Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.139
Zugriffe: 1.850.858 / Heute: 1.022
NorCom Informatio. 6,60 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -54,17%
 
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

dabei

 
19.06.18 18:49
endlich habe ich auch welche gekauft,bei den kurs kann man ein einstieg wagen.

sollte der kurs fallen bzw.auf diesem höhe verweilen,will ich nochmals zukaufen.

nmm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Kursentwicklung

 
20.06.18 12:39
Das Sonderbare ist, das der Kurs dermaßen auf der Stelle tritt. Nach der Meldung das Daimler die Unternehmenslizenz beantragt, ist der Kurs wieder auf das alte Niveau zurück gekommen.
Man kann von der Umwandlung halten was man will, aber die Begründung deutet eher auf eine weitere positive Entwicklung hin. Mit einer kleiner Position hatte ich zwischenzeitlich auf einem sehr hohen Buchgewinn gesessen.
Jetzt stehe ich mit einer wesentlich höheren Summe bei +/- 0. Bin aber trotz allem davon überzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben.  
Norcom hebt ab - 525030 Kite98
Kite98:

@1Drizzt2

 
20.06.18 16:16
mir geht’s ähnlich. Bin vor gut einem Jahr mit sehr viel Kapital eingestiegen. Hab mir schwer getan und keine Gewinne  realisiert, da ich vom Produkt überzeugt bin. Ich bin aber trotzdem noch im Plus.  Leider sieht der Chart nicht ganz so toll aus. Die 38 Tage-Linie kreuzt die 200 Tage-Linie von oben. Bei der letzten gleichen Situation gab’s danach ne richtige Explosion des Kurses (bedingt durch Daimler natürlich). Wäre schön, wenn es demnächst wieder mal positive News von Seiten des Konzerns geben würde die den Kurs beflügelt.

@Ulm000
Bist du schon in Urlaub oder kannst du mal kurz dein Statement abgeben?
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Ich kann

2
20.06.18 16:41
es auch nicht mehr nachvollziehen. Ist mein größtes Invest im Depot mit 7k und steht mit 30% im Minus.
Ich Trau mich schon gar nicht mehr nachzukaufen. Das Kursverhalten ist wie ein nicht mehr aufhörendes fallendes Messer.

Jetzt haben wir die Kurse des letzten Insidertrades erreicht. Zudem dachte ich, dass durch den Fondeinstieg ein wenig Musik reinkommt.

Echt zum verzweifeln! :-(
Norcom hebt ab - 525030 stuser
stuser:

Update Hauck und Aufhäuser 08.06

2
20.06.18 16:55
Habt ihr euch das Update von H&A zu Gemüte geführt?

Im Update Dokument mit der Kommentierung zu 80€ Price Target ist unter Anderem auch die Rede von einem globalen strategischen Partner, mit dem Norcom sich aktuell in Verhandlung befinden soll... die Umwandlung wird auch kommentiert, und wird als Sicherheit für die Kunden bzw. Sogar als mögliche Forderung verstanden.

Könnte also jeden Tag die Info reinflattern über die abgeschlossene Partnerschaft, die Norcom neue Kunden und internationale Bekanntheit bringt.

Auch wenn der Kurs derzeit enttäuschend ist (und unter kleinen Umsätzen im Rückwärtsgang ist) bleibt die Entwicklung allermal spannend
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Analyse

 
20.06.18 18:14
Sollte die Software wirklich so überzeugend sein wie alle Investierten hoffen, dann ist ein guter Vertriebspartner sicher Gold wert.
Pessimisten werden allerdings die Aussage der Verschiebung von Geldzuflüssen beim Einsatz bei Daimler vorne an stellen. Langen Atem hat halt nicht jeder.  
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Das Update

 
21.06.18 07:05
der Studie. Habe es mir mal zu Gemüte geführt.
Die Anpassung des fairen Werts auf 80€ wird mit der etwas längeren Anlaufzeit bei Daimler begründet. Langfristig werden die Perspektiven aber immer noch positiv dargestellt.

Ein Vertriebspartner wäre echt sehr wünschenswert und hoffen wir mal, dass dort wirklich bereits intensive Gespräche stattfinden, um die Marktpräsenz zu erhöhen. Im Hinblick auf die Zustimmung der Rechtsformumwandlung wäre es natürlich ein pro Argument, wenn diese Partnerschaft vor der HV noch fixiert werden würde.

Was ich grundsätzlich an dem Kursverlauf heftig finde, dass die positiven Meldungen seit dem Deal komplett wieder ausgepreist sind, was wirklich komplett absurd ist. Auch von dem Einstieg des Fonds hätte ich mir positive Effekte erwartet.

Auch wenn mir beim Anblick meiner derzeitigen Depotposition etwas flau im Magen ist, werde ich meine Position nochmals um 50% ausbauen, wenn der Kurs wirklich die 30€ unterschreitet. Einen Kurs, den ich nie und nimmer mehr für möglich gehalten habe.

Ich wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg.



Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Kann mal bitte jemand den Link

 
21.06.18 07:58
zum Update einstellen, kann die neue Analyse niergends finden...

danke und grüße
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Analyse

 
21.06.18 09:04
Ist direkt auf der Norcom Homepage unter Analysen (Update 08.06.)
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Übersehen wir etwas...?

 
21.06.18 17:55
Manchmal frag ich mich, wer jetzt noch aussteigt?
Wissen da manche mehr und wir sehen alles rosarot?
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

entäuschung/ungeduld

 
21.06.18 18:25
ich nehme mal an,das es in erster linie die kursentwicklung ist,die die verkäufer die reißleine ziehen wollen/müssen.

hier im forum haben ja einige schon von ihren verlusten erzählt.
dann ist es wohl auch bei einigen wie immer die ungeduld,so nach dem motto,wo kann man schnell was verdienen.

nmm.
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Schlechte Nachrichten im..

 
21.06.18 18:44
Busch? Sehen wir echt nochmal 10€?!! :D
Norcom hebt ab - 525030 Kite98
Kite98:

@Kleinanleger56

 
21.06.18 18:56
Hi Kleinanleger56, die werden insolvent gehen. Zufrieden?
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
21.06.18 19:36
Natürlich kann mit dem Kursverlauf keiner zufrieden sein.  Definitiv gibt es keine schlechten Nachrichten die mir bekannt sind, ein Fond ist eingestiegen was für mich  positiv zu werten ist, denn die Fondsmanager schauen nicht nur oberflächlich auf die Firmen in die sie investieren. Ich denke hier sind immer noch Verkäufer am Werk die verständlicherweise Gewinne sichern, aus Angst dass es noch tiefer geht. Ehrlich gesagt habe ich das auch schon einmal gemacht, bin nun wieder zu früh?? eingestiegen. Zudem ist der ganze Markt momentan in der falschen Richtung unterwegs.
Da ich nun seit zig Jahren die Börse beobachte  und auch Anleger bin, beunruhigt mich das nun nicht sehr.  
Norcom hebt ab - 525030 luk42
luk42:

@Neuer

 
21.06.18 23:13
... wann ist zu früh ??? Ich bin heute auch mit einer kleinen Posi rein. Und im Ganzen immer noch im Plus.
Man steigt nie optimal ein und auch nicht aus. Auch wenn das nicht so wäre überzeugt mich das was Norcom drauf hat und mit einem vernüftigen Vertriebspartner auch auf die Verkaufsschiene bekommen.
"56 Kleinanleger" die sich daran weiden bei negativen Tagesbewegungen noch einen drauf zu setzen.
Um es mal mit Kite98 auszudrücken ist hier eine Insolvenz wirklich unvermeidbar... ;-) ... Wir werden von diesen " Kleinanlegern" aber sicher nichts mehr hören, wenn hier Gewinne eingefahren werden. Und wenn schlechte Nachrichten mit 10 € aus dem Busch winken, wäre es an der Zeit, den Einstieg zu verbilligen.
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Luke42

 
22.06.18 12:21
zu früh war bei ca. 46€. Ich hätte nicht gedacht dass es so weit nach unten geht. Später habe ich nachgelegt, aber die Gewinne die ich im letzten Jahr realisiert habe sind weg. Was Kleinanleger schreibt sind " seine Bauchgefühle". Der momentane Kursverlauf scheint ihm optisch recht zu geben, meine vermuteten Gründe für den Kursrückgang habe ich hier schon gepostet.  
Norcom hebt ab - 525030 mopsie222
mopsie222:

komisch

 
22.06.18 14:19
Irgendein dicker fisch hat hier seine Finger im Spiel und möchte Viggo leiden sehen.

Man kann unlimitierte Kauforders von mehreren 100 Stück in den Markt schießen, das wird alles wie von staubsauger aufgesaugt und das bid bewegt sich keinen Milimeter.
Bei dem geringen Volumen im Moment ist das nicht normal.  
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Tja..

 
22.06.18 14:36
der gute Viggo....vielleicht ist er es ja selber?!?:D
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

nachgekauft

 
22.06.18 15:28
allen pessimisten zum trotz.

gutes gelingen uns allen.
Norcom hebt ab - 525030 TheGekk0
TheGekk0:

cool bleiben!

 
22.06.18 17:06
noch ist alles Chart-Technik. Die bietet seit Wochen nun mal Raum bis 29/31. Dieses Szenario habe ich kommen sehen. Hab mich leider durch die Beteiligungsmitteilung zu früh aus der Reserve locken lassen. Bissel EK hab ich aber noch um meine vorerst letzte Position auszubauen.

Eventuell wird NorCom gerade auch von Daimler mit runtergezogen. Ist auch egal.
Fundemental hat sich nichts geändert. Die Charttechnik dürfte bald anspringen. BollingerBand, RSI, kommende Unterstützung bei 29/31... Passt meiner Meinung nach alles zusammen und ist im Rahmen. KGV ist gerade sehr attraktiv und das ohne News.
Die geringen Volumen sind ein Nadelöhr, wenn der positive Newsflow anspringt.

Entspannt euch und werdet nicht gierig! ;)  
Norcom hebt ab - 525030 luk42
luk42:

... ich denke mal

 
22.06.18 19:18

das vor der HV nichts gravierendes passieren dürfte. Das übliche Geplänkel gewürzt mit Kleinanlegers Spitzen. Auch auf der HV wird man nichts dem Zufall überlassen. Ein As im Ärmel wird man auch nicht dazu benutzen um auf Stimmenfang zu gehen, sondern den Zeitpunkt so wähle das positive News auch einen positiven Effekt erzeugen. Also wie Gekk0 schon erwähnte ... cool bleiben.
Wenn alle Stränge reißen, haben wir immer noch die von Kleinanlegers Glaskugel prognostizierten 10,-€. Spätestens dann sollte jeder einen Grund zum nachkaufen haben.

Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

danke@luk42

 
25.06.18 07:22
wenn das so einfach ist, und man mit ein paar Spitzen den Kurs beeinflussen kann, dann sollte ich mich damit versuchen günstige EKs bei guten Aktien zu erreichen.

Aber bei guten Aktien hat man ja nicht so eine fundamentale Angriffsfläche.

Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Wenn der neue Partner bekanntgegeben wird, ...

 
25.06.18 09:12
...spätestens dann dürfte die Talfahrt zu Ende sein...

Ausschnitt aus der Analyse von Hauck & Aufhäuser...

Global partner expected: NorCom is currently in negotiations to take a global
partner on board with a strong sales channel to all car manufacturers in order to be
able to roll-out its unique BigData solutions to car OEMs around the globe. While
NorCom has strong ties with BMW, Daimler and Audi who all use its solutions
already, this move should put NorCom on the map of US and Asian
manufacturers. We also expect large car suppliers such as Bosch or AVL to show
interest. This could easily add € 4-5m revenues per additional car OEM.
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Ja,

 
25.06.18 10:02
Die Talfahrt.. Wann ist das Tal erreicht bei 10 Euro oder noch tiefer? Als ob da irgendwelche News kommen.
Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Na wer wird denn da gleich den Kopf in...

 
25.06.18 10:32
den Sand stecken...zugegeben, dass Daimler in diesem Jahr die Rakete nicht zündet, ist schade. Allerdings auch nicht verwunderlich: Daimler hat aktuell ein paar wichtigere Entscheidungen zu treffen als sich auf's autonome Fahren zu konzentrieren. Kurzfristig ist da Kriesenmanagment angesagt, bevor man sich dann wieder auf die mittel bis langfristigen Ziele konzentrieren kann und dann wird auch Norcom wieder eine größere Rolle spielen...aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Insgesamt sehe ich schon ein paar inteerssante News voraus: Vertriebspartner, Bosch, AVL oder auch ein Projekt/Software mit einem neuen Partner und neuer Branche...also da dürft sich schon noch einiges tun dieses Jahr...  

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.138 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata Vania1973 23.04.24 10:07
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--