Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1328  1329  1331  1332  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.649.963 / Heute: 316
Nordex SE 12,86 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +133,44%
 
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Irgendwie wird das zu banal

 
16.11.18 18:28
Mann du begibst dich freiwillig an die Börse wo es jede Menge Gegner gibt, die andere Interessen haben. Einige wollen, daß der Kurs steigt, andere haben Interessen an fallenden Kursen. Manche leben von Kursdifferenzen, andere geben Call und Puts aus, die eventuell ausgeknockt werden.

Du gehst also ins Haifischbecken und forderst Fairness und beklagst dich bzw. heulst wenn dich ein Hai etwas boxt.

Dann viel Spaß.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Das kann gut sein

 
16.11.18 18:44
Das ich die gute, alte Aktienkultur vermisse. Wo ein Aktionär mehr Investor war und nicht nur die Melkkuh.
Wo Dividenden gezahlt wurden und der Kurs tatsächlich das Ergebnis eines Unternehmens widerspiegelte.
Wie gesagt, ich kaufe auch Optionsscheine Puts oder Cals, je nachdem wie ich meine, ob das Unternehmen
Gewinn oder Verlust machen wird.
Wenn das aber alles keine Rolle mehr spielt oder spielen soll, scheiss auf die Aktienkultur und zocken ist angesagt.
Dann brauchen wir uns über neue Aufträge oder Ebit nicht unterhalten, über Analysen oder oder oder.
Dann hätten wir ein Glücksspiel.
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

@heulboje

 
16.11.18 19:40
langsam solltest du damit aufhoeren hier weiterhin solchen quatsch zu posten. ist ja nicht mehr zu ertragen dieses nicht(s)wissen!
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Würde mich auch nerven

 
16.11.18 21:15
Wenn ich Short bin - bin ich aber nicht. Also nerve mich nicht mit deinen
Pubertären Kommentar.
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

@heulboje

 
16.11.18 21:24
da von dir nie etwas sinn-/wetvolles kommt, sei mir willkommen auf meiner ignoreliste!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33231

Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Wieso gehen LV auf Nordex

 
16.11.18 22:08
Es gibt genügend AG in Deutschland - Wieso Nordex ?
Ein relativ kleines Unternehmen in Mecklenburg. Beschäftigt zur Zeit nur über 5000 Mitarbeiter.
Ein Vorzeigeunternhmen in dieser schwierigen Region.
Wieso dieser Angriff ?
Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass GS den Zuschag für die Neuemision von Nordex-Aktien nicht
Bekommen hat sondern die Commerzbank. (Leider fehlt  mir der Link),
Aber genau ab diesem Datum gibt es nur negative Beiträge von GS.
Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden aber Hintergrundinformationen schaden nicht
Nordex vor einer Neubewertung Kuli77
Kuli77:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern?

 
16.11.18 22:18
Ich bin Privatanleger, also kein Investmentbanker. Wie ich vor kurzem im DAX-Forum geschrieben habe, sehe ich den DAX in ca. 30 - 35 Jahren in etwa dort wo jetzt der DJ steht. Ob es so kommen wird und in wie weit ich mit meiner These richtig liege, kann ich nicht beurteilen. Ich begründe es damit, dass die US-Werte inzwischen überbewertet sind und US-Anleger vermehrt auf dem deutschen Markt investieren.
Börse scheint inzwischen aber auch "schneller" geworden zu sein. In einen Wert rein hüpfen, 1 - 2 Euro mitnehmen und wieder raus. Ich kann keine Optionsscheine/ Zertifikate und deren Verfallsdatum lesen.
Jedenfalls bekommt man nur Dividende, wenn man investiert bleibt. Ich versuche mich immer an der Charttechnik zu orientieren. Alle meine Werte sind inzwischen im Minus. Aus der Sicht einer Bank eine komfortable Ausgangslage. Zudem scheinen sich die Banken bei jeder "Finanzkrise" zu refinanzieren.
Wer an meinen Depotwerten interessiert ist, kann mich gerne per BM anschreiben.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Wer kann etwas dagegen haben

 
16.11.18 22:28
Das ein deutsches Unternehmen weltweit Erfolg haben könnte?
Natürlich - alle anderen.
NORDEX bietet führende Technologien. Die Nachfrage zeigt das.
Ist zwar nicht die Nummer 1 aber muss sich auch nicht verstecken.
Leider gibt es kaum Chancen gegen die HV.
Es sein denn, wir gehen gemeinsam gegen diese Attacke an und
Retten evtl. Damit ein kleines Unternehmen in Mbp.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Eine Frage an ulm

 
16.11.18 22:36
Hast du mehr Informationen bezüglich Auftrag Schweden ?
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

@Kuĺi

 
16.11.18 22:45
Momentan sind wir Opfer des Marktes. Der DAX reagiert nur noch auf dem DowJ.
Amerikanische Werte sind meiner Meinung  völlig überbewertet.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33237

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33238

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33239

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33240

Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Führende Technologie

 
17.11.18 12:20
Ohne Gewinn
Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

Ein Trauerspiel

 
17.11.18 13:37
Da kündigt EON am Freitag den größten Einzelauftrag von Nordex quasi an und der Kurs reagiert null.
Selbst wenn der offiziell von Nordex noch nicht bestätigt ist hätte da was am Kurs passieren müssen. Denn EON darf ja auch nicht einfach Dinge behaupten die nicht stimmen...

Und daher fragt man sich was noch passieren muss damit der Kurs steigt...
Wenn angeblich an der Börse die Zukunft gehandelt wird müsste der Kurs laut Auftragsbüchern bei 15-20 Euro stehen da der Ausblick eigentlich richtig gut ist...


Naja ich reg mich nicht mehr auf und wunder mich hier über garnichts mehr. Ich warte bis 2020  
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

Geduld

 
17.11.18 14:16
Kann nicht mehr lange dauern bis die offizielle Meldung kommt. Baubeginn soll schon 2018 sein. Nordex meldet allerdings erst wenn alle Kriterien erfuellt sind. Laut Nordex ist die Talsohle erreicht, jetzt bloss nicht ungeduldig werden, da sind noch einige Auftraege in der Pipeline, die noch nicht gemeldet wurden. Ein bisschen Geduld muss man wohl noch mitbringen, wenn man an Nordex verdienen moechte, aber diese Zeiten werden kommen.

www.iwr.de/news.php?id=35612
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
17.11.18 15:42
Schon lustig.

Nordex sagt das nächste Jahr wird "herausfordernd". Was sagen die Teilnehmer hier "Der Ausblick ist gut". Sowas nennt man in der Börsenpsychologie verzerrte Wahrnehmung.

Nordex macht bisher 0,52 Euro Verlust. Das nächste Jahr werden auch wohl noch geringe Verluste entstehen. Hier wird geschrieben, der Kurs müßte aufgrund der Aussichten bei 15 bis 20 stehen. Sowas nennt man in der Börsenpsychologie verzerrte Wahrnehmung.

Es gibt mal wieder einen Großauftrag. Hier wird geschrieben der Kurs müßte massiv steigen, was die letzten Monate eigentlich nie so war. Sowas nennt man in der Börsenpsychologie verzerrte Wahrnehmung.

Alle sind hier begeistert von den neuen Auftragseingängen. Niemand kennt die Preise, Margen bzw. Gewinne aus diesen Aufträgen. Schließlich hat Nordex 2018 mit Milliardenumsätzen Verluste gemacht.

Der Blick auf Auftragseingänge ohne Berücksichtung von Kosten, Margen, Gewinnen usw. hat vielen massive Verluste gebracht. Aber es wird unbeirrt weiter nur auf AE gesehen.

Nordex sagt 2019 wird herausfordernd. Warum sollte man Nordex nicht glauben.

Die Herde stürmt nach unten. Warum sollte man gerade jetzt sich gegen die Herde stellen und auf steigende Kurse setzen.

Eine Firma die 2018 massive Verluste macht und wohl auch 2019 kaum in die Gewinnzone kommt (schließlich sagt selbst Nordex, daß sich die AE erst Ende 2019 positiv in den Zahlen niederschlagen) ist mit 7,xx angemessen bewertet.  
Nordex vor einer Neubewertung Farres99
Farres99:

Attraktive Preislage in Sicht?

 
17.11.18 15:48
Banken und Analysten raten zum verkauf??? Ok muss wohl heissen das dass nun Kaufkurse sind? :D

Bei dem Auftrag handelt es sich offenbar um 114 Turbinen

www.windpowermonthly.com/article/1506468/...w-swedish-project
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

114 Turbinen Schweden 445 MW

 
17.11.18 16:24
der Auftrag wäre ein Hammer !  
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

@US21

 
17.11.18 19:19
Hier die Quelle, in der der Nordex-Sprecher Felix Losada sagt, dass die Talsohle erreicht ist:
www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/...-Neueinstellungen

Nordex sagt die Talsohle ist erreicht, warum sollen wir das nicht glauben? @US21

Ich gebe dir recht, die Marge war aufgrund des Riesenumsatzes in Q3 sehr enttäuschend. Allerdings kam viel Umsatz aus den USA, wo der höchste Preisdruck herrscht. Der Produktmix war auch so angelegt, das 75% Acconia und 25% Nordex-Mühlen waren. Das wird sich mit Sicherheit im nächsten Jahr verändern. Deshalb halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Ende 2019 wieder ein kleines Plus steht.

Der Großauftrag aus Schweden wäre absolut top und könnte mindestens dafür sorgen, dass der Kurs nicht weiter nach unten geht. Die Preise je MW sind sicher nicht gut im Vergleich zu den letzte Jahren, allerdings auch nicht schlechter als bei Vestas und Gamesa. Wenn die neue Mühle also weiterhin so gut ankommt, wieso sollte es schon nächstes Jahr nicht wieder nach oben gehen?

Außerdem sagt Nordex, dass es 12-15 Monate braucht, bis sich AE in den Zahlen niederschlagen. Wenn du dich erinnerst, wir hatten in Q4 2017 rd. 1,5 GW AE. Müsste sich also schon bald auf die Zahlen auswirken. Der Ausblick in die Zukunft ist gar nicht so übel, nur das Vertrauen ist verständlicherweise bei vielen weg. Aber man sollte sich an der Börse nicht von seinen Gefühlen leiten lassen und objektiv bewerten. Für mich spricht derzeit mehr dafür als dagegen, dass in den nächsten 12 Monaten der Kurs steigt. Risiken gibt es auch noch zu genüge allerdings sind diese weniger geworden in den letzten Monaten.  
Nordex vor einer Neubewertung MonkeyDLesnik
MonkeyDLesn.:

Blubb

 
17.11.18 19:23
@US21:
Mal eine Frage, wenn du Aktie derzeit schlecht findest, warum investierst du soviel Zeit darin hier die Leute von deiner Meinung zu bekehren?

Nordex hatte dieses Jahr bereits abgeschrieben und daher verstehe ich die Aufregung über das Q3 Ergebnis nicht, Nordex wird das angepeilte Ergebnis erreichen, auch wenn es die untere Messlatte war, es war angepeilt. Die, die böse Mächte hinter dem Kurssturz vermuten, sollten sich einen Alu-Hut aufsetzen und eventuell mal über Sparbuch nachdenken.

Ich bin optimistisch, was 2019 angeht und werde weiter nachkaufen.

Schönen Abend noch.
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Ausblick in die Zukunft

 
17.11.18 23:26
Ist herausfordernd


Sagt zumindest der CEO
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Übernahme durch Volkswagen!

 
18.11.18 09:05
Nordex vor einer Neubewertung 25153386
Das Vertrauen in Nordex hat zuletzt stark gelitten genauso wie der Aktienkurs Anleger kommen in der Breite wohl erst zurück wenn das Unternehmen zur Abwechslung mal wieder mit konkreten Erfolgen

Seite: Übersicht ... 1328  1329  1331  1332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--