Nur noch der Kühler brummt...

Beitrag: 1
Zugriffe: 265 / Heute: 1
Nur noch der Kühler brummt... Grinch

Nur noch der Kühler brummt...

 
#1
zusammengekauert sitzt Klein-Andre vor seinem PC. Ein leerer, kalter Sneaker liegt achtlos auf dem Schreibtisch.

Er grübelt. Er denkt (also er versucht es). "Wie kann ich sie weiter täuschen? Und was zur Hölle ist arbeit?" So sitzt er und und erinnert sich an bessere Zeiten. Ja damals war alles schön... Er erzählte Geschichten von Bundeswehr, cashmere-pullis bei Abiturprüfungen. Und von seinem geliebten Auto. Das er vielleicht auch mal besessen hätte wenn er gearbeitet hätte. Da war es schon wieder dieses Fremde Wort: Arbeit. Muss irgendwas widerliches sein.

Ach ja und als er dachte er hätte eine Freundin. Er konnte ja nicht wissen das Kassiererinnen verpflichtet sind einen Kunden anzulächeln. Nun sitzt er da... langsam bemächtigt sich ein Gedanke des kleinen Verstandes. Ein wahnsinniger Gedanke. "Keiner schenkt mir Beachtung!" Der Gedanke verschafft sich nun lauthals Gehör: "Sie verdienen dich NICHT!!!" Und so verzerrt sich sein Gesicht zu einer Larve des schreckens. Die Erkenntnis kriecht an seiner Wirbelsäule hoch und schlägt dem Wahnsinnsgedanken ins Genick... "Andre, es wird zeit das du dir arbeit suchst!" erschreckt greift er nach dem Quelle Katalog, sucht die Seiten mit Kinderbademoden... Doch mutti hat, in weiser Vorraussicht diese seiten entfernt... Was soll er nun tun? Er ist 32 und wohnt noch bei Mutti. Er hat nur ein sehr schlechtes Abitur und keinerlei Berufserfahrung...

Genau! Er wird aufschneiden. Das kann er am besten. Jeder bei Ariva glaubt ihm, daß weiss er. Und so werden ihm auch die Personalchefs glauben müssen... er will einen Dienstwagen, eine Sekretärin und 14 Monatsgehälter. Drunter wird er sich nicht verkaufen. Er hat zwar noch keine Ahnung in welchem Gebiet, aber er wird der beste. Und wenn er das nicht wird, erzählt er einfach er wäre es. Dann wird es schon so sein.

Mehr von Siegers Psychosen gibt es morgen! Gleiche Stelle, grosse Welle!



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--