Nur leere Drohungen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 201 / Heute: 1
Nur leere Drohungen? StefanDSC

Nur leere Drohungen?

 
#1
"Schlacht überall auf der Welt"

Saddam droht mit Vergeltung - Kriegszustand im Irak


Der irakische Präsident Saddam Hussein hat im Falle eines US-Militärschlags gegen sein Land damit gedroht, die Konfrontation auf die gesamte Welt auszuweiten. Sollte Washington den Irak angreifen, würde die Schlacht in "allen Teilen der Welt" ausgetragen werden, sagte Saddam der amtlichen irakischen Nachrichtenagentur INA zufolge. Der Kampf finde dann überall statt, wo "Himmel, Erde oder Wasser sind", so der Machthaber vor einer Gruppe von Offizieren.

Iraks Außenminister Nadschi Sabri erklärte gegenüber dem arabischen Fernsehsender El Arabija: "Wir haben Zehntausende Märtyrer ausgebildet, die die US-Soldaten im Falle einer Invasion bekämpfen würden." Sabri fügte hinzu, sein Land sei auf alle Arten des Krieges vorbereitet, auch auf Straßen- und Wüstenkämpfe. Die Behörden in Bagdad hätten in Erwartung eines Krieges Lebensmittelrationen an die Bevölkerung verteilt, die für mehr als fünf Monate ausreichten.


---> Was passiert, wenn die USA den Irak angreifen und dann tatsächlich Terroranschläge passieren?

Das wäre wohl ein echtes Horrorsenario (nicht nur für die Börse)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--