Nowitzky mit 53 Punkten gegen Houston

Beiträge: 3
Zugriffe: 195 / Heute: 1
Nowitzky mit 53 Punkten gegen Houston Katjuscha
Katjuscha:

Nowitzky mit 53 Punkten gegen Houston

 
03.12.04 16:02
#1
Jetzt dreht er aber auf! :)




"Wunderkind" Nowitzki verzaubert NBA


Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki setzt in der NBA für die Dallas Mavericks neue Maßstäbe. Das "German Wunderkind" erzielte beim 113:106-Sieg nach Verlängerung im Heimspiel gegen die Houston Rockets 53 Punkte - so viel wie kein anderer Dallas-Spieler in der NBA-Geschichte zuvor.

Nach 43 Zählern in der regulären Spielzeit ebnete der 2,13 m große Nowitzki mit einem 10:0-Lauf in der Verlängerung den Weg zum 11. Saisonsieg. "Das war ein großartiger Abend. Einfach unglaublich", schwärmte Matchwinner Nowitzki nach dem texanischen Derby.

Bislang lag die Rekordmarke des deutschen Nationalspielers bei 43 Punkten, aufgestellt am 27. Januar gegen die Seattle Supersonics. In dieser Saison, in der die Mavericks mit 11 Siegen auf dem 2. Platz in der Südwest-Gruppe der Western Conference hinter den San Antonio Spurs rangieren, war Nowitzki bereits in 13 Spielen der Topscorer. "Er ist einer der Superstars in der Liga", meinte Mitspieler Jason Terry.

Zwei Tage nach der ernüchternden 89:107-Pleite gegen Primus San Antonio kam der hart umkämpfte Sieg in dem packenden Match gerade recht. "In den vergangenen Spielen hatten wir teilweise einen Einbruch. Wir mussten zurück in die Erfolgsspur finden", meinte Nowitzki, der von den rund 20 000 Zuschauern im American Airlines Center frenetisch gefeiert wurde. Und auch Trainer Don Nelson war einmal mehr begeistert von seinem Erfolgsgaranten, der zum sechsten Mal in seiner NBA-Karriere über 40 Punkte erzielte. "Wir haben den Ball immer auf Dirk gespielt und das war keine schlechte Idee", meinte der Coach schmunzelnd.

Seine derzeit famose Treffsicherheit bewies Nowitzki auch von der Freiwurf-Linie: 21 Punkte von 22 Versuchen - persönlicher NBA-Rekord. "Es gibt Abende, an denen der Korb einfach größer ist als gewöhnlich", erklärte Nowitzki, der neben seinem Punkte-Rekord auch mit 16 Rebounds maßgeblich zum Sieg beitrug: "Ich habe gemerkt, dass es ein guter Abend wird."

Selbst die 48 Punkte von Houstons Tracy McGrady gerieten bei der glorreichen Nowitzki-Gala ins Hintertreffen. Der Rockets-Star nahm es gelassen: "Es waren zwei Jungs, die Basketball auf hohem Niveau geboten haben. Es hat Spaß gemacht." Dennoch mussten die Gäste bereits die fünfte Niederlage in Serie einstecken. Vor allem, weil Nowitzki just in den entscheidenden Momenten traf. "Das hat mich nicht überrascht. Ich habe gesehen, wie hart er arbeitet und wusste: Er ist fällig für ein solches Spiel", sagte Teamkollege Terry
Nowitzky mit 53 Punkten gegen Houston Kalli2003
Kalli2003:

ja, gib mit ihm an!!

 
03.12.04 16:04
#2

http://www.ariva.de/board/208487/thread.m?

*g*

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Nowitzky mit 53 Punkten gegen Houston Katjuscha

Jetzt fürs AllStarGame voten!

 
#3
Kann man jetzt auf nba.com!


Meine Favoriten:


WesternConference:

Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks
Forward  

Chris Webber
Sacramento Kings
Forward  

Tracy McGrady
Houston Rockets
Guard  

Steve Nash
Phoenix Suns
Guard  

Rasho Nesterovic
San Antonio Spurs
Center  



EasternConference:
 
Vince Carter
Toronto Raptors
Forward  

Grant Hill
Orlando Magic
Forward  

Allen Iverson
Philadelphia 76ers
Guard  

Dwyane Wade
Miami Heat
Guard  

Ben Wallace
Detroit Pistons
Center  




Eigentlich fehlen im Westen noch Duncan und Bryant, und im Osten zumindest O'Neal, aber man kann nicht alles haben!  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--