Nur die Nordkoreaner sind besser !

Beiträge: 3
Zugriffe: 180 / Heute: 1
Nur die Nordkoreaner sind besser ! Jorgos
Jorgos:

Nur die Nordkoreaner sind besser !

 
21.08.08 13:02
#1
INteressanter Artikel !

www.spiegel.de/panorama/0,1518,573181,00.html

.................
Er klagt über seine Erfahrungen bei Versuchen, außerhalb Chinas Opern zu inszenieren. Die westlichen Darsteller arbeiteten nur viereinhalb Tage in der Woche, zwei Kaffeepausen am Tag legten sie ein, und dann konnten sie noch nicht mal gerade in Reihen stehen. Und sie gehörten auch noch irgendwelchen "Organisationen an. (...) Sie haben alle Arten von Institutionen und Gewerkschaften". Die Chinesen erreichten wegen ihrer Kultur binnen einer Woche, wofür die Europäer einen Monat bräuchten. Nur die Nordkoreaner seien noch besser.

Bei solchen Worten läuft es dem westlichen Beobachter kalt den Rücken hinunter - denn da verknüpft ein weltberühmter Regisseur, einer der führenden Intellektuellen Chinas, Befehl, Gehorsam, Schönheit der Masse und Gleichschaltung mit einem abstrakten chinesischen Geist, mit einem Wesen, an dem hoffentlich nicht die Welt genesen soll.

KP überwachte die Eröffnungsfeier-Regie ein Jahr lang
................................
Nur die Nordkoreaner sind besser ! Dr.Mabuse
Dr.Mabuse:

Wen wundert das denn eigentlich??????????

 
21.08.08 13:04
#2
Nur die Nordkoreaner sind besser ! hh

Mal ein Beispiel von

 
#3
Nordkorea.


Nordkorea ist ja eines meiner Lieblingsthemen. Gehirnwäsche wie man sie nur aus Sci-Fi Filmen kennt. Bei Youtube gibt es noch eine sehr interessante Doku auf Englisch über Nordkorea.

Anyeong hi-gaseyo,
Hauke
알이와


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--