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

Sei froh das die AFD noch momentan noch da ist

3
29.10.19 09:56
#4
wo sie ist...sonst wäre die CDU längst Geschichte.
Wäre die AFD weitaus konservativer aufgestellt statt nationaler hätte Merkel die letzten 2 Jahre nicht ihren Arsch im Kanzleramt plattgesessen.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? SAKU
SAKU:

hmmm...

 
29.10.19 10:05
#5
Die afd ist halt in weiten Teilen nicht "konservativ" sonst wäre ein Faschist wie Höcke nicht da, wo er ist.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

Auch die AFD wird irgenwann

 
29.10.19 10:19
#6
, will sie die CDU beerben, mal richtige Farbe bekennen müssen, ob da ein Höcke zielführend ist durchaus diskussionswürdig.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

Sollte Merz tatsächlich die AKK samt Merkel

 
29.10.19 12:38
#7
im Hintergrund stürzen, könnt es in Zukunft  für die AFD schwerer werden.
Voraussetzungen wäre das F.Merz einige Dinge umkehren bzw. weitaus härter angehen müsste, ob er dafür den Schneid hat wäre durchaus interessant.
Schwarz-Grün wäre mit ihm dann wohl kaum noch eine Option.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? waldopepper
waldopepper:

Treuka

 
29.10.19 12:50
#8
Merz, Koch und zu Gutenberg und Merkel und ihr Klüngel weg......die CDU wär in einem Jahr wieder bei 40%+
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? seltsam
seltsam:

nur weil die Personen wechseln,

 
29.10.19 13:02
#9
wird sich doch nicht die Politik ändern??
Da wird vielleicht vom Puppenspieler eine andere Musik aufgelegt, doch nicht gleich das ganze Programm umgestürzt, nur weil das Publikum ein wenig vor der Bühne mault.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

#9 Also Merz traue ich schon zu

 
29.10.19 13:05
#10
das der nicht so weiter macht wie bisher.
Das Problem sind ja nicht nur Merkel und AKK, sondern der völlig verweichlichte Links-liberale Kurs einer Stock Konservativen Partei.
Diese Partei ist ja dem Konservativen Mittelstand überhaupt nicht mehr vermittelbar.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Weckmann
Weckmann:

Vielleicht wird bald ja ein neuer Wirtschaftsmi-

 
29.10.19 13:09
#11
nister gebraucht. Merz könnte ich mir da schon vorstellen. Der Koalitionspartner wird ihm aber bestimmt nicht so gefallen.

Von außen ist immer leicht reden.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? Nokturnal
Nokturnal:

Ich glaube kaum das sich Merz so einfangen lässt..

 
29.10.19 13:12
#12
dafür ist nun doch zu viel passiert was man nicht einfach weg ignorieren kann. Desweiteren würde es nach außen wie "Bestechung mit Amt" aussehen.
Ich denke CDU Intern ist da jetzt zu viel Dampf im Kessel.
Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ? The_Hope

Was ist denn Treuka?

 
#13
Treue Kameraden?

:-)

#11 Merz kann das, hat bei Black Rock gelernt


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--