Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 199 200 201 1 2 3 4 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.478.877 / Heute: 6.477
Novo-Nordisk AS 40,04 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +744,10%

elNacho:

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

15
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Novo-Nordisk - Insulinpräparate 293068
Antworten
4.991 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 199 200 201 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Homeopath:

Beg28.02.2020: die Aktie

04.12.25 16:47
.
Wenn die Aktie schon keinen Turnaround hinlegt, dann soll sie bitte mit maximaler Prozessklarheit die Abwärtsspirale durchziehen.  
Beg28.02.2020, 04.12.25 15:41
macht gar nix. Die liegt in (Form von Elektronen oder so in) Girosammelverwahrung und der Markt (Angebot und Nachfrage) regeln den Preis.

Die Nachfrage wird teils von den Fundamentaldaten (KGV, Buchwert, Dividendenredite, ...) geleitet, teils von der Astrologie (Invertiertes W, Reverse Cowgirl Formation, Trend, Bollingerband, Elliottwellen ...) und teils von Tagesnachrichten (Agent Orange wünscht sich ..., Wettbewerber XYZ meldet ..., das Unternehmen meldet ... usw.)

Fundemental sieht es angeblich momentan so aus www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie
Antworten
Homeopath:

upps, Anhang vergessen

04.12.25 16:48
Quelle www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1504341
Antworten
Homeopath:

Nun heißt es "Blaue Pille oder rote Pille?"

8
04.12.25 17:01
Blaue Pille: Schalke verliert.
Rote Pille: Schalke verliert mit Erdbeergeschmack.

Oder in Bezug auf Novo Nordisk: Ich habe die "ja" / "nein"
Nun kann ich wenn ich Geld habe "kaufen" und wenn eben "ja" auch "verkaufen" oder "halten" und wenn "nein", dann kann ich "zugucken".

Und dieses Halten, Kaufen, Verkaufen, Zugucken, das kann ich mit täglichem Gejammer machen und auch ohne. Das macht keinen großen Unterschied.

Und auch wenn ich den Titel nicht halte, kann ich mich despektierlich äußern, davon wird aber nix einen einzigen cm länger! Und mit Gelaber in einem deutschen Forum kriege ich einen "international bekannten" Titel nicht kursrelevant runtergeredet oder gepusht. Es bringt auch nix, an Tag n zu sagen "Ich bin all in" und an Tag n+1 und n+2 und n+3 bis ... "Ich habe nachgekauft! Das solltet Ihr auch tun!"

Ich kann aber "Ideen" haben und in den Raum stellen (am besten mit den Beweggründen) und mir von anderen Leuten die Karten legen lassen, ob und warum meine "Ideen" gut oder nur mittel sind oder was ich alles übersehen habe.

Substanzloses Gebashe und substanzloses Jubelpersertum kann Dritten schlechte Laune vermitteln, aber wer lebt davon besser, wenn er anderen Leuten schlechte Laune machen kann?

Und in ein paar Fällen sollte man sich des Umstandes besinnen, daß unsere Sprache im Gegensatz zu den Sprachen der Ureinwohner Nord-Amerikas über den Konjunktiv verfügt. Statt "wird" oder "werden" sagt man dann eher "es ist denkbar, daß ..." auch wenn man hier nicht zur Rechenschaft gezogen wird für Falschaussagen zur Zukunft.
Antworten
ARIVA.DE:

Fünf unterbewertete Qualitätsaktien trotz ...

05.12.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Trotz Rekordständen an den Börsen gibt es noch Aktien mit Substanz und Bewertungsabschlag. Fünf Qualitätswerte erfüllen alle Kriterien langfristiger Stabilität und attraktiver Bewertung.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Fünf unterbewertete Qualitätsaktien trotz Börsenrally: Wo sich ein Blick lohnt
Antworten
Waldemar Cie.:

42€

05.12.25 15:37
Hier hat mein Auge aufgedrückt!

Antworten
Waldemar Cie.:

Knospend mussten Tausend Rosen erst

05.12.25 19:29
in Gluten untergehen.
Da der Rauch nicht ewig hält ist der Weg nun frei!

Der fünftgezackte Kamm , wo soll er noch stocken?

Noch versorgt uns das dunkle Königreich Dänemark mit Dumpingkursen!

Gentleman, Kaufen!

Long!
Antworten
Hanie12:

novo

07.12.25 09:01
youtu.be/bLDc9oLhYcc

wenn der Typ auftaucht ist höchste Vorsicht geboten

Antworten
Marygold:

Analysten positiv

07.12.25 14:27
Antworten
pQ1a:

Valuation requirement NN vs Lilly

07.12.25 21:42
www.patreon.com/posts/..._campaign=postshare_creator&s=09
Antworten
pQ1a:

Generika Indien

07.12.25 23:16
NN hat gerade einen wichtigen Rechtsstreit vor einem indischen Gericht über Generika verloren, wodurch seine Aktienkurs fiel, während Dr. Reddy's aufgrund der Nachricht, dass es konkurrierende Diabetes- und Gewichtsreduktionsmedikamente exportieren darf, einen Kursanstieg verzeichnete.

Novo Nordisk versuchte, Dr. Reddy's daran zu hindern, Generika seiner beliebten Diabetes- und Gewichtsreduktionsmedikamente herzustellen und zu exportieren, doch die indischen Gerichte ließen sich davon nicht überzeugen.

Dieser Rückschlag ließ die Aktien von Novo Nordisk fallen, während Dr. Reddy's um 0,2 % zulegte. Das Urteil verdeutlicht, wie etablierte Pharmaunternehmen unter zunehmendem Druck von Generika-Konkurrenten stehen, insbesondere in schnell wachsenden Märkten mit einer Nachfrage nach erschwinglicheren Medikamenten.
Antworten
Waldemar Cie.:

Wir lieben

07.12.25 23:56
indische Gerichte!

60,99€

Long!
Antworten
Forumdut:

abwarten...

08.12.25 09:58
Wir lieben
indische Gerichte!

60,99€

Long!
Waldemar Cierpinski, 07.12.25 23:56
aber sehr long. Geht schon wieder runter...das ist momentan wirklich nur Tristesse. Bin froh, dort in baldiger Zeit raus zu sein.  
Antworten
Hanie12:

abwarten..

2
08.12.25 10:22
die Vorstände von novo haben sich das ganze Jahr von Ihren Aktien getrennt,
Käufe waren nur kleinere Stückzahlen,
die wissen bestimmt mehr über Ihr eigenes Unternehmen
da sollte man nicht gegenhalten als Kleinanleger

www.hl.co.uk/shares/shares-search-results/...b/director-deals
Antworten
ParadiseBird:

Da sehe ich aber auch ein paar Käufe

3
08.12.25 15:02
abwarten..
die Vorstände von novo haben sich das ganze Jahr von Ihren Aktien getrennt,
Käufe waren nur kleinere Stückzahlen,
die wissen bestimmt mehr über Ihr eigenes Unternehmen
da sollte man nicht gegenhalten als Kleinanleger

https://www.hl.co.uk/shares/shares-search-results/...b/director-deals
Hanie12, 08.12.25 10:22
Ein paar Käufe sind schon dabei.

Und wenn jemand Aktien als Gehaltsbestandteil kriegt oder aus Optionen heraus (und dann einen gewissen Anteil selbst bezahlen muss), kommt es zwangsläufig auch zu Verkäufen.

Da müsste schon genauer hingeschaut werden.

Insgesamt sind m.E. Vorstände, die andauernd nur verkaufen, Menschen mit dem falschen Job. Einfach weil sie nicht an das glauben, was sie selbst tun.
Antworten
Hanie12:

novo

08.12.25 18:04
Eli Lillys Diabetes-Medikament Mounjaro wird ab dem 1. Januar in Chinas staatliches Krankenversicherungssystem aufgenommen, wie die nationale Gesundheitsbehörde mitteilt. Analysten erwarten, dass dies Druck auf Konkurrenten wie Novo Nordisk und Innovent Biologics ausüben könnte, deren Aktien bereits fallen.

de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d51ddda80f427
Antworten
pQ1a:

Wegovy Indien Zahlen

3
08.12.25 22:58
"Die Verkäufe von Wegovy in Indien stiegen im November gegenüber Oktober um 70 %. Der Anstieg erfolgte innerhalb von nur 20 Tagen und folgte auf eine Preissenkung um 40 %.

Wir sehen immer wieder, wie preissensibel der Markt für Adipositas-Medikamente ist. Dass der tatsächliche TAM mit jeder Preissenkung erheblich steigt.

In konkreten Zahlen stieg die Zahl der Wegovy-Rezepte von 26.000 auf 45.000.

Die Verkäufe von Mounjaro stiegen im November gegenüber Oktober um 8 %.

Der Marktanteil von Wegovy stieg von 9 % auf 14 %. Wegovy wurde also vor dieser Preisanpassung von Mounjaro geschlagen. Das ist auch heute noch der Fall, wenn Wegovy diesen Trend nicht fortsetzt."
Antworten
ARIVA.DE:

Neuer Geheimtipp aus der Biotech-Szene – ...

08:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ist ein neuer Abnehm-Star geboren? Wave Life Sciences könnte mit einem bisher einzigartigen Wirkstoff den Adipositas-Markt aufmischen. Ein Ansatz, der Fett abbaut, Muskeln erhält und die Konkurrenz plötzlich alt aussehen lässt?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Neuer Geheimtipp aus der Biotech-Szene – dieser Wert hat sich zu Wochenbeginn
mehr als verdoppelt!
Antworten
Hanie12:

Wegovy Indien Zahlen

08:18
gute Nachrichten und fallende Kurse sind immer ein schlechte Vorzeichen an der Börse

Antworten
pQ1a:

H

09:11
Indien ist nur ein Markt, und der Kurs ist die Summe aus allen Nachrichten, Fundamentaldaten, Emotionen, Charttechnik und Sentiment, und das Sentiment ist trotz der günstigen Fundamentaldaten schlecht

das der Kurs aufgrund dieser Wasserstandsnachricht steigt, ist extrem unwahrscheinlich  
Antworten
2teSpitze:

Es ist nicht

09:51
so einfach im Leben. Erst frisst man sich für viel Geld die Fettrollen auf den Leib, und dann soll man wieder viel Geld ausgeben, um die Rollen abzubauen.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
pQ1a:

H 2

2
11:05
außerdem gibt's ja auch noch den Gesamtmarkt, den Sektor (beispielsweise fällt Eli Lilly auch seit ein paar Handelstagen und hatten die jetzt schlechte Nachrichten?), jedwegliche Makrodaten etc.

Deswegen jeden Tag den Kurs zu kommentieren?

Die entscheidenden Fragen sind: existiert das richtige Management, werden die richtige Entscheidungen getroffen, was ist die Langfriststrategie, gibt es eine langfristige Perspektive die ein Alleinstellungsmerkmal oder mindestens einen competitive Edge hervorbringt.

Stimmen dieses Punkte, folgt der Kurs auch irgendwann den Fundamentaldaten

Falls eine von diesen o.g. Punkten nicht stimmt, dann sollte man als Investor auch nicht investiert sein - es sei denn man ist Trader und nimmt die Swings mit
Antworten
Waldemar Cie.:

Zusage für die Abnehmpille im Frühjahr 2026

11:52
Das wird der entscheidende Punkt für unsere Aktie sein.

Mit Flammenschrift wird der Kurs korrigiert.

Bedenkt im Ernst, nachzulegen!
Das sind aktuell Einstiegskurse , die Posaunen schallen später.
Auch Waldemar ist verpflichtet jeden Tag Rechenschaft zu geben.

Long!

61€

Antworten
Hanie12:

novo

14:53
hier steckt noch viel zu viel Euphorie in der Aktie und zu viele Kleinanleger
erst wenn auch die youtube Kanäle zum verkaufen raten
und  Anleger wie Waldemar entnervt schmeissen kann man ans einsteigen denken,
der novo Kurs wird von Leerverkäufern gemacht und zu denen fliesst zur Zeit Eure Kohle,
die Kleinanleger die hier stark im Verlust sind hoffen nur darauf mal wieder Ihre Einstiegskurse zu sehen und ohne Verlust wieder raus
zu kommen,

nur meine Erfahrung nach 36 Jahren Börse
Antworten
Lalapo:

Mensch Waldi

14:56
da hast dir echt vor Weihnachten schon ein Osterei rein gelegt ....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 199 200 201 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 5.016 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Lalapo 14:56
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--