Nun - wenn die das schon verbieten

Beitrag: 1
Zugriffe: 236 / Heute: 1
Nun - wenn die das schon verbieten Bankerslast

Nun - wenn die das schon verbieten

6
#1
wobei Indien ja Vorbild an Hygiene ist und der Ganges sauberes, klares Quellwasser führt, das sich für den Haushalt und zum Kochen bestens eignet.

Schluß mit lustig. Hab das Gesöff auch hin und wieder mal "genossen", mit Whisky, Cognac und so schmeckts ja saugut. Aber dies gehört nun der Vergangenheit an. Die Pestizidwerte lagen exorbitant hoch (Cancerchen auslösend).

Druck auf Coca Cola und Pepsi wächst

In Indien wächst der Druck auf die US-Firmen Coca Cola und PepsiCo wegen Tests mit hohen Pestizidrückständen in ihren Getränken. Nach den Bundesstaaten Rajasthan und Punjab verboten auch Gujarat und Madhya Pradesh den Verkauf der US-Softdrinks an Bildungseinrichtungen.

Softgetränke in Schulen und Universitäten verboten
In allen 400 staatlichen Universitäten dürften keine Coca Cola, Pepsi und andere Softgetränke mehr verkauft werden, sagte der Bildungsminister des westlichen Küstenstaates Gujarat, Anandiben Patel, der indischen Nachrichtenagentur Press Trust of India (PTI). Auch alle staatlichen Schulen hätten Anweisung, ab Montag keine Softdrinks mehr anzubieten. Der Bundesstaat Madhya Pradesh im Zentrum des Landes verhängte ebenfalls ein Verbot für Softgetränke in Behörden und Bildungseinrichtungen.

Rückstände von Pestiziden gefunden
Laut einer in dieser Woche veröffentlichten Studie von Umweltschützern wurden in Softdrinks von Coca Cola und Pepsi hohe Rückstände von Pestiziden gefunden. Abgeordnete forderten daraufhin ein Verkaufsverbot für die Getränke der beiden Firmen in ganz Indien. Das oberste Gericht des Landes ordnete an, dass ihm Coca Cola und Pepsi Zutaten und chemische Zusammensetzung ihrer im Land verkauften Softdrinks binnen vier Wochen mitteilen müssen.

Sicherheit der Verbraucher an erster Stelle
Coca Cola und Pepsi erklärten gemeinsam, die Sicherheit der Verbraucher stehe für sie an erster Stelle. Die in Indien hergestellten Softdrinks entsprächen internationalen Normen und nationalen Vorschriften.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--