Notizen aus der Provinz: Neues vom BER

Beiträge: 61
Zugriffe: 4.453 / Heute: 1
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Notizen aus der Provinz: Neues vom BER

6
05.02.17 14:18
#1
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER 22468766
Die Linken und die Grünen schicken jetzt doch je ein Senatsmitglied in den BER-Aufsichtsrat. Und bei der CDU macht man Witze.
35 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

Hihi........Berlin kann nix

 
23.11.17 07:51
#37
aber wirklich gar nix.
Die Stadt ist so heruntergekommen das man erstaunt ist wie debil mittlerweile der Berliner sein muss das noch zu ertragen. Aber gut die Stadt steht eigentlich für die gesamte BRD da...da ist ja auch nichts besser.
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER bigfreddy
bigfreddy:

Berlin ist ja auch zu einem

2
23.11.17 08:08
#38
Tummelplatz für südosteuropäische Ethnien verkommen.
EU-Zuwanderer *), angeblich auf "Arbeitssuche" normalerweise müssten die ja nach 3 Monaten das Land wieder verlassen, wenn keine Arbeit gefunden wurde. Aber offenbar kümmert sich keiner drum. Das wächst den Behörden offenbar über den Kopf, bzw. man hat resigniert, weil die Sache aus dem Ruder gelaufen ist.

*) genauere Angaben sind bei ariva nicht möglich, sonst gibt es eine Sperre wegen Hetze und Stimmungsmache, bzw. Diskriminierung.
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

Ich fahre nun seid 8 Jahren durch die Stadt

3
23.11.17 08:13
#39
und kann  mit jeden Jahr mehr den Verfall bestätigen.
Ob es Behörden, öffentliche Nahverkehr, Baustellen etc. sind.....es funktioniert so gut wie nichts mehr ordnungsgemäß. Zum Glück habe ich die Koffer gepackt und kann das Desaster von außen beobachten.
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Radelfan
Radelfan:

Alles doch von langer Hand geplant

 
23.11.17 08:39
#40
Hauptstadt-Flughafen wird doch in Greifswald geplant.

Frage: Wer steckt nur dahinter????
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

Greifswald ist doch fast Kiel...und Kiel ist

2
23.11.17 08:53
#41
fast Bremen......und geht dir nun ein Licht auf Radel ?
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER 007_Bond
007_Bond:

Das tanzt der "BER"!

 
23.11.17 09:12
#42
Da zeigt sich, dass ich mit #25 nicht so falsch lag!  
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Lucky79
Lucky79:

Am BER sollen sich ja angeblich

 
23.11.17 09:18
#43
30.000 untergetauchte Migranten aufhalten...

heute gelesen auf der Seite der "Welt"...

Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Lucky79
Lucky79:

Am BER fährt täglich einmal ein Zug durch alle

 
23.11.17 09:19
#44
U-Bahnröhren...!
Wusstet ihr das...?
Das soll helfen, die Tunnels sauber zu halten... weil es sonst zu modern
und faulen anfangen würde...

Echt krank, was da abgeht....!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

@Lucky

 
23.11.17 09:26
#45
Ein Tunnel, der nicht genutzt wird ist wie ein Haus,
das nicht bewohnt wird: Es verfällt...
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

Kwatsch Pankgraf.....

2
23.11.17 10:07
#46
Sieht doch aus wie neu.....
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER 1025792
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Ding
Ding:

BER-Desaster-Hauptschuldiger ist Herr Wowereit

2
23.11.17 10:09
#47
und seine SPD

siehe SPIEGEL 34/2017

Schaden für den Bürger: mindestens 5 Milliarden Euro
           5.000.000.000  EURO

z.Z. nur noch übertroffen von Frau Merkel
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER hokai
hokai:

niemand hat die Absicht

 
23.11.17 10:09
#48
eine...äh...Deine hässlichen Urlaubserinnerungen zu sehen
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

#48 Schanautze du Flegel !

 
23.11.17 10:12
#49
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER hokai
hokai:

nokilein, am 9.12

 
23.11.17 10:20
#50
geht's nach Teneriffa zum Segeln - am 17. schick ich Dir dann Bilder wie Urlaub geht
der Osten hat noch viel zu lernen; helfen aber gerne
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Nokturnal
Nokturnal:

Hängst du dann als Galionsfigur vorne am Rumpf ?

 
23.11.17 10:28
#51
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Ganz entspannt...

 
24.11.17 04:42
#52
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER 23590385
Berlin – „In den Brandenburger Sand setzen wir ganz entspannt den Airport Willy Brandt.“Die Schmunzel-Hymne über den Pannenflughafen haben Benedikt Eichhorn (51) und Thomas Pigor (57) schon lange im
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Bis zu 100 neue Monitore verschrottet

2
25.04.18 14:50
#53
Erneut werden am BER bis zu 100 Monitore verschrottet, die noch nie im Einsatz waren. Die Kosten liegen bei mehr als 400.000 Euro.

www.morgenpost.de/flughafen-BER/...Monitore-verschrottet.html
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Lepenseuse
Lepenseuse:

Pankgraf

 
25.04.18 15:04
#54
nachzuvollziehen ist das alles nicht mehr.Wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Ich hätte gern gern gesehen ,dass das Mutti dieser Tage mit ihrem werten  francophilen Überpräsidente a la Mariarcon mal diese Jahrhundertbaustelle besucht und die deutsche Ingenieurkunst gezeigt hätte,was bis jetzt so da alles verbaut wurde so nach 12 Jahren Bauzeit.Auch hätte ich ihm dann angeboten mal wieder eine La Concorde zu aktivieren, um mal ein Landeversuch mit ihm zu unternehmen.Tja das wäre mal eine schöne Werbung gewesen.Anstatt dessen gucken die sich wieder auch nur was Halbfertiges im Osten der Stadt an.Aber man sieht:Halbfertig ist IN.
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

BER kann man jetzt selber bauen !

 
27.04.18 15:21
#55
Wem die sinnlose Bauerei zu lange wird, der spielt solange das Spiel UnberechenB€R

Ob als Baumeister am BER oder als Trabifahrer auf Jagd nach Sehenswürdigkeiten: Durch Brett- und Computerspiele lässt sich viel über die Stadt lernen

www.tagesspiegel.de/berlin/...tzt-selber-bauen/20244480.html#

Vom Bund der Steuerzahler ausdrücklich empfohlen !

Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Kabel-Sanierung verzögert sich

 
20.05.18 18:13
#56
Die Kabel-Sanierung ist fast ein Jahr hinter dem Zeitplan.

www.morgenpost.de/flughafen-BER/...erung-verzoegert-sich.html
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER gogol
gogol:

man denke an die Unverschaemtheit

2
20.05.18 18:35
#57
des damaligen SPD Buergermeister. !!
noch 14 Tage vor der !!! Ersten !!! Eroeffnung sagte er in jede Kamera
......wir werden den Termin halten ......

und keiner hat diese Typen je belangt, obwohl Sie es besser wussten.
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Daldrup kann Eröffnung 2020 nicht mehr garantieren

 
11.05.19 07:00
#58
Erst im März hatte der TÜV Rheinland bei BER insgesamt 11.581 Mängel aufgelistet. 9404 davon seien „wesentliche Mängel“. Der Terminplan in den Bereichen Sicherheitstechnik und Brandschutz sei stark gefährdet. Auch beim Terminal 2 soll es Probleme geben, wie der „Spiegel“ berichtet. Die ursprünglich für Mai 2020 geplante Fertigstellung könnte sich demnach auf Anfang 2021 verschieben.

www.morgenpost.de/flughafen-BER/...icht-mehr-garantieren.html
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf
Pankgraf:

Am Pannenflughafen BER beginnt Praxistest

 
26.07.19 07:39
#59
„Der Beginn der übergeordneten Wirk-Prinzip-Prüfungen noch im Juli bestätigt unseren Terminplan bis zur Eröffnung des BER im Oktober 2020“, erklärte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. Die Berliner CDU bleibt dagegen weiter skeptisch. „Flughafenchef Lütke Daldrup hatte die Prüfungen seit dem Frühjahr wiederholt angekündigt, den Termin aber immer weiter nach hinten geschoben. Nun geschieht es in diesem Monat buchstäblich auf den letzten Drücker“, sagte Christian Gräff, CDU-Obmann im BER-Untersuchungsausschuss im Abgeordnetenhaus. Es bleibe weiterhin unklar, ob sich der für Ende 2020 geplante Eröffnungstermin halten lasse. „Bisher wurden weder Deutsche Flugsicherung noch die Airlines informiert. Sie benötigen zur Vorbereitung eines Umzugs ein gutes Jahr“, so Gräff.

www.morgenpost.de/flughafen-BER/...-wichtiger-Praxistest.html
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER gogol
gogol:

die Frage ist nur

 
26.07.19 09:13
#60
gehoeren die Parkhaeuser dazu ?, denn dann haette VW ein Problem
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Notizen aus der Provinz: Neues vom BER Pankgraf

Am 31. Oktober 2020 soll eröffnet werden

 
#61
...und dieses Mal pünktlich ?...lol


www.nzz.ch/wirtschaft/...2020-eroeffnet-werden-nzz-ld.1525197

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--